GOLD : Märkte und Informationen

• Kann das sein? Ja. - Kann sein dass nicht? - Ja. Ich bin unsicher.

Wir haben ja gerade bezüglich des POG um 15-20 % von der Euroschwäche profitiert. Sollet der Euro gegenüber dem Dollar steigen, kann das auch wieder umgekehrt gehen.

Die Frage ist nur ob die im Dollar Investierten dabei tatenlos zusehen werden. Vielleicht fangen eine paar Amerikaner an, aus dem Dollar und in das Gold zu gehen, wie man hörte ist diese Kultur noch nicht so verbreitet. Ich vermute mal, solange genug neues Geld im System ist (dafür wird Ben schon sorgen) werden gerade beim fallenden Dollar mehr und mehr Investoren in Gold gehen.

Meine Vermutung, sollte der Dollar stark verlieren gegenüber Euro:
    POG in Euro fällt
    POG in Dollar steigt
    Insgesamt Verlust in Euro, aber nicht so schmerzhaft (750 €).

Wie gesagt Vermutung!

Sollte dem System das Fiat ausgehen (und sollte es das bemerken), ist alle möglich. Gold durch die Decke oder Gold in den Keller. Eine Deflation mit einer Weltleitwährung die auf Sand gebaut ist, hat noch nie jemand ausprobiert.

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

• Offizieller Beitrag

Hast du dafür das Copyright der WiWo eingeholt? Könnte sonst teuer fürs GSF werden.

Nein, wenn überhaupt, für das Forenmitlied, sh. Auszug aus AGB :

Zitat

2.) Der Verfasser eines Beitrags/Posts ist für die inhaltliche Richtigkeit sowie für die hieraus resultierende rechtliche Konsequenz allein verantwortlich. Dies gilt auch für die Beachtung der Rechte Dritter, insbesondere im Bereich des Urheberrechts. Stellen Sie daher keinesfalls Inhalte (in Text-, Bild- oder Videoform) mit fremdem Copyright ein....

Wir müssen tätig werden, wenn ein Geschädigter sich meldet, dann sind wir allerdings in der Pflicht, derartiges zu entfernen.

@bettel
    Seit wann ist HB für Prognosen kompetent ?? Nicht so viel lesen ! Und wenn GS erwähnt wird, bitte Link anziehen, um zu sehen, wer da schreibt. Dort schreiben viele Vieles. :]

Grüsse
    Edel

• Huch ... dachte es wären alle darüber informiert, was goldseiten.de so von sich gibt ...

Hier der (für einen "GoldBug" widerliche Geschreibsel) Link

HB (1,53-1,56) suche ich jetzt nich mehr raus, war heute früh, vielleicht hat ja noch einer den passenden Link ...
    Den Link zur HRE finde ich auch nich mehr, waren um 40 Milliarden "LuftnummerEuros" ...

Glaube es war unter boerse-go.de ...

Und noch was, dass Basel III ist Sinnlos, sinnloser kann es nicht sein! Ein Tiger ohne Zähne ... bis 2015 bzw. 2018 ...

Gruss

bettel

Ps. Sollte ich die einzelnen links noch finden, reiche ich sie nach ... vielleicht hat sie ja noch einer ...

Und noch einen hab ich ...

N-TV - Tropf für HRE soll laufenBrüssel will schnell prüfen (Link inside)

zu der Scheixxe sage ich aber nichts mehr!

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Laut goldseiten.de und HB heißt es, das der Pog um mindestens 8%-10% fällt und der Euro auf 1,53-1,56 Dollar steigen soll ...

Dies würde somit einen "POG/Euro" von 731,28 Euro/ Oz. (oder weniger) bedeuten! Und das in der Hochsaison.

Soll das möglich sein, oder wollen die mich nur verkohlen?

Das hat ein Chartfreak geschrieben :thumbdown:
    ::: Falls es mit dieser meiner Aussage Ärger gibt; es ist meine Meinung, auf langjähriger Beobachtung beruhend.
    Und nein, ich habe nicht "keine Meinung zu Charttechnik", sondern eine ablehnende Meinung. Kaffesatzleserei ist 'billicher' und macht mehr Spass :D .
    Es ist immer komisch wann die Chartleser aus ihren Löchern kommen: IMMER nach der 'Wettervorhersage' und dann im Rückblick. :)

• die agb gelten nur zwischen nutzer und forenbetreiber. eine zeitung interessiert sich für eure ausschlüsse gegenüber dem nutzer einen feuchten kehricht.

• Ich bin froh über jede Münze. Den Preis vergesse ich sofort. Ist Vergangenheit. Warum sollte man sich grämen? Silber soll seit heute nachmittag über 20 sein. Habe flugs noch eine Kilomünze unter 600 geordert. Jetzt ist mein Silberminimum beieinander. Happy, dass es geklappt hat. Das Goldminimum ist nicht erreicht. Da muß ich mir etwas einfallen lassen. Keine Reichtümer, aber wenigstens eine Basisausstattung. Die vergesse ich sofort wieder. So, als ob ich das Geld verloren hätte. Ab ins Schließfach und auf ein Neues.

Lieber Gott, lass Hirn regnen!

Einmal editiert, zuletzt von Di=a!na ()

• Offizieller Beitrag

die agb gelten nur zwischen nutzer und forenbetreiber. eine zeitung interessiert sich für eure ausschlüsse gegenüber dem nutzer einen feuchten kehricht.

Rechtliches zum Forum
    .

• ist mir bekannt, entbindet den forenbetreiber aber nicht, einen zur kenntnis genommenen (nicht einen bereits vom betroffenen monierten) urheberrechtsverstoß, zu unterbinden. zur kenntnis genommen ist der verstoß. ein warten bis zur beschwerde würde ich mir sparen, insbesondere, weil du die kenntnis mit deinem beitrag dokumentiert hast. das ist aber nur meine persönliche meinung und keine rechtsberatung.

• Gold wird laut einigen Usern sogar wertlos. Oder sinkt auf 500$. Oder steigt auf 10000$.
    Mal ehrlich : Wenn man jede halbgare Spekulation anderer Leute kommentieren sollte ...

Hinab in die Hölle, hinauf auf den Thron, am schnellsten empfängt man alleine den Lohn.

• Offizieller Beitrag

goldmob

Richtig. Sicher ist sicher, kann im Zweifelsfall Unannehmlichkeiten erparen.

Hat sich hier iÜ erledigt, der User hat sich auf (zulässiges) Zitieren beschränkt.
    .

• das der Pog um mindestens 8%-10% fällt und der Euro auf 1,53-1,56 Dollar steigen soll ...

Dies würde somit einen "POG/Euro" von 731,28 Euro/ Oz. (oder weniger) bedeuten!

Wie man bei -8 bis -10 % beim POG und 1,53-1,56 $ pro € auf exakt 731,28 € kommt, ist mir schleierhaft. Wenigstens sollte dabei stehen, ob auf 731,28 auf- oder abgerundet wurde und um welche Uhrzeit an welcher Börse mit welchem Umsatz dieser Kurs erreicht wird.
    Erst dann ist die Prognose ernstzunehmen :!:

Gold bringt keine Zinsen, also: Kauft Kriegsanleihen ... ähh ... MeFo-Wechsel ... ähh ... Sondervermögen ...!

• Zitat

... Ich bin froh über jede Münze. Den Preis vergesse ich sofort. Ist Vergangenheit. ...

Bin ich doch auch "Di=a!na", jedoch muss ich immer meinen Durchschnitt im Auge behalten (wegen der Nachkäufe)

Also ... werde ich erst mal noch etwas abwarten. Jedoch werde ich egal ob er auf 8xx oder 7xx fällt, meinen Durchschnitt weiter versauen (in die Höhe treiben).
    Da nützt das ganze Schönrechnen nüchte ... [smilie_denk]
    trenntWände -

Das ist ja die Sauerei, denn das schreibt natürlich niemand. Dann heißt es immer nur lapidar ... kurzfristig und Long Bullisch.
    Das ist aber meines Erachtens nach keine Kunst! Denn wenn ich mit meinem Auto und 200 Sachen auf eine Wand zu fahre ohne abzubremsen, kenne ich auch das Ergebnis.

Gruss erstmal

bettel

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

• eines solltet ihr immer bedenken.
    sollte es signifikant nach unten gehen mit dem goldpreis in euro - oder dollar und eine unze etwa auf 700 € fallen - dann wird es einfach keine ware mehr geben .
    dann werden alle kaufen und der POG ist zwar möglicherweise gefallen , jedoch die physische ware deutlich teurer .

wenn die krise zurückkommt und wieder panik auftritt , dann wird es genauso sein . nur das ganze bei steigenden preisen.

leute die sich ihgren durchschnitt ausrechenen und angst haben ein paar euro auf dem papier zu verlieren rate ich von investments in EM grundsätzlich ab.
    das sind ja zumeist erbsenzähler.

mich interessiert es nicht wie der pog steht . wenn ich krügerränder kaufen möchte gehe ich zum händler und kaufe diese dort.
    hundert euro hoch und runter interssieren mich dabei weniger . ich bin froh wenn es gute ware gibt und ich anonym kaufen kann.

Legends may sleep, but they never die !!!

• goldmob

Richtig. Sicher ist sicher, kann im Zweifelsfall Unannehmlichkeiten erparen.

Hat sich hier iÜ erledigt, der User hat sich auf (zulässiges) Zitieren beschränkt.
    .

das war auch nur als kleiner gutgemeinter hinweis gedacht. diese thematik hat fallstricke ohne ende und die forenbetreiber sind da trotz aller relativierung bzgl. der vorherigen kontrolle aller beiträge weiter in der pflicht.

• durran - FALSCH!

Es macht einen ganz gewaltigen Unterschied, ob ich für mein sauer verdientes Geld ein Pfund, oder eben zwei Pfund von dem Geschmeide bekomme!

Eine H&K kaufe ich mir wenn es mir gefällt, oder eben nicht.

Es ist richtig, wenn man sagt: "was man hat hat man", aber es ist falsch, wenn man sagt: "was kost das kost!"

Gruss

bettel

• Es ist richtig, wenn man sagt: "was man hat man", aber es ist falsch, wenn man sagt: "was kost das kost!"

Bei EM helfen alle Sprüche nicht mehr. Unbestritten ist doch, daß Papiergeld möglicht "weg" muss in unsicheren Zeiten.
    Wir haben unsichere Zeiten und mir wäre der Preis auch relativ egal.

Was aber entfernt dazu passt - durch bettelmanns Goldseiten-Tip habe ich mir paar Artikel angeschaut-

http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=14362
    Bald E-Micro Goldkontrakte an der CME Globex
    Wie die CME Group gestern mitteilte, werden zum 3. Oktober so genannte E-Micro Gold Contracts eingeführt, die ein Zehntel eines normalen 100-Unzen-Goldkontrakts darstellen und geringere Marginanforderungen haben. Auch die Handelsgebühren für die Mikrokontrakte sind niedriger, jedoch ist der Handel genauso sicher wie mit den "großen" Kontrakten.

So ein Quark, besonders da noch der Tip gegeben wird, daß der Handel genauso sicher unsicher ist wie bei den großen Kontrakten.
    Mangels Deckung mit physischem... :huh:

• Die Stimmen der Skeptiker mehren sich und ... es passiert nichts! Das ist sehr positiv!

Im übrigen haben sich die physischen Preise bei Preisrückgängen schon seit geraumer Zeit von den Spot-Preisen entfernt, wie hier richtig angemerkt wurde. Das alte Spiel läuft also nicht mehr und vor allem: Wenn der Spot-Preis an den Terminmärkten signifikant sinkt, bestehen immer mehr Teilnehmer auf Auslieferung (angesichts höherer Preise für physisches Metall). Dies wird für die Shorties langsam riskant.

Fazit: Kleine Korrektur - vielleicht. Rückgang auf 730 € pro oz. - m.E. sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich. Aber: Immer auf der Hut sein schadet nie ;)

Gruss und viel glück

Hedda

• Der Gold physisch hat,braucht nicht auf der Hut zu sein,sondern nur,der es als Papier hält,und der ist dann selber Schuld.Das Ziel der Skeptiker

ist doch,die Spekulanten,und Zittrigen aus den Markt zu treiben.

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Kann ich revo nur zustimmen!

Jedoch wäre es doch wirklich schön, wenn man wenigstens nochmal etwas von dem Geschmeide günstig bekommen könnte ... [smilie_love]
    Mir fehlt da nämlich noch was ...

Gruss

bettel

Schriftgröße:  A A A A A