Hi, liebes Forum,
Ihr habts sicher schon gelesen....
http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_514162
in der ARD kommt heut im Fernsehen die Meldung, dass die Leute Ihr EM verkaufen... .....gleichzeitig wird die Unze heut bei westgold 0,20 Cent teurer....
gem. Mainstream-Presse wird kein Land mehr gerettet - ganz still geworden ist es..... .... warum erweitern wir dann den Rettungsschirm, wie gestern gemeldet wurde?
Das Gas aus Russland wird 15% teurer und auch das Benzin .... aber die offizielle Inflation bleibt seeehr niedrig im Ziel der EZB.... das it ja auch alles nur "gefühlte" Inflation
Der Aufschwung ist inzw. XXXXXL .... aber warum kommt in den Medien, dass die LKW-Maut im Aufschwungsjahr 2010 um MINUS 6% und der Baltic Dry nochmehr gefallen ist
Wir müssen Geld drucken in USA und EU, um die Wirtschaft "anzukurbeln".... ....man kann also ohne " echten Mehrwert" (BIP-Wachstum) Wohlstand erzeugen....
Den "Preis von Geld", den Zins, senken wir in der Krise sozialistisch auf 0 ......obwohl er als bei einem freien GeldMarkt gem. östereichischer Nationalöknomie hochschnellen und Kapital drastisch verteuern müsste
Weber tritt aus rein persönlichen Gründen zurück.... ....das hatte GAR nichts zu tun mit der Stabilitätspolitk, die er vertrat - jetzt soll der neue EZB-Chef ein Italener werden....
Ich bin wohl einfach zu doof, um wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen..... .....das kann eben nur ein schlauer, intelligenter "Mainstreamer"
....von einem von denen muss ich mir das alles nochmal richtig erklären lassen... ....damit auch so ein dummer, verrückter und weltfremder Gold- und Silberbug wie ich endlich mal die Weltwirtschaft versteht....
Ich halte Euch dann über meine neuen Mainstream-Erkenntnisse von diesem "Wissenden" auf dem Laufenden, damit wir allee hier drin nicht vollkommen verblöden
LG,
Foci