GOLD : Märkte und Informationen

  • Auch der steigende Euro bremst AU/AG nicht. EM steigt gegen jeden Papierramsch. Mal sehen, wann eine Korrektur kommt.

    Alle rechnen mit einer Korrektur,aber ich denke,das Sie ausbleibt,sondern ein extrem steigender Goldkurs wird uns beschert. :)

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • War dieser FAZ Artikel schon Thema hier im Forum?


    Natürlich viel bla-bla, aber dass 419 Anleger sich bisher das Xetra-Gold physisch haben ausliefern lassen, finde ich dann doch interessant. Immerhin mit 2,9 Tonnen rund 6% der Gesamtbestände und ganz Arm sind diese Anleger mit im Schnitt fast 7kg ausgeliefertem Au auch nicht. Schon irgendwie ein Mißtrauensbeweis wie ich finde. Mal abgesehen davon, dass wohl einige damit auch noch der drohenden Abgeltungssteuer entgehen wollten.....

  • Hoffentlich steigt der Goldpreis weiterhin so stark, damit ich es immer billiger Einkaufen kann ... :D


    Händlerpreis vor Ort 1x/Oz./Au Buffalo im Februar 2010 - 1108 Euro
    Händlerpreis vor Ort 1x/Oz./Au Buffalo im April 2010 - 1147 Euro
    Händlerpreis vor Ort 1x/Oz./Au Buffalo im Juni 2010 - 1089 Euro
    Händlerpreis vor Ort 1x/Oz./Au Buffalo im August 2010 - 1039 Euro
    Händlerpreis vor Ort 1x/Oz./Au Buffalo im Oktober 2010 - 998 Euro


    Was mag der Preis dann im November wohl sein? :D


    Gruss


    bettel


    Ps. Bin nur alle zwei Monate vor Ort ... :hae:

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Gold gibts jetzt auch bei METRO, von 3 verschiedenen Anbietern ... ...


    Darunter:
    ==> 1 "Starter-Set" (oder "Einsteiger-Set" :hae: ) mit 1 Gold"Puder"-Streuer (100 mg Inhalt) und 5 Stueck BlattGold ("23 Karat"), Pinsel zum Auftragen & GebrauchsAnleitung ; auf der Packung Bilder von GoldFlittern auf derTorte oder im SektGlas ...
    ==> Anderer Anbieter: 1 GoldStreuer, 300 mg, zu 33 EUR (also 3facher Preis )


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Vorher gabs das da noch nicht, habe es zum 1. mal gesehen ...


    Blatt-Silber gab es auch noch ...


    =======================


    Wenn Gold bald bei jedem auf der Torte ist ... wird es vielleicht doch noch was mit der MilchMaedchen-Hausse ..

  • In Amerika der Renner ... :hae:


    [Blockierte Grafik: http://static.cosmiq.de/data/de/e1c/b6/e1cb642a7d2a09f3851b19d811945c59_1.jpg]


    Eisbecher der mit ausreichend Blattgold belegt ist ... :hae:


    Ob und in wieweit das schmackhaft ist, kann ich nicht beurteilen ... :huh:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ahemm,räusper...,Bettel wie wird das recycled ?

    Ähm ... muss man das noch erklären ? :hae: z.B. So ... :D


    [Blockierte Grafik: http://www.toiletology.com/images-4/Toilet-gold-plated.jpg]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • @ bettel
    Du musst wohl ein reicher Mann sein, wenn Du Dir gleich zwei Klos leisten kannst. :D :thumbup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Jup ... Du weißt doch, gut situierte Leute gehen immer zu zweit auf die Toilette ... :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • ich schreibe das jetzt zum hundertsen mal. echt.


    wenn ich eine lebensversicherung abschließe zahle ich die provisionen . wenn ich einen bausparer abschließe zahle ich 500 € gebühr.
    wenn ich einen aktienfond kaufe zahle ich ausgabeaufschlag von 5 % .für mein geld auf dem bankkonto zahle ich gebühr und wenn ich es bar einzahle und abhebe zahle ich ebenfalls gebühr.


    wenn ich nun mit meiner geldkarte auf einer fremden bank geld abheben muß zahle ich 10 % !!! gebühr - dafür das ich mein geld abhebe.


    und nun regen sich diese GEZ Schwuchteln auf das es beim gold an und verkaufskurse gibt.


    aber immer schön so weitermachen - das entwickelt sich zu einem trichter und wenn alle schlagartig ins gold flüchten wird es innerhalb von tagen explodieren .


    und ja - geldscheine aktien und staatsanleihen kann man offensichtlich im gegensatz zum gold essen .
    aber die deustchen mögen ja solch enen schwachsinn und glauben tatsächlich was ind der tagesschau gesendet wird.

  • durran - Nun rege dich doch nicht so sehr auf ... [smilie_blume] Das wissen wir doch eh alle ...


    Du musst es einfach alles ein wenig lockerer sehen ... [smilie_love]


    Wird schon noch ... denn die Staatsratsvorsitzende sagt ja immer ... alles wird gut und der Aufschwung ist da!.
    Da mach ich jede Wette ... :thumbup:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Die Uschi und der Michel werden offenbar unterschätzt :D Meine Frau hat vor ein paar Tagen von zwei relativ jungen Damen ein Gespräch mitbekommen "... Du, ich hab jetzt mein Gold verkauft - das waren fast Zwölfhundert Euro :thumbup: " Offenbar zockt jetzt jeder der ein Goldketterl oder ein paar Ohringe hat, die Goldankaufstellen und die Banken ab und nimmt den Hype mit. Clever :D .

    • Offizieller Beitrag

    Wie „Mr. Gold“ Jim Sinclair es sieht – wie viele von uns auch, auch ich in mehreren lästerlichen Postings --:


    „Während die Türen weit auf schwingen unter dem Applaus aller Bürokraten und Medienplauderer, spaziert eine kleine Maus heraus aus dem leeren Nichts.“ :D


    "....Bloomberg just put up a headline, "Time to Bust Open Fort Know."
    I can see it now. As the doors swing wide open to the applause of all the bureaucrats and talking heads a small mouse walks out of the empty nothingness...."


    http://jsmineset.com/2010/10/06/in-the-news-today-670/


    Grüsse

  • Zitat

    Seit Ende 2009 hat Gold inzwischen knapp ein Viertel an Wert gewonnen. Zuletzt beschleunigte sich der Höhenflug. Händler begründen den jüngsten Schub mit der Aussicht auf eine weitere Geldschwemme der Notenbank und der anhaltenden Dollar- Schwäche.

    Quelle: Handelsblatt

    "There is no art which one government sooner learns of another than that of draining money from the pockets of the people."
    Adam Smith (1723-1790): The Wealth of Nations

  • AU > 1360 USD, AG 23,46 USD...
    Angenommen, dass diese preislichen Entwicklungen weder eine grundsätzliche fundamentale Neubewertung der Edelmetalle, noch Panikkäufe von bisher nicht Investierten widerspiegeln.... dann kann es nur ein Short Squeeze oder Default (COMEX, LBMA...) sein.
    Und für dessen Fortsetzung spielen Indikatoren im Überkauften Bereich dann kaum eine Rolle - eher im Gegenteil.


    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://jsmineset.com/wp-content/uploads/2010/10/bullrider.jpg
    (Cartoon gezeigt auf: jsmineset.com)


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Angenommen, dass diese preislichen Entwicklungen weder eine grundsätzliche fundamentale Neubewertung der Edelmetalle, noch Panikkäufe von bisher nicht Investierten widerspiegeln.... dann kann es nur ein Short Squeeze oder Default (COMEX, LBMA...) sein.

    Wuerden sich derzeit tatsaechlich Dinge von so fundamentaler Bedeutung hinter den Kulissen abspielen, muesste dann der Goldchart in EUR nicht etwas dramatischer aussehen? Koennte die (zugegeben: krasse) Entwicklung des POG in $$ nicht wirklich "nur" den relativen Verfall desselben widerspiegeln?

  • Die Preis-"Sprünge" auch nicht überbewerten. Bei 1300 Dollar sind zwei Prozent halt schon satte 26 Dollar am Tag. Und zwei Prozent war lange immer so das maximale Tagesplus bei Gold. Daran hat sich eigentlich noch nichts geändert, auch wenn die absoluten Zahlen schon eindrucksvoller aussehen, als zu Zeiten von 500 Dollar die Unze, als zwei Prozent halt nur 10 Dollar waren.


    Herbst 2009 waren die Anstiege eigentlich sogar etwas steiler, ohne dass es zu einem Comex-Default oder sonstwas gekommen ist.

Schriftgröße:  A A A A A