GOLD : Märkte und Informationen

• Gibts hier nur noch lauter Zitterer :wall:

Kaum steigt Gold gibts Gejammere,fällt es ein bisschen wir auch gejammert.

Kauft Euch am besten einen Joint,dann gibts es kein Gejammere.Speku gibts nicht bei Gold und Silber,man hats,oder nicht.

Der Verlauf heute war doch klar,aber nicht erfolgreich.

Oder besser warten,bis Gold auf 800€ fällt,aber da müßt Ihr lange warten.Warten,warten,und dann nix mehr bekommen,und das wegen ein paar Euros

Das wars heute,mit dem billigen Nachkaufen

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Zitat

Speku gibts nicht bei Gold und Silber,man hats,oder nicht.

alles im Leben ist reine Spekulation.

Kauft sich jemand ein Haus auf Kredit, so spekuliert er bereits darauf, die Zahlungen bedienen zu können und es irgendwann abzubezahlen.

Auch beim Gold: Man spekuliert darauf, sein Vermögen zu erhalten - was sogar durchaus weniger Risiko hat, als eine Immo.

Die Kursschwankungen vor Jahrzehnten - das war auch pure Spekulation.

• Nicht richtig,

Kaufe nur das,was Du dir leisten kannst.

Für eine Immo bezahlt ein Schuldner sein Leben lang,und spekuliert darauf,das der Wert steigt,aber seine Zinsen die er monatlich abbezahlt,entwertet die Immo,außer er bezahlt bar(können aber die meisten nicht)

Gold und Silber kauft man nicht auf Kedit,sondern wie Du schon sagtest,als Werterhalt,und wenn man es klug anstellt,kaufst Du dann eine Immo,von einen Schuldner,ohne Zinsen

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• (oder Du sitzt auf Deinem EM und der andre inner warmen Stube :D)

• (oder Du sitzt auf Deinem EM und der andre inner warmen Stube :D)

Auch nicht richtig,

sitze in einer Eigenen,Schuldfreien warmen Stube,und auf EM :thumbsup:

• Hallo Revoluzzer ;) ,

also mein Kommentar vorhin mit der Kaffeetasse auf dem New Yorker "Druckknopf" war ersichtlich Flapserei. Ich freue mich bekanntlich über leicht fallende Kurse zwecks Nachkauf. Und außerdem: "War's das jetzt? Echt?!?" Keine Kraft mehr, die Bären? Oder war da etwa recht fix ein gelbhäutiges Schlitzauge mit ewigem Lächeln ;) vorbei gekommen und hat einfach die Tasse dort weg genommen und sie richtig auf den Tisch gestellt?! Sieht jedenfalls ganz danach aus... ;)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• was man so findet: ich recherschiere gerade eine artikel über den IWF: auf der offiziellen website steht über die IWF geschichte;

(1976-1980). Der IWF verkaufte ungefähr ein Drittel (50 Millionen Unzen) seiner damaligen Goldbe-stände im Anschluss an einen Beschluss seiner Mitglieder zur Senkung der Rolle des Goldes im internationalen Währungssystem. Die Hälfte dieses Betrages wurde zum damaligen offiziellen Preis von 35 SZR pro Unze als Rückerstattung an die Mitglieder verkauft; die andere Hälfte wurde auf dem Markt zur Finanzierung des Treuhandfonds versteigert, der die konzessionären Kredite des IWF an einkommensschwache Länder unterstützte.

Da hat der IWF schön was verbraten: Falls das Timing ähnlich ist, müsste also vom Beginn der Goldverkäufe des IWF bis zum Peak noch 4 jahre sein, d.h. das neue Peak könnte bei ähnlichem Timing 2012 sein.

• Am 30. September meldete Reuters, dass der IWF im August am freien Markt 18,5 Tonnen Gold verkauft hat.
    http://af.reuters.com/article/…ews/idAFN3040496320100930
    Außerdem wird berichtet, dass Thailand seine Goldreserven im Juli gegenüber dem Vormonat um 18% erhöht hat.
    18% innerhalb von einem Monat, auch wenn es nur eine halbe Million unzen sind: die goldreserven innerhalb von 4 wochen um 18% zu erhöhen, und das noch auf dem freien Markt (igitt),
    das sieht ja schon fast nach Kaufpanik aus.

• ist es nicht zum heulen?

Mein Beileid, daß du gerade jetzt verkaufen mußt!
    So viel Zeit und Gehirnschmalz investiert, um jetzt für 'nen Appel und 'n Ei rausgespült zu werden, das ist schon bitter.

Gold bringt keine Zinsen, also: Kauft Kriegsanleihen ... ähh ... MeFo-Wechsel ... ähh ... Sondervermögen ...!

• Ambrose Evans-Pritchard schrieb vor einigen Tagen im Telegraph einen aufrüttelnden Artikel zur Geldpolitik, "Shut down the Fed". In dem Artikel entschuldigte er sich bei seinen Lesern für seine Fehleinschätzung der amerikanischen Geldpolitik. Die von AEP verfaßten Artikel zeichneten sich immer durch ausgewogene und fundierte Berichterstattung aus. Insofern bedeutet dieser Artikel vermutlich, dass eine erhebliche Verschärfung der Finanzsituation bevorsteht. Der Goldpreis scheint dies zu bestätigen.

P. Boehringer hat im Goldseitenforum diesen Artikel aufgegriffen, Teile davon übersetzt und kommentiert.

http://www.goldseitenblog.com/…-ronpaulus-keynesianische

Lieber Gott, lass Hirn regnen!

• Ambrose Evans-Pritchard schrieb vor einigen Tagen im Telegraph einen aufrüttelnden Artikel zur Geldpolitik, "Shut down the Fed". In dem Artikel entschuldigte er sich bei seinen Lesern für seine Fehleinschätzung der amerikanischen Geldpolitik. Die von AEP verfaßten Artikel zeichneten sich immer durch ausgewogene und fundierte Berichterstattung aus. Insofern bedeutet dieser Artikel vermutlich, dass eine erhebliche Verschärfung der Finanzsituation bevorsteht. Der Goldpreis scheint dies zu bestätigen.

P. Boehringer hat im Goldseitenforum diesen Artikel aufgegriffen, Teile davon übersetzt und kommentiert.

http://www.goldseitenblog.com/…-ronpaulus-keynesianische

ich liebe seine artikel aber ausgewogen ist wirklich der falsche begriff für diesen mann. er ist ein polemiker wie er im buche steht und es würde auch nur halb so viel spaß machen ihn zu lesen, wenn es anders wäre.

• Offizieller Beitrag

Sehenswert: Die Begeisterung über Rekorde bei Gold in $ ist für uns Europäer relativ.

Andererseits: Durchaus Nachkaufgelegenheit ( ? ), denn eine größere Korrektur ist nicht ausgemacht.

Grüsse

• ich erwarte noch immer die 930-900€...dann sollte anfang nächstes jahr mehr von pigs problemen auftauchen,und dann wird der euro wieder fallen,ob wieder so tief,das weiss ich nicht. ich glaube der dollar wird langfristig enorm abstürtzen. meine kaufzone ist zwischen 900-920€ und warte schon gut seit 3wochen drauf. reizvoll ist es,da ich das geld habe,nur mein verstand und indikatoren sagen,nein warte,es geht nochmal auf ca.900€

Darunter sollte es nicht mehr gehen,sonst sieht es für mittelfristig nicht so toll aus.

• @Dinonicar :

Alles unter 1000 ist für mich ein Kaufkurs.
    Ich würde nicht warten, bei tieferen Kursen mehr bei höheren Kuren weniger kaufen....

Hört auf dem dem Gekicher, eure Rente die ist sischä !

• ich denke,wir werden so schnell keine höheren kursen in € sehen,seitwärts mit risiko nochmal auf 900€...........geduld braucht man auch.

ich halte 1,38-1,44 für möglich,dann sollte aber wirklich schluss sein....

Einmal editiert, zuletzt von Dionicar ()

• Mal sehen, jedenfalls seeeehr viele Käufer unterwegs,
    900 geht nur wenn der USD gegen den EUR zeitweilig total runterknallt (1.40, 1.50, .., hatten wir schon alles)
    UND gleichtzeitig eine Korrektur im Goldpreis kommt...

Einmal editiert, zuletzt von ps tester ()

• wir reden hier von nachkaufgelegenheit und wo es sinnvoll wäre,wenn überhaupt ,-)....Wieso,wir hatten die situation wo gold stagniert und der euro wie ein stein gefallen ist. langfristig sieht es so aus,das der euro wieder die 1,60 und darüber steigen kann,vom verlauf gesehen,nicht fundamental.

wir waren bei 1,18 und jetzt bei 1,375....da hat man etwas luft. ich warte noch einbißchen,letztes jahr war es genau so. Kann sein das ich morgen kaufe,kann auch in einem monat. seit einem monat warte ich schon geduldig.

• :huh: schon 3 wochen warten ...

900 euro[smilie_happy] na hoffentlich brennt dir nich vorher der hut :pinch:

wg

Förtsch auf die Frage wie hoch der Aktienkurs von Morphosys geht "DAUSEND".
    900 EURO sind so lecker, dass wir außer bei Währungsproblemen nicht mehr rankommnen.

Einmal editiert, zuletzt von ps tester ()

• ps tester

Man sollte nie nie sagen ;) ;) ;) Der fallende EURO in Verbindung mit einer Korrektur beim USD-Gold kann schnell dafür sorgen :hae: :hae: :hae:

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

Schriftgröße:  A A A A A