GOLD : Märkte und Informationen

• Lieschen Müller bei Gold gesehen

Zitat:

von Thomas Godt
    Mittwoch 06.10.2010, 10:03 Uhr
    London (BoerseGo.de) Während der Goldpreis weiter auf der Suche nach einem
    Widerstand ist, warnen erste Analysten. Jetzt steigen die Kleinanleger bei Gold
    ein, Sie sind im Zyklus die letzten. Derzeit investiere jeder Tom, Dick und Harry
    überall auf der Welt in Gold, sagt ein Händler in Tokyo. In Deutschland nennt man so
    etwas Milchmädchen-Rally oder auch Lieschen Müller.

Das Handelsblatt sieht das etwas anders. Lieschen Müller kauft erher Fonds! ?)

Zitat:

Während der vergangenen zwölf Monate kauften die Anleger nach Angaben des Fondsdatenanbieters für satte 143 Mrd. Euro. „Wir machen mehr als zwei Drittel des Absatzes mit Anleihefonds“, sagt etwa Reinhard Berben, Deutschlandleiter von Franklin Templeton.

:thumbsup: Risikohinweis: :thumbsup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

Einmal editiert, zuletzt von cyberworky ()

• gefunden bei GodmodeTrader:

Auf Eurobasis kann der Goldpreis den schwächeren Dollar jetzt überkompensieren und beginnt die Aufholjagd (aktueller Preis 31.263 Euro/kg, Vortag 30.976 Euro/kg). Langfristig befindet sich der Goldpreis im Haussetrend in Richtung unserer vorläufigen Zielmarke von 1.600 $/oz (1.400 $/oz, vgl. Tagesbericht vom 04.11.09). Aufgrund der fundamentalen Verfassung des Goldmarktes halten wir eine Umkehr des langfristigen Aufwärtstrends praktisch für ausgeschlossen...

Das war sie denn wohl...die letzte Nachkaufgelegenheit 2010 im Euroland?!...habe das Gefühl das Ende diesen Jahres etwas Unheimliches mit dem Goldpreis passiert...is nur so'n Bauchgefühl... :whistling:

Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

• Anti-Gold Propaganda in der ARD vom feinsten! Sehr guter Kontraindikator. Ab Minute 19 :

http://mediathek.daserste.de/d…e/servlet/content/5548156

Böses, böses Gold! Bleibt im Papier, Leute! [smilie_happy]

Hinab in die Hölle, hinauf auf den Thron, am schnellsten empfängt man alleine den Lohn.

Einmal editiert, zuletzt von Silberfinger ()

• und dann waren da noch 5% ausgabeaufschlag.

also vorsicht vor fonds, denn sobald der anleger sie gekauft hat, haben sie schon an wert verloren. und sie verlieren jedes jahr aufs neue. das nennt sich managementgebühr. :wall:

die ticken doch nicht sauber. :boese:

[smilie_happy] [smilie_happy]

nu ja, die Ticken halt in ihrem Sinne...

....wenn man weis, dass die Stiftung Warentest in den 60ern auf Bundesregierungsbeschluß gegründet worden ist und auch von Dieser seit dem regelmäßig bezuschusst wird, versteht man ihr Handeln in folgendem Sinne: Wessen Brot ich ess, dessen Wort ich SPRECH!!!

Deshalb haben sie doch auch im Frühjahr diesen Herrn Hasshagen von finanztest in ALLEINE in die ARD-Abendsendung ggü 2 Moderatoren gesetzt, als es um die Frage ging, ob der EURO noch sicher sei....

Bzgl Gold gefragt, meinte er damals, das man dies nicht essen solle... und statt desen lieber auf einen Schrebergarten, Riesterrenter o.ä. zurückgreifen solle.... ;)

LG,

Foci

:rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

• Der Garten wird doch stets nur erwähnt, weil die Leute darüber lächeln und auch sowieso nicht in der Lage wären, einen anzulegen.

Aber das eine schließt das andere nicht aus, dies jedoch wäre für die Holzkopfexperten zu weit gedacht.

• Hallo Mithras,

Gold ist ein Edelmetall und ein hochdichter Wertespeicher. Als Anfänger war ich über die Differenz von Ankauf und Verkauf bei Gold auch beunruhigt. Bei jeder Ware hast du eine Handelsspanne, denn von irgendwas muß der Händler ja leben. Gold als Edelmetall hat aber noch eine Ausnahmestellung, denn der Staat verzichtet auf seine Mehrwertsteuer. Dasselbe gilt derzeit für unsere Silberlinge.

... die aber GESETZLICHES ZAHLUNGSMITTEL sind. Mehrwertsteuerfrei!

Und eben für GOLD in Barren- und Münzform: eine DEVISE halt, wie Silberzehner oder grüne FED- bzw. Bunte BoE-Zettel: mehrwertsteuerfrei. Sag' ich doch! :)

Silbermünzen bzw. -barren sind wie anderer Komsumkram bei einem "sofortigen" (zeitnahen) Verkauf problematisch: man verliert Handelsspanne UND MWSt-Anteil. Bei DEVISEN aber nicht. Mein Reden! Deshalb bin ich physisch zu 99,5% in Gold und nicht in Ag oder Pt. ;)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

• Ich kann mich über den Golpreisanstieg nicht so ganz freuen...das Gewitter, das sich da zusammenbraut, wird immer stärker :wacko:

Noch ist es anscheinend nur Gold, das die Währungsschwächen anzeigt. Wie lange dauert es, bis der Währungsverfall sich in den Preisen anderer Güter niederschlägt?

"Verschärft wird die Lage dadurch, dass die amerikanische Notenbank ebenfalls eine weitere Lockerung ihrer bereits hochexpansiven Geldpolitik vorbereitet - während in Europa längst über den Ausstieg aus milliardenschweren Konjunkturprogrammen nachgedacht wird. Die Fed will die brüchige Konjunktur der weltweit größten Volkswirtschaft anschieben. Erwartet wird, dass sie Ankäufe von festverzinslichen Wertpapieren nochmals ausweiten wird. Und das, obwohl das Ankaufvolumen bereits sagenhafte 1,7 Billionen Dollar beträgt und die Zinsen in den USA ebenfalls bei null Prozent liegen. Niedrige Zinsen und ein schwacher Dollar können helfen, die Last der hohen Staatsschulden zu lindern und das gigantische Leistungsbilanzdefizit der USA zu reduzieren. "

http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,721635,00.html

Gold dürfte demnach noch weiter/schneller steigen - Das Karusell dreht sich weiter und immer schneller - bis die Zentrifugalkräfte die Fetzen fliegen lassen.8|

"Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

• Auch der steigende Euro bremst AU/AG nicht. EM steigt gegen jeden Papierramsch. Mal sehen, wann eine Korrektur kommt.

Hinab in die Hölle, hinauf auf den Thron, am schnellsten empfängt man alleine den Lohn.

2 Mal editiert, zuletzt von Silberfinger ()

• Auch der steigende Euro bremst AU/AG nicht. EM steigt gegen jeden Papierramsch. Mal sehen, wann eine Korrektur kommt.

Alle rechnen mit einer Korrektur,aber ich denke,das Sie ausbleibt,sondern ein extrem steigender Goldkurs wird uns beschert. :)

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• War dieser FAZ Artikel schon Thema hier im Forum?

Natürlich viel bla-bla, aber dass 419 Anleger sich bisher das Xetra-Gold physisch haben ausliefern lassen, finde ich dann doch interessant. Immerhin mit 2,9 Tonnen rund 6% der Gesamtbestände und ganz Arm sind diese Anleger mit im Schnitt fast 7kg ausgeliefertem Au auch nicht. Schon irgendwie ein Mißtrauensbeweis wie ich finde. Mal abgesehen davon, dass wohl einige damit auch noch der drohenden Abgeltungssteuer entgehen wollten.....

• Hoffentlich steigt der Goldpreis weiterhin so stark, damit ich es immer billiger Einkaufen kann ... :D

Händlerpreis vor Ort 1x/Oz./Au Buffalo im Februar 2010 - 1108 Euro
    Händlerpreis vor Ort 1x/Oz./Au Buffalo im April 2010 - 1147 Euro
    Händlerpreis vor Ort 1x/Oz./Au Buffalo im Juni 2010 - 1089 Euro
    Händlerpreis vor Ort 1x/Oz./Au Buffalo im August 2010 - 1039 Euro
    Händlerpreis vor Ort 1x/Oz./Au Buffalo im Oktober 2010 - 998 Euro

Was mag der Preis dann im November wohl sein? :D

Gruss

bettel

Ps. Bin nur alle zwei Monate vor Ort ... :hae:

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Gold gibts jetzt auch bei METRO, von 3 verschiedenen Anbietern ... ...

Darunter:
    ==> 1 "Starter-Set" (oder "Einsteiger-Set" :hae: ) mit 1 Gold"Puder"-Streuer (100 mg Inhalt) und 5 Stueck BlattGold ("23 Karat"), Pinsel zum Auftragen & GebrauchsAnleitung ; auf der Packung Bilder von GoldFlittern auf derTorte oder im SektGlas ...
    ==> Anderer Anbieter: 1 GoldStreuer, 300 mg, zu 33 EUR (also 3facher Preis )

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Vorher gabs das da noch nicht, habe es zum 1. mal gesehen ...

Blatt-Silber gab es auch noch ...

=======================

Wenn Gold bald bei jedem auf der Torte ist ... wird es vielleicht doch noch was mit der MilchMaedchen-Hausse ..

2 Mal editiert, zuletzt von chefboss ()

• In Amerika der Renner ... :hae:

[Blockierte Grafik: http://static.cosmiq.de/data/de/e1c/b6/e1cb642a7d2a09f3851b19d811945c59_1.jpg]

Eisbecher der mit ausreichend Blattgold belegt ist ... :hae:

Ob und in wieweit das schmackhaft ist, kann ich nicht beurteilen ... :huh:

Gruss

bettel

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Ahemm,räusper...,Bettel wie wird das recycled ?

Ähm ... muss man das noch erklären ? :hae: z.B. So ... :D

[Blockierte Grafik: http://www.toiletology.com/images-4/Toilet-gold-plated.jpg]

Gruss

bettel

• @ bettel
    Du musst wohl ein reicher Mann sein, wenn Du Dir gleich zwei Klos leisten kannst. :D :thumbsup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Jup ... Du weißt doch, gut situierte Leute gehen immer zu zweit auf die Toilette ... :D

Gruss

bettel

• ich schreibe das jetzt zum hundertsen mal. echt.

wenn ich eine lebensversicherung abschließe zahle ich die provisionen . wenn ich einen bausparer abschließe zahle ich 500 € gebühr.
    wenn ich einen aktienfond kaufe zahle ich ausgabeaufschlag von 5 % .für mein geld auf dem bankkonto zahle ich gebühr und wenn ich es bar einzahle und abhebe zahle ich ebenfalls gebühr.

wenn ich nun mit meiner geldkarte auf einer fremden bank geld abheben muß zahle ich 10 % !!! gebühr - dafür das ich mein geld abhebe.

und nun regen sich diese GEZ Schwuchteln auf das es beim gold an und verkaufskurse gibt.

aber immer schön so weitermachen - das entwickelt sich zu einem trichter und wenn alle schlagartig ins gold flüchten wird es innerhalb von tagen explodieren .

und ja - geldscheine aktien und staatsanleihen kann man offensichtlich im gegensatz zum gold essen .
    aber die deustchen mögen ja solch enen schwachsinn und glauben tatsächlich was ind der tagesschau gesendet wird.

Legends may sleep, but they never die !!!

Schriftgröße:  A A A A A