Alles anzeigenJim Sinclair ... auch dieses mal — wenn es so weit sein sollte –- zum zeitigen Ausstieg rät.
Heute fand ich den Beweis: ...
Auszug aus „Jims Mailbox 7.12.2007 in jsmineset.com, Auszug:
----------------------------
„Jim, (…..)
I still see al of the signs to stay in the gold market but my only question is how do I recognize that it is time to leave ??
I will tell you when, but you and 97 % of the CIGAs will not at that time believe me.
GermanLong
Offen gestanden freue ich mich, daß dies geklärt werden konnte
Edel,
nein, Du freust Dich weil Du Dich als Sieger fühlst.
Aber auch ich bin eitel. Oder ist es der Wahrheitsdrang, der mich zum Antworten veranlaßt?
-> "Time to leave" Gold heißt nicht zwingend "TOP und Absturzgefahr (in US-Dollars)". Das ist reine Interpretation.
Gerade unter dem Konzept der Quasi-"Fixierung" des POG in USD wäre mit diesem Zeitpunkt der Bullenmarkt beim Gold aber am Ende - zumindest für Alle, die in USD rechnen. Damit auch die Möglichkeit, mit dem reinen Goldinvestment Kaufkraft zu gewinnen.
"Time to leave" heißt dann "wohin mit dem Geld nun?"
Zeitpunkt zum Wechsel vom Gold in XXX wären dann die langfristigen Tiefs z.B. in den Bond- und Aktienmärkten, Immobilien oder sonstwas, nachdem sich das System wieder stabilisiert hat, und von wo aus neue langfristige Bullentrends beginnen (an die dann wahrscheinlich wirklich keiner glaubt).
Gruß, GL
PS
- DIE fundamentalen Artikel von Sinclair, nur noch an einer Stelle archiviert: Connecting the Gold Market Dots (und Weitere, wie "The Seat of Real Power)
- Mitschrift vom Sinclair CIGA Toronto Meeting 2008: "Stable High Gold Prices are part of the End Game " und hier der Rest
- den Tonmitschnitt vom Meeting 2009 hast Du ja, sonst PM (Ugh, um 45MB
)