GOLD : Märkte und Informationen

  • Und falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte: China ist es nicht, das der ganzen Welt vorschreibt, was erlaubt ist und was nicht, während bei den eigenen Verbündeten nichtmal Atomwaffenbesitz, oder Menschenrechte von Interesse sind... Willkommen in der Matrix.

    Der Satz ist einfach gut, das soll ruhig mal gesagt werden.

    .. Bis jetzt können wir wirklich froh sein, von echter Zensur verschont geblieben zu sein.

    Uff, in welchem von Angst geprägten Land leben wir mittlerweile, dass so ein (oder ähnlicher) Satz oben
    schon die Gefahr von Zensur heraufbeschwört ?
    Es ist doch ganz richtig, dass die hiesige Propaganda sehr einseitig China schlecht macht ?
    Bei der Bewertung von Nachrichten über dieses Land muss das also zumindest
    einkalkuliert werden, gehört also dazu.


    Ein Diskutierverbot führt automatisch zu einem Denkverbot und dieses Opfer
    sollte man nicht an so niedriger Schwelle schon dem Ueberwachungsstaat bringen.


    Das hat mit "voreilendem Gehorsam" .. nichts zu tun.

    Nicht ?


    Lassen wir's besser dabei , ich habe das nur
    angemerkt, weil irgendeine mögliche Zensur - oder wie man's nennt
    - immer traurig macht.. :(



    Gruss PT

    • Offizieller Beitrag

    @PT


    Deine Befürchtungen sind inhalts- und grundlos.


    Bevor diese abgegeben wurden, hättest Du die letzten Seiten vollinhaltlich verfolgen sollen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ein Chart des Traders Dan Norcini mit Kommentaren. Die kurzfristigen Unterstützungen haben nicht gehalten, der Medienrummel um Chinas Aktivitäten hat Auswirkungen auf den Tollar und vice versa auf Bonds, Aktien, Gold etc...


    Grüsse

  • Nur keine "bange", alles wird gut ...

    Bettel, du wirst ja langsam richtig abgebrüht! :D


    Im Moment läuft Gold mit dem Euro um die Wette richtung Süden, Gold führt gerade wieder um ´ne Nasenlänge, mal sehen wie lange...
    Wendemarke bei 1080 oder 1030? Was meint ihr? Und kommnt die Wende dann nur im Dollar oder dürfen wir auch mitlachen? Fragen über Fragen!


    Und das wo meine Glaskugel in der Inspektion ist (ich fand es war da drin zu neblig). :D

    • Offizieller Beitrag

    Bettel, du wirst ja langsam richtig abgebrüht! :D


    Im Moment läuft Gold mit dem Euro um die Wette richtung Süden, Gold führt gerade wieder um ´ne Nasenlänge, mal sehen wie lange...
    Wendemarke bei 1080 oder 1030? Was meint ihr? Und kommnt die Wende dann nur im Dollar oder dürfen wir auch mitlachen? Fragen über Fragen!


    Und das wo meine Glaskugel in der Inspektion ist (ich fand es war da drin zu neblig). :D


    Ja, mit bettel fällt auf, früher wurde er schnell kribbelig, oder ist er inzwischen Anleger geworden ? ;)


    Nun, keiner weiß nix genaues, auch unsere Cleverles mit Spezialcharts, da gibt es viele Alternativen.
    In der Tat hängt mE. fast alles vom närrisch gewordenen $ ab.


    Irgendwo bei 1030 oder so ist Schluß mit lustig, unter 1000 $ würde es unangenehm. Halte ich für wenig wahrscheinlich entgegen zunehmender allgemeiner Skepsis.
    Mittel-und Langfristig gesehen laufen die 50 und 200 MA weiter stramm nach oben.


    Angehängt ein Foto aus jsmineset.com, in dem Jim Sinclair die Stimmungslage vieler Zuschriften versinnbildlicht, der leidgeprüfte.... ^^


    Grüsse


  • Irgendwo bei 1030 oder so ist Schluß mit lustig, unter 1000 $ würde es unangenehm. Halte ich für wenig wahrscheinlich entgegen zunehmender allgemeiner Skepsis.

    Spätestens bei 1000 $ kauft China oder jemand der schneller ist die 200t.
    Danach steigen auch wieder viele Kleinanleger ein und es geht wieder aufwärts. :P

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Spätestens bei 1000 $ kauft China oder jemand der schneller ist die 200t.
    Danach steigen auch wieder viele Kleinanleger ein und es geht wieder aufwärts. :P

    Ich persönlich rechne damit, dass die derzeitige Goldpreis-Korrektur spätestens im Bereich 1.070/1.080 USD abgeschlossen ist.

  • Komische Märkte: angeblich ist China so bestimmend und China drosselt vorerst die Kreditgeldschöpfung und was passiert? In China steigen die Preise weiter, während sie in Europa fallen. :D Vielleicht hat die jüngste Marktbewegung deshalb weniger mit China zu tun.
    Auch die Desinformation in USA paßt diesbezüglich: alle faseln von Fall der Aktienkurse, wobei der Dollar aber gewaltig zugelegt hat und damit die Kurse ziemlich stabil blieben.


    Ich tippe deswegen auf die massiven Deviseninterventionen als Ursache für die Bewegungen. Warum man aber so massiv zurück in die USA und rein in den Dollar gehen sollte, das erschließt sich mir nicht ganz. Vielleicht weil Obama nun zu einer "lame duck" geworden ist und damit weitere Stützungspakete unwahrscheinlicher geworden sind, weil er sie nicht mehr so leicht durchbringen wird? Deshalb Zunahme der Risikoaversion und die übliche Flucht in die (Un-)Sicherheit? :D

  • Falls irgendjemand eine zusätzliche Rechtfertigung gegenüber Ehefrau, Bank o.ä. benötigt, um zu erklären,
    warum das Geld nicht ausf Girokonto gehört, sondern im Schließfach lagert oder in barbarischen Goldbarren angelegt ist:


    der drittgrößte Versicherer Talanx verklagt die Bundesbank, weil sie sich weigert, für Talanx ein Konto zu eröffnen.


    "Nur ein Konto bei der Zentralbank sei sicher." Bundesbehördern und Banken haben Konten bei der Bundesbank, Privatpersonen und Firmen nicht.


    wenn auch der Drittgrösste Versicherer eine Paranoia gegen Privatbanken pflegt, unterstreicht das nur, dass Bank-Kritiker nicht paranoid sind,
    sondern nur Realisten.


    http://www.ftd.de/unternehmen/…-bundesbank/50062888.html

  • als gelernter versicherungskaufmann bin ich doch leicht erschrocken, dass die bundesregierung plant,
    das versicherungsgeschaeft der bankenaufsicht zu unterstellen..
    wenn einer nun wirklich gut rechnen kann, dann sind es die versicherer..
    klare risiokobeurteilung anhand dem "gesetz der grossen zahl" und klare versicherungsfalldefinitionen (auch wenn viele immer meinen, man zahlt ewig ein und wenn man einen schaden hat, wollen sie nicht zahlen..ist in min.95-99% der leistungsfaelle nicht so..)
    wofür sind die banken bekannt??
    für ausufernde,laenderuebergreifende geldvermehrung und geldvernichtung !!!
    aber auch noch die vermoegen der den "versicherern nahestehenden gesellschaften" raffen und "kontrollieren", aneigenen wollen..
    (deutscher-ring zb. Dr.Oetker...)


    welch elende gier...
    :thumbdown:

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :D Goldman überrascht mit Milliardengewinn - und den Anlegern ist das :tired: - egal. Offenbar glaubt man derzeit nur noch schlechten Bankbilanzen - wenn sie gut ausfallen, werden Anleger skeptisch. Recht geschieht`s :thumbup: Alleine für den dekadenten Auftritt des CEO - Chefs - da kann er noch so lange "Gott" spielen - wenn einem die Schäfchen in Scharen davonlaufen, hilft einem der schönste Aberglaube nichts mehr :D Jetzt wünsche ich denen nur noch, dass es ihnen die Gold-Shorts um die Ohren haut...

  • ich stelle fest, wie egal mir das ist....mit dem "Goldpreis".......


    ich bin seit einigen Jahren dabei und habe einst jeden Tag mehrere Male den Kurs gecheckt - manchmal tue ich das noch heute - wahrscheinlich aus der Routine heraus....


    Jetzt haben wir EM-Bugs in den letzen Tagen richtig einen auf den Detz bekommen - so scheint es - wahrscheinlich gab es auch vor einigen Tagen Leute, die sich von bspw. Walter E. haben überzeugen lassen und mit all Ihren Mitteln in EM getauscht haben und heute "im Arsch sind"....so vielleicht denken Sie...


    Ich möchte mich seit heute outen - ICH BIN WIRKLICH EIN EM-BUG - denn mich interessiert der "Geldkurs" nicht mehr....denn ich spekuliere nicht!!!


    Wahrscheinlich schreibe ich hier nichts Neues den "alten Hasen" hier - aber ich freue mich gerade über mich selbst und möchte allen Schissern mit au den Weg geben..... ES IST NUR GELD, also bunte Zettel oder Nullen und Einsen auf dem Monitor....


    Entspannt bleiben, das "normale" Leben weiterführen und wahnsinnig viel Spaß haben!!!


    Lieben Gruß

  • Eben: Das Zauberwort lautet doch gerade NACHKAUFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111elfelf :D


    Dumm nur, daß meine Lieblings-Goldquelle zwar stundengenaue Preise hat - aber nach 17:30 Uhr ist der Kollege weg, der das Handeslgold hat, sonst hätte ich gleich mal 'n paar Sovereigns oder Goldfüchse nachgekauft. Aber um die Zeit haben die nur Krügis oder Eagles... bäääh! :(

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • hi dr meyer,




    naja,so würde ich es dem herr eichelburg nicht unterstellen,das was er
    sagt trifft ja ein,aber es stimmt,dass es sich polemisch anhört und man
    dem nicht so ganz traut.


    Folker hellmeyer sagt gute sachen,aber man muss wissen,wo man ihn sich
    anhört.Klar,ich sehe europa genau so wie du,als ausbeutungsnation,uns
    wird immer der export vorgegaukelt...wozu der scheiß,wenn wir damit die
    banken retten,die die mistpapiere von den amis abgekauft haben.klar
    gibt es noch innerhalb europa unterschiede,aber wurde auch politisch
    gekauft natürlich mit deutschen steuergeld(nettozahler)

  • After the 'Peg': a Golden Future


    ...For those who did not read the original commentary (China About to End Dollar-Peg), I stated that China would be forced to abandon the “peg” of its currency to the U.S. dollar when inflation explodes in the U.S. (likely some time this year), and had already made most/all of the moves necessary to prepare its economy for a transition away from the U.S. dollar – along with preparing the renminbi to assume the mantle of “reserve currency”.


    I generally try not to get too far ahead of myself with such forecasting, as the longer the series of events which one tries to predict, the more those predictions move from the realm of “probabilities” to mere “possibilities”. Thus, while it would make good reading to postulate a detailed future, over a long time-horizon, unless one's name is Nostradamus, free will and a chaotic universe do not allow such certainty.


    Nevertheless, there are some observations/deductions which I believe can be made with a reasonable degree of confidence. For those willing to learn from history, some of these “predictions” are nothing more than observations of fixed patterns which are centuries old. The most-obvious of these patterns is the “gold standard”...


    Deutsche:


    Nach dem "Peg": eine goldene Zukunft


    ...Denn jetzt, wir alle sollten auf ausgerichtet sein wird, wie wir unsere Welt der Dollar die westliche Banken verwenden, um zu versuchen, uns alle zu versklaven zu befreien. Die Oligarchen werden nicht aufgeben, ihre Träume von Reichtum und Macht letztlich leicht. In einem Szenario, das niemand noch vor zehn Jahren vorausgesagt haben könnte, wir hoffen und warten, bis die chinesische Regierung zu "retten" uns - von uns.

Schriftgröße:  A A A A A