GOLD : Märkte und Informationen


  • Ich konnte es ja nicht lassen und musste mir noch ein Känguruh kaufen ...
    Aber egal. Nachkaufen! Habenwollen ...









    1 Unze? nachkaufen? :hae:


    [smilie_happy]



    .....ich war heute in unserem Main-Office und hab den Jimmy-Rogers-Test gemacht....


    Ergebnis: Es wussten zwar schon einige recht gut den akt. POG einzuschätzen (sind ja auch alles BWLer und die gucken/lesen häufiger Wirtschaftsmeldungen)


    Aber es hatte von ca 10 LEUTEN kein einziger AUCH nur 1 UNZE - In Worten: KEINE - NADA - NIX -TOTE HOSE - GAR KEIN an Goldbesitz. :hae: Auf meine Frage haben die meisten geguckt wie ein Auto: "Ist das nicht eine Blase?" [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]



    ok - ich hab gelogen: einige hatten nen Ehering.... :whistling:


    Und hier drin streiten wir uns, ob 900 oder 1000 besser ist, noch 1 MÜNZE nachzukaufen ?? 8|


    KRASS!![smilie_happy] [smilie_happy] Was für ein Planet, auf dem wir da leben...[smilie_happy]


    Und eine Kollegin meinte in etwas anderem Zusammenhang: DER EURO IST JA EINE ERFOLGSGESCHICHTE.... 8|


    ....ich würde es "die AKADEMISIERUNG des TRIVIALEN" nennen :!: :evil:
    LG,


    Foc

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    4 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()


  • Nach deinen Beiträgen weisst auch nicht wo Gold landet,also ein Goldzitterer :cursing:


    Den Planet gibst Du also vor.


    nächste Woche gibts ne Euro Goldrally :thumbup:


    Das war natürlich nicht bös gemeint,nur meine Meinung :)

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • ---

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von bmw-x5 ()


  • ....RECHT hast - JAP, bin ein GoldZITTERER! :pinch:


    Da gibts auch nen einfachen, trivialen GRUND dafür : Ich hab das ZEUG geleveraged wie SAU, da ich noch nicht so lange verdiene wie viele hier drin und ich deshalb, wenn ich ordentlich an der Situation partizipieren will für das bisher ins Thema investierte Gehirnschmalz und Zeitaufwand, entsprechende große Risiken eingehen muß!


    Aber wenn ich meinen Job nicht verliere die nächsten Jahre, dann werde ich mit meinem Gehalt das eisenhart durchhalten.... wenns wieder Erwarten nicht klappt, hab ich halt ne LOST DECADE vor mir ?)


    In meiner Situation würden ein paar von den Forenmitgliedern, die hier drin so schön coole und abwertende Sprüche ablassen, wahrscheinlich selber genauso zittern wie ich!


    :boese:

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Wenigsten bist Ehrlich :) ,und mit Gold und Silber gehst Du kein Risiko ein,eher mit deiner Angst.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • wie hat ocjm neulich gesagt? Weder der Russe ist unterwegs, noch kommt die große Flut oder Ausserirdische sind auf der Erde gelandet.... es geht nur um GO(E)LD/Vermögen....alles andere bleibt wie es ist.....



    RECHT HAT ER! :thumbup:

  • […]



    Ich geh deshalb kein Risiko ein, weil ich das ZEUG die nächste DECADE d u r c h h a l t e.... :boese: . ^^


    Aber deshalb darf ich doch wenigstens ein bisschen Angst haben und Zittern! X( :wall:


    Diana,


    schlafen kann ich im Gegensatz zu Dir ganz gut, allerdings muß da leider immer meine alhohol-Reserve drunter leiden... ;( 8|

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    3 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()


  • Ich geh deshalb kein Risiko ein, weil ich das ZEUG die nächste DECADE d u r c h h a l t e.... :boese: . ^^


    Aber deshalb darf ich doch wenigstens ein bisschen Angst haben und Zittern! X( :wall:


    Das macht Dir aber jeden Tag schlechte Gefühle :)


    Also denke um,dann lebst auch besser,oder hast Angst vor der Zukunft?

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • ....brauche keinen Ratgeber mehr... allen Goldes und Silbers ist bereits gebunkert, Minenaktien deponiert....


    ....nur ab und zu kommen noch ein paar Ünzchen dazu - als Hobby sozusagen ;)


    Auf der Edelmetallmesse in MUC zB werde ich mich auch "portofrei" nochmal ordentlich eindecken und ein kleines Säckchen nach Hause schleifen.... :D


    .....ich spare jetzt schon, dafür bleibt der Kühlschrank halt leer und geh lieber ab und an mal heimlich an die geheime alohol-reserve - die hat auch viele Kalorien....so bin ich dann auch schon VIEL BESSER auf die KRISE vorbereitet als IHR! [smilie_happy]

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    11 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • wie hat ocjm neulich gesagt? Weder der Russe ist unterwegs, noch kommt die große Flut oder Ausserirdische sind auf der Erde gelandet.... es geht nur um GO(E)LD/Vermögen....alles andere bleibt wie es ist.....




    RECHT HAT ER! :thumbup:


    die Russen sind auf dem Weg und haben ihren kurrupten Bürgermeister schon gefeuert :D


    gerade wurde ein erdähnlicher Planet gesichtet :D um sieben Lichtjahre weit wech :D


    Gold soll dort ein unwichtiges Nebenprodukt sein :D Indium ist dort der Renner 8o :D


    vermutlich schon vom Taliban übervölkert :D deutsche Wahlhelfer können sich melden :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • wenn ich Angst hätte, dann hätte ich längst alle meine Goldminen verkauft, die ich seit dem Jahr 2000 (und vor allem Ende 2008, dank dem Crash unter dem Ende der Spekulationsfristen) eingesammelt hab.


    Nur ein einziges Mal bin ich schwach geworden. Nach 250% Gewinn hab ich meine Yukon Nevada verkauft. Und natürlich sofort wieder in kleine Goldminen investiert. Die einzige Aktie, die mir über den Jordan ging war Sunshine Mining, aber das ist schon Urzeiten her.


    Komischerweise hab ich immer noch keine Angst.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • ....tja, dann biste wohl zu NEUE MARKT-ZEITEN noch nicht auf der ROAD TO HELL geritten..... :boese:


    Okay- ich war blutjung, dumm und grün......


    aber HASTE DAS mal hinter Dir - KRIEGST DU RESPEKT :!:


    :cursing:

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    3 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Auh weh...
    wenn der POG in Dollar weiter so steigt und gleichermaßen derzeit in Euro so fällt...
    :hae: :thumbup:
    sieht das schon wieder mal nach "Dip" aus. Hier glaubt doch wohl keiner ernsthaft das dieses "Fallen" des Eurogoldpreises nun ewig so weiter geht, oder?
    Sobald die aktuelle "Währungssau" wieder durchs Euro-Land getrieben wird, oh ja, sie wird demnächst, denn der Euro steigt ja nicht weil hier nun hopplahopp eine heile Welt in Euroland herrscht, sondern nur weil momentan gerade nur der kaputte Dollarwelt neu eingepreist wird.
    Anschließend wird dann der Euro "eingeordnet" werden, dann wird's hier oh Wunder, wieder teurer in €-Gold!!!


    Super übrigens heute hier die 20.000,- Euro Schwarzkohleverdachtsgeschichte. Mal ehrlich, was sind denn lumpige 20 k wert? Ok, für solch Summe bekommt man z.B. ein halbwegs vernünftiges gebrauchtes Auto, oder eventuell auch eine lumpige Finanzierung ala 20% EK bei Bonität für eine Immo. Ist doch lachhaft. 20k sind kein Vermögen, weder sind sie es heutzutage noch waren sie es vor 10 oder 20 Jahren. Wenn dieser Betrag auf irgendeinen Sparkonto bei der Bank rumgammelt regt sich darüber keiner auf, gegenteilig reibt sich sogar das Amt der Raffgier (Finanzamt) die Hände sobald Otto Normal seinen bislang stetig reduzierten Sparerfreibetrag überschreitet. Weh oh weh, dem Staat sei Dank, solch Eskapaden wie einfach mal 100k in einen kollapsierten Aktienmarkt einzusetzen wurde bereits deutlich der Riegel der Besteuerung entgegengesetzt. :wacko:
    Ansonsten gilt nach wie vor...Kapital...Perspektiven...Chancen/Risiken...Steuerbelastung = Entscheidung für eine Anlageklasse. So banal einfach fallen heute Entscheidungen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] :



    http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=18168

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] :




    http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=18168

    Der gehört eindeutig in die Kategorie "Dummbaddel des Tages"!
    Herbert Wüstefeld - ein Name den wir schnell wieder vergessen können... :wall:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

Schriftgröße:  A A A A A