GOLD : Märkte und Informationen

  • 333 geht im Osten, im Westen wenig und bei der Zunahme der Allergien müssen sich die schon Leute 750 an den Astralkörper hängen. Die 24-Karat-Gehänge aus dem Orient sind halt einfach zu scheußlich. Da hilft auch die "Reinheit" nix mehr.
    Ich würde sagen, dass ne ganze Menge Leute ein paar Grämmchen Au besitzen. Selbst wenn sie es sich in die Nase gebohrt haben. Die Uhren sollte man auch nicht vergessen. :D

  • 333 geht im Osten, im Westen wenig und bei der Zunahme der Allergien müssen sich die schon Leute 750 an den Astralkörper hängen. Die 24-Karat-Gehänge aus dem Orient sind halt einfach zu scheußlich. Da hilft auch die "Reinheit" nix mehr.
    Ich würde sagen, dass ne ganze Menge Leute ein paar Grämmchen Au besitzen. Selbst wenn sie es sich in die Nase gebohrt haben. Die Uhren sollte man auch nicht vergessen. :D


    Man muss ja auch zwischen "Gebrauchs-"Gold und Investment-Gold unterscheiden....


    ...Das Gold im Zahn gibt keiner Her - tut ja sonst weh das LOCH. Den Ehering gibt - bei noch gültiger Ehe - auch vorerst niemand her...


    Dieses wie viel existente Gold auch immer ist in meinen Augen quasi für den Goldmarkt NICHT VORHANDEN und deshalb auch für deren Preisbildung nicht relevant!


    Gleiches gilt für das - angeblich sehr umfangreich vorhandene- Gold, dass in indischen Familien gehalten wird. Es wird nie (nur im absoluten Notfall) verkauft und immer nur bei Ehe oder Tot weitervererbt....


    ...auch dieses viele Gold ist quasi für den Goldmarkt NICHT VORHANDEN und ebenfalls für die Preisbildung NICHT RELEVANT. [smilie_love]


    DA ja auch die jährliche Minenförderung nur max. 1% der gesamten oberirdischen Goldmenge ausmachen soll, ist auch die Höhe und die wie auch immer geartete Verwendung des jährlichen neu geförderten Minengoldes für die PREISBILDUNG von GOLD kurz- bis mittelfristig NICHT RELEVANT! [smilie_denk]


    Artikel, die aus irgendwelchen Minenförderungen irgendwelche Goldpreisentwicklungen ableiten (ausser sehr langfristige), sind in meinen Augen das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben sind... :boese:


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • ...Das Gold im Zahn gibt keiner Her - tut ja sonst weh das LOCH. Den Ehering gibt - bei noch gültiger Ehe - auch vorerst niemand her...


    Dieses wie viel existente Gold auch immer ist in meinen Augen quasi für den Goldmarkt NICHT VORHANDEN und deshalb auch für deren Preisbildung nicht relevant!


    Focusianer, die letzte Aktion *Gold gab ich für Eisen* ist nicht sehr lange her. Ok, die das damals gemacht haben können nicht mehr berichten, die Eiseneheringträger leider meistenteils tot.
    Wenn der Magen knurrt, werden auch viel Goldzahnbesitzer beim Zahnarzt Schlange stehen, die Kasse zahlt den Tausch. Dann wird Amalgam und Kunststoff knapp :D .
    Letzteres passiert zur Zeit in U.S., wie man so hört.

    • Offizieller Beitrag

    "Aus Aktien kann ich Papierflieger bauen, aus Gold Uhren. Deshalb Gold." :]


    Rainer Brand, Inhaber der Uhrenmarke Brand
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Auf, noch paar sinnentleerte Beiträge wie dieser ;) , und wir sind auf


    Seite 1000 !!!


    Oder Beitrag 15 000 ! Dennoch tat der Spruch den "Papierfeinden" gut. ^^


    Zitat

    Dann ist hoffentlich auch Eurogold wieder vierstellig [smilie_love]


    Nicht so schnell. Man braucht kein Chartist zu sein, um zu sehen, wohin Eurogold führt. :)


    Grüsse

  • Huch, etwas chaotischer Markt heute, alle ziemlich nervös, wie?


    Entweder, man drückt gezielt vor Bekanntgabe der QE2, um es nicht zu schlimm steigen zu lassen, oder es ist irgendwas anderes durchgedrungen. Aktienmärkte haben ja auch schlagartig etwas abgegeben..... :whistling:


    edit: Nee, nun siehts doch verdächtig nach gezielter Drückung aus. Aktien haben sich auch schon wieder gefangen, auch Eur/$ hat sich nischt getan, nur beim Gold sind wir 2,5% weg vom Tageshoch........ :whistling:


    nochmal edit: sorry, meine Axtien-Schaarts hatten etwas Zeitverzögerung im Vergleich zum Gold. Muss erstmal nach was realtimingen gucken. Egal, weiß jemand, was los ist?

  • Huch, etwas chaotischer Markt heute, alle ziemlich nervös, wie?


    Entweder, man drückt gezielt vor Bekanntgabe der QE2, um es nicht zu schlimm steigen zu lassen, oder es ist irgendwas anderes durchgedrungen. Aktienmärkte haben ja auch schlagartig etwas abgegeben..... :whistling:


    Hurra, hurra, die Korrektur ist da :thumbup:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Huch, etwas chaotischer Markt heute, alle ziemlich nervös, wie?


    Nöö
    ... warum, is was? :D


    Alles wie gehabt, es hat sich nichts geändert ... doch, der DIW labert was von 10% Wirtschaftswachstum ... :thumbup:


    Ich habe sehr viel Zeit und darf vielleicht mal mit 70 in Rente, also muss ich mir das mindestens noch 30 Jahre antun ... :S


    So long ...


    bettel


    Ps. Das soll helfen ... :pinch:


    [Blockierte Grafik: http://img.idealo.com/folder/Product/770/9/770945/s1_produktbild_mittelgross/baldriparan-zur-beruhigung-tabletten-40-stk.gif]

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ich gehe jede Wette ein, dass noch diese Woche die Pleite eines Euromitglieds bekanntgegeben wird ! :thumbup: Oder eine der bekannten Golddrücker - Banken geht gerade hops, weil die Shorts lichterloh brennen - würde mich nicht wundern, wenn das eine gezielte Gemeinschaftsaktion vieler kleiner Banken ist, um einer der Großbanken den geordneten Rückzug aus den Shorts zu ermöglichen. Wenn einer der Big Player in diesem schmutzigen Spiel hochgeht, dann heißt es unter Umständen Game Over für das gesamte Bankensystem - wenn man die Verluste auf viele Banken verteilt, dann kann man das marode Gerüst vielleicht noch eine Weile halten :whistling:

  • Kommt..euch geht der Arsch auf Grundeis!!!!!


    Aber aber Patrone [smilie_blume] ... wir sind hier schließlich im Bullenlager und dann noch physisch. :D
    Nur die Ruhe, oder hat hier jemand Papier und zockt? :hae:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Kommt..euch geht der Arsch auf Grundeis!!!!!


    cu DL


    Ich glaube eher,das es den Banken nicht sehr wohl ist.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Auragentum hat grad die Preise angepasst ...

    Ja ... aber im Schnitt immer noch ein Tausender/Oz. :D


    Hier mein Maßstab fürs physische ... MP (realtime) :huh:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A