GOLD : Märkte und Informationen

  • und was genau hat dein beitrag mit meinem zu tun?


    ich habe nichts von den von dir als nicht existent erklärten problemen geschrieben. dafür ignorierst du meine bedenken völlig.


    du bist ja nicht gezwungen, auf meine beiträge zu antworten und führst auch gerne selbstgespräche wie ich weiß, dafür musst du meine beiträge aber nciht zitieren und als propaganda betiteln. man sollte ohnehin vorsichtig sein, jede abweichende meinung hier als propaganda (am besten bezahlte) abzutun. sowas macht nämlich blind für mögliche alternative entwicklungen, die man selbst nicht rechtzeitig gesehen hat.

  • das tut man sicher nicht, weil es einem egal ist, ob der us-markt wegbricht. japan stellt eine alternative zu den usa dar.


    natürlich stellt weder das in deflationärer Phase befindliche Japan noch sonst ein Land (in die ja sowieso schon neben USA auch exportiert wird) EINE ALTERNATIVE dar (MEINE MEINUNG!).


    Das ist doch überhaupt der einzige Grund, warum sich China noch von den USA am Nasenring zerren lässt und dazu auch immer noch freundlich lächelt.... ;)


    Die REISBAUERN im INLAND verdienen gegenwärtig noch viel zu WENIG, um sich einen DVD-Playser für EUR 30,-- kaufen zu können, die Infrastruktur und der Binnenmarkt muss erst noch entwickelt werden....(das haben die Chinesen erkannt und sind volles programm dabei - Transrapid, 300km/h-Schnellzüge, Strassen, Autobahnen, Infrastruktur, AutobahnBrücke von 40km länge! in die ehem. portugiesische Kronkolonie Macau,...)


    Wenn die Ammis und auch der Rest der Welt als Käufer der DVD-Player wegfallen würden, dann würde die gesamte Exportindustrie Chinas SOFORT implodieren...


    ...sobald die Chinesen der Meinung sind, dass die Reisbauern/Ihr Binnenmarkt selbst TRAGFÄHIG ist (nmE frühestens in 5-10 Jahren ab heute bei dem Riesenland),


    Dann werden sie den Ammis -so jedenfalls MEINE Meinung- den großen dicken STINKEFINGER zeigen und es gibt keine schönen Plasma-Fernseher mehr für im Keller gedruckte, hässliche Grüne Grütze, Darauf kannste WETTEN! Jedenfalls ich würde bei den Dollar-entwertungscharts denen nix mehr liefern... :boese:

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    3 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • in meinen Augen haben die Chinesen hauptsächlich Afrika und Südamerika im visir, weil da die AMMIS aufgrund ihrer Machtposition am wenigsten VETOS einlegen können, was sie überall wo möglich MASSIV tun...


    ...gerad in Südamerika mögen nicht alle die Ammis leiden, deshalb hat China mit diesen Ländern teilweise auch schon ausgemacht, Güterhandel NICHT mehr über USD abzurechen....


    ....China will SACHGÜTER, FIRMEN, MINEN, GOLD, Silber...sie kaufen für die grüne Grütze ALLES..


    ....hatten sich offiziell sogar bei OPEL beworben und wollten es kaufen... ging nur in der Presse unter...da haben die AMMIS GLEICH die Schaufel rausgeholt und auf den gelben Kopp gehauen, der da aus dem Maulwurfhügel raugeguckt hatte..... [smilie_happy]


  • und was genau hat dein beitrag mit meinem zu tun?


    ich habe nichts von den von dir als nicht existent erklärten problemen geschrieben. dafür ignorierst du meine bedenken völlig.


    du bist ja nicht gezwungen, auf meine beiträge zu antworten und führst auch gerne selbstgespräche wie ich weiß, dafür musst du meine beiträge aber nciht zitieren und als propaganda betiteln. man sollte ohnehin vorsichtig sein, jede abweichende meinung hier als propaganda (am besten bezahlte) abzutun. sowas macht nämlich blind für mögliche alternative entwicklungen, die man selbst nicht rechtzeitig gesehen hat.



    Sorry, meinte Dich nicht persönlich... natürlich akzeptiere ich Deine Meinung! [smilie_blume]


    Wollte dem nur meine Meinung ggü stellen, die muß natürlich nicht auch nicht zwingend richtig sein...


    ...wollte niemandens Befindlichkeit treffen ?) - SOORRY! ;)


    ....als ich damals in China (SHENZEN/Provinz GUANG DONG) mein Praktikum gemacht hatte, war sowieso alles ganz anders, als ich mir das vorher vorgestellt hatte..... China liegt mir deshalb irgendwie am Herzen, deshalb diesbezüglich hier mein langer Monolog! ;(


    Jetzt bin ich erst mal wieder länger still!

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Zitat

    Mister Rogers, Sie sind als antizyklischer Investor berühmt und reich geworden. Weshalb trommeln Sie immer noch für Gold, obwohl der Preis seit Monaten immer neue Allzeithochs markiert? Ihr einstiger Hedge-Fonds-Partner George Soros hat bereits vor der "ultimativen Asset-Blase" Gold gewarnt.
    Im Moment kann man wohl kaum von einer Blase sprechen, weil nach wie vor nur sehr wenige Menschen Gold besitzen. Verglichen mit dem Goldpreis-Hoch von 1980 müssten wir heute inflationsbereinigt bei einem Preis von mehr als 2 000 Dollar liegen. Wir werden noch eine Blase sehen, ich erwarte sogar eine Hysterie bei Edelmetallen, aber womöglich erst in fünf oder zehn Jahren.


    Ist Gold ihre Nummer eins, oder gibt es für sie noch attraktivere Anlagechancen?
    In einer Währungskrise werden alle Edelmetalle steigen, auch Platin, Palladium und viele andere. Den höchsten prozentualen Anstieg erwarte ich bei Silber.

    Das ganze Interview.

    "There is no art which one government sooner learns of another than that of draining money from the pockets of the people."
    Adam Smith (1723-1790): The Wealth of Nations

  • Die Financial Times berichtet heute unter der Ueberschrift "Glänzende Zeiten für Edelmetall" in mehreren Artikeln exponiert ueber Gold.


    Zitat

    Rekordjagd: Spekulanten im Goldrausch
    Inflationssorgen beunruhigen die Anleger, der Run auf das Edelmetall hält an, die Nachfrage ist stärker als das Angebot. Zocker schreckt der Rekordpreis nicht ab. Im Gegenteil wetten sie auf weitere Höchststände.

    http://www.ftd.de/finanzen/mae…-goldrausch/50175758.html


    Zitat

    Blase? "Viele haben das Vertrauen in Papiergeld verloren"
    Tiberius Asset Management ist auf Rohstoffe spezialisiert. Vorstandschef Christoph Eibl erklärt im FTD-Interview, warum Gold einen "Messiasstatus" erreicht hat und er das für gefährlich hält.

    http://www.ftd.de/finanzen/mae…ld-verloren/50176014.html


    Zitat

    Strategie fürs Portfolio: Für und wider eines Goldinvestments
    Es gibt viele Gründe für und gegen den glänzenden Rohstoff als Anlageobjekt - und ebenso viele Produkte. Zehn Prozent physisches Gold im Portfolio sollten es sein. Es darf aber auch etwas mehr sein.

    http://www.ftd.de/finanzen/mae…investments/50175811.html


    Zitat

    Währungsrisiko: Wenn der Dollar dem Anleger die Pläne verdirbt
    Der Goldpreis steigt und steigt - aber nur in der Dollar-Notierung. Die schwache US-Währung lässt die Euro-Notierung sinken. Für Investoren hierzulande ist daher sinnvoll, sich gegen die Schwankungen abzusichern.

    http://www.ftd.de/finanzen/mae…ne-verdirbt/50175810.html

    "There is no art which one government sooner learns of another than that of draining money from the pockets of the people."
    Adam Smith (1723-1790): The Wealth of Nations

    • Offizieller Beitrag

    Die Financial Times berichtet heute unter der Ueberschrift "Glänzende Zeiten für Edelmetall" in mehreren Artikeln exponiert ueber Gold.
    (...)

    (...)


    Solche Artikel sind doch grandios, hier der gute Eibl:

    Zitat

    FTD: Droht das Platzen einer Preisblase?
    Eibl: Wenn etwas aus dem Gleichgewicht gerät, korrigiert sich der Markt wieder von selbst. Und dieser Gefahr sollten sich Anleger bewusst sein. In dem Maße, in dem das Systemrisiko nachlässt, implodiert auch der Goldpreis. Ich gehöre eher zu den Skeptikern.


    Vielleicht schläft er besser auf mit seinen Fonds. [smilie_happy]
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hat nicht mal jemand gesagt, dass wenn sogar die Bild vom Gold berichtet, wäre alles zu spät?
    [smilie_happy]


    Erst wenn Sie auf der Titelseite "Kaufe Gold - werde reich" schreiben, hab ich immer wieder geschrieben ;) Aber vorher spricht schon Hinz und Kunz beim Bäcker davon, Du brauchst also nicht täglich Bild lesen ;)

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss sagen, diese hohe Presseaufmerksamkeit macht mir Angst.


    Ist das der Anfang der Milchmädchen-Hausse?


    Absolut nicht.


    Seit JAHREN wiederhole ich immer wieder:


    Solange ich in meinem großen Clan der einzige Gold & Silberbug bin (naja ein wenig meine Frau und der älteste Sohn) sind wir von einer Milchmädchenhausse weiiit entfernt. ^^ .


    Auch mein engeres Umfeld hat keine positive Einstellung zu Edelmetallen, da ist noch viel zu tun. :)
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Erst wenn Sie auf der Titelseite "Kaufe Gold - werde reich" schreiben, hab ich immer wieder geschrieben ;) Aber vorher spricht schon Hinz und Kunz beim Bäcker davon, Du brauchst also nicht täglich Bild lesen ;)

    anfang der 90er jahre wurde schon auf dem schulhof über aktien gesprochen. schon damals konnte man in den zeitungen unglaubliche artikel zu aktien lesen. bis zum platzen der blase war es da noch weit.

  • Aber auch Armstrong schreibt davon, dass es erst vor der großen Rally noch einen gehörigen Rücksetzer geben wird/muss in dem die ängstlichen Optimisten erst rausgekegelt werden.

    Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".

  • mastermatze
    Hast du den Bericht von Armstrong zur Hand ?! ...würde mich sehr interessieren ! Danke im vorraus ! :)

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

Schriftgröße:  A A A A A