GOLD : Märkte und Informationen

  • Zum Thema "wie verbreitet ist die Anlage in Gold" hier ein Artikel aus dem heutigen Handelsblatt:
    Deutsche sind Europas Goldhamster


    Basis des Artikels ist eine Umfrage:

    Zitat

    Dass die Deutschen wissen, was sie in den Tresoren ihrer Banken, unter der Bettdecke oder im Schrank liegen haben, das verdanken sie einer aktuellen empirischen Studie der Steinbeis-Hochschule in Berlin. Erstmals wurden in einer repräsentativen Umfrage über 3 200 Deutsche
    nach Gründen für ihren Drang zum Gold befragt.

    Ergebnis:

    Zitat

    Jeder Erwachsene besitzt 52 Gramm Schmuck, 58 Gramm Goldmünzen, Barren oder andere Anlagen sowie weitere 20 Gramm im übertragenen Sinn, das heißt Wertpapiere wie Goldfonds oder Minenaktien.

    Und:

    Zitat

    "Knapp 30 Prozent können sich vorstellen, in den nächsten Jahren das Edelmetall zu kaufen."

    Ich frage mich natürlich, wie verlässlich das ist in einer Umfrage. Hätte ich ehrlich geantwortet? Oder überhaupt mitgemacht?

  • Zum Thema "wie verbreitet ist die Anlage in Gold" hier ein Artikel aus dem heutigen Handelsblatt:
    Deutsche sind Europas Goldhamster


    Man kann nur hoffen, dass das stimmt, was da drin steht.
    Wenn die Deutschen wirklich 7557 Tonnen an privatem Goldvermögen haben, dann stehen wir im internationalen Vergleich nicht schelcht da.
    Das ermöglich eine bessere Startposition nach einem Crash.

    • Offizieller Beitrag

    "Bullische Flagge ? "


    Darüber hatten im Chartsräd vor einiger Zeit einige Chartisten debattiert.
    Deshalb ohne Kommentar dieser Artikel von Byrne, der eine Erklärung für diese Formation gleich mitliefert.


    Noch ist die Konsolidierung bei Gold und Silber nicht ausgestanden....


    http://www.kitco.com/ind/Trendsman/nov012010.html


    Grüsse

  • Man kann nur hoffen, dass das stimmt, was da drin steht.
    Wenn die Deutschen wirklich 7557 Tonnen an privatem Goldvermögen haben, dann stehen wir im internationalen Vergleich nicht schelcht da.
    Das ermöglich eine bessere Startposition nach einem Crash.


    diese angeblichen 7500 Tonne dürften sich aber auf wenige Schultern verteilen. Die Masse hat kein Gold.

  • diese angeblichen 7500 Tonne dürften sich aber auf wenige Schultern verteilen. Die Masse hat kein Gold.


    ...."die Masse" hatte noch nie Gold; und dennoch hat auch die Masse überlebt....sie wurde eben durchgefüttert, durchgeschleift bis es wieder bergauf geht bzw geordnete Verhältnisse gibt; der instinktive Überlebenstrieb des Menschen zeigt sich am Ende immer in einem sozialen Herdenverhalten....da wird kein Gold geschont [smilie_happy]

  • Also ich halte solche Aussagen wie diese, dass die Deutschen tausende von Tonnen Gold horten, für einen ausgemachten Schwachfug! Und woher wollen die das denn überhaupt Wissen? :wall:


    Was soll denn der deutsche Steuer-Michel noch alles haben? Hunderttausende von Euros auf den Kontos und dann noch Kilos Gold? [smilie_happy]


    Das ist eindeutig ein ausgemachter Dummfug!


    Der deutsche Steuer-Michel hortet Geld und Gold ... alles klar! Sonnst noch was, vielleicht noch ein paar Kilo Diamanten? :wall:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • bettelmann


    ... Diamanten, hast du die etwa nicht 8| ? Aber zählen denn unsere Antiqitäten nicht zu unseren Vermögen :hae:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Die Masse hat Schulden :) ,und kein Geld,und geschweige noch Gold.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • diese angeblichen 7500 Tonne dürften sich aber auf wenige Schultern verteilen. Die Masse hat kein Gold.[/quote]

    diese angeblichen 7500 Tonne dürften sich aber auf wenige Schultern verteilen. Die Masse hat kein Gold.



    Ich denke doch.
    7500 Tonnen sind nicht viel!
    Das meiste Gold existiert ja laut dem Artikel auch nur in Form von SCHMUCK!
    Und Schmuck hat die Masse schon.

  • Die Masse hat Goldschmuck ... Ja nee, is kla! [smilie_happy]


    Den Rest hat Goldankauf 24 ... :thumbup:


    @revo - Absolute Zustimmung!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • üüsch hab kein Schmuck ;( ...abba mehr als 4 Unzen Güldenes.... :D ....an den Diamanten arbeite ich noch. 8|


    Vielleicht kauf ich mir ja mal nen güldenen Nasenring zum Festketten am Michel-Hamsterrad?? 8o

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Nein, liegt nicht an deinem Rechner, habe seit gestern auch massive Probleme, das GSF zu erreichen. Seite lädt nur sehr langsam oder meist überhaupt nicht.

    :hae: ...vielleicht ist ja die Software einfach nur überlastet, weil sooooooooooo viele "MILCH"-Mädchen hier im Forum surven und die GoldBLASE bald platzt? [smilie_happy]

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Rechnet mal kurz überschlagen:


    In Deutschland gibt es vielleicht 20 Millionen Ehepaare.Jedes Paar hat 2 ringe - zusammen etwa 10 Gramm Gold.


    Also allein das macht schon 200 Millionen Gramm Gold aus.


    Das wären schon 200 000 Kilo oder 200 tonnen Schmuckgold. Nur Deustchland.Und nur die Eheringe .

  • .... und dann sind die Goldkettchenträger noch nicht dabei :D

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Gelle durran, Du bist nicht wirklich verheiratet ...


    Was sollen denn das für Ringe sein? z.B. 333/585 - Handschellen vielleicht ...


    Na ja, bei manchen sind es ja vielleicht sogar welche ... :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D



  • Sag ich DOCH X( Gold gibts oberirdisch wie Sand am Meer......deswegen Kauft Silber! 8o


    Silber/Gold (oberirdisch) = 2%


    :thumbup:


    Am besten den Ammis die Silver-Eagles wegkaufen, die dürfen nur mit in USA abgebautem Silber geprägt werden...


    und in 2010 sind schon 38 MIO Unzen Eagles verkauft, Silberabbau in USA langt für ca 40 MIO - deshalb hat die US-Mint ja auch die Preise um 0,5 $ je Unze angehoben....


    ...wenn wir denen die Münzen wegkaufen, müssen die Ammis alles Silber für ihre INDUSTRIEPRODUKTION IMPORTIEREN [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • @ Bettel:


    7500 Tonnen, könnendurchaus sein.


    Ich mag ja die 50 Unzen Sicherheitsschutz, die der Waldi empfiehlt.


    7500 Tonnen in 50 Unzen-Häppchen wären gut 4,8 Mio Häppchen. Macht 6% der Bevölkerung. Nun werden nicht 6% der Bevölkerung Investmentgold haben. Aber unter denen, die investiert sind, dürfte es viele geben, die deutlich mehr als 50 Unzen halten. Und der Schmuck kommt ja auch noch dazu. Und man kann durchaus Schulden haben UND Schmuck, für die EFH-besitzende Klasse dürfte das durchaus häufig so sein......

Schriftgröße:  A A A A A