..geht mir genauso bin auch zufrieden mit der Performance von Gold und Silber..
GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
ich bin noch viieell zufriedener
lg hawn -
ich auch...jedes Weekend, zumindest solange bis die Freundin meiner Frau mit dem ADS Monster hier auftaucht
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Hmm ... heute geht es ja wieder richtig zur Sache! Gold fällt so schnell, so schnell kommt der €uro mit dem fallen gar nicht hinterher!
Ich bin ja gespannt, ob der Goldausverkauf bald stattfindet. Denn fällt das Gold auf den den Preis, der hier schon so oft genannt wurde (300$/Oz.), dann benötige ich einen Großhändler der auch liefern kann!
Und so wartete er Wochen...
und wartete Monate...
und wartet heute noch:Noch nicht ... noch nicht, die Zeit ist noch nicht reif ... ! Oder doch?
Denn ich bin ein Erbsenzähler, der noch in Euro rechnet ...Darauf paßt Mogambo Guru:
ZitatWenn eine Regierung sich so wahnsinnig bescheuert verhält wie unsere derzeit, indem sie unbekümmert ganze 11% unseres BIPs zum Fenster rauswirft und sich die Schulden der USA auf hirnerschütternde 100% des BIPs läppern, nur damit die Fed weiterhin So Verdammt Viel (SVV) Geld herbeizaubern kann und so - wie es immer endet, wenn man zu viel Geld druckt - Booms und Blasen schafft, die mit Sicherheit und ohne Zweifel, unhaltbar und katastrophal zerplatzen werden und einen am Ende schlimmer dastehen lassen als vorher.
Daher können Sie vielleicht verstehen, warum ich keine Lust habe, auf Mails von Leuten zu antworten, die mich aus dem tiefsten Grunde ihres Herzens anflehen: "O bitte helfen Sie mir, Meisterlicher Mogambo Guru oder Marvelous Macho Grande oder wie auch immer Sie sich gerade nennen! Ich habe leider Gottes Ihren genialen Ratschlag nicht beherzigt, demzufolge die Investition in Gold, Silber und Öl der Einzig Wahre Weg (EWW) ist, eine Menge Geld zu machen, ohne etwas dafür zu tun.
Und nun brauche ich einen Ihrer berühmten Geheimen Anlagetipps (GAT), um wieder Boden gutzumachen, sonst muss ich mich als Witwe eines reichen Nigerianers ausgeben, der seine 100 Mio. Dollar außer Landes schaffen möchte und dafür Ihre Hilfe braucht. Dafür gebe ich Ihnen auch 50 Mio. Dollar ab, ich brauche nur zuerst Ihre Bankdaten und 5.000 Dollar Vorschuss in bar, um diverse Gebühren, Ausgaben und Schmiergelder abzudecken."
Nun habe ich weder 5.000 Dollar über, die ich in die einmalige Gelegenheit investieren könnte, mal eben 50 Millionen zu verdienen, und ich habe auch keine Geheimen Anlagetipps (GAT) auf Lager, obwohl ich schon mein Leben lang nach ihnen suche.
Zum Glück ist das ständige Kaufen von Gold, Silber und Öl immer eine kluge Sache, wenn die Regierung sich so dämlich, verzweifelt, hirnverbrannt, korrupt und nach-dem-letzten-Strohhalm-greifend verhält wie alle anderen dämlichen, verzweifelten, hirnverbrannten, korrupten und nach-dem-letzten-Strohhalm-greifenden Regierungen, die in den letzten 4.500 Jahren zu viel Geld erschufen und den Bach runter gingen.
Falls Sie mir nicht glauben wollen, dann vielleicht dem berühmten Richard Russel von Dow Theory Letters, wenn er schreibt: "Anleger schauen beim Silber- und Goldkurs oft nur auf die Bewegungen von Tag zu Tag oder von Woche zu Woche. Verschwenden Sie Ihre Energie nicht daran, häufen Sie einfach nur Vorräte an. Die größte Wohlstandsverschiebung der Geschichte steht kurz bevor. Wenn sich der Staub gelegt hat, haben diejenigen das Sagen haben, die Gold besitzen."
"Einfach anhäufen" hört sich so einfach an, weil es so einfach ist - und daher sage ich, so wie ich es immer sage, bis Sie es nicht mehr hören können: "Hui, dieser Anlegerkram ist einfach!"
-
ich auch...jedes Weekend, zumindest solange bis die Freundin meiner Frau mit dem ADS Monster hier auftaucht
Gehört die Mama auch zu denen Schlaules, die das Amphe am Wochenende absetzen? Dann versteck' die Schale mit den Gummibärchen ( Farbstoffe, Zucker), kaufe ausnahmsweise keine Scheibletten (Phosphat), schwöre auf frischgemachten Gemüsesaft aus dem MIxer und nichts als Gemüsesaft und mach' eine schöne lange Fahrradtour mit den Kurzen. Das "ADS-Monster" wird nächstes WE nicht wieder zu Onkel Tut wollen.....
vG. g. -
-
Gehört die Mama auch zu denen Schlaules, die das Amphe am Wochenende absetzen? Dann versteck' die Schale mit den Gummibärchen ( Farbstoffe, Zucker), kaufe ausnahmsweise keine Scheibletten (Phosphat), schwöre auf frischgemachten Gemüsesaft aus dem MIxer und nichts als Gemüsesaft und mach' eine schöne lange Fahrradtour mit den Kurzen. Das "ADS-Monster" wird nächstes WE nicht wieder zu Onkel Tut wollen.....
vG. g.... Tut, das macht fit
Rezept für nen Smoothie, oder so ähnlich
2- 3 Karotten, 1 Apfel, 1 Banane, 1 kleines Stück Ingwer, Saft einer Zitrone in einen Mixer und das ganze mit Multivitaminsaft auf ca. 0,7 Liter aufgefüllt, ich bin nicht der Einige, dem das schmeckt. Wenn das Monster keinen Ingwer verträgt (Schärfe) gut für Dich, weil du es ja liebst
Man muss ja auch Opfer bringen -
Außerdem haben die ETFs Unmenge an EM gebunkert - riecht nach einer Blase.
Es reicht nur bisschen Deflationspessimismus a'la Japan (sanfte Deflation) und es platzt.Komisch, ich höre überall in den MSM einschl. DGF von Defla, es platzt aber nüscht.
Ist vielleicht was mit deinem Geruchssinn nicht in Ordnung? -
Na jetzt bekommen wir doch eine Aufsicht über Börsen, Versicherungen etc. mit Weisungsrecht also sie sagen können "mach dies und das, sonst kracht es". Der Staat hat also Spekulationen und ihre Auswirkungen beschränkt, die Zwischencrashs fallen milder aus, Goldpreis wird also fallen
Doch doch, hier geht es nicht darum dass Staatsschulden nicht getilgt sind oder dass die Anweisungen so toll sein werden die sie von sich geben werden, Goldpreis hängt von Stimmungen ab und da das jetzt alles kontrolliert wird und sog. Exzesse geringer ausfallen werden, nimmt Unsicherheit ab, Goldpreis fällt (in Euro)
Trotz der saisonalen Sachen bei Gold, es wird erst mal fallen, wer also kaufen will ,der sollte vielleicht noch etwas warten -
Zitat
Sorge um US-Wirtschaft: Fed treibt Gold auf neue Rekordstände
Die Aussicht auf eine weitere Lockerung der Geldpolitik durch die US-Notenbank Fed hat den Goldpreis am Mittwoch vorläufig auf neue Höchststände getrieben. Das Edelmetall erreichte am Spotmarkt den neuen Rekordwert von 1296,30 Dollar je Feinunze (31,1 Gramm). Am Abend fiel der Preis allerdings wieder auf 1290,65 Dollar.
Eine Mitteilung der Fed vom Dienstagabend wird von Anlegern als Signal aufgefasst, dass die Notenbank über weitere Käufe von Staatsanleihen wieder Geld in die Wirtschaft pumpen könnte, um die schwache US-Konjunktur zu stützen und um sich gegen einen Verfall der Teuerungsrate zu stemmen. Viele Investoren hoffen zwar auf einen Schritt. Eine weitere sogenannte quantitative Lockerung würde aber auch bedeuten, dass die Fed die Lage der US-Wirtschaft sehr düster einschätzt. Das stärkt die Risikoaversion. Viele Investoren flüchten daher in Gold, das als sichere Anlage gilt.ZitatUS-Börsenschluss: US-Anleger kaufen Gold statt Aktien
Grund für die Abschläge war die Bereitschaft der US-Notenbank zu weiteren Konjunkturspritzen, die die Fed am Vortag bekräftigt hatte. Die Anleger trieb Sorgen vor einer steigenden Inflation um. Deshalb kletterte der Gold -Preis auf einen neuen Rekordwert von 1296,30 Dollar für die Feinunze zu 31,1 Gramm.
Die Fed will der zähen Erholung der US-Wirtschaft notfalls mit zusätzlichen Konjunkturstützen Beine machen und hierzu gegebenenfalls geldpolitisch nachlegen. Einige Experten rechnen damit, dass es bereits Anfang November soweit sein wird. -
Der Anleger aus USA kann gar nicht anders, als sich demnächst mit Gold zu beschäftigen: US-Kommunalanleihen sind am platzen . Eine Alternative wäre, vom Staat Anteile "systemrelevanter Unternehmen", wie GM zurückzukaufen, aber ob die Bürger soviel Patriotismus noch haben?
Sie könnten in dieser Hinsicht mal vom Alten Europa lernen
der Seeadler -
-
Dr. Allen Sinai, Chef-Ökonom der amerikanischen Marktforschungsunternehmens Decision Economics (und bisher nicht gerade als Goldbug in Erscheinung getreten) sieht sich nach der Fed-Pressekonferenz direkt zum Goldkauf aufgefordert: „Es war der Code für ‚Wir wollen nicht so wie Japan enden, also drucken wir Geld´. Sinai weiter: „Man muss Gold kaufen, wenn diese Zentralbanken tun, was sie tun“.
Er sieht einen POG von $1,500 voraus, inflationsbereinigt sei Gold nach wie vor billig, so widersprüchlich das auch klinge ... -
...und wie gesagt...physisch kaufen natürlich !
Gold-ETFs: Flaggschiff oder Papierboot? (23.09.2010)
http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,718112,00.html
Denn zumeist handelt es sich beim vermeintlichen ETF um ein ETC, ein Exchange Traded Commodity. Das klingt zwar ähnlich, ist es im Endeffekt aber nicht: Während der eine ein Fonds ist und damit entsprechend insolvenzfest, ist der andere rechtlich gesehen eine Schuldverschreibung und damit dem Risiko der Insolvenz des Emittenten ausgesetzt....Zwar bieten die meisten ETCs eine phyische Hinterlegung an, eine Art Absicherung. Die einen über phyisches Gold, das in Banktresoren lagert, die anderen über Buchgold, verbriefte Ansprüche also. Bislang allerdings ließen sich Kunden nur selten in Gold auszahlen. Doch was geschähe bei einer Panik?
Bei einer (Papier)Panik wird der Goldpreis in's Bodenlose fallen ($200-$500) und es öffnet sich ein extrem kleines Zeitfenster zum physischen Nachkauf bzw. die EM-Händler schließen ihre Tresen sofort!...dann wird der Goldpreis neu festgesetzt, wo der dann wohl liegen wird ?
-
...und wie gesagt...physisch kaufen natürlich !
...
Bei einer (Papier)Panik wird der Goldpreis in's Bodenlose fallen ($200-$500) und es öffnet sich ein extrem kleines Zeitfenster zum physischen Nachkauf bzw. die EM-Händler schließen ihre Tresen sofort!...dann wird der Goldpreis neu festgesetzt, wo der dann wohl liegen wird ?das verstehe ich nicht. warum sollte das geschehen?
bei einer panik versucht jeder noch schnell sein gold? los zu bekommen? und schmeißt es auf den markt?
und die oberschlauen nutzen das aus und kaufen alles auf?das klingt irgendwie völlig anders als was mein verstand mir sagt.
-
das verstehe ich nicht. warum sollte das geschehen?
Der ganze Papiermüll landet auf dem Markt, der Preis sackt ab und man kann versuchen, sich bei Händlern mit automatischen Preisanpassungen physisch einzudecken
-
So unwahrscheinlich ist das nicht - wenn viele plötzlich mitbekommen, dass die Gold-Papiere im Grunde nichts wert sind, dürfte der eine oder andere in die Versuchung kommen (Papiergold raushauen und physisches vom Erlös kaufen) - komplett gegenläufige Kursreaktionen zwischen physischem und Papiergoldmarkt halte ich auch nicht für ausgeschlossen. Wenn auch nur für ein paar Stunden - da wird schnell jemand eingreifen...
Mann, ist dieses Gezerre um die 1300 nervig
-
-
das verstehe ich nicht. warum sollte das geschehen?
bei einer panik versucht jeder noch schnell sein gold? los zu bekommen? und schmeißt es auf den markt?
und die oberschlauen nutzen das aus und kaufen alles auf?das klingt irgendwie völlig anders als was mein verstand mir sagt.
Absurde Vorstellung , ich denke, hier will uns jemand veralbern.
Wie kommt man überhaupt auf einen Bezug zum $, der in einem derartigen Szenario gegen 0 geht.Also mich irritieren derartige abstruse Gedanken aber nicht im geringsten. Guten Morgen !
Grüsse
Edel -
Absurde Vorstellung , ich denke, hier will uns jemand veralbern.
Wie kommt man überhaupt auf einen Bezug zum $, der in einem derartigen Szenario gegen 0 geht.Also mich irritieren derartige abstruse Gedanken aber nicht im geringsten. Guten Morgen !
Grüsse
Edeldas ist nicht abstrus.
95% aller "goldbesitzer" haben ein elektronisches depot mit einer position "gold". man könnte es auch schlicht papiergold nennen. nun wird der goldpreis nicht durch den physischen handel zwischen westgold und herrn meier und frau müller bestimmt sondern durch elektronischen handel von goldfutures. wenn viele marktteilnehmer auf einmal merken, dass sie für ihre bits und bytes kein gold geliefert bekommen können, werden sie ihre bits und bytes zu dollars machen wollen. gleichzeitig werden sie versuchen, physisch an ware zu kommen, was dazu führt, dass der börsen-goldpreis ins bodenlose stürzt, während händler mit physischer ware mit kaufwilligen überflutet werden. wer seinen shop automatisch an börsenpreise anbindet, wird dabei ein problem bekommen, wenn clevere anleger das schnell merken. -
Sollte man sich nicht eher die Frage stellen, wie dieser Vorgang tatsächlich ablaufen würde - in der Panik würde es doch zunächst nur die treffen, die Papiergold dort gekauft haben, wo kein Gold physisch hinterlegt wurde - die ANderen könnten ja theoretisch ausliefern lassen, anstatt über die Scheingoldverkäufe Scheingeld einzubüßten und dann nicht mehr ins Edelmetall zu kommen (dauert ja auch ein paar Tage bis das Geld zur Verfügung steht).
Die Emittenten ohne Edelmetallhinterlegung werden doch wohl kaum einen Ausverkauf hinnehmen - ich könnte mir vorstellen, daß hier wie bei Immobilienfonds einfach zugemacht wird - natürlich nur um die Kunden zu schützen. -
in der Panik würde es doch zunächst nur die treffen, die Papiergold dort gekauft haben, wo kein Gold physisch hinterlegt wurde
welcher etf z.b. hat denn physisch hinterlegt? welches goldderivat welcher bank wäre deiner meinung nach sicher?
und welcher etf ist sicher vor drittzugriff im fall der fälle. (ich meine damit z.b. staatliche zugriffe zum schutz der heimischen wirtschaft und stützung des heimischen marktes aus übergeordneten finanzwirtschaftlichen gründen blabla...)
merkste was?
-
Die Emittenten ohne Edelmetallhinterlegung werden doch wohl kaum einen Ausverkauf hinnehmen - ich könnte mir vorstellen, daß hier wie bei Immobilienfonds einfach zugemacht wird - natürlich nur um die Kunden zu schützen.
Also ich klann mir nicht vorstellen, dass die Kunden eines ETC's die Papiere für z.B. 500 € auf den Markt werfen, wenn Sie zum Einen für 900 E gekauft haben, zum Anderen der eigentlich hinterlegte physische Goldpreis gerade durch die Decke gehen müsste. Warum dann nicht 5 Tage warten und auf Auslieferung bestehen?
Aber - wer hats geschrieben? - sollte das passieren, sind wir in der Hand unserer Politiker, die werden uns dann schon sagen was wir mit unserem Gold zu tun haben. - Ich denke für diese Zeit wird der Marktpreis dann wenig aussagekräftig sein. Ich vermute mal, die EM Händler kaufen dann erst mal nix mehr, bis sich die Wolken gekichtet haben.
-