GOLD : Märkte und Informationen

  • jedoch muss ich immer meinen Durchschnitt im Auge behalten (wegen der Nachkäufe)

    Der geborene (Börsen-)Verlierer.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Der geborene (Börsen-)Verlierer.


    :D


    Wobei auch an der Börse ein Trend mitgeritten werden darf, d.h. man kauft einfach nach, wenn die Kurse weiter steigen.
    Wenn dann doch irgendwann die Kehrtwende kommt, macht man halt mit den letzten gekauften Stücken eventuell einen Verlust, wenn der Trend stark genug war über einen ausreichend langen Zeitraum, dann hat man trotzdem mehr Gewinn gemacht, als wenn man dauernd vergeblich auf die günstigere Nachkaufgelegenheit gewartet hat. Unbestritten hat das bei Gold jedenfalls die letzten 10 Jahre gut funktioniert. Ob man 2003 oder 2006 oder wann auch immer ein kurzzeitigen Dip zum Nachkaufen genutzt hat oder nicht interessiert heute einen Sch***dreck......


    Beim Gold sehe ich das ganze mehrstufig. Zunächst braucht man IMHO einfach genug davon, um ruhig schlafen zu können. Dafür ist eine bestimmte absolute Menge erforderlich.


    Erst danach ist überhaupt eine Preisbetrachtung sinnvoll, wenn man denn weiter als Geldzähler umhergehen will und nicht den totalen Finanz/FIAT-Kollaps erwartet. Wenn man das erwartet, stellt sich natürlich die Frage nach dem Preis für Gold nie.



    PS: Wann kommt denn heute der Drückungsversuch? 15:30?


  • auweia auweia.... ich mein, ich hab auch fast mein ganzes FIAT in Gold, Silber und Goldminen drinnen.... :]


    aber um hier mal die Ergebnisse der Untersuchungen von Dimitri Speck in seinem - ÜBRIGENDS WIRKLICH GENIALEN UND SEEEHR EMPFEHLENSWERTEN :rolleyes: - Buch "Geheime Goldpolitik" kurz zu subsumieren:


    Schnelle und explosionsartige Goldpreis-Anstiege würden nach Speck das Vertrauen der Menschen in FIAT so brutal zerstören, dass sie ein Großteil ihrer Forderungen aus dem Sparvermögen (also z.B. Ihre 10jährigen Staatsanleihen, Tages- und Festgelder, Sparkonten, Beleihungen von Lebensversicherungen,...) massiv in das Umlaufvermögen tauschen würden, um damit alle möglichen Sachgüter -was auch immer- zu kaufen (Autos, Boote, Häuser, Aktien,...) Dies würde, wie er über mehrere Seiten dezidiert darlegt, zu schnellen und massiven PREISERHÖHRUNGEN aller unserer Güter incl. Lebensmittel führen....


    Wollen wir das wirklich? :wall:


    Ich bin eher für einen langsamen, kontinuierlichen Goldpreisanstieg so wie seit 2001 und hoffe deshalb auch, dass die Golddrückungen noch eine ganze Zeitlang erfolgreich sein werden..... dadurch hält unser System einfach noch ein bisschen länger! ;)


    Also - zügelt Euch vor dem Hintergrund doch bitte etwas in Euren "zeitnahen" Goldpreisprognosen! :D


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

    • Offizieller Beitrag

    Na, jetzt geht's in die Vollen. . .


    Grüsse

  • Financial Times Deutschland bringt den Goldpreis als Eilmeldung:


    Eilmeldung
    Goldpreis erreicht Rekordstand von 1270 Dollar

    Der Preis für die Feinunze Gold (31,1 Gramm) hat in London mit 1270 Dollar den höchsten Stand aller Zeiten erreicht.


    http://www.ftd.de/latestnews/eilmeldung



    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ein caveat: Sofern die Bären nicht wirklich überrannt werden, droht evtl. noch ein Gegenangriff! Ein Fehlausbruch wäre geradezu eine Einladung weiter draufzuhauen.


    sollte man im Hinterkopf behalten, auch wenn die Art und Weise des Anstiegs im Moment nicht auf ein baldiges abebben der Käufe hindeutet!


    Gruss und weiterhin viel Glück


    Hedda

  • Hallo hedda1,

    Ein caveat: Sofern die Bären nicht wirklich überrannt werden, droht evtl. noch ein Gegenangriff! Ein Fehlausbruch wäre geradezu eine Einladung weiter draufzuhauen.
    sollte man im Hinterkopf behalten, auch wenn die Art und Weise des Anstiegs im Moment nicht auf ein baldiges abebben der Käufe hindeutet!

    was heißt das denn nun Deiner Meinung nach? Hüh oder Hott? :hae:


    LG Clarius

  • Ein Fehlausbruch wäre geradezu eine Einladung weiter draufzuhauen.
    sollte man im Hinterkopf behalten, ...

    Klingt so, als ob da einer einige Putpositionen hat. :wacko: :wall:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • :pinch: ...jo, vom ATH in € noch MEILENWEIT entfernt (>60 Euro), weckt mich wenn der Preis bei $1360.- liegt ! *zwinker* ...ich leg mich wieder hin... :sleeping:


    [Blockierte Grafik: http://www.taprofessional.de/charts/GLDEURLT.GIF]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • was heißt dies nun?

    Hmmmm - warum?


    Das bedeutet wahrscheinlich, dass Gold noch eine ganze Weile derart stark bleiben wird, dass nur ein Rückgang um 150$ zu erwarten ist, wenn überhaupt, und der Aufwand und das Risiko auf dem falschen Fuss erwischt zu werden, nicht lohnt.


    Kann man das so sagen?

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • hedda kannst du amerikanische Kauf-Optionsscheine auf em einstellen (täglich handelbar)?. Ich habe bereits in einem anderen Thread nachgefragt. Wäre schön, wenn es dazu einen eigenen Thread gäbe.


    Gute Idee, ich würde den thread ***Put, put, put - hier gibt's amerikanisches Altpapier*** nennen. :)

  • Im Augenblick zieht der Terminmarkt im steigendem Trend mit. Das Open Interesst liegt im Dezeber Futur in ähnlicher Höhe wie die letzten Tage zwischen 380 und 400 Tausend Kontrakten. Allerdings steigt Heute der Umsatz bereits deutlich auf 130 Tausend Kontrakte. Zuletzt ca. 100 Tausend täglich. Bild im Anhang.


    Mal rechnen: Umsatz 130.000 x Kontraktgröße 100 x POG 1.250 (Tagesdurchschnitt) = Dollarumsatz [smilie_denk]


    Lt letzten COT-Bericht für Futurs und Optionen betrug :thumbdown: das Open Interest aus Futurs und Optionen fast 800.000 Kontrakte.


    Das sind ca. 100.000.000.000 USD am Messpunkt für tägliche Papierspekulation :wacko:

Schriftgröße:  A A A A A