GOLD : Märkte und Informationen

  • an solche "50$ hoch, 50$ runter Tage" wird man sich in Zukunft gewöhnen müssen, wenn das Herzflimmern des Banken- und Finanzsystems zunimmt.


    Nur die Ruhe. Die Zeit und die Fakten sprechen für EM.

    • Offizieller Beitrag

    Hier der aktuelle –Tagesbericht des CIGA Dan Norcini, ein sehr erfahrener Trader.
    Er faß das zusammen,was hier grob bereits erörtert wurde:
    Der Glaube, dass Euroland doch nicht so gefährdet ist, wie (zu oft) in den Medien dargestellt, läßt temporär großes Geld in andere Anlagen fließen, zB Anleihen als sicherer Hafen ^^ Gold als Safe Haven vice versa vernachlässigt.


    Aber auch er sieht, dass dies eher kurzfristige Marktbewegungen sind, die jederzeit kippen können, wenn wieder mal US Zahlen kommen.


    Meine ganz persönliche Meinunug dazu : Derartige Tage sind weiterer Beweis, wie irritiert, unsicher und wenig berechenbar die Märkte sind, insbesondere die Knaben an den Tasten in Wall Street. :)


    Heute wurden sicher wieder einige Fonds über die Klippen gejagt, Norcini wähnt, dass einige der Exitus ereilt, weil sie der Cabal nicht gewachsen sind.


    Anbei Charts von Norcini mit Anmerkungen. Der längerfristige relativiert einiges.


    http://jsmineset.com/2010/07/0…gold-from-trader-dan-296/


    Grüsse

  • Auf Wochenbasis darfs bis etwas 1080$ runtergehen (habe die Linie hingekliert, muss mal einen volkshochschulkurs machen :) ) .
    Je größer die Zeitbasis destor näher an den Fundamenten.
    Oh, ihr Goldzitterer lasst es regnen wir sammeln es schon ein ... Chor im Hintegrund mit Triangeln, Goldflitter von oben auf die Bühne
    Oh jetzt sehe ich jemand war oben schneller, ich muss dringend zum VHS-Kurs :)
    [Blockierte Grafik: http://www.xild.de/bild/7369/chartJ0IO5.jpg]

  • mein persönliches Kursziel für EUR/USD ist 1.30385. Ich gehe also von einem steigenden Euro aus. Aktuell liegt er bei: 1,23520.

    heute gings los....mit einer kleinen Verzögerung. 8)

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Das ist jetzt aber ein deutlicher Rücksetzer...oha

    Wen interessierts letztendlich? Mittel- und langfristig sind Edelmetalle eine der besten (wenn nicht die beste) Möglichkeiten, sein Vermögen zu erhalten.
    Ich gehe davon aus, dass wir längerfristig über Kurse von 1.000 bis 1.200 USD nur müde lächeln werden. Besser gesagt: dass es Tage geben wird, an denen wir uns wünschen werden, nochmals solche Kurse zum Kauf/Nachkauf zu sehen.
    Grüße
    GS

  • Hi Leute
    So heute ist kein schöner Tag für all die die drin sind wozu ich mich auch zahle.


    Aber schaut euch doch mal die positive Bewegung der letzten Monate an, da ist heute nichts nur das eben keiner mit einer derartigen Euro Stärke gerechnet hat !
    Interessant auch hier:https://www.boerse-stuttgart.d…heine/optionsscheine.html


    Silber Calls bei 15 u. 16 Dollar heute mit Abstand das meist gekaufte !!
    Ich hab daher meine absicherungs Position zur Hälfte aufgelöst.
    Aus Dollar sicht halte ich beim silber einen weiteren Absturz für möglich den Wäre heute der Euro nicht stark gewesen wo Ware dann silber heute ?17$. .... ?


    Morgen sollte sich das ganze nich etwas relativieren der Nikkei sieht gut aus und es wird zu einem kleinen aufwärtsschub kommen zumindest eine Stabilisierung !


    Die Aktien waren indem letzten tagen derart schwach und Gold so stark das ich hier mit meinem Short fast verzweifelt bin. Eigentlich musste es kommen !


    Grus blacki

  • Die ganzen letzten Wochen habe ich frei nach Rudi Carrell vor mich hin geträllert: "Wann wird mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war, mit Goldpreisdips von Juni bis September, und nicht so nachkauffeindlich wie in diesem Jahr?!" ... Ah Merkur und Zeus sowie natürlich Mithras haben mich erhört! 8)


    Wurde ja auch Zeit, ich wäre sonst noch vom Glauben abgefallen!! ;(


    Welches ist mein aktuelles Credo? Erratet Ihr's? Rrrrrrichtig!!!! NACHKAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111111111111elfelfeins :D :D

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    • Offizieller Beitrag

    Nicht zufällig spielte sich die wilden Bewegungen des $, €, Gold, Silber und Rohstoffen vzw. an den US Börsen ab, ein enormes Maß an Unsicherheit und Maßlosigkeit der dortigen Spieler. Die Gier an schnellem Profit scheint kaum Grenzen zu kennen.


    Wir werden künftig noch ganz andere Tagesschwankungen erleben. Diese wurden hier bereits vor Jahren immer wieder angesprochen, sie werden temporär um den Globus laufen auch mit 3 stelligen Preisschwankungen bei Gold.


    Was für uns primär wichtig sein sollte: Gold ist die einzige Währung, die nicht von Zusagen und Versprechen Lügen aller Regierungen abhängig ist, siehe Signatur...


    Bereits vor Jahren, als das Forum um 666 $ zitterte, haben wir gesagt, dass derartige Zahlen, aus der Zukunft rückwärts betrachtet, ein Lächeln erzeugen.


    Ab 2000 $ oder mehr in wenigen Jahren sieht die Welt schon anders aus. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die alten Hasen haben ihre zittrigen Hände schon lange verloren. ;)


    Nicht nur die Hasen, auch die Hamster & Hamster freut sich inzwischen über Rücksetzer, das muss man als ehemaliger Systemling halt lernen, da ganz umzudenken ^^


    Von Korrektur kann m.E. keine Rede sein, ein kurzes Abbröseln wars bisher nur, da geht noch mehr, das muss noch runter :thumbup:


    Wobei wir ja endlich dank der Dollar-Gold Abkoppelung mal in Euro was von ner Verbilligung auch sehen, weiter so Goldmänner & Co. drückt das Zeug solangs noch physisch welches gibt :thumbup:


    Zittern, das tut ein echter Goldbug nur wenn er kein Gold mehr bekommt, gell bmw-x5 ;) :D


    VG
    Hamster

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Der Dow ist unter 10000 gefallen,
    der noch wichtigere S&P kratzt - von oben - an der 1000 Grenze.
    (Dax deutlich unter 6000.


    Da darf Gold kein sicherer Hafen sein und das wesentlich leichter versenkbare Silber sowieso nicht. Sonst wechseln vielleicht noch ein paar weitere Schafe die Wiese, oder gar ein paar Fonds, Versicherungen usw.


    Wer kann der kann........

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Statistik zur Goldpreisentwicklung im Juli:



    Unter http://www.goldreporter.de/gol….php?rs_id=view&s=534#534 ist eine interessante Statistik zur Goldpreisentwicklung im Juli der letzten 38 Jahre zu finden.
    Fazit:
    - Der Juli ist kein besonders guter Monat
    - v.a die letzten 16 Jahre gaben kein gutes Bild ab: Hier koonte nur 4x ein Gewinn im Juli erzielt werden
    "Die beste Juli-Performance seit 1972 (Top-5)
    1982: +9,08
    1978: +8,57%
    1972: +7,49%
    1979: +6,84%
    1993: +6,52%


    Die schlechteste Juli-Performance seit 1972 (Top-5)
    1976: -9,21%
    1984: -8,97%
    1973: -6,72%
    1980: -6,72%
    2002: -4,25%
    "


    Grüße el oro

  • Von Korrektur kann m.E. keine Rede sein, ein kurzes Abbröseln wars bisher nur, da geht noch mehr, das muss noch runter :thumbup:


    VG
    Hamster


    Hallo Hamsterle,


    Dein Wort in der Götter Gehörgang. Allein, mir fehlt der Glaube. Trotz der Hitzewelle muß ich während der Mittagspause gleich mal los: "Gründeln gehen", was es physisch so schönes gibt, im Handelsmünzensektor... ;)


    Was sagt die EuroChange gerade:


    "Letzte Aktualisierung: 02.07.2010 08:30
    Krügerrand Menge Ankauf Verkauf
    1/1 Unze 980.00 € 1,030.00 €"


    Okay, es kann sicher auch noch unter 1000,- € physisch gehen - aber darauf verlassen würde ich mich nicht wirklich. Bauchgefühl. Oder warte ich bis heute Nachmittag, ob 10 Uhr EST noch mal ein weiterer "tageszeitlich üblicher" Rücksetzer kommt? [smilie_denk] Hmmmm, schwere Entscheidung... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Gold hat gestern korrigert - ein ganz normaler Vorgang, auch in einem Bullenmarkt. Selbst in einem Actionfilm muß der Held in wilden Verfolgungsjagten mal ein paar Sekunden ausruhen. So auch unser Gold.
    Aber wie kommt es, daß immer wenn Gold mal ein bischen fällt, gleich einige zu Seelsorgefällen werden? Nach allem was an Expertenmeinungen zu lesen war und auch nach eigenen Recherchen bleibt Gold bullish. Freuen wir uns darüber und über die ausgezeichnete Gelegenheit zum Nachkauf. :thumbup:


    Ich wünsche allen noch einen sonningen und goldigen Tag.

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

    2 Mal editiert, zuletzt von Wertschmelze ()

Schriftgröße:  A A A A A