GOLD : Märkte und Informationen

• Gut das ich heute Morgen in Gold short bin [smilie_happy] :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: [smilie_love]

Das ist interessant, wenns stimmt.....;)

Darf man erfahren, was Dich dazu verleitet hat? Bauchgefühl, oder gabs konkretere Gründe?

• Bauchgefühl???? Bist du bekloppt???

Ein ganz Normales Kleines Handelssignal auf Short, Ist man in der Gewinnzone, Sichert man zuerst etwas ab so das kein Verlust endstehen kann.dann lässt mann laufen und versetzt den Stopp etwas über der Korrektur.Nur so macht man die Grossen Gewinne und nicht anders.Wer seinen SL zu nach dransetzt wir zu schnell ausgestoppt und ärgert sich grün.Die Ängsthasen machen nur minigewinne. :thumbsup: merke dir diese Worte

Schlafen ist mein Hobby danach kommt Geld ausgeben

• Bauchgefühl???? Bist du bekloppt???

Ein ganz Normales Kleines Handelssignal auf Short, Ist man in der Gewinnzone, Sichert man zuerst etwas ab so das kein Verlust endstehen kann.dann lässt mann laufen und versetzt den Stopp etwas über der Korrektur.Nur so macht man die Grossen Gewinne und nicht anders.Wer seinen SL zu nach dransetzt wir zu schnell ausgestoppt und ärgert sich grün.Die Ängsthasen machen nur minigewinne. :thumbsup: merke dir diese Worte

So langsam gehen mir die Wallstreet-online- Zauberlehrlinge auf den Keks.

kleines Handelssignal, aha, von Oegeat vermutlich (gerade mal kurz im Chart-Faden gestöbert?)

sichert man kurz(!) etwas (!) ab..............wer SL zu nah setzt, wird schnell ausgestoppt.

widersprüchlicher gehts nimmer.

Ende, da ich die Netikette nicht verletzen will. aber ein bisserl Ahnung sollte man schon haben, bevor man Sprüche klopft. :wall:

nixfürungut

hawn

• Ausserdem Du Niete brauche ich wie dies Looser keine Handelssignale zu kaufen.

Ich erkenne Sie selber nach meiner Strategie.

aber das ist dir eine Fremde welt.

Aber Neid tut gut.

Nix für Ungut Niete aber da platzt mir auch der Kragen sorry, es gibt Leute die regelmässig erfolg haben und ihr konto auch vollmachen und davon leben können,dazu muss man kein Guru sein.

• Normalerweise bin Ich ein friedlicher Genosse :thumbsup: :thumbsup: und versnobt bin ich auch nicht.

Meine eigene Meinung zum Thema ist: Gold wird wohl noch nächste woche auch unter Druck geraten.

Erklärung: Negative einstimigkeit auf das Goldszenario.(da ist die selbserfüllende Prohezeiung wohl nicht weit)

Anleger flüchten zur Zeit in den erstarkten USD. EURUSD immer noch short.Irgendwann werden die merken das Gold doch wieder gut ist und der USD verliert und Gold steigt wieder höher als zuvor.

ab nächste woche kann man warscheinlich langsam Edelmetalle einkaufen gehen. 8o

Aber das ist nur meine Meinung muss keine Empehlung sein.Ich mache mich bereit SA gehts schon los.

• Um mich mal kurz zu zitieren:

Der POG hängt eben immer noch an der Börse - gehts da runter, fällt auch der POG.
    Da hat sich noch gar nichts gelöst.

und ich sehe auch noch keine Anzeichen, dass sich das geändert hat, bzw. kurzfristig ändern wird

Es ist aber schön zu lesen, dass hier keine Panik ausbricht und die Mitglieder - bis auf wenige bemitleidenswerte Gesellen - ihr Gold nicht gleich verkaufen.
    Dass die Schwankungen immer stärker ausfallen, haben ja auch schon einige ein paar mal geschrieben.

"Dreiecke haben nie unrecht, Menschen oft" ... APu
    Deutschland am Abgrund: QoLI_2020
    Der nächste große Crash: Frühestens im Jahr 2029: HDI_2019

• Aha, da war "BILD" wohl tatsächlich der Contraindikator..........

Las vor ein paar Tagen "Bild" (ich kaufe die nicht, aber mein Vater), da war ein riesiger Artikel über Gold drin.... und nun fällt alles :thumbsup:

• Es sieht wirklich nicht gut aus....Auch focus und alles andere hat nach inflation gerufen......Die spielen ein tolles spielchen. :boese:

Oh oh...das jahr wird anscheinend richtig miß werden.

• Dieses Jahr wird es an allen Märkten heftig auf und ab gehen. Was wir gerade sehen ist ein kleiner Vorgeschmack.

Denke mal die maximalen Kursausschläge/Tag können bei Gold durchaus 10% betragen, bei Silber noch mehr. Ich werde trotzdem gut schlafen da ich die EM's nicht zum traden gekauft habe sondern als Absicherung. Bin schon gespannt wie sich das Ganze entwickeln wird (ohne jeden Tag die vermeintlichen Verluste bzw. Gewinne in Euro oder sonstwas auszurechnen).

gruß vom silberjäger

• die große Frage ist doch nur, worin die Jungens gehen, wenn die Axtien abkacken????? - Man hofft halt in EM....
    8)

• Ich wollte es doch nicht mehr tun!!! :cursing:

Aber nach diesem "Kollaps" konnte ich mich einfach nicht beherrschen! :thumbsup:

In den BN4A2F bei 1060$ eingestiegen! 8)

Knock Out bei 1040$! :evil: :pinch:

Ob ich diese Nacht ein Auge zu bekomme? :tired: :boese: :tired: :boese: :tired: :D

Das Handy mit dem aktuellen Goldchart liegt auf jeden Fall in Reichweite auf dem Nachtschrank! :thumbsup:

Lieber mit dem Fahrrad an den Strand fahren als mit dem Porsche ins Büro! 8)

• Noch interessanter wäre die Frage, was denn mit dem "POG" passieren würde, wenn die Chinesen oder vielleicht doch (nochmal) die Inder gerade heute Nacht, die letzten 400 Tonnen Gold aufkaufen würden? :hae:

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• aber die sache mit dem fallenden messer kennst schon - oder?

Zumindest gebe ich meine blödsinnigen( :?: ) Entscheidungen sofort bekannt,
    nachdem ich sie begangen habe! ;)
    Soll hier ja auch Typen geben, die es anschließend(!) angeblich immer schon vorher gewusst haben! :wall:

@Bettel

Endlich einmal jemand, der die richtigen(!) Fragen stellt! [smilie_blume] ;)

Lieber mit dem Fahrrad an den Strand fahren als mit dem Porsche ins Büro! 8)

3 Mal editiert, zuletzt von Zackebacke ()

• viele Indikatoren sprechen eigentlich für eine mittelfristige Schwächephase beim Gold. Dadurch könnten sich noch mal Einstiegsgelegenheiten bieten wie wir sie dann für lange Zeit nicht mehr sehen werden. Langfristig sehe ich keine Alternative zu Gold als der einzig wahren Währung.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Na ja, ich habe ja wirklich wenig Ahnung davon...... Aber könnte es vielleicht sein, dass einige unserer PIIGS versuchen, sich über Goldverkäufe ein bißchen Bewegungsfreiheit zu verschaffen? Oder evtl. auch Dubai? Gold sollen die doch alle haben? - Vielleicht auch ein bißchen Druck vom IWF, a bisserl Gold abzustoßen?

Das Innen und das Außen sind die zwei Seiten einer Medaille.

Einmal editiert, zuletzt von Muster ()

Schriftgröße:  A A A A A