GOLD : Märkte und Informationen

  • ..hab ich mir ausgeliehen aber genau meine Meinung..


    Ich bin ja nicht so der Freund davon, bei jeder Bewegung nach unten
    von Manipulation zu reden, aber heute fällt es schon besonders
    schwer, nicht daran zu denken:


    1. Der Philly-FED-Index vom Dezemeber, der für Jubelarien gesorgt
    hatte, wird um 14,5% nach unten korrigiert und lag damit unter dem
    Novemberwert. (um 14,5% bei einer automatischen Statistikauswertung
    danebenliegen, das hat ja schon Dimensionen der saisonalen
    Bereinigungen bei den Arbeitsplätzen)




    2. Die US-Mint gibt bekannt, daß innerhalb der ersten 12 Tage 2011 mehr Silber, nämlich 3,4 Mio. Unzen verkauft wurden. Das ist mehr als in den neun Monaten
    des vergangenen Jahres zusammen.




    3. Der Staat Illinois will um 8,75 Mrd. USD Anleihen ausgeben, um
    damit überfällige Rechnungen bezahlen zu können.




    4. US-Arbeitslosenanträge im Dezember auf 445k gestiegen. Erwartet
    wurden 410k.




    5. In der EU liegt die Preissteigerungsrate nun schon 2,2%, bei
    rekordniedrigen Zinsen.




    Schon klar, daß bei so rosigen Aussichten EM selbstverständlich
    nicht glänzen können.



    Die CDS-Spreads in Europa sind seit gestern hingegen tatsächlich
    stark auf dem Rückzug.



    ..also Gold ist bald nix mehr wert.. :boese:

  • Moin zusammen,


    Jim Sinclairs Wette hatte noch eine weitere erfüllende Komponente jenseits der jetzt auslaufenden, noch höherer Kurs aber später im Jahr; hab die Daten gerade nicht präsent.


    Desweiteren hat sich nach meiner Kenntnis niemand auf die Wette eingelassen.


    Grüße


    face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

  • gefunden:


    "The only argument is whether gold will hit $1650 in January 2011 or $3000-$5000 in June 2011."


    Quelle JS himself


    (naja : 3000-5000 USD im Juni 2011 ist aber auch recht ambitioniert).


    Gruß


    Face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

  • gefunden:


    "The only argument is whether gold will hit $1650 in January 2011 or $3000-$5000 in June 2011."


    Quelle JS himself

    Ich lese da keine nachvollziehbaren Argumente, sondern nur substanzloses Geschwätz ala "I have told you that Martin Armstrong, a master timer, feels that gold will trade higher and face a reaction in middle to late June of 2011.". Na, wenn das nicht überzeugt! => :thumbdown:

  • Dazu sollte man wissen:


    JS adressiert seine regelmäßige Leserschaft, der er mit viel Engagement regelmäßig seine Sicht der weltwirtschaftlichen Zusammenhänge darlegt und sein big picture.
    Daher kann man ihm nicht zumuten seine längst begründeten Thesen täglich neu zu begründen. Auch seinen Anhängern kann man nicht zumuten, täglich den gleichen Sermon zu lesen.


    Beides legitim.


    Er selbst sagt seinen Kritikern frei übersetzt: "Was soll ich mir von jemandem ans Bein pinkeln lassen, der meine Sichtweise nicht einmal geprüft hat". Das ist jedoch - zugestanden - mittlerweile eine zeitraubende Aufgabe.


    Gruß


    Face value


    Edit: aber ich denke, daß wir hier keinen "no credits to JS-Thread initiieren sollten". So etwas in der Art gibt es schon im Kitco-Forum.

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

    Einmal editiert, zuletzt von face value ()

  • Dazu sollte man wissen:


    JS adressiert seine regelmäßige Leserschaft, der er mit viel Engagement regelmäßig seine Sicht der weltwirtschaftlichen Zusammenhänge darlegt und sein big picture.
    Daher kann man ihm nicht zumuten seine längst begründeten Thesen täglich neu zu begründen. Auch seinen Anhängern kann man nicht zumuten, täglich den gleichen Sermon zu lesen.


    Beides legitim.

    Hast recht. Ein Artikel steht nicht notwendig für sich alleine.


    Andererseits sollte man ihn vielleicht hier im thread nicht gefühlt täglich zitieren, sondern erst, wenn er mal wieder etwas irgendwie neues schreibt, oder zumindest updatet. Sonst kommt das rüber wie zu Zeiten von "dausend!", wo "Meldungen" ala "Guru erhöht Kursziel von 50 auf 60" hinterhergehechelt wurde.

  • Würdet ihr jetzt schon nachkaufen oder noch weiter warten?


    hmmm - schwer zu sehen die Zukunft ist...


    Aber mich macht eines stutzig: Platin hat die Korrektur von Gold und Silber der letzten Tage nicht mitgemacht.
    Auf jeden Fall sollte man auf eine übeerzeugende Wende des (kurzfistigen) Trends warten.
    Nur meine unmaßgebliche Meinung.


    Gruß


    face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Edit: aber ich denke, daß wir hier keinen "no credits to JS-Thread initiieren sollten". So etwas in der Art gibt es schon im Kitco-Forum.


    Interessant, gib bitte mal einen Hinweis / Quelle dazu.
    Daß er ein Todfeind der Goldcabal ist, ist hinlänglich bekannt, führte sogar vor Jahren einmal zu Abschaltung seiner Kommunikation durch einen US Betreiber. Seither hat er sich noch unabhänger gemacht.


    Ich lese da keine nachvollziehbaren Argumente, sondern nur substanzloses Geschwätz ala "I have told you that Martin Armstrong, a master timer, feels that gold will trade higher and face a reaction in middle to late June of 2011.". Na, wenn das nicht überzeugt! => :thumbdown:


    Nunja, selbst seine ständigen Wiederholungen sind um ein vielfaches ansehnlicher als deine unerträgliche Signatur
    Unsere Toleranz wird hier tatsächlich und allmählich überstrapaziert.. X(


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Würdet ihr jetzt schon nachkaufen oder noch weiter warten?

    Ich warte…, schon seit bald 2 Jahren..., Totalzusammenbruch dauert noch und bis es so weit ist kommt noch eine Korrektur. Leider muss ich mein Bares zu Hause lagern. Alles was an Cash im Depot landet wird krankhaft vertradet…, habe gerade online die Exceltabelle meiner Trades der letzten zwei Jahre gezogen und nu is mir irgendwie übel…., gestern hat’s mich wieder am Euro zerrissen. Mit 61, 84 Euro Cash im Depot kann ich nun die Märkte wieder in aller Ruhe beobachten.


    Ich könnte die Kohle natürlich auch – disziplinarisch und pädagogisch wertvoll – in langfristigen Orders mit idiotischen Limits parken z.B. Goro zu 10 Euro…?!

    • Offizieller Beitrag

    Ich warte…, schon seit bald 2 Jahren..., Totalzusammenbruch dauert noch und bis es so weit ist kommt noch eine Korrektur. Leider muss ich mein Bares zu Hause lagern. Alles was an Cash im Depot landet wird krankhaft vertradet…, habe gerade online die Exceltabelle meiner Trades der letzten zwei Jahre gezogen und nu is mir irgendwie übel…., gestern hat’s mich wieder am Euro zerrissen. Mit 61, 84 Euro Cash im Depot kann ich nun die Märkte wieder in aller Ruhe beobachten.


    Ich könnte die Kohle natürlich auch – disziplinarisch und pädagogisch wertvoll – in langfristigen Orders mit idiotischen Limits parken z.B. Goro zu 10 Euro…?!


    Och trosinette, da ist manches schief gelaufen. Das Traden macht schon Sinn, wenn man zwischendurch auch Buchgewinne in reale wandelt, aber nun ohne schlaue Sprüche:
    GORO ist gerade mein Fall, die steigt vermutlich eher auf 50$ als ein Fall auf 10 $....


    Aber zur Eingangsfrage: Diese stellte sich im Forum bei 400, 500, 800, 1000 $ und wie oft und mit welchen oft törichten Argumenten dagegen.


    Wer von Gold 1600$ und weitaus überzeugt ist, oder 1200 € und mehr, für den ist der Einstieg nie ganz zu spät oder zu früh...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel

    Zitat

    Och trosinette, da ist manches schief gelaufen.

    Nee…, lief alles wie im Lehrbuch gegen mich. Könnte bald einen Kurs anbieten.


    Zitat

    Wer von Gold 1600$ und weitaus überzeugt ist, oder 1200 € und mehr, für den ist der Einstieg nie ganz zu spät oder zu früh...

    Demnächst werde ich auf die Cost Average Strategie wechseln. Die zunehmenden kontinuierlich ersparten Scheinchen zu Hause hinterlassen auf Dauer auch irgendwie einen faden Beigeschmack.

  • die immer wieder meinen das grosse Geld mit Wetten verdienen zu koennen. Das kann gut gehen, aber unterm Strich geht es meist nicht gut und das obwohl man im Prinzip richtig lag. Diue banken haben die Macht und diverse Grosse im Markt. Die ziehen die vielen Kleinen regelmaessig aus!!!
    Ich habe einen sehr guten Freund der mir im letzten Jahr nach fairer Analyse zum Ende des Jahres eingestand, das er zwar viel getradet hat, aber wenn er NICHTS gemacht haette und nur sein Gold und Silber haette liegen lassen, die Performance unterm Strich BESSER gewesen waere. Und genau das ist es was ich festgestellt habe. Die gute alte Andre Kostelani Weisheit: "kaufen, hinlegen, Schlaftabletten nehmen, irgend wann mal wach werden und sich ueber das freudig wundern wie es sich entwickelt hat." Er bezog sich zwar immer auf Aktien, doch bei physischem Gold und Silber gilt das aktuell mehr denn je!!!

  • die immer wieder meinen das grosse Geld mit Wetten verdienen zu koennen. Das kann gut gehen, aber unterm Strich geht es meist nicht gut und das obwohl man im Prinzip richtig lag. Diue banken haben die Macht und diverse Grosse im Markt. Die ziehen die vielen Kleinen regelmaessig aus!!!
    Ich habe einen sehr guten Freund der mir im letzten Jahr nach fairer Analyse zum Ende des Jahres eingestand, das er zwar viel getradet hat, aber wenn er NICHTS gemacht haette und nur sein Gold und Silber haette liegen lassen, die Performance unterm Strich BESSER gewesen waere. Und genau das ist es was ich festgestellt habe. Die gute alte Andre Kostelani Weisheit: "kaufen, hinlegen, Schlaftabletten nehmen, irgend wann mal wach werden und sich ueber das freudig wundern wie es sich entwickelt hat." Er bezog sich zwar immer auf Aktien, doch bei physischem Gold und Silber gilt das aktuell mehr denn je!!!

    tja die gier des menschen ist unantastbar.wir haben unser physisches em und lassen uns am a.... lecken das is auch ungemein stressfrei

  • Ich warte?, schon seit bald 2 Jahren..., Totalzusammenbruch dauert noch und bis es so weit ist kommt noch eine Korrektur. Leider muss ich mein Bares zu Hause lagern. Alles was an Cash im Depot landet wird krankhaft vertradet?, habe gerade online die Exceltabelle meiner Trades der letzten zwei Jahre gezogen und nu is mir irgendwie übel?., gestern hat?s mich wieder am Euro zerrissen. Mit 61, 84 Euro Cash im Depot kann ich nun die Märkte wieder in aller Ruhe beobachten.


    Ich könnte die Kohle natürlich auch ? disziplinarisch und pädagogisch wertvoll ? in langfristigen Orders mit idiotischen Limits parken z.B. Goro zu 10 Euro??!


    Leute lasst das Traden, schade ums Geld. Wenn man bedenkt was man an Gold und Silber dafür bekommt.
    Habs auch mal versucht. Am Ende ist Konto platt. 90-95% verlieren. Von dem abgesehen das man Stunden
    am PC vergeudet- Lebenszeit die ist weg.


    Wie mein Vorredner schon sagten, wenn was über ist- in Edelmetalle tauschen. Das kann durch eine
    Stop Loss nicht weg sein.
    Wünsche mir oft das Geld wieder zurück was ich durch Traden verloren habe. :boese:
    Hätte ein paar Unzen mehr.

    Helmut75
    Meine Bewertungen


    Erfolgreich gehandelt mit:gsfdude, bugi1976, stefano, blindfisch61, saiyaman, tarzan1,seeadler,kantezaphod_beeblebrox,aalbert,Specki,

  • http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=14871


    Der heutige Artikel von Dimitri Speck ist zu diesem Thema unbedingt zu empfehlen.


    Der Erfolg hängt auch von der Leidenfähigket ab!


    und 's is schließlich alles "nur" Geld und da Geld bekanntlich ja nicht glücklich macht, sondern lediglich beruhigt, schauen wir bei fallenden Kursen doch in die Richtung, die uns glücklich macht....... :-)))) ... Heute hat es 10 Grad und alle Fenster stehen offen. Was für ein Gefühl!


    Sinclair hat sich den Juni offen gehalten. Ich halte das für realistisch (vielleicht nicht gerade ganz so hoch...) . Trotzdem kann es natürlich immer anders kommen.
    Nun, da ich mich in letzter Zeit wieder von einigen "Schätzen" trennen mußte, habe ich mich also von Ag getrennt. Das Gewicht mag natürlich auch noch eine Rolle gespielt haben :-)))


    PS: Ich gehe übrigens davon aus, dass es IMMER möglich ist ALLES zu verlieren, ganz egal, was man macht!


    LG - Diana

  • FanaticsVfL


    Du bist doch nicht etwas einer dieser puritanischen Langweiler, die uns das ganze Schlamassel eingebrockt haben?


    In Geldangelegenheiten bin ich nicht so, …, 10% mehr oder weniger „Vermögen“ gehen mir letztenendes am Arsch vorbei und ich bin meilenweit von der Million entfernt… Mache ich - was sich in den letzten zwei Jahren kaum vermeiden ließ - gute Aktiengeschäfte, so wird eben ein Teil Verzockt… so what…


    Zitat

    Ich kann manche echt nicht verstehen...

    Sich von der stets rational agierenden Laborratte mit dem Namen Homo Oeconomicus zu verabschieden ist die Grundlage zum Verständnis des Kapitalismus.

Schriftgröße:  A A A A A