GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    ....und sein überzeugendes Argument für Goldbesitz


    "Aber wenn ich mir Mr.Obama, Mr.Bernanke, Mr.Tim Geithner (....) ansehe, ist das einzige, was ich niemals in meinem Leben tun werde, mein Gold zu verkaufen."

    "..."But when I look at Mr.Obama, Mr.Bernanke, Mr. Tim Geithner and Mr. Larry Summers, the one thing I will never do in my life is sell my gold."


    http://www.bi-me.com/main.php?…7&t=1&c=35&cg=4&mset=1011


    =) Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • [[/b][/color]
    "..."But when I look at Mr.Obama, Mr.Bernanke, Mr. Tim Geithner and Mr. Larry Summers, the one thing I will never do in my life is sell my gold."


    Das meinen die Kiwi-Investoren auch in ihrer bescheidenen Vorhersage:


    Gold price will surge to $5,000 in two years


    Gold Prices will climb to $5,000 within two years due to US dollar weakness and significant buying by players in the hedge fund industry looking to preserve the value of their funds.


    That is the opinion of New Zealand market trading expert Welles Wilder, who has previously been highlighted by publications such as Forbes and Barron's for his skill in the markets, stuff.co.nz reports.


    http://www.commodityonline.com/futures-trading/technical/Gold-price-will-surge-to-$5000-in-two-years-14431.html


    Grüße
    auratico

  • hm, mich wundert da gar nix aber ich hab auch keinen tieferen Marktdurchblick und mit dem Geodreieck kann ich höchstens noch en Lot fällen aber keine Analysen zaubern...gehe nur nach meinem Gefühl x Suchtfaktor und da kommt mir der jetzige Preis immer noch günstig vor.
    wann wenn nicht jetzt sollte es den wieder richtig bergauf gehen um gegen Ende des Jahres bei 900 abzuschliessen (mein pers. Sollziel :D ); die Krise beginnt doch grade erst....sie frißt sich langsam aber sicher durch alle Wirtschaften und Währungen und wird 2012-2015 ihren Höhepunkt erreichen wo es dann rictig ans "eingemachte" geht....ok da könnte für den der durchhält auch nochmal Einkaufsgelegenheit geben aaaber wer weiß schon wie dann die Umstände/Gesetze sind....es wird sich dahingehend viel ändern vermute ich.


    der Michel ist doch schon wieder so eingedudelt das er jeden Monat seine Kohle den Bänkern in den Rachen wirft anstatt es umgehend abzuholen; dabei ist doch ganz offensichtlich wie unsre Regierung schon "mit allen Sichteinlagen eingerechnet" kalkuliert und so sieht es auch die übrige Welt.....die Deutschen als sparweltmeister ist doch prima.....bedient euch....woanders gibbet nix zu holen.

    • Offizieller Beitrag


    Da befinden sie sich in guter Gesellschaft.


    Eric De Groot, einer der hervorragenden Mitstreiter und CIGA bei Sinclair:


    "...Gold will have to go parabolic (higher order function) to accomplish it by 2012. Since the rebirth of fiat, parabolic moves during the devaluation steps are not uncommon...."


    http://jsmineset.com/2010/02/12/jims-mailbox-357/


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Dan Norcini, Pal und Mitstreiter bei Sinclair, mit einer ausführlichen Lagebeurteilung. Ist sehr differenziert, er sieht auch auf die COT Daten: Etwa die Ausgangslage wie vor dem letzten starken Anstieg.....


    Ganz besonders wird hervorgehoben, (sehe ich auch so), daß es den Goldbären (bisher) nicht gelang, den Goldpreis stark zu drücken trotz schwachen €.[Was uns in Europa / Eurogold allerdings zugute kam.]


    Die Ausgangslage für den nächsten Goldanstieg ist gut.


    http://jsmineset.com/2010/02/1…s-charts-from-trader-dan/


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Altmeister Richard Russel sah Gold früher bei 1050 $, jetzt bei 1200 $ als "Schnäppchen, er sieht Gold als "Last Man Standing", warum ??


    --- Der $ ist nur noch gedeckt durch Vertrauen und Kredit der USA
    --- Die unvorstellbare Fiat Schuldensumme ist real nicht zurückzahlbar
    --- Amerikaner haben die Bedeutung des Goldes "vergessen"......
    --- 95 % der US Bevölkerung hat noch nie Gold in Händen gehabt........


    Auch er sieht den bevorstehenden Preisausbruch -- nach oben.


    http://www.321gold.com/editorials/russell/russell021510.html


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Fish
    Nicht so oft Weygand gucken.... :)


    @Lehman....
    Jetzt, ja, altes Hoch war 807,4; Aber da gibt es div. Hochs....


    Milly
    "Keine Euphorie" ist gut, die verbreitete Skepsis noch besser. ^^


    Grüsse

  • Die ultimative Pessimismus-Blase ist freilich erst erreicht, wenn Wassergeist und Alibaba Gold-Shortzertis kaufen

    Zumal die meisten nicht begreifen das mit Papiergold der reale Goldpreis gedrückt wird !

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Jetzt, ja, altes Hoch war 807,4; Aber da gibt es div. Hochs....


    Als hier die 1225 in Dollar standen haben alle gejubelt. Nun haben wir einen Höchstwert in Euro erreicht und keinen scheint es wirklich zu interessieren. Ist schon eine echt verkehrte Welt hier.


    Kurze Frage mal an alle hier: Bezahlt ihr eure Ausgaben etwa alle in Dollar ? 8|

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

    Einmal editiert, zuletzt von LehmannBrothers ()

  • Das ATH wird nur sehr kurzes Gastspiel haben. Ab 14 Uhr werden die Amis wieder ihr Papiergold verkaufen um die Euro-Schafe in den "sicheren" Dollar-Hafen umzulotsen.

    Der Goldpreis in € interessiert da drüben doch garkeinen...
    Mal sehen, eigentlich müsste rein nach den üblichen Indikatoren jetzt mal wieder eine kleine Erholung im Goldpreis drin sein, so bis 1120,-kann man den POG in $$ schon laufenlassen bevor man zum Dämpfer greift. ;)

  • Als hier die 1225 in Dollar standen haben alle gejubelt. Nun haben wir einen Höchstwert in Euro erreicht und keinen scheint es wirklich zu interessieren. Ist schon eine echt verkehrte Welt hier.


    Kurze Frage mal an alle hier: Bezahlt ihr eure Ausgaben etwa alle in Dollar ? 8|

    ich erklär es dir.
    der höchststand in euro ist nett, wobei ich persönlich die frage von 800,- euro/oz oder 810,- €/oz nicht so wahnsinnig spannend finde.
    der markt schaut aber auf den dollar-preis. und nur der dollarpreis ist entscheidend für den zukünftigen (dollar-)preis. überspringt der dollarpreis bestimmte marken ergeben sich neue chartziele. überspringt der europreis bestimmte marken, kannst du dein gold teurer verkaufen. da die wenigsten hier verkaufen wollen sondern auf die preisexplosion warten, ist für diese leute der dollarpreis hauptsächlich relevant.

Schriftgröße:  A A A A A