GOLD : Märkte und Informationen

  • OMG, das war mir so nicht bewusst, da ich mich nie eingehender mit Marx befasst habe, vielleicht mal nötig :hae:


    Frag mich jetzt bloß nicht, wo GENAU das "bei Marx" so steht. Ist nämlich altes Schulwissen von mir - und da wurde uns "Marx für Dummies" eingepaukt (also schon "aufbereitet" bzw. "zusätzlich systematisert"). Ich habe den "Vier-Punkte-Katalog" der Marx'schen Geldtheorie nur deshalb noch voll drauf, weil ich - rückblickend betrachtet - schon als Schuljunge ein kleiner Anfänger-Goldbug ;) war und vor allem die typische Pennäler-"Frechheit" aufwies, die Lehrer an die Wand zu argumentieren; besonders beliebt hierfür außer die für Russisch vor allem die für "Staatsbürgerkunde". Denn die DDR'schen "ALUCHIPS" waren ja demnach nun ü-ber-haupt KEIN richtiges Geld! Heißa, war das ein Spaß!!! ;) (Ich erinnere mich erst nach meinem letzten Klasentreffen wieder "so richtig" daran, weil wir dort im Rahmen der "Erinnert-ihr-euch-noch"-Anekdoten genau das Thema durchgekaut hatten, wie der kleine mithras mit seinen GOLDmünzen den Dr. K. "getriezt" hat, bis der vollkommen ausrastete... Das klappte übrigens auch gut mit der Arbeitswerttheorie gem. Marx: damit kann man einen späteren SAMMLERwert nämlich definitiv nicht in Einklang bringen. Und schon isser widerlegt, der olle Marx. Tja, dumm gelaufen für die Kommies... ;( )

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Und was ist mit.... SILBER?? 8|

  • Nehmt SOFORT die Kaffeetasse von Eurem DRUCKknopf...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111elfeinseins ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Nehmt SOFORT die Kaffeetasse von Eurem DRUCKknopf...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111elfeinseins ;)

    Bloooss nicht! [smilie_happy] Denn meine nächste Order läuft über die Landesbank ! :D


    FIAT go! :thumbup:


    Gruss


    bettel


    Edit: 16.44Uhr - Hey ihr Mächtigen und Regierenden, war das schon alles was ihr drauf habt?
    Trauriger Haufen trauriger! :boese: Wie war das mit der Bubble die bald platzt? :D

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Huuuch - jetzt gehts aber abwärts unter die 1300 $ - Leute - alle schnell Euer Gold verkaufen !!!!


    vielleicht ein bißchen an mich - aber erst, wenns ganz billig ist.


    Schönen Abend vom Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • ...übrigends, kennt Ihr den: "Unser laufender Hosenanzug hat bei der FDJ promoviert!" [smilie_happy]


    Linientreu und immer schön zu ALLEM Nicken, da hats da drüben auch mit der Diss keine Probs gegeben.... so jemand braucht das Land!


    Bei so ner Führung sind wir doch alle BESTENS aufgehoben... :]



    Das Volk bekommt die Politiker, die es verdient! ?)

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • heut wird aber druff gehauen wie blöde....


    Unglaublich, echt wahr, da fällt der Kurs doch tatsächlich um 0,5-1 Prozent. Wie verwöhnt müssen die Goldanleger sein, wenn sie leise Bewegungen wie diese als "druff gehauen wie blöde" bezeichnen. Da wirds einem ja Angst. Das beunruhigt mich dann doch ein bißchen, wenn derart unruhige Geister investiert sind.


    Überhaupt, 99 % dieser Diskussion ist unruhiges, pupertäres Rumgezappel, die Nervosität und etwas Überheblichkeit ist deutlich spürbar. Das macht mich wirklich etwas nachdenklich, hat was von der Euphorie, die vor 10 Jahren vorherrschte, bevor die New Economy Blase geplatzt ist.

  • Zitat

    Von dieser Art von Blase, dieser Anlage-Euphorie ist heute in punkto Gold noch nichts zu spüren.

    Schon mal den Goldbären-Spot im Radio gehört?


    Goldbären, die beste Anlage




    Zitat

    ....genauso ist es mir damals auch gegangen.... erst hatte ich für meine Verhältnisse RIESIGE gewinne gemmacht.... dachte, ich bin schlauer als alle anderen, habe alle Zusammenhänge erkannt und bin der BESTE Aktienguru auf der Welt... :thumbup: und dannn PAAAAAAAFFFFF, war mein Depot wieder leer ;(



    ....und jetzt haabe ich mich vor einiger zeit im goldseiten-forum.de angemeldet und diskutiere mit anderen goldbugs, die auch wie ich wieder alle der meinung sind, schlauer als der Rest der Welt zu sein..... :boese:

    Du machst ja den gleichen Fehler nochmal!

  • Gibts hier nur noch lauter Zitterer :wall:


    Kaum steigt Gold gibts Gejammere,fällt es ein bisschen wir auch gejammert.


    Kauft Euch am besten einen Joint,dann gibts es kein Gejammere.Speku gibts nicht bei Gold und Silber,man hats,oder nicht.


    Der Verlauf heute war doch klar,aber nicht erfolgreich.


    Oder besser warten,bis Gold auf 800€ fällt,aber da müßt Ihr lange warten.Warten,warten,und dann nix mehr bekommen,und das wegen ein paar Euros


    Das wars heute,mit dem billigen Nachkaufen

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Zitat

    Speku gibts nicht bei Gold und Silber,man hats,oder nicht.

    alles im Leben ist reine Spekulation.


    Kauft sich jemand ein Haus auf Kredit, so spekuliert er bereits darauf, die Zahlungen bedienen zu können und es irgendwann abzubezahlen.


    Auch beim Gold: Man spekuliert darauf, sein Vermögen zu erhalten - was sogar durchaus weniger Risiko hat, als eine Immo.


    Die Kursschwankungen vor Jahrzehnten - das war auch pure Spekulation.


  • Nicht richtig,


    Kaufe nur das,was Du dir leisten kannst.


    Für eine Immo bezahlt ein Schuldner sein Leben lang,und spekuliert darauf,das der Wert steigt,aber seine Zinsen die er monatlich abbezahlt,entwertet die Immo,außer er bezahlt bar(können aber die meisten nicht)


    Gold und Silber kauft man nicht auf Kedit,sondern wie Du schon sagtest,als Werterhalt,und wenn man es klug anstellt,kaufst Du dann eine Immo,von einen Schuldner,ohne Zinsen

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • (oder Du sitzt auf Deinem EM und der andre inner warmen Stube :D)

  • (oder Du sitzt auf Deinem EM und der andre inner warmen Stube :D)


    Auch nicht richtig,


    sitze in einer Eigenen,Schuldfreien warmen Stube,und auf EM :thumbup:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln


  • Hallo Revoluzzer ;) ,


    also mein Kommentar vorhin mit der Kaffeetasse auf dem New Yorker "Druckknopf" war ersichtlich Flapserei. Ich freue mich bekanntlich über leicht fallende Kurse zwecks Nachkauf. Und außerdem: "War's das jetzt? Echt?!?" Keine Kraft mehr, die Bären? Oder war da etwa recht fix ein gelbhäutiges Schlitzauge mit ewigem Lächeln ;) vorbei gekommen und hat einfach die Tasse dort weg genommen und sie richtig auf den Tisch gestellt?! Sieht jedenfalls ganz danach aus... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • was man so findet: ich recherschiere gerade eine artikel über den IWF: auf der offiziellen website steht über die IWF geschichte;


    (1976-1980). Der IWF verkaufte ungefähr ein Drittel (50 Millionen Unzen) seiner damaligen Goldbe-stände im Anschluss an einen Beschluss seiner Mitglieder zur Senkung der Rolle des Goldes im internationalen Währungssystem. Die Hälfte dieses Betrages wurde zum damaligen offiziellen Preis von 35 SZR pro Unze als Rückerstattung an die Mitglieder verkauft; die andere Hälfte wurde auf dem Markt zur Finanzierung des Treuhandfonds versteigert, der die konzessionären Kredite des IWF an einkommensschwache Länder unterstützte.


    Da hat der IWF schön was verbraten: Falls das Timing ähnlich ist, müsste also vom Beginn der Goldverkäufe des IWF bis zum Peak noch 4 jahre sein, d.h. das neue Peak könnte bei ähnlichem Timing 2012 sein.

  • Am 30. September meldete Reuters, dass der IWF im August am freien Markt 18,5 Tonnen Gold verkauft hat.
    http://af.reuters.com/article/…ews/idAFN3040496320100930
    Außerdem wird berichtet, dass Thailand seine Goldreserven im Juli gegenüber dem Vormonat um 18% erhöht hat.
    18% innerhalb von einem Monat, auch wenn es nur eine halbe Million unzen sind: die goldreserven innerhalb von 4 wochen um 18% zu erhöhen, und das noch auf dem freien Markt (igitt),
    das sieht ja schon fast nach Kaufpanik aus.

Schriftgröße:  A A A A A