GOLD : Märkte und Informationen


  • Man kann daran gut erkennen, wie jetzt jeder später einmal damit zitiert werden möchte, dass er sich hinsichtlich der Rolle und der Preisentwicklung von Gold zwar nicht pronociert geäußert hat, aber eben auch nichts ausgeschlossen habe. Das ist eine typische Vorgangsweise der akademischen Eliten.


    Ja, das ist eine Moeglichkeit.
    Eine andere besteht zum Beispiel darin, dass "interessierte Kreise" moeglichweise die propagandistische Wirkung gut bezahlen, die eintritt, wenn jemand, der mit ueberzeugenden Gruenden eine hohe Wahrscheinlichkeit fuer einen Default prognostiziert, sich nun eher verhalten/kritisch zum Wert eines Gold-Investments aeussert. Das ist natuerlich nur eine gaaanz vage Vermutung. . . ;)

    "There is no art which one government sooner learns of another than that of draining money from the pockets of the people."
    Adam Smith (1723-1790): The Wealth of Nations

  • Die Erzählung vom Damoklesschwert beschreibt die gegenwärtige Phase m.E. korrekt.
    Also, genießen wir die Henkersmahlzeit!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • ....dass der Kahn selber signifikant (Papier-)Gold hält und gleichzeitig viele treuherzige Leute über Werbung in DWS-Aktienfonds treibt, macht mich....


    FASSUNGSLOS!!! 8| :boese:


    So einer verdient es, keinen einzigen Fetzen physisch getauscht zu bekommen.... :boese: :cursing: :wall: :boese:


    (was ich sonst wirklich keinem braven Bürger hierzulande wünsche ^^ )

  • @-all die, die diese "GSF-Seite" im stillen Kämmerlein mit Argwohn "beobachten"-



    Nein, nein, nein und nochmals nein!
    (Die wahren zehn Gebote, eines geheilten)


    1. Ich glaube niemals nicht mehr daran, dass unser Währungssystem crashen wird!


    2. Ich werde alles wieder in FIAT umwandeln und werde das böse Gold, niemals nicht wieder anfassen!


    3. Ich glaube an die heilige Inquisition der BundesRepublikDeutschland und der BundesBank und werde sie niemals nicht mehr anzweifeln!


    4. Ich glaube an den heiligen Reichstag mit seinen Abgeordneten und werde niemals nicht mehr fragen, wer die da eigentlich bezahlt!


    5. Ich Glaube an die heilige christlichen Wiedergeburt des Merklel's und ihre 14 Heilige Minister und werde niemals nicht mehr an ihren Verstand zweifeln!


    6. Ich glaube an den ÖffentlichRechtlichenRundfunk und der GEZ und werde dies, niemals nicht mehr als eine Zwangsabgabe bezeichnen!


    7. Ich werde jetzt alles in Riester- und RürupRentenVerträgen stecken und unterstütze ab sofort, Lebensversicherungen und Bausparverträge und werde die Sinnhaftigkeit (auf 30-40 Jahre), niemals nicht in Frage stellen!


    8. Ich werde ab sofort jeder Bank trauen und werde niemals nicht wieder sagen, dass die HRE, ... und die BLB eigentlich pleite ist!


    9. Ich werde niemals nicht wieder behaupten, dass der kleine Bürger (bei z.B. bei der Zwangssanierung, krankenkassen Zusatzbeitrag) nur abgezogen werden soll!


    10. Ich werde ab sofort wieder Systemkonform sein und stelle all dieses, niemals nicht mehr in Frage!



    Zusätzlich google ich jeden Tag hier nach, um fest daran zu glauben: "Gold-Crash steht schon (seit Jahren) bald bevor" [smilie_blume]



    Gruss


    bettel ... der jetzt kein "Echtgeld" mehr hat, weil ich alles verkauft habe und alle nur, das Beste für uns einfache Bürger wollen!

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag

    Neues ATH bei Gold und 40 J Hoch bei Silber.


    Fast schon nicht mehr erwähnenswert. Daß der Anstieg fast ausschließlich in NY geschah, ist auch nicht mehr neu, aber widersprecht der alten Übung der Bullionbanken, dort nur nach "unten" zu manipulieren.


    @bettel
    :] Ist doch noch keine Karnevalszeit .


    Grüsse

  • Dazu ergänzend einige Festsstellungen bzw.Fragen:


    1. Wer überhaupt tätigt diese Hedges ?
    2. In welchem Umfang ?


    Nun, im 2. Quartal wurden - wenn ich mich recht entsinne - moderate 160.000 Unzen mehr gehedged. Immerhin eine Umkehrung der bisherigen Entwicklung (Dehedging > Hedging).


    Wer taetigt diese Hedges: Glaube u.a. Barrick.


    Ich muss die Quelle noch einmal suchen u. studieren. Weil auch ich dieser Meldung keine allzu grosse Relevanz beigemessen habe, habe ich mir keine grosse Muehe gemacht, die Angaben komplett zu pruefen, zumal ich derzeit beruflich sehr eingespannt bin. (Nutzenmaximierung durch partiellen Informationsverzicht ;) )


    Gruss
    Hedda

  • aus dem Handelsblatt:


    siehe <http://www.handelsblatt.com/fi…-spitzt-sich-zu;2671489;2>


    William White, früherer Chefökonom der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ), empfiehlt eine Vorbereitung auf turbulente Zeiten. „Wir sind ziemlich nahe an einem Punkt, an dem wir mit mehr Kredit nichts mehr erreichen können“, sagt er. Der ehemalige BIZ-Mann spricht damit die Aufkäufe von Staatsanleihen durch große Notenbanken an.



    „Investoren sollten sich für extreme Ereignisse an den Finanzmärkten wappnen“, resümiert Ökonom White. Gerade deshalb kaufen Investoren Gold, weil sie als Folge der Geldvermehrung durch die Notenbanken Inflation fürchten


    Fachleute machen hier eine Rechnung auf. „Wenn die Privatanleger nur fünf Prozent ihres Vermögens investieren würden, müssten sie zusätzlich eine Menge kaufen, die der 40-fachen Jahresproduktion der Minen entsprechen würde“, sagt Wolfgang Wreszniok-Rossbach, Leiter Kundenbetreuung beim Edelmetall-Großhändler Heraeus. :!: :!: (der WWR von Heraeus) :!: :!:


    Hoffe das war noch nicht gepostet, sonst sorry

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Was veranlaßt die Züricher Kantonalbank wohl zu solchen Aussagen?


  • Na, was wohl? Banken sind die natürlichen Feinde des Goldes. Aber anderseits haben sie ja auch recht : Natürlich wird auch die Goldhausse irgendwann mal zu ende gehen. Vor 2015 dürfte das mMn. aber nicht passieren.

  • :thumbup: Jetzt läuft sogar schon im Radio Werbung für Gold - allerdings nur für Goldbären - für mich klingt das jedoch nach einer versteckten Botschaft des Haribo Gründers an das Volk bzw. die Kunden :P Unsere Supernase im Radiospot weist darauf hin, dass ja am Aktienmarkt ja nix mehr zu holen sei....... - er investiere daher in Gold - in die Goldbären von....... [smilie_happy] Achtet mal drauf :D

  • Vielleicht ist auch das der Grund (Zitat von Sinclair):


    Zitat


    The you know what has hit the fan and Gold is being bought by the devils themselves. The ill gotten gains of OTC derivatives are taking cash gold from producers and markets by the tonne.

  • Zitat
    Die Absicherung des Währungsrisikos wird aber immer wichtiger. «Unsere Fonds schalten Währungsrisiken, etwa bei Dollar und Euro, über Absicherungsgeschäfte aus», sagt Goldspezialist Stephan Müller von Swiss & Global. Wer Gold ohne Absicherung gekauft habe, habe in den letzten Monaten, je nach Währung, herbe Ertragseinbussen oder gar Verluste hinnehmen müssen.


    ?) ?) ?) ?) ?) ?)


    Wozu brauche ich für eine Versicherung gegen Währunsrisiken Absicherungsgeschäfte gegen Währungsrisiken?

  • Wozu brauche ich für eine Versicherung gegen Währunsrisiken Absicherungsgeschäfte gegen Währungsrisiken?


    Das brauchst Du, wenn Du nicht verstehst, dass EM die ultimative Versicherung gegen Fiat-Währungsverfall sind, verstanden? ;) :D


    Sollte man diesen Systemheinis mal reinprügeln [smilie_denk]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Neues ATH bei Gold und 40 J Hoch bei Silber.


    Edel, guck mal, was unsere Freunde von Goldman Sachs nun plötzlich als Preisvorstellung beim Gold vorgeben:


    Goldman Sachs erwartet Goldpreis von 1.650 USD/oz


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=14600


    Das ist EXAKT jene Zahl, die Jim Sinclair seit JAHREN anpeilt, allerdings erwartet er das Erreichen dieser Marke etwas früher. Keine Frage, dass die das inzwischen von dieser Adresse abkupfern.


    Wir dürfen uns erinnern:


    Goldman Sachs verringert Goldpreis-Prognose für 2010 und 2011


    Goldman Sachs hat am Montag seine Annahmen bezüglich des im Jahr 2010 erwarteten Goldpreises von ursprünglich 1.265 $ auf 1.165 $ je Unze reduziert.


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=13232


    Grüße
    auratico

  • Neues ATH bei Gold und 40 J Hoch bei Silber.


    Edel, guck mal, was unsere Freunde von Goldman Sachs nun plötzlich als Preisvorstellung beim Gold vorgeben:


    Goldman Sachs erwartet Goldpreis von 1.650 USD/oz


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=14600


    Das ist EXAKT jene Zahl, die Jim Sinclair seit JAHREN anpeilt, allerdings erwartet er das Erreichen dieser Marke etwas früher. Keine Frage, dass die das inzwischen von dieser Adresse abkupfern.


    Wir dürfen uns erinnern:


    Goldman Sachs verringert Goldpreis-Prognose für 2010 und 2011


    Goldman Sachs hat am Montag seine Annahmen bezüglich des im Jahr 2010 erwarteten Goldpreises von ursprünglich 1.265 $ auf 1.165 $ je Unze reduziert.


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=13232


    Grüße
    auratico

  • Und was lernst Du dabei ?
    Es genügt eben nicht mit paar Anzugträgern, alten deutsch-jüdischen Namen und "seit 18xx an der Wallstreet" zu blenden, also mich beeindrucken die ganzen Investmentexperten eben nicht, wenn ich eine Zahl würfle wird es nicht seltener stimmen.
    Guckst Du manchmal DAF ? Gibt es auch als livestream.
    Am lustigsten die Chartanalysen, jetzt legen die gleichen ihre Lineale auf EM Charts an und tun als ob "uuuhhh ein Ausbuch aus der Dreiecksformation" und die ganze Astrologie da, die das vor paar Jahren mit der Telekomaktie machten, werden das genauso schnell lassen wenn die EM-Mode vorbei ist.
    Und die Fundamentalanalytiker genauso, plötzlich schützt Gold vor Inflation und Silber braucht man für irgendwelche technischen Anwendungen, früher nicht ;), hat man vor 5 Jahren ja auch, da waren sie aber mit keine Ahnung, Chemiewerten beschäftigt oder paar Jahre früher "oh wir machen was mit Internet und so"-Aktien.
    Die Leute wissen gar nichts, bei Stern TV hat man Affen gegen Investmentberater antreten lassen, Affe hat bessere Aktien gewählt (in angeschauten Zeitraum die Steigerung eben) und Affe will nur Banane, keine S-Klasse und Villa von dir.


  • Aller 4 Wochen wird zusätzlich zum COT Bericht auch der Bank Participationsbericht veröffentlicht. Hier wird zusätzlich über die Positionierung der Banken am Stichtag berichtet.


    Die Berichte zu den Banken zeigen in den Monaten jeweils 3 oder 4 US Banken als Teilnehmer am Futursmart an.


    Die US Banken waren bisher überwiegend auf der Short Seite zu finden. Die Positionen im Gold Long waren eher unbedeutend.
    Im März 2010 vor der ersten Prognose von Gold durch die Goldman Bank lagen die Longs noch bei 3.200 Kontrakten. Bereits im April mit der Prognose stiegen die Longs der US Banken auf über 11.000 Kontrakte. (Mehr zum Thema im COT Faden)


    Das nun JPM nach der Übernahme der Gold- und Silber- Bären Bank neben der HSBC der Größte Spieler auf der Short Seite ist wurde hier schon oft besprochen.


    Ist nun Goldman die GoldmanLong Bank?


    Das gerade ein Kampf der Giganten erfolgt erleben wir ja mit der Zunahme der Volatilität und der gestiegenen täglichen Handelsvolumen.


    Di=a!na Was ist so entsetzlich. Ich kann leider keine Filmschen abspielen. Eine kurze Zusammenfassung wäre schön.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von cyberworky ()

  • cyberworky


    die Bankenkriminalität im Zusammenhang mit den Hypothekenkrediten in den USA kommt nun ans Tageslicht. Es soll der größte Betrugsskandal aller Zeiten sein. Die Banken können die einzelnen Kredite nicht auseinanderhalten bzw. richtig zuordnen (z.T. denken mehrere Käufer, dass sie Rechte an derselben Sache haben). Es ist keine ordnungsgemäße, rechtlich einwandfreie Abwicklung erfolgt. Statt der erforderlichen (ich vermute "Registereintragungen"?) und dem Erstellen einer vollständigen Dokumentation sind Excel-Spread-Sheets zwischen den Banken herumgereicht worden. Sie haben sich irgend ein privates System zusammengebastelt, mit dem sie aber wohl auch nicht mehr klar kommen. Ein komplettes Chaos. Jedenfalls sind die Banken aufgrund dieser "Schlampereien" rechtlich nicht mehr in der Lage, Zwangsversteigerungen durchführen zu lassen. Die Banken versuchen nun, diese Sache zu umgehen mit Hilfe von speziellen "Dienstleistern" (Anwälten etc.) und eine Gesetzesvorlage einzubringen, nach der ihr Handeln nicht mehr ungesetzlich ist. Obama hat das wohl gestoppt. All das wird uns nicht ungeschoren lassen.
    Vielleicht hat ein anderer etwas mehr Zeit zum Übersetzen. Ich hüpfe immer zwischen Arbeit und tippen und eigentlich dürfte ich noch nicht mal hier tippen....


    http://www.msnbc.msn.com/id/21134540/vp/39582228#39582228


    Hier eine Diskussion bei MSNBC im Zusammenhang mit dem o.g. Thema. Der interviewte Kongressabgeordnete sagt, dass man bei den Banken wieder an einem Punkt wie vor zwei Jahren stehe. Es geht darum, die Banken zu zwingen, ihre "faulen" Kredite und Derivate wieder zurück zu kaufen. Diese "Monstermisthaufen" liegen nun bei den amerikanischen (nicht nur bei denen) Pensionskassen. Fast landesweit mußten die Zwangsversteigerungen eingestellt werden. Bin mal gespannt, wie das die DB treffen wird, die war da auch sehr aktiv. Bin auch mal gespannt, was da rückabgewickelt werden muß. Die Landesbank Baden-Württ. klagt inzwischen gegen GS auf Rückkauf von Finanzprodukten, da GS zum Zeitpunkt des VK bereits gewußt haben soll, dass die Produkte keine AAA-Bewertung mehr hätten haben dürfen.....


    Alle an der Aufklärung interessierten Personen versuchen, diese Videos und die Informationen weiterzugeben, damit die Sache bekannt wird.


    Sorry, muss weg. Tippe zwar schnell, aber....


    Mal gespannt, wie sich diese Dinge auf die Goldpreise auswirken.


    http://www.msnbc.msn.com/id/21134540/vp/39582228#39578499

Schriftgröße:  A A A A A