Gold hat zwar 3 % gestern verloren, dies ist aber nur den kurzfrist Spekulanten geschuldet, das Gold auch mal korregiert, ist doch ganz normal.
http://www.godmode-trader.de/n…wicklung,a2222016,b7.html
13. Juli 2026, 18:19
Gold hat zwar 3 % gestern verloren, dies ist aber nur den kurzfrist Spekulanten geschuldet, das Gold auch mal korregiert, ist doch ganz normal.
http://www.godmode-trader.de/n…wicklung,a2222016,b7.html
Die ganzen letzten Wochen habe ich frei nach Rudi Carrell vor mich hin geträllert: "Wann wird mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war, mit Goldpreisdips von Juni bis September, und nicht so nachkauffeindlich wie in diesem Jahr?!" ... Ah Merkur und Zeus sowie natürlich Mithras haben mich erhört! ![]()
Wurde ja auch Zeit, ich wäre sonst noch vom Glauben abgefallen!! ![]()
Welches ist mein aktuelles Credo? Erratet Ihr's? Rrrrrrichtig!!!! NACHKAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111111111111elfelfeins
![]()
Nicht zufällig spielte sich die wilden Bewegungen des $, €, Gold, Silber und Rohstoffen vzw. an den US Börsen ab, ein enormes Maß an Unsicherheit und Maßlosigkeit der dortigen Spieler. Die Gier an schnellem Profit scheint kaum Grenzen zu kennen.
Wir werden künftig noch ganz andere Tagesschwankungen erleben. Diese wurden hier bereits vor Jahren immer wieder angesprochen, sie werden temporär um den Globus laufen auch mit 3 stelligen Preisschwankungen bei Gold.
Was für uns primär wichtig sein sollte: Gold ist die einzige Währung, die nicht von Zusagen und Versprechen Lügen aller Regierungen abhängig ist, siehe Signatur...
Bereits vor Jahren, als das Forum um 666 $ zitterte, haben wir gesagt, dass derartige Zahlen, aus der Zukunft rückwärts betrachtet, ein Lächeln erzeugen.
Ab 2000 $ oder mehr in wenigen Jahren sieht die Welt schon anders aus. ![]()
Grüsse
Edel
Die alten Hasen haben ihre zittrigen Hände schon lange verloren.
Nicht nur die Hasen, auch die Hamster & Hamster freut sich inzwischen über Rücksetzer, das muss man als ehemaliger Systemling halt lernen, da ganz umzudenken ![]()
Von Korrektur kann m.E. keine Rede sein, ein kurzes Abbröseln wars bisher nur, da geht noch mehr, das muss noch runter ![]()
Wobei wir ja endlich dank der Dollar-Gold Abkoppelung mal in Euro was von ner Verbilligung auch sehen, weiter so Goldmänner & Co. drückt das Zeug solangs noch physisch welches gibt ![]()
Zittern, das tut ein echter Goldbug nur wenn er kein Gold mehr bekommt, gell bmw-x5
![]()
VG
Hamster
Der Dow ist unter 10000 gefallen,
der noch wichtigere S&P kratzt - von oben - an der 1000 Grenze.
(Dax deutlich unter 6000.
Da darf Gold kein sicherer Hafen sein und das wesentlich leichter versenkbare Silber sowieso nicht. Sonst wechseln vielleicht noch ein paar weitere Schafe die Wiese, oder gar ein paar Fonds, Versicherungen usw.
Wer kann der kann........
Statistik zur Goldpreisentwicklung im Juli:
Unter http://www.goldreporter.de/gol….php?rs_id=view&s=534#534 ist eine interessante Statistik zur Goldpreisentwicklung im Juli der letzten 38 Jahre zu finden.
Fazit:
- Der Juli ist kein besonders guter Monat
- v.a die letzten 16 Jahre gaben kein gutes Bild ab: Hier koonte nur 4x ein Gewinn im Juli erzielt werden
"Die beste Juli-Performance seit 1972 (Top-5)
1982: +9,08
1978: +8,57%
1972: +7,49%
1979: +6,84%
1993: +6,52%
Die schlechteste Juli-Performance seit 1972 (Top-5)
1976: -9,21%
1984: -8,97%
1973: -6,72%
1980: -6,72%
2002: -4,25%"
Grüße el oro
Von Korrektur kann m.E. keine Rede sein, ein kurzes Abbröseln wars bisher nur, da geht noch mehr, das muss noch runter
VG
Hamster
Hallo Hamsterle,
Dein Wort in der Götter Gehörgang. Allein, mir fehlt der Glaube. Trotz der Hitzewelle muß ich während der Mittagspause gleich mal los: "Gründeln gehen", was es physisch so schönes gibt, im Handelsmünzensektor... ![]()
Was sagt die EuroChange gerade:
"Letzte Aktualisierung: 02.07.2010 08:30
Krügerrand Menge Ankauf Verkauf
1/1 Unze 980.00 € 1,030.00 €"
Okay, es kann sicher auch noch unter 1000,- € physisch gehen - aber darauf verlassen würde ich mich nicht wirklich. Bauchgefühl. Oder warte ich bis heute Nachmittag, ob 10 Uhr EST noch mal ein weiterer "tageszeitlich üblicher" Rücksetzer kommt?
Hmmmm, schwere Entscheidung... ![]()
Gold hat gestern korrigert - ein ganz normaler Vorgang, auch in einem Bullenmarkt. Selbst in einem Actionfilm muß der Held in wilden Verfolgungsjagten mal ein paar Sekunden ausruhen. So auch unser Gold.
Aber wie kommt es, daß immer wenn Gold mal ein bischen fällt, gleich einige zu Seelsorgefällen werden? Nach allem was an Expertenmeinungen zu lesen war und auch nach eigenen Recherchen bleibt Gold bullish. Freuen wir uns darüber und über die ausgezeichnete Gelegenheit zum Nachkauf. ![]()
Ich wünsche allen noch einen sonningen und goldigen Tag.
ZitatAlles anzeigenHandelsblatt: Ist der Anstieg des Goldpreises gerechtfertigt - oder droht die nächste Blase?
von Nitzsch: Gold ist zu wenig in fundamentale Prozesse der globalen Ökonomie eingebunden, um eine valide Rechtfertigung für einen bestimmten Goldpreis zu geben. Der Goldpreis ist nach wie vor ein Index für die Zuversicht der Markteilnehmer nicht nur für Währungsstabilitäten. Betrachtet man die aktuellen niedrigen Korrelationen von Gold zu den traditionellen Investments, gehört Gold als Diversifikationsinstrument in ein Portfolio. Anleger mit größeren Goldpositionen sollten dennoch beginnen, ihre Positionen zu reduzieren und die Gewinne der bisherigen Rallye zumindest teilweise zu sichern.
Weber: Habe nie verstanden, was so toll an Gold ist - außer für Schmuck einer Frau.
Otte: Gold ist bei 1200 bis 1500 Dollar in etwa fair bewertet und eine Versicherung gegen viele Negativszenarien. Es gehört damit in jedes Depot.
Rüdiger von Nitzsch ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Entscheidungsforschung und Finanzdienstleistungen an der RWTH Aachen.
Martin Weber ist Professor für Finanzwirtschaft mit dem Schwerpunkt Bankbetriebslehre an der Universität Mannheim. Weber entwickelte und managt den Arero-Weltfonds.
Max Otte ist Autor des Wirtschaftsbestsellers "Der Crash kommt" und geschäftsführender Gesellschafter des IFVE Institut für Vermögensentwicklung in Köln. Zuvor lehrte er internationale Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Worms.
Der Link zum Artikel im Handelsblatt.
Meine Oma pflegte immer zu sagen : Bei Rücksetzern, nachkaufen !!
You made my day
900 Dollar - wir kommen
Läuft doch alles voll nach Plan ![]()
Gold bringt keine Zinsen
Griechenland-Anleihen bringen sehr gute Zinsen
sind Griechenland-Anleihen riesterfähig ( Riesterrente mit Turbo )
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
(..)
[url]http://www.safehaven.com/article/17350/whats-behind-the-global-flight-into-gold[/url]
(..)
By: Gary Dorsch
| Thu, Jul 1, 2010
[Blockierte Grafik: http://static.safehaven.com/authors/dorsch/17350_h.png]
[Blockierte Grafik: http://static.safehaven.com/authors/dorsch/17350_i.png]
(..)
Meine Rede ![]()
Wie war nochmal die Regel: "Die Zinsen der StaatsAnleihen entsprechen der mindest-InflationsRate im jeweiligen Zeitraum" ...
==> Jetzt noch die anderen EU-StaatsAnleihen gucken & sehen, wie hoch die Rate des GeldVerfalls ca. ist ...
Nicht zufällig spielte sich die wilden Bewegungen des $, €, Gold, Silber und Rohstoffen vzw. an den US Börsen ab, ein enormes Maß an Unsicherheit und Maßlosigkeit der dortigen Spieler. Die Gier an schnellem
Bereits vor Jahren, als das Forum um 666 $ zitterte, haben wir gesagt, dass derartige Zahlen, aus der Zukunft rückwärts betrachtet, ein Lächeln erzeugen....
Ab 2000 $ oder mehr in wenigen Jahren sieht die Welt schon anders aus.
Grüsse
Edel
Ja, das wird ganz sicher so sein, die Frage ist was man dafür im Supermarkt bekommt, Verwandte in USA haben Dollarverfall, Preisanstieg übr Jahrzente hautnah mitbekommen : Früher hat man für 50$ einen ganzen Einkauswagen im Supermarkt angehäuft vollpacken können, Essen reichte für 1 Monat, heute nur ein paar Waren reinlegen, dann ist sense. Essen reicht nicht für 1 Woche.
Also wenn schon 2000$ dann mit der Kaufkraft von heute - oder 7000$/10000$ whatever, wenn der Verfall/Inflation/Preisanstieg so weitergeht.
[Blockierte Grafik: http://schwarzrotgold.files.wordpress.com/2009/10/dollar1900.jpg]
[quote='florian',index.php?page=Thread&postID=553259#post553259][quote='goony',index.php?page=Thread&postID=553257#post553257]Sehen wir noch 950€ oder kann ich die Bestellung jetzt abschicken?
Hey, Ihr Clownnasen !!
Seht Ihr nicht, daß da eben was größeres abgeht!
Euro steigt, Gold fällt,
kann
mich an so ein "Synchronschwimmen" gar nicht mehr erinnern !!
Ob Du warten sollst ??
Junge ich bin kein Berater,[color=#000099]So Ihr Clownnasen !!
Es geht wieder los !!!
14 Uhr vorbei,
einsteigen,
fasten seat belts,
und
hinunteeeeeeer......
Ja Freunde, jeder wie er mag,
ich schließe solche Szenarian für
alle weiteren Sommernachmittage nicht aus !!!
Also, selber entscheiden,
aber
dann nicht jammern über einen Zu-Früheinstieg,
und schon gar nicht
über
einen Zu-Spätausstieg !!!
Ja, Clownnasen,
auch den gibt es !!!
[Blockierte Grafik: http://www.xild.de/bild/7376/gold11ESCO.gif]
Wenn man genau hinguckt, fangen die Kopfstände schon in London an bei bei den Statthaltern der Amis
Gucken, ob die beide den Kopfstand bis heute Abend durchhalten, au backe, ist ja heute Freitag. Gegen Silber sieht Gold sogar noch gut aus, diese Arml........
Immer witzig wie sich hier alle aufregen man kònnte meinen jemand wurde von der Tarantel gestochen? ![]()
Immer noch alles in allen Ramen ok. Wer hier von 850$ oder so quatscht muss mal gefaelligst zum Neurologe. Erst mùssen die 114 bei GDL fallen. Eher unwahrscheinlich.
Muss wohl am Wetter liegen, ist einfach zu warm heute für sinnvolle Aussagen
Ist mir egal was der POG heute nachmittag macht, ich setz mich gleich wieder in den Pool (vom Nachbarn
) Sehr zu empfehlen bei dem Wetterle und er im Urlaub ist.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
[Blockierte Grafik: http://imageseu.fewo-direkt.de/vd2/files/VV/400x300/1a/138425/508021_0.jpg]