Na ja,
wenn der Euro weiter fällt, damit die Amis noch eine Zeit lang etwas entspannter Geld drucken können und die ganze Welt nun voller Angst in eine Pleitefirma investiert, dann sollte dies doch wirklich eine Kaufgelegenheit für Gold sein, oder irre ich mich?
Spätestens wenn die Händer nachkaufen müssen (zu hohen Dollarpreisen - je nachdem wie "wirre" der Markt wird -) sollten die Preise in Euro doch ordentlich steigen?
Wobei ich sicher bin, dass Big Brother immer noch ein Ass im Ärmel hat (und wenn's auch ein plötzlicher Dollar-Tod sein sollte)..... Das wäre ja dann eigentlich ein Grund warum jetzt noch jeder schnell in den USA investieren will (Mercedes z.B.). Da sich dieser Staatenverbund nicht so sehr um die Befindlichkeiten seiner Bürger kümmert, könnte er in der Tat (auf die brutale Art und medienwirksam äußerst effizient verpackt) auch einen Turn-Around schaffen.
Was unsere PIGIS betrifft, so denke ich, dass D im Prinzip wieder mal die eigenen Banken "aus-bailt".... und damit wiederum versucht, hier in D die Situation halbwegs stabil zu halten (schließlich wollen wir doch nicht, dass all die "Ersparnisse" der Bundesbürger in die "twilight-zone" geraten).