scheiße... mein Monetärguru ist aufgetaucht…, ich zieh besser Leine…
GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
Hallo Frau Leine,
natürlich isses "mittelalterlich"
Ich bin sehr wohl an Erkenntnisgewinn orientiert. Bloß von Idioten kann man halt nix lernen

Weißt mir nen Forum mit höherem Niveau

-
Nur eins noch…
ZitatDu nimmst doch den Zehner, Hunni oder die Violetta nur…
Aber wo kommt das Zeug her? Die Dinger kommen nur in den Umlauf, weil sich einer dafür per Kredit krumm macht und erwartungsvolle Luftschlösser für die Zukunft im Hirn hat… ansonsten würde das Zeug vollkommen sinnlos bei Mama ZB rumliegen.
-
Jetztadla sind wir bei dem Pudel seinem Kern.......und der Pudel ist der Hund
des Gottseibeiuns.
Wer war der Depp der das Gelumpe als erster nahm.....ich nicht.
cu DL
-
@ Milly
ZitatBloß von Idioten kann man halt nix lernen
Ich habe deinen Auftritt im Gelben mal nachgelesen. Vielleicht hat dir PCM Wunden geschlagen, er ist aber kein Idiot und nicht der Weißheit letzter Schluss. Und wenn du von Idioten weg willst, empfehle ich immer Reclam-Heftchen ab 2,60 das Stück. Entspricht einer halben Schachtel Zigaretten (von wegen der Harzer muss verblöden…, im Gegenteil…, nur der Zeitmillionär kann der Idiotie entfliehen)
Youtube, Internet und Verschwörungstheorien sind für’n Arsch. Man muss die Leute befragen, deren Geisteswelt nach Jahrzehnten und Jahrhunderten immer noch Gedruckt werden, z.B. in Reclam-Heftchen ab 2,60….
ZitatWeißt mir nen Forum mit höherem Niveau
Ja…, hat aber dicht gemacht.
-
-
Zitat
Wer war der Depp der das Gelumpe als erster nahm.....ich nicht.
Wieso Depp? Wer rechtzeitig ins Pyramidenspiel einsteigt macht den Reibach. Ich habe mir die Tage ausgemahlt, was wäre, wenn ich mich mit 16 für eine Karriere als Investmentbanker entschieden hätte....?!
Gute Nacht…
-
Schneller als der Schlußstein bist du nie.
Und alle darunter tragen nur diesen.
Es geht nicht ums früh einsteigen, sondern ums rechtzeitig aussteigen.
Und da wirst wiederum du sicher nicht Bescheid kriegen.der moderne Mensch ist aber nicht primitiv
Ich bin primitiv. Definitiv.dass man selber und alle um einen herum so blöd sind und Sachwerte und Leistung gegen Fiat herausrücken.
I rück nix raus. Nix. Was i hab, des hab i. -
PatroneLupo: Bzgl. Deiner Frage zu dem Deppen, der als erster die Zettel genommen hat: Das mußt Du im historischen Kontext sehen! Die ersten "Zettel" WAREN nämlich aufgrund ihrer Golddeckung noch was wert. Das änderte sich erst 1933 von den USA ausgehend, nachdem sich zuvor schon diverse "kleinere" Zettelsysteme in den Kollaps verabschiedet hatten (z.B. 1923 im Deutschen Reich).
Und selbst der Wert des GOLDES beruht nur darauf, daß "alle daran glauben" - allerdings mit einem ERHEBLICHEN Unterschied zu der ganzen Fiat-Zettelage: Das Metall ist NICHT beliebig vermehrbar.
Und zum zweiten: Dieser "Glaube" funktioniert bei uns Angehörigen der Art Homo sapiens sapiens auf dem gesamten Planeten Terra im Sonnensystem Sol der Galaxie Milky Way durchgängig seit ca. 5000 Jahren. Das darf man also mit gutem Grund in die Zukunft interpolieren - auch wenn sich die grünen, facettenäugigen Wesen auf Alpha Centauri
vielleicht wundern würden, daß bei uns NICHT wie bei ihnen der dort knappe Sauerstoff als Geld gilt, sondern wir den hier ganz probemlos einfach so atmen können und dafür das gelbe Metall anbeten, das bei denen als Verwehungsschutz an jedem Feldrain liegt... 
-
Der Hedgefonds SHK Asset Management löste am vergangenen Montag eine riesige Gold-Position am US-Terminmarkt im Wert von 850 Millionen Dollar auf. Nachdem der Goldpreis an den Folgetagen stark gefallen war, erholte sich der Kurs des Edelmetalls am Freitag wieder deutlich. Quelle: goldreporter.de
Link hier -
Ein großartiger Artikel mit vielen vielen Infos. Besonders interessant die Betrachtung der Beziehung Chinas zu Europa und zu Gold, aber auch herausgepickt die enormen Lügen der US Statistik, die nach Berechnungen von ShadowStats zu völlig anderen gegenüber den allgemein verbreiteten Zahlen führen:
„...Consider also the November 9, 2010 historic high Gold Price ($1421/oz) and the recent 21 st Century High Nominal High Silver Price ($30.67) in light of Real Inflation being Factored in per John Williams’.
“The earlier all-time (Gold) high of $850.00…of January 21, 1980 would be $2,395 per troy ounce, based on December 2010 CPI-U-adjusted dollars, $7,943 per troy ounce based on SGS-Alternate-CPI-adjusted dollars…
…for silver in January 1980 of $49.45 per troy ounce…1980 silver price peak would be $139 per troy ounce and would be $462 per troy ounce in terms of…SGS-Alternate-CPI-adjusted dollars…
Annual U.S. Consumer Price Inflation....... 1.50% ------- > 8.91%U.S. Unemployment ............................. 9.4% ------ >22.4%
U.S. GDP Annual Growth/Decline ............3.25% ------ > -1.44% ...“
http://www.deepcaster.com/Subs…rchiveView.cfm?pfvID=1428
Grüße
Edel -
-
http://www.welt.de/finanzen/ar…om-steht-vor-dem-Aus.html
das heißt wohl es kommt ein steiler anstieg
möchte zugern wissen wer solche schreiber bezahlt -
In der Tat, das klingt nach All-Inn.
lg meggy -
Was steht da in dem Artikel ?
"Gewinne sind in weiter Ferne".
Merkwürdig, die Unze wiegt noch genausoviel...
O.k. Leute die Party ist gaaaanz sicher vorbei
, gebt all euren glänzenden babarischen Plunder bitte sofort bei MIR ab. ![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
hinterherkommentieren kann jeder,
sicherlich ein Schreiberling, der letztes Jahr Abitur mit 4,4 im Notenschnitt gemacht hat. Wenns fürs Studium nicht reicht geht man halt zur Zeitung. Schön im mainstream bleiben, da fällts eh nicht auf dass man nichts kann, denn das meiste liest eh kein Schwein.Also, noch ein Zeichen mehr, dass die Korrektur beim Gold sich sehr schnell dem Ende zuneigt.
resci
-
hinterherkommentieren kann jeder,
sicherlich ein Schreiberling, der letztes Jahr Abitur mit 4,4 im Notenschnitt gemacht hat. Wenns fürs Studium nicht reicht geht man halt zur Zeitung. Schön im mainstream bleiben, da fällts eh nicht auf dass man nichts kann, denn das meiste liest eh kein Schwein.Also, noch ein Zeichen mehr, dass die Korrektur beim Gold sich sehr schnell dem Ende zuneigt.
resci
-
-
Was empfielt er denn ?
Ach, ist doch auch nur so ein Zertifi(c)kate-Freier

-
Umfrageergebnis, ob der Goldpreis 2011 steigen oder fallen wird:
http://mintnewsblog.blogspot.c…old-and-silver-price.html
Zu viel Optimismus, die Korrektur wird weiter gehen
Gold wird erst wieder steigen, wenn die letzten Bullen nervös werden. Meiner Meinung nach fehlt hier die Basis für weiter steigende Kurse
Wir werden sehen... -
http://www.goldreporter.de/ein…verantwortlich/gold/5411/
Fazit: Das laufende aendern der Spielregeln ist ein nicht zu unterschaetzender Faktor beim EM!
Ich werde eh das Gefuehl nicht los das wir in einer dramatischen Endzeit angekommen sind!
-
Moin zusammen,
Lektüre-Tip von GATA.org:
Thema: Interpretation der Abflüsse beim GLD.Der Autor hält die Abflüsse für "unauffällige" physische Eindeckungen großer Adressen.
Auszug: "GLD might be the last reservoir for the giants to drink from."Grüße
face value
-
Sagt mal, wer hat eigentlich den dämlichen Begriff "Korrektur" im Zusammenhang mit dem Sinken den Godpreises erfunden ???
Der "korrekte" Goldpreis liegt für mich ganz ganz woanders
Korrektur ist für ich, wenn es Richtung Norden geht !!!
-