GOLD : Märkte und Informationen

  • Heute schon gegen 9:00 EST schöne Drückung - unter 1370,- $ ...


    Nur in Euros tut sich nicht viel, weil aktuell perfekt parallel laufende Dollar"stärke". Ein großer Teil des Goldhandels läuft wohl im Hintergrund schon in Euro.


    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Wobei eben eine Drückung, die nur wieder das Niveau des ATH von vor drei Tagen erreicht, eben noch nix gescheites ist. Wir müssten mindestens wieder auf 1300 zurück kommen, damit man von einer konsolidierenden Korrektur reden kann.


    Was gabs denn für news heute, der intraday Verlauf mit spike-Anstieg auf 1385 und danach spike nach unten auf 1370 sieht ja eher nach Reaktionen auf rauströpfelnde news aus......

  • Gooood morning vietnam - die Penner aus Übersee sind auch gerade aufgewacht :boese: :thumbup:

    [smilie_blume] Welch wahren Worte ... dennoch eine Chance für uns!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Heute schon gegen 9:00 EST schöne Drückung - unter 1370,- $ ...


    Nur in Euros tut sich nicht viel, weil aktuell perfekt parallel laufende Dollar"stärke". Ein großer Teil des Goldhandels läuft wohl im Hintergrund schon in Euro.



    ...in Euros gehts nmE erst wieder richtig nach oben, wenn z.B. von den Ammis die mediale Irlandsau durch Dorf getrieben wird, weil etwa die Iren nen ordentlichen Schnaps Euronen aus dem Rettungsschirm brauchen.... (obwohl Irland-Anteil <2% am BIP der EU, und nicht > 15% wie z.B. der von CA am BIP der USA)


    ...es wäre nicht schlecht, wenn die Gold- und Silberkurse den säkulären Aufwärtstrend durch regelmäßige - gern häufigere + in kleineren Abständen stattfindende Korrekturen mit möglichst ständig steigenden Tiefpunkten bestätigen würden... damit hierdurch die langfristigen Kursanstiege möglichst gesund und lehrbuchhaft stabil verlaufen.... :)


    ....dann führen u.a. die automatisch auf die letzten Tiefpunkte im Aufwärtstrend nachgezogenen Stops bei den Future-Kontrakten der institutionellen Longs in einer neuen Korrektur nicht zu größeren Gllattstellungen und die drecks Gold- und Silberdrücker-Banken haben es schwerer, den Kurs in ihrem Sinne nach unten zu treiben..... :D 8o [smilie_happy]


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    9 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

    • Offizieller Beitrag

    Hier macht sich aktuell der große Altmeister über Goldbären lustig: =)


    "....Great bull market are seen maybe once or twice in a lifetime. The current "stealth" gold bull market has sneaked up on most Americans. The very phrase, "gold bull market" is sneered at by most analysts today. In fact, most of the comments on gold today come in the form of warnings; "Gold is too high." "Gold is in a bubble." "Gold will sink back below 1000." "Gold is a fool's play."


    Nonsense. Gold is moving ever-closer to it's climactic speculative third phase. The negative comments about gold will only serve to make the gold bull market that much stronger. In this business, there is nothing more powerful than a primary bull market that has been denigrated, spat at, and held back for years...."


    http://www.321gold.com/editorials/russell/russell101510.html


    Grüsse

  • Nun, dem kann man kaum etwas hinzufuegen. Ist ja auch Dein und mein Szenario. Die Frage ist nur: sehen wir jetzt noch eine Korrektur, welche die Zweifler herauskegelt? Ich kann mir dies schon vorstellen, zumal die Aktien noch immer nicht mitspielen. Selbst die extrem positive Chart-Technik des HUI sorgt bisher nicht fuer Dynamik bei den Minen. Das macht mich vorsichtig.


    Noch kann es zwar - evtl. nach einem kleinen Ruecksetzer - unmittelbar losgehen mit der finalen 3. Phase. Denkbar ist aber auch eine Ehrenrunde (noch immer ganz leicht praeferiert). Letzteres kann auch, wie beim SPX sehr haeufig beobachtet, in einem sehr schwankungsfreudigen auf der Stelle treten passieren. Dies kegelt die Unglaeubigen sogar besonders zuverlaessig hinaus.


    Meine Strategie: kleine Werte mit Potenzial (die werden am meisten profitieren und sind partiell eigenstaendig) und engmaschiges Covering, d.h. handeln in sehr kurzfristigen Zeitfenstern. Dies ist leider sehr zeitintensiv.


    Gruss
    Hedda

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold1610.png]
    ist hier was ungesund im längerfristigen Trend der Goldrendite ??

    Ich hab diesen Beitrag in einem anderen Forum auch schon geschrieben, passt aber auch zu den vorrangegangenen Beiträgen.


    Wir haben momentan (noch) ein "gesundes Verhältnis" von Käufen zu Verkäufen. Drei Schritte vor und zwei zurück. Keine exponentielle Fahnenstange wie bei früheren Übertreibungen. Deswegen kann man die Aussage, daß wir einen "gesunden Markt" haben nur unterstützen. Ok, was´n ungesunder Markt ist, ist mir auch nicht so ganz klar.


    Fakt ist nur, daß es für die Daheimgebliebenen momentan bei Gold keine Chance mehr gibt auf den fahrenden Zug aufzuspringen. Als Beispiel nehme ich mal den japanischen Aktienmarkt zwischen 1982 und 1990 her. In den 8 Jahren gab es lediglich zwei nennenswerte Korrekturen von wenigen Wochen wo man hätte noch reingehen können.


    Also waren die Anleger irgendwann gezwungen auf den immer schnelleren ICE aufzuspringen. Das war ein jahrelanger Prozess. Irgendwann platzte natürlich die Blase. Ok, das muss natürlich so sein. Aber zuvor hatte man viele Jahre Zeit sich eine wirklich goldene Nase zu verdienen. Man konnte eigentlich alles kaufen. Je früher, desto besser. Bei Gold gab es diese Einstiegsmöglichkeiten während den letzten zwei Jahren zur Genüge. Wir sind jetzt in der Phase angekommen, wo die Korrekturen immer kleiner werden und die vielen Zweifler sich so langsam die Augen nach Einstiegsmöglichkeiten reiben. Ach, hätt ich doch... .
    Die einzigen Chancen sind die noch stark zuückgebliebenen kleinen Minenwerte. Aber auch hier läuft schon die Rotation.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Gut erklärt,und so seh ich das auch,und es kommt die Zeit,wo es gar keine Drückungen mehr gibt,weil Ihnen die Mittel dazu fehlen,und dann gibt es kein Halten mehr. :)

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

    • Offizieller Beitrag

    Die Aden Sisters mag ich sehr wegen ihres seit Jahren nahezu unerschütterlichen Aufzeigens des „großen Bildes“.
    Kurzfristige Bewegungen der Edelmetallpreise sollten auch mE. für Anleger sinnvollerweise wenig bedeutsam sein, ausgenommen die Dips für Nachkäufe. Aber hier warnen die Adens: Für diejenigen, die auf bessere Preise gewartet haben, sei (Kosten) Mittelung das beste.


    Auch von ihnen der Hinweis, daß Gold stärker als Aktien, Bonds und der Dollar sind.
    Eine Korrektur wird kommen, dann nützen... Für Silber sehen die Sisters iÜ. besonders „Goldene Zeiten.“


    „.A CLASS BY ITSELF


    Gold is stronger than stocks, bonds, and the dollar... and it's positioned to move higher in an intermediate rise, especially considering the seasonal trend.
    For those of you who have been waiting to buy at a better price, we believe it's best to average in. A correction will come, likely in October, and when it does, take advantage of it -- but don't wait for it completely. Keep new positions focused on gold and silver from now onward....“


    http://www.321gold.com/editorials/aden/aden101510.html


    Grüsse

  • Ich denke, daß es durchaus noch einmal zu Korrekturen in der nächsten Zeit kommen kann und erst einmal die Aktien (außer kleinere Minenaktien) in der nächsten Zeit richtig gut laufen. Superbulle Gburek hat seine Bedenken hier zum Ausdruck gebracht:


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=14630


    Es gibt einfach zu viele Trader, die überall am Markt mal klingeln.


    Versteht mich nicht falsch, am langfristigen Trend wird sich GAR NICHTS ändern.


    Der Dax hat in den letzten Tagen den Durchbruch (nach oben) vollzogen. Dax Richtung 10.000 ist nun laut Aussage von Hellmeyer drin.
    Siehe dazu das interessante Interview im DAF (http://www.daf.fm)


    Zwei Teile:
    http://www.daf.fm/video/boerse…0138934-DE0008469008.html
    http://www.daf.fm/video/boerse…0138935-DE0008469008.html


    Grüße
    Performer :rolleyes:

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Zitat

    Würden Sie Gold kaufen?
    Ich denke, wir leben in einer Welt, in der für unwahrscheinlich gehaltene Ereignisse häufiger auftreten, als gemeinhin angenommen. In diesem Umfeld ist es in meinen Augen sinnvoll, Gold zu haben. Wann man es kauft und wieviel - diese Frage übersteigt meinen Horizont.


    (...)Interessant ist angesichts der tiefen Zinsen, wie wenig über die Verteilungseffekte berichtet wird. Denn im Kern werden die Sparer enteignet, um die Schuldner zu subventionieren. Es wird unterstellt, günstige Kredite förderten den Konsum und damit das Wachstum. Man könnte jedoch auch anders herum argumentieren. Wären die Zinsen hoch, hätten die Sparer höhere Einnahmen und könnten sie ausgeben.


    Deutet die Preisentwicklung auf eine Blasenbildung hin?
    Der Goldpreis liegt im Moment bei 1.370 Dollar je Feinunze. Rechnet man frühere Preisspitzen in aktuelle Dollars um, so lägen sie heute bei etwa 20.000 Dollar . Das heißt, Gold kann noch viel teurer werden. Sollte es jedoch zu einem globalen Wirtschaftskollaps kommen, geriete der gesamte Rohstoffbereich unter Druck.


    Und hier das volle Interview:
    http://www.faz.net/s/Rub09A305…Tpl~Ecommon~Sspezial.html


    Irgendwie wird hier übertrieben, 20.000$ bei den heutigen Preisen? Eine Ver-15-fachung noch? Sorry, da habe ich meine Mitgliedschaft im GS-Forum bereits gekündigt! :thumbup:
    Im Übrigen frag ich mich, wie der Typ auf 20.000 kommt, egal mit was man inflationiert, da kommt man nicht hin, es sei denn man unterstellt hochprozentige Golddeckung...


    Wenn das so weiter geht in dem Medien, jeden Tag ein höheres Kursziel, dann kommt in Kürze der große Run auf Gold und damit das Ende unserer heutigen Welt. Sorry, so leid es mir tut, ich muss mich dann von meinem Gold trennen und dieses Forum verlassen.


    Übrigens, in der PRINT-Ausgabe ist das Interview gekürzt wiedergegeben, die 20.000$ fehlen natürlich, man könnte ja seine Stammleserschaft in Entsetzen versetzen ...


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/ce/Gold_Inflation_Adjusted.png/800px-Gold_Inflation_Adjusted.png]


    Minos

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, daß es durchaus noch einmal zu Korrekturen in der nächsten Zeit kommen kann und erst einmal die Aktien (außer kleinere Minenaktien) in der nächsten Zeit richtig gut laufen. Superbulle Gburek hat seine Bedenken hier zum Ausdruck gebracht:


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=14630
    (...)
    Performer :rolleyes:


    Sehe ich etwas anders, auch Gburek differenziert da : Die Juniors und Explorer sind volatiler,das ist richtig, sind aber nach eigener Erfahrung weitaus bessere Performer als die Großen, habe ich auch bereits grafisch aufgezeigt.


    Hier noch einmal HUI vs GDXJ (neuerer Index von Juniors und Explorern) vs Gold vs Depotjuniors ( Die 3 größten Depotanteile :] )


    Aber auch klar und wie öfter betont: Juniors und Explorer sind nicht jedermanns Sache, schwierig auszuwählen und zu traden.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag


    Schon bedauerlich, daß eigentlich "seriöse" Medien bereits so weit gehen; 20 000 $ sind unsinnig und finden entgegen der Behauptung keinen Bezug in Preisspitzen..-


    7000 $ hingegen schon, öfter von uns erörtert, sind nach ShadowStats nach echter US Inflation richtig ermittelt.


    Aber dann Gold und Forum aufgeben ?? Niemand weiß, wie hoch der $ dann steht und ob es das Forum noch gibt.


    Gold besteht mit Sicherheit noch Jahrtausende weiter. Na ja, das GS Forum nicht unbedingt. :D


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...
    Gold besteht mit Sicherheit noch Jahrtausende weiter. Na ja, das GS Forum nicht unbedingt. :D


    da würd ich dir mal uneingeschränkt recht geben. :D


    ich finde es auch unerträglich, einfach irgendwelche Kaffeesatzphantasiezahlen reinzusetzen ohne richtige Erläuterungen dazu.


    Ok, wenn ich einen Charttrendkanal habe und das obere Ende zeigt auf 20.000$ oder ne SKS würde das als Kursziel hergeben, dann würd ichs mir trotzdem noch dreimal überlegen so was hier zu posten. Man muss schon noch etwas auf dem Boden bleiben.
    Irgendwo zwischen 1400$ und 2000$ beim Gold lass ich mir ja gefallen, 3000$ in zehn Jahren vielleicht oder auch nicht.


    Ich erinnere mich noch an den "legendären" Telebörsensuperbullen Heiko Thieme aus NY, der faselte die ganzen 90er Jahre über in N-TV so mindestens einmal die Woche, dass der Dow Jones zuerst auf 20.000 steigen wird. Irgendwann waren dann sogar 100.000 im Gespräch. Und wo sind wir heute? Da wo wir vor zehn Jahren auch schon rumgeeiert sind.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Wenn das so weiter geht in dem Medien, jeden Tag ein höheres Kursziel, dann kommt in Kürze der große Run auf Gold und damit das Ende unserer heutigen Welt. Sorry, so leid es mir tut, ich muss mich dann von meinem Gold trennen und dieses Forum verlassen.


    Minos


    Nun, das Ende der Welt dauert bis zum von Gott dafür festgesetzten Tag. Das Ende des momentanen Währungssystems vielleicht- nicht mehr, aber auch nicht weniger... [smilie_blume]


    FRAGE: du sagst, du willst dein Gold rechtzeitig abstossen, bevor die "Blase" platzt (so verstehe ich dich). Ok. Aber in was willst du dann umschichten? Aktien? Immobilien? Andere Rohstoffe? Würde mich mal interessieren.... :hae:

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Na wenns der Profi empfiehlt...


    Der -Chief Investment Officer- einer deutschen Bank so ein Depp. Bin mal gespannt wie die sich demnächst in vorauseilendem Gehorsam auf chinesisch nennen.
    Kann jemand Mandarin oder einen ähnlichen Chinaslang? :S
    Wahrscheinlich -Hua ka Glips- oder so.

  • Profi-Anlageempfehlung 8|
    Gold auf 1600


    Na wenns der Profi empfiehlt...
    War das jetzt schon Schleichwerbung :rolleyes:


    1.600$ für 2012? Da sieht ja sogar Goldman bereits innerhalb der nächsten 12 Monate 1.650$. :O

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Der folgende Artikel ist m.M. nach wirklich lesenswert und eine Korrektur bei EM und Aktien wohl wahrscheinlich.



    http://www.dailyreckoning.com.…ull-ever-meet/2010/10/15/

Schriftgröße:  A A A A A