GOLD : Märkte und Informationen

• The US financial sector is an amalgam of fraudulent Ponzi Schemes.

Jim Whillie hat in seiner Aufzählung neben dem Papiergeldsystem noch die Staatsschulden sowie die Versicherungen u.a. Versorgungssysteme (aus Platzgründen? ) weggelassen.
    Zum oben zitierten Fazit paßt der Leitspruch aus dem DGF: "Der Kapitalismus - Ein System, das funktioniert!"

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

• Offizieller Beitrag

Altmeister Peter Degraaf mit einem sehr lesenwerten Artikel, der viele Blickwinkel aber auch Seitenhiebe aufweist.

--- Schlechte Umfragewerte zu Gold, sind positiv für uns (Contrarians)
    --- Elliott "Enthusiasten" auch weiter, wie so oft, negativ eingestellt ?)
    --- Gold löst sich vom $ --(haben wir wiederholt hier erörtert)
    --- Gold vs Bonds sehr positiv
    --- $ Hausse womöglich gebrochen
    --- Negative Kapitalverzinsung sehr positiv für Gold , usw...
    --- Gold physisch : Papiergoldzertifikate = 1 : 100

http://news.goldseek.com/GoldSeek/1272044664.php

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Es gab hier kürzlich das Wettangebot des bekannten EM und Minen - Spezialistem, Dennis Gartmann, daß Gold nicht mehr baw. unter 1000 $ falle.

Umgekehrt ein Spezi, der eine Analyse vorlegt mit Geld-zurück-Garantie für Gold 1300 $. Dies ist weniger interessant als seine Ableitung des künftigen Goldpreisanstieges auf Fraktalen:

"....We are now waiting for a relatively fast move above $1226 to give us more confirmation that the two patterns will play out in the same way, followed by gold rallying towards $1 500 over the next 3 to 6 months. However there will be a twiist as to how these patterns will match over the longer term. That twist is determined by the longer term chart or cycle. The nature of this twist is evident in my Gold Fractal Analysis Report.

My Gold Fractal Analysis Report also indicates that we are in the second phase of this gold bull market and this second phase started at about October/November 2008. Further to this it indicates that the best part of the gold bull market lies ahead...."

(Yep !! [smilie_blume] )

http://blogs.fin24.com/hubertmooolman
    .

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

...verhalten sich ähnlich wie früher: Wie auch wir seit einiger Zeit hervorhoben, steigt Gold mit dem Dollar-
    .. Bob Hoye sieht Allzeithochimpuls des Goldes nach Überschreiten der 1061 $. ---Momentan 1057 $---...

http://www.321gold.com/editorials/hoye/hoye042310.html

Grüsse[Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editorials/hoye/hoye042310/1.gif]

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• in meinem Charttool zeigt der MACD auf Jahresbasis, dass sich die MACD Linien gerade anfangen zu schneiden (bullish),
    auch bei einer Granularität mit Tageskurses und Blick auf 2 Monate sieht es so aus, als ob sich die MACD Linien bullish schneiden,
    nur auf Stundenbasis ist mit Blick auf 2 Tage die Situation leicht überkauft.

Der von Trader viel benutzte Double EMA zeigt bei mir bei einer Granularität auf Tagesbasis am 23.4. ein bullishes auseinandergehen der Trendlinien.

im täglichen Chartbild war auffallend, dass die Korrekturen der teil heftigen Einbrüche auf Tagesbasis ebenfalls sehr kräftig waren und Korrekturen höher gingen als die Einbrüche.

Fundamental dürften neue Käufer von Gold aus dem Bereich von Investoren kommen, die - vorerst Minimal -
    Schuldtitel gegen Gold eintauschen,
    d.h. es gibt Käufer, die den Day Tradern die Ware zu einem höheren Kurs AUCH WIEDer abnehmen.

Es stehen zwar wieder Versteigerungen von US Staatsanleihen an, aber zuletzt hat sich das Goldkartell niemal einem extremen Momentum entgegengestellt, vielleicht wird die Marke von 1150 auch gar nicht mehr verteidigt.

Mit physischem Gold bin ich sowieso "all in",
    ich werde in den kommenden 48 h versuchen, auch mit einem Trade in den Markt zu kommen,

bin eigentlich nicht der Trader, aber ich will es mal probieren.

• Offizieller Beitrag

Für die zweite Hälfte diesen Woche oder den Anfang der nächsten Woche sieht es nach richtig Bewegung aus...
    Wohin? Ich wäre für aufwärts. :D

Nichts dagegen.
    In einer PN von mir gestern diese Einschätzung : "Seit Wochen überlege ich, wieder mal einen Gold- und / oder Platincall hereinzunehmen, ärgere mich schon, den ersten Hupfer verpaßt zu haben. Also auf 1300 -1330 $ sollten wir bald hochziehen, nach nem Dip evtll. auch mehr....."

So oder ähnlich, ganz ohne Charts.... ^^
    .

• Die notwendige Zwischenkorrektur ist meiner Ansicht vorbei.

So wie ihr sagt sollte es jetzt die nächsten Tage/Wochen den gewünschten Ausbruch nach oben geben. Bin gespannt mit welcher Dynamik das geschieht.

Ich denke/hoffe aufgrund der Charttechnischen Analyse das dieser Anstieg schnell vollzogen wird. Mal sehen.....

• Dieser Artikel über das neue ATH bei Gold/EUR ist heute als Aufmacher
    auf der Startseite von handelsblatt.com zu sehen:
    http://www.handelsblatt.com/fi…is-auf-rekordhoch;2568463

Der Tenor:

Zitat

Anleger im Goldrausch: Der Goldpreis ist am Montag auf einen neuen Höchststand gestiegen. Die Feinunze des Edelmetalls kostete in der Spitze 867,43 (Freitagsschluss: 864,07) Euro. Händlern begründeten den Preisanstieg mit einer hohen Nachfrage von Investoren aus der Eurozone, die angesichts der Sorgen rund um den griechischen Haushalt das Edelmetall als sicheren Hafen kauften.

"There is no art which one government sooner learns of another than that of draining money from the pockets of the people."
    Adam Smith (1723-1790): The Wealth of Nations

• Offizieller Beitrag

Oder auch Chart des Jahres ?!
    Jedenfalls inflationsbereinigt nach ShadowStats und nicht der offiziellen heruntermanipulierten US Inflation.

Ist hier etwas von einer "Blase" zu erkennen ?? :]

http://www.golddrivers.com/blo…ory/Chart-of-the-Day.aspx

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Seine bisher etwas verhalten positive Einstellung zu Gold sehr positiv:

Nun, Goldkauf 1000 kg/ Monat wäre etwas für Milliardäre, nur diese tuns nicht, da müssen wir kleine Lichter eben zusammen stärker leuchten. =)

"...Faber views precious metals as currencies, not commodities. He said that precious metals are currently his currencies of choice. Currently, stronger currencies such as the Canadian and Australian Dollar are still vulnerable to a slowdown in the Chinese economy, he said on the sidelines of the World MoneyShow in Hong Kong.

Faber said that he continues to buy the yellow metal, “If someone is rich they should buy a ton every month. “

He also said that everyone should buy gold because of the low US interest rates, “At zero percent interest, I don’t see why someone would not have part of their money in gold and silver.”

http://www.kitco.com/reports/KitcoNews20100412J.html

Grüsse

• Adrian Douglas of GATA Audio Interview

We were pleased to be able to recently publish a written interview with respected silver analyst Ted Butler. Today, we are equally pleased to release our first audio interview – with none other than Adrian Douglas of GATA. He has recently become a “household name” to precious metals investors through helping to first publicize the revelations of metals-trader, “whistle-blower” Andrew Maguire, and then appearing with Mr. Maguire in the legendary “King World News” interview.

We don't repeat any of that material in this interview. Instead, we look at some of the repercussions of recent revelations, including those from Jeffrey Christian of the CPM Group, at the recent CFTC hearings. We also give Mr. Douglas the chance to provide viewers with many of his other interesting perspectives on the precious metals sector – taken from some of his recent and older work...

• Möchte mich an dieser Stelle verabschieden - danke für den Hype der letzten Jahre - habe meinen bescheidenen Bestand versilbert und werde die Mäuse jetzt in griechische Kurzläufer investieren. Vielleicht hören wir mal wieder voneinander - wenn der Goldpreis wieder unter 700 Dollar fällt, kann man erneut drüber nachdenken.

Macht`s gut - und vergesst das eine oder andere gute Gläschen Wein auf der Terasse nicht - man lebt nur einmal. [smilie_blume]

• Offizieller Beitrag

Servus appendix

Denn mal viel Glück ; Aber mit den 700 $ kann dauern, vermutlich gibts die gar nicht mehr.

Und "versaufe" nicht im Meer griechischen Weines. ^^

Grüsse
    Edel

• Denn mal viel Glück ; Aber mit den 700 $ kann dauern, vermutlich gibts die gar nicht mehr.

Ich glaube zwar nicht an die 700, aber man kann ja nichts ausschließen.
    Das Problem ist allerdings wir zahlen EUROen für das Gold und da wird nix mehr billiger.

Pech gehabt.

Bis dann,
    lg meggy

• Möchte mich an dieser Stelle verabschieden - danke für den Hype der letzten Jahre - habe meinen bescheidenen Bestand versilbert und werde die Mäuse jetzt in griechische Kurzläufer investieren.

Machs gut, appendix,

da du dein bescheidenen Bestand bereits verpapiert hast, viel Glück damit. Zum Abschied könnte noch günstig 1000000 ukrainische Griwna zum Tausch anbieten, falls du doch etwas GS aufgehoben hast. Der Schein ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Ist zwar etwas verklekert, dafür akzeptiere ich aber gern auch angelaufenes und angefingertes.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• habe meinen bescheidenen Bestand versilbert und werde die Mäuse jetzt in griechische Kurzläufer investieren.

Da wünsche ich dem zukünftigen Drachme-Millionär doch mal viel Erfolg! :thumbup:

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A