GOLD : Märkte und Informationen

• Ich hatte sehr lange einen relativ langsamen Internetanschluss. Ein Egozentriker wie Eldorado hat mir mit seinen sinnlosen, infantilen Sexbildchen den Zutritt zum Hauptthread praktisch verwehrt.

Noch immer sind manche Teile der Landbevölkerung nicht DSL fähig. Das sollte Ihr Euch mal überlegen und Müll vermeiden. Gilt in Natura sowie auch im Cyberspace!

• Zitat

Ich muss sagen, diese hohe Presseaufmerksamkeit macht mir Angst.
    Ist das der Anfang der Milchmädchen-Hausse?

Habe eben am Bahnhof Castell an den Gleisen ein 4x4 Meter grosses Werbeplakat fuer den GoldVERKAUF der Reisebank gesehen.

In aurum veritas
    Veritas vos liberabit

Einmal editiert, zuletzt von FoersterX ()

• Offizieller Beitrag

Jim Sinclair vergleicht in einem Interview in KingWorldnews die gegenwärtige Lage mit 1979.
    Demnach stehen wir vor einer wesentlichen (Aufwärts) Bewegung des Goldes.
    Bert Seligman (sein Vater) und Jesse Livermore, beide Zeitgenossen und berümte Trader, würden alle Anzeichen für eine bedeutende Bewegung bestätigen....

„...With gold heading higher today, King World News interviewed legendary trader Jim Sinclair. When asked about the action in gold Sinclair stated, “We have to be right in front of a major move in gold. Today the gold market had all of the indications of what would be considered by the old-time traders (Bert Seligman & Jesse Livermore) as a major turn. This would be a sign to them that the bulls are gaining strength in the market, and given any excuse it will rise violently.”

http://kingworldnews.com/kingw…_Will_Rise_Violently.html

http://jsmineset.com/2010/11/1…gold-will-rise-violently/
    .

• Habe eben am Bahnhof Castell an den Gleisen ein 4x4 Meter grosses Werbeplakat fuer den GoldVERKAUF der Reisebank gesehen.

Plakate/Werbung der Reisebank für ihren Goldshop gibt es bereits seit gut einem Jahr. (https://www.reisebank-gold.de/…4B78116E658103F9085B0B72/?)

Es sind evt. sehr frühe Vorboten einer Milchmädchen-Hausse. Die Bank hat einen Riecher und will eben an diesem sich entwickelnden Geschäft teilhaben. (ProAurum wirbt auch in München mit Plakaten...keep cool)

Noch fehlt, dass "jeder" über Gold spricht, denkt zurück an die dot com -Zeit, da haben selbst Menschen, die sich normalerweise überhaupt nicht für Aktien interessieren bzw. sich in Eigeninitiative mit Geldanlage beschäftigen, alle auf die dicke Knete gehofft und gezockt :D
    Ausgang ist bekannt...

Heute: Sobald Klugschwätzer und "brave" Bankkunden in eurem Umfeld beginnen, vom Untergang des Geldsystems und der Umschichtung des Fiats in physisches Gold sprechen, haben wir die Milchmädchen-Hausse. Dann nichts wie raus aus dem Gold/Silber, bloß wohin dann mit dem Geld :hae: :hae: :hae: ????

"Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

2 Mal editiert, zuletzt von Brandner Kasper ()

• blöd-zeitung heute

Experten raten aber, Verbraucher sollten ihr Erspartes weiter breit streuen: mit Anlagen auf Sparkonten, in Sachwerten oder Aktienfonds. In den vergangenen Jahren sei zwar etwa der Goldpreis immer weiter gestiegen, doch könne der Anstieg jederzeit abrupt stoppen und wieder fallen – weil die Nachfrage angesichts zu hoher Preise dann nachlässt.
    Preise für Immobilien wiederum könnten in einer neuen Krise als vermeintlich sichere Anlage zwar kurzfristig steigen, doch könnte die schrumpfende Bevölkerung die Preise langfristig wieder sinken lassen.

vgl.: http://www.bild.de/BILD/politi…fahr-wichtige-fragen.html
    Zitat "Goldpreis immer weiter gestiegen, doch könne der Anstieg jederzeit abrupt stoppen und wieder fallen – weil die Nachfrage angesichts zu hoher Preise dann nachlässt." ---ja und, wo ist die Neuigkeit in dem Satz ?) ??? ja klar kann er fallen, er kann aber auch noch ne ganz Zeit Richtung Norden marschieren, halt ich sogar für wahrscheinlicher..

Welche Alternativen zu Gold/EMs gibt es derzeit ??? wie streut ihr ???

"Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

Einmal editiert, zuletzt von Brandner Kasper ()

• Ich würde nie "Internetbanking" usw. betreiben. Ist doch mal gut einen Spaziergang zu machen. Mag sein,dass ich in der "Beziehung" altmodisch" oder gar paranoid erscheine, ist mir aber egal. Zahle im Supermarkt stets bar, nie mit Karte.

Mit freundlichen Grüßen

Xaver

• Denke von einer Milchmädchenhausse sind wir noch weit, sehr weit entfernt. Im meinem Umfeld hat sich nichts geändert, die betrachten alle Gold oder Silber, weiterhin als unnütze Produkte.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Zitat

Dann nichts wie raus aus dem Gold/Silber, bloß wohin dann mit dem Geld :hae: :hae: :hae: ????

Du hast es immerhin halb verstanden. Das ist eben DER Unterschied zu 1979. Damals war das Geldsystem nicht in Gefahr. Imho ist es sinnlos vor einer Währungsreform aus EM raus zu gehen. Sobald EM den sogenannten Spike oder parabolischen Ausbruch hat, ist auch das Papiergeld am Ende. Wer dann sein EM weg gibt, verdient den Titel Dummkopf des Jahrhunderts.

Die einzige Möglichkeit abzusahnen besteht darin im richtigen Moment einen Idioten zu finden, der seine wertvolle Immobilie oder zur Not auch Yacht für ein paar Krümel EM weg gibt. Dito Bau oder Landmaschinen oder sonstige Produktionsgüter. Aber selbst wenn einem das nicht gelingt, wird die Kaufkraft von EM auch nach der folgenden Korrektur immer noch zigfach höher als heute liegen.

LG, Koopa

• Zitat

doch könne der Anstieg jederzeit abrupt stoppen und wieder fallen – weil die Nachfrage angesichts zu hoher Preise dann nachlässt.

Dazu muss man dann noch ergänzen, daß sich die Staatsverschuldung wie von Zauberhand verringert, Ben und die EZB aufhören wie die irren Geld zu drucken etc. Daran alleine merkt man schon, daß die Bildredakteure keinen Schimmer haben was mit den Fiat Währungen passiert. Diese ganzen Aussagen, auch Blasenbildung kann man nur unter der Annahme treffen, daß die Währungen stabil bleiben. Das ist aber nicht gegeben. Die einzigen Blasen sind Euro und Dollar.

LG, Koopa

• Offizieller Beitrag

Welche Alternativen zu Gold/EMs gibt es derzeit ??? wie streut ihr ???

Für mich viel zu früh, diese ernsthaft in Erwägung zu ziehen, darüber mehr evtll.später mal in deinem entsprechendem Sräd.... :)

(....)
    Denke von einer Milchmädchenhausse sind wir noch weit, sehr weit entfernt. Im meinem Umfeld hat sich nichts geändert, die betrachten alle Gold oder Silber, weiterhin als unnütze Produkte.

Dazu muss man dann noch ergänzen, daß sich die Staatsverschuldung wie von Zauberhand verringert, Ben und die EZB aufhören wie die irren Geld zu drucken etc. Daran alleine merkt man schon, daß die Bildredakteure keinen Schimmer haben was mit den Fiat Währungen passiert. Diese ganzen Aussagen, auch Blasenbildung kann man nur unter der Annahme treffen, daß die Währungen stabil bleiben. Das ist aber nicht gegeben. Die einzigen Blasen sind Euro und Dollar.

LG, Koopa

Den beiden Zitaten stimme ich voll zu, ergänzend erwähnt die Bondsblase.... Überlegungen, aus Sorge um den Fall von Goldes und Silber veranlaßt, geistern schon seit Jahren im Forum in div. Sräds herum. ^^

Sicher kein Fehler, zu diversifizieren, aber die beste Zeit haben die Edelmetalle noch vor sich.

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Die Antwort ist eindeutig:Gold wird nach einer Korrektur weiter hochschießen und neue Rekorde erreichen. So weit ist es uns länger klar.
    Interessant hier 2 Infos: Zum einen inflationsbereinigte Zahlen, zum anderen eine Korrelationsmatrix, sehr gut !

„...And gold? With the $1,400 per ounce mark under its belt, after it corrects, gold will most likely shoot up for the next target and again you will see newspaper headlines saying that gold broke all time highs.

When you see headlines like “Gold sets record high” on the front page, take it with a grain of salt. As we have pointed out in the past, gold is at a record only if you don’t adjust for inflation.

The actual record was set 30 years ago, when the price of gold, in today’s dollars, hit more than $6,000 (taking static way to measure inflation into account), or over 340% higher than it closed on Thursday….”

http://news.goldseek.com/GoldSeek/1290184200.php

Grüsse

• ich bab angst vor einen plötzlichen währungsschnitt eines tages bzw was es auch immer sein mag ein anleihencut oder was auch immer,

und ein gold fixpreis geht mir auch nicht aus dem kopf. ?)

• Offizieller Beitrag

ich bab angst vor einen plötzlichen währungsschnitt eines tages bzw was es auch immer sein mag ein anleihencut oder was auch immer,

und ein gold fixpreis geht mir auch nicht aus dem kopf. ?)

"Angst ist ein schlechter Ratgeber" heißt es.

Deine Befürchtungen sind nicht ganz von der Hand zu weisen. Was Währungen- und oder Bonds Blasen anbetrifft, spricht doch alles für Gold, und ein Goldfixing bedeutete ja Goldstandard. Ob der je kommt, ist völlig offen, wenn denn, wäre Gold das, was es viele Generationen lang war: Währung.

Grüsse
    Edel

• resci
    zu dem Thema 1560 +/- bis Ende des Jahres 2010 stehe ich nach wie vor.

Ich stehe auch nach wie vor dann für eine Korrektur im Januar von vielleicht hundert Punkten und einer Dauer von 2-4 Wochen.
    Und ich stehe auch für den nächsten Schub im ersten Quartal 2011 bis in den Bereich 1700 +/- 50.
    Und ich stehe für die nachfolgende Korrektur für den Rest von 2011 in den Bereich 1200-1300.
    Weiter reicht mein Sehvermögen leider nicht .
    resci

Obiges habe ich vom Chart Thread kopiert. Weil ich in den anderen Faden nicht antworten kann so probiere ich es hier. Resci,du weist ich halte sehr viel von deinen Prognosen,vor allem die letzte war Sensationell. Aber warum soll nach dem ersten Qartal so ein schwerer Einbruch erfolgen, was hat sich bis dahin verändert.

"Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)

• Billy,
    es ist momentan mein grober Fahrplan. Der Fahrplan wird angepasst, sobald sich etwas an den Strukturen ändert. Momentan läuft immer noch alles nach Plan. Vorerst bleibe ich dabei, dass wir erst in eine Goldeuphorie kommen müssen, bevor eine Korrektur eintritt. Eine richtige Euphorie hatten wir bisher nicht. Es deutet, charttechnisch, vieles auf einen Bereich >1500 in den nächsten 3-5 Monaten hin.
    Was aber auch kommen muss ist eine Korrektur. Wir hatten bisher eine große mit einem Jahr Dauer und ein paar wenige kleinere in einem 10-jährigen Haussetrend. Man muss die Dinge realistisch sehen. Eine große Korrektur >30%, auch evtl. zeitlich, muss kommen und wird kommen. Aber heute noch nicht. Ich werds bei Gelegenheit mal genauer aufzeichnen.

resci

- und wenns nicht so kommt ... dann kann ich auch nichts machen ... 8)

• Danke resci, Deine Prognosen sind spitze!

Eine größere Korrektur steht uns in naher Zukunft sicherlich bevor, allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass für uns "EURO-Besitzer" diese Korrektur weit weniger dramatisch ausfallen wird.

lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer. W.E.

Schriftgröße:  A A A A A