GOLD : Märkte und Informationen

  • o.k. die Währung fällt, das Gold steigt.
    Keiner weiß was man für 2000 oder 10.000 EURONEN bekommt, wenn die Unze da hochschießt.
    Rasierklingen kosten allerdings momentan NOCH dasselbe, sind auch eine Art Währung.
    Ich glaube ich schichte ein paar EUROS in Rasierklingen um,
    bevor diese im Ausland produzierten Waren um 10-20 % anziehen =)


    ach ja , jetzt sind 1350 -1450 schon reell greifbar

  • Stimmt, PS_Tester, wenn dann der totale Crash kommt und der Strom ausfällt (bei mir kommt der aus der Steckdose - was haben die Leute nur immer mit der Atomkraft?! ;) ;) ), dann geht mein Elektrorasierer ja gar nicht mehr. :( Dann müßte ich LERNEN, mich ERSTMALS im Leben naß zu rasieren - au weia! Ich sehe es vor mir: Mein Badezimmerspiegel voller Blutspritzer, auf dem Boden eine Lache des roten Lebenssaftes, und der Onkel Mithras mitten drin in diesem Chaos... ;)


    Okay, ich werde über Deine Investmentidee nachdenken. Gibt's schon Rasierklingen-Zertis oder -Derivate? :hae: :P :whistling:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • längerfristiger Trendkanal, ab 2008
    dieser Trendkanal kann in eine Upper und Lower Range eingeteilt werden.
    momentan befinden wir uns an der Schnittstelle von Upper zu Lower Range
    zusätzliche Einteilung in Jahresabschnitte.
    bei weiterem Anhalten weltweiter Finanz- und Wirtschaftsprobleme und
    derer Auswirkungen in das Vertrauen der Ankerwährungen ist es relativ
    sicher, dass der bestehende Trendkanal nicht nach unten verlassen wird.


    Die Aussicht, dass wir uns hier noch die nächsten Jahre über den
    Goldpreis unterhalten macht Freude und Freunde.


    `Eintrittsgeld` für ein Forum halte ich für absurd, da sich die Goldseiten
    mittlerweile durch Werbeeinnahmen selbst finanzieren dürften.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/kurskanalg3ha.gif]


    Grüße aus dem Alpenvorland .... Edelweiss

  • ..
    Okay, ich werde über Deine Investmentidee nachdenken. Gibt's schon Rasierklingen-Zertis oder -Derivate? :hae: :P :whistling:


    Dann halt noch eine Ladung Verbandsmaterial zu den Klingen dazu und einen Feudel zum Sauberwischen, Baumwolle wächst halt ja auch nicht so gut in Europa :)
    Rasierklingenderivate gibts schon : Gillette Aktien sage ich nur, aber die stellen auch noch, wie hießen die Dinger noch .. Battereien her.
    Schnell ncoh MACH3-Klingen kaufen, bevor es nur noch 10-Klingen-turbo-microwave-Rasierer ohne austauschbare Klingen gibt, die krabbeln alleine übers Gesicht und klettern alleine in den Papierkorb wenn sie stumpf sind ... da geht die Entwicklung hin...

    • Offizieller Beitrag


    Schöner Trend(kanal), Edelweiss !


    So darf es weitergehen, daß dies mit Zacken / Vola einhergeht, ist klar.
    Mit Sicherheit werden wir uns noch länger des säkularen Edelmetalltrends erfreuen, hier. :]


    Grüsse vom Harzer Vorland =)
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dann halt noch eine Ladung Verbandsmaterial zu den Klingen dazu und einen Feudel zum Sauberwischen, Baumwolle wächst halt ja auch nicht so gut in Europa :)
    Rasierklingenderivate gibts schon : Gillette Aktien sage ich nur, aber die stellen auch noch, wie hießen die Dinger noch .. Battereien her.
    Schnell ncoh MACH3-Klingen kaufen, bevor es nur noch 10-Klingen-turbo-microwave-Rasierer ohne austauschbare Klingen gibt, die krabbeln alleine übers Gesicht und klettern alleine in den Papierkorb wenn sie stumpf sind ... da geht die Entwicklung hin...


    der ganze Gilette Krempel ist doch total überteuert! Rasierhobel kaufen und dann via ebay ein 500er Packung Klingen für € 50,- bestellen.

    • Offizieller Beitrag

    Werte Foraner


    So wichtig das Rasieren und alles drumherum ist, aber hier zu sehr OT....


    Bitte ggf.an anderer Stelle weiter, danke.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    "Es ist hauptsächlich die Furcht vor einem erneuten Abgleiten in die Rezession, was uns die Nachfrage nach Gold als sicherem Hafen sehen lässt", sagte Commerzbank-Analyst Daniel Briesemann.

    Der ganze Handelsblatt-Artikel

    "There is no art which one government sooner learns of another than that of draining money from the pockets of the people."
    Adam Smith (1723-1790): The Wealth of Nations

  • Wenn mans so nimmt, können Analysten ja alles, wo ein -ion anhängt als Grund für den Goldpreisanstieg sehen. Sehr einfach gemacht. Ich denke, es ist weniger die Angst vor einer Rezession, sondern vielmehr die Sorge um die FIAT Währung allgemein (inkl. hohes Inflationsrisiko), die die Anleger in Gold treibt. Im Grunde nur dies.

  • An Tagen wie heute, wo ATHs beim POG in €€ und $$ nicht allzu fern sind, lohnt sich ein Blick zurück, in die "goldene Zeit", bevor die "Goldblase" platzte. Hier mal zwei Meinungen von Leuten, deren Glaskugeln besonders scharfe Bilder zeigten. [smilie_happy]

    Zitat

    500-Dollar-Marke: Wann platzt die Goldblase?. Gold ist so teuer wie seit 18 Jahre nicht mehr. Jetzt vergeht auch Indern die Kauflust.

    Focus.de am 25.11.2005

    Zitat

    Goldblase platzt - Edelmetalle taugen nichts! Edelmetalle sind eine der untauglichsten Investments für Krisen überhaupt: In der Krise taugen sie nichts, da dann viele Notverkäufe die Preise drücken - oft gibt es dann für einen ganzen Goldschatz nur ein Butterbrot. Kommt gar eine Versorgungskrise ist Gold praktisch wertlos, da man bekanntlich nicht davon runterbeißen kann - da ist jedes Stück Brot dann mehr wert.

    Finanzcrash.com: Forenbeitrag vom 16.08.2008

    "There is no art which one government sooner learns of another than that of draining money from the pockets of the people."
    Adam Smith (1723-1790): The Wealth of Nations

  • An Tagen wie heute, wo ATHs beim POG in €€ und $$ nicht allzu fern sind, lohnt sich ein Blick zurück, in die "goldene Zeit", bevor die "Goldblase" platzte. Hier mal zwei Meinungen von Leuten, deren Glaskugeln besonders scharfe Bilder zeigten. [smilie_happy]

    Focus.de am 25.11.2005

    Finanzcrash.com: Forenbeitrag vom 16.08.2008

    ... einfach nur schön...


    Ich selbst hatte irgendwann 2001 oderso mal einen "Goldflash".
    Da gab es im Focus oder Focus Money einen Artikel über Gold mit einem Chartbild, aus dem klar erkennbar war, dass Gold aus einer jahrelangen Trading Range bei 390 dollar oderso ausgebrochen war.
    Es war ein Bild von einem "Krüger" mit dabei, empfolhlen wurden aber Zertis.
    Ich war damals drauf und dran, Gold zu kaufen, schon alleine um was echtes in der Hand zu haben.
    Über geldmenge und inflation habe ich damals aber nicht nachgedacht.


    Nach dem damaligen Chartbild hielt ich einen anstieg von 400 dollar auf 450 dollar für logisch.
    Aber durch den an- und verkauf von Unzen-Münzen und einen gleichzeitig steigenden Euro, hätte sich das kurzfristig nicht gelohnt.


    Länger als 2-3 Jahre wollte ich damals nicht anlegen, da ich auf eine Eigentumswohung sparen wollte....
    Naja...der Rest ist Geschichte...

  • da man bekanntlich nicht davon runterbeißen kann - da ist jedes Stück Brot dann mehr wert.


    ... hinzu kommt, dass man von dem Stück Brot vom 16.8.2008 heute auch nicht mehr ohne weiteres runterbeißen kann :D


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • An Tagen wie heute, wo ATHs beim POG in €€ und $$ nicht allzu fern sind, lohnt sich ein Blick zurück, in die "goldene Zeit", bevor die "Goldblase" platzte. Hier mal zwei Meinungen von Leuten, deren Glaskugeln besonders scharfe Bilder zeigten. [smilie_happy]

    Focus.de am 25.11.2005

    Finanzcrash.com: Forenbeitrag vom 16.08.2008

    wie sich doch die Zeiten und die Berichterstattung ändern...
    In Spiegel online heute:


    Begehrtes Edelmetall
    Goldpreis klettert auf Rekordhoch

    ...Als Grund für die anhaltend hohe Goldnachfrage gilt in erster Linie die Verunsicherung der Anleger wegen der europäischen Schuldenkrise. Befürchtet wird zum einen, dass die hohe Schuldenaufnahme zu einer langfristig hohen Inflation führt. Außerdem könnten die teils drastischen Sparprogramme der europäischen Staaten das wirtschaftliche Wachstum bremsen und damit eine erneute Rezession heraufbeschwören. Gold dient traditionell als sichere Geldanlage in unruhigen Zeiten und als Schutz gegen Inflation.



    vgl.: http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,699402,00.html

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • Gab es heute gegen 15:50 Uhr eine Nachricht?


    Der Ausbruch lässt sich halbwegs erklären: die Chartsituation für Gold sah auf Tagessicht sehr bärisch aus. Gold korriegierte schon seit Stunden und es war so der Punkt, da hätte die Bodenbildung auch in einen Kursrutsch unter die 1240er Marke gehen können.
    Double ema, macd und stochastik slow zeigten einen voll entwickelten abwärtstrend an.
    Es sah so aus, als ob einige Trader sich schon short positioniert hatten, um vom abwärtstrend zu profitieren.
    Zwischen 14.00 und 15:51 waren 530 Tsd SPDR Gold trust aktien gehandelt worden, dann bis 15.51 1,18 Millionen, dann bis 16,16 etwa 2,5 Mio.


    Sieht so aus, als ob die Fundamentalisten eine Bodenbildung abgewartet haben und dann zugeschlagen haben. Der SPDR Fond musste dann Gold kontrakte kaufen und dass hat innerhalb weniger Sekunden die Shorter aus ihren Positionen getrieben.
    Erst nach 6 Dollar aufstieg gab es die ersten Gewinnmitnahmen.

  • Na Donnerwetter,


    jetzt geht sie los, die Milchmädchen-Hausse beim Gold. Wenn's die BLÖD für Zahnärzte schon schreibt! ;) Letztens beim Sovereigns Einsammeln sah ich schon lauter Mädels mit Milchkannen in der Wechselstube... ;) :D

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Schriftgröße:  A A A A A