GOLD : Märkte und Informationen

  • Also diese Thesen bitte mit Vorsicht behandeln, denn ich theoretisiere jetzt mal.


    - wenn es stimmt. dass der Goldpreis vom Papiergoldmarkt dominiert ist und etwas dran sein sollte, dass der Papiergoldmarkt ins schlingern kommt:
    - wäre es dann nicht losgisch dass der (Papier-)Goldpreis fällt?
    - wer kauft noch Papiergold, wenn er vermuten muss keine Ware zu erhalten?
    - dann will man Gold physisch kaufen, kein Papiergold. Gold physisch hat sich je bereits abgekoppelt, sagt Willie.
    - vielleicht sehen wir gerade die ersten Auswirkungen, einer grösseren Trennung zwischen dem Preis von Papiergold und Gold?
    - falls ja wüssten wir das, sobald die grossen Goldhändler Unzn nachbestellen müssen, spätestens morgen, denke ich.


    Was meint ihr?

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Also, weniger rumweinen, mehr freuen und nachkaufen, bald gehts wieder gen Norden.


    Eine ausgewachsene Eurokrise könnte aber das Gold trotzdem länger und tiefer in den Keller schicken. Die Probleme der USA werden dann im Vergleich dazu als als langfristig beherrschbarer angesehen, weil es sich dabei um ein einziges großes Land handelt. Bei den Griechen sind ja gestern mit den Finanzbeamten schon mal zuerst jene in den Streik getreten, die nun eigentlich mithelfen sollten, die dem Staat zustehenden Steuereinnahmen endlich einmal einzutreiben. Weitere Streikwellen und Lohnkämpfe der öffentlichen Bediensteten in ganz Europa werden folgen.


    Hängt alles vom Dollar ab, ob das dann stimmt:


    Why southern Europe's debt crisis is a buying opportunity for gold lovers


    The current woes sweeping euroland are bad for the gold price, and if it gets worse, then last year’s near-25pc gain in the price is at risk. In fact, it’s already started.


    In the autumn of 2008, when the world stood on the brink of financial collapse, gold plunged. It fell to $712.30 an ounce on November 12 2008, as investors repatriated risky assets, prompting the dollar to rise. Rattled investors were also forced to sell their gold holdings to cover margins calls elsewhere.


    http://blogs.telegraph.co.uk/f…tm_campaign=finance0402pm


    mfG Goldcore


  • Ich denke einfach, dass viele nicht verstehen wie sich das Kapital bewegt. Die grossen Kapitalanleger denken ganz anders als 90 % der Teilnehmer hier, teilweise muessen sie es auch.


    Genau! Die Spekulanten in London und New York interessiert doch nicht was in einem oder gar in drei Jahren ist. Und die bewegen die Märkte aufgrund des Eigenhandels und nicht der Privatanleger. Denen ist egal, ob die Lage hier oder dort schlecht ist. Es kommt nur darauf an eine Differenz zwischen Bewertung und Realität zu finden. Und das jeden Tag aufs Neue.

    • Offizieller Beitrag

    Der Goldmarkt ist wesentlich komplexer, als wir hier überblicken (können).


    Ein Händler an der COMEX o.ä. könnte uns weitere Infos liefern. Es stehen den ausgekochten Commercials (va. Bullionbanken) ja stets die Hedgefonds gegenüber.


    Hier für Interessierte ein mE. sehr interessanter Einblick von Gene Arensberg in die COMEX, wonach die Commercials erheblich Shorts eingedeckt hatten:


    http://www.stockhouse.com/Colu…mmercials-covering-gold-s


    Grüsse


  • Da ja gerade die 1070 geknackt wurden, darf man jetzt schon gespannt sein, ob die implied support zone von 1070 bis 1045 (ich würde noch bis zum alten 1030 ATH akzeptieren) hält. Ich schätze ja, wir werden sehen.....

  • Da ja gerade die 1070 geknackt wurden, darf man jetzt schon gespannt sein, ob die implied supporte zone von 1070 bis 1045 (ich würde noch bis zum alten 1030 ATH akzeptieren) hält. Ich schätze ja, wir werden sehen.....


    Ich schätze nicht, warum? Die bösen Chineeeesen, ist doch klar.
    Gold wird unter 1000 abtauchen, warum auch nicht.
    Da hilft kein zappeln, nur Fiat bereithalten :D .

    • Offizieller Beitrag

    (...)Da ja gerade die 1070 geknackt wurden, darf man jetzt schon gespannt sein, ob die implied support zone von 1070 bis 1045 (ich würde noch bis zum alten 1030 ATH akzeptieren) hält. Ich schätze ja, wir werden sehen.....


    Das weiß nicht einmal die CABAL, die Chinesen vielleicht ? ;) Dies am 27.01.:


    Niemand wüßte lieber als wir hier, wo der Boden für Gold nun ist, vor Tagen hatte ich selbst so 1030 als "Maginotlinie " und als kritisch angesehen, mal sehen.....


    GOLD : Märkte und Informationen
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bauchgefühl???? Bist du bekloppt???


    Ein ganz Normales Kleines Handelssignal auf Short, Ist man in der Gewinnzone, Sichert man zuerst etwas ab so das kein Verlust endstehen kann.dann lässt mann laufen und versetzt den Stopp etwas über der Korrektur.Nur so macht man die Grossen Gewinne und nicht anders.Wer seinen SL zu nach dransetzt wir zu schnell ausgestoppt und ärgert sich grün.Die Ängsthasen machen nur minigewinne. :thumbup: merke dir diese Worte

  • Bauchgefühl???? Bist du bekloppt???


    Ein ganz Normales Kleines Handelssignal auf Short, Ist man in der Gewinnzone, Sichert man zuerst etwas ab so das kein Verlust endstehen kann.dann lässt mann laufen und versetzt den Stopp etwas über der Korrektur.Nur so macht man die Grossen Gewinne und nicht anders.Wer seinen SL zu nach dransetzt wir zu schnell ausgestoppt und ärgert sich grün.Die Ängsthasen machen nur minigewinne. :thumbup: merke dir diese Worte


    So langsam gehen mir die Wallstreet-online- Zauberlehrlinge auf den Keks.


    kleines Handelssignal, aha, von Oegeat vermutlich (gerade mal kurz im Chart-Faden gestöbert?)


    sichert man kurz(!) etwas (!) ab..............wer SL zu nah setzt, wird schnell ausgestoppt.


    widersprüchlicher gehts nimmer.


    Ende, da ich die Netikette nicht verletzen will. aber ein bisserl Ahnung sollte man schon haben, bevor man Sprüche klopft. :wall:


    nixfürungut


    hawn

  • Ausserdem Du Niete brauche ich wie dies Looser keine Handelssignale zu kaufen.



    Ich erkenne Sie selber nach meiner Strategie.



    aber das ist dir eine Fremde welt.


    Aber Neid tut gut.


    Nix für Ungut Niete aber da platzt mir auch der Kragen sorry, es gibt Leute die regelmässig erfolg haben und ihr konto auch vollmachen und davon leben können,dazu muss man kein Guru sein.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist Schluß mit den persönlichen Attacken !!


    Bitte umgehend zurück zum Thema. X(
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Normalerweise bin Ich ein friedlicher Genosse :thumbup: :thumbup: und versnobt bin ich auch nicht.



    Meine eigene Meinung zum Thema ist: Gold wird wohl noch nächste woche auch unter Druck geraten.


    Erklärung: Negative einstimigkeit auf das Goldszenario.(da ist die selbserfüllende Prohezeiung wohl nicht weit)


    Anleger flüchten zur Zeit in den erstarkten USD. EURUSD immer noch short.Irgendwann werden die merken das Gold doch wieder gut ist und der USD verliert und Gold steigt wieder höher als zuvor.


    ab nächste woche kann man warscheinlich langsam Edelmetalle einkaufen gehen. 8o



    Aber das ist nur meine Meinung muss keine Empehlung sein.Ich mache mich bereit SA gehts schon los.

Schriftgröße:  A A A A A