GOLD : Märkte und Informationen

  • Was ist den nun mit dem großen Abverkauf? Ich dachte insgeheim, ich könne nochmal ein Schnäppchen machen!? :hae:


    Denkste! Denken wohl zu viele ... genau so ... :D


    So so ... das soll der Zusammenbruch des "POG" sein (laut Finanznet).
    Na toll - jetzt muss ich also für die Unze Au, tatsächlich 4 Euro weniger FIAT auf den Tresen legen ...


    Nee nee nee ... so wird das nüschte! :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Hallo Leute,
    hier gab Jim Sinclair ein Interview:
    http://www.kingworldnews.com/k…11/3/11_Jim_Sinclair.html


    Hab hier aber keinen Ton. Wäre toll, wenn das mal jemand anhören und sinngemäß seine Aussagen hier reinstellen könnte.


    Grüße

    Super Kaufgelegenheit!!!! Ansonsten beisst man sich in den Hintern, diese Korrekturen nicht für den Kauf von Gold wahrgenommen zu haben, usw.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,
    hier gab Jim Sinclair ein Interview:
    http://www.kingworldnews.com/k…11/3/11_Jim_Sinclair.html



    Habe mir das lange Gespräch zwischen Jim Sinclair und Eric King auch angetan. Es geht über Gold hinaus, bis zur desolaten US Verschuldung, auch Goldminen.
    Hier das wesentliche zu Gold: Mehrfach erwähnt 1400 und 1650 $ :


    --- Um 1400 $ herum +/- ist eine wichtige Marke
    --- 1650 $ sei das nächste größere Ziel.
    --- 3000 $ hält er für möglich
    --- 4 - 5000 $ schließt er nicht aus.

    Schön das Foto von Sinclair mit einigen Goldschätzchen.Nicht neu, habe ich schon vor Jahren hereingestellt.
    Konsequent auch seine Acessoires in Gold.


    Grüsse

  • Ich erlaube mir hier ein Interview mit einem Fachmann - siehe oben - einzustellen, sicher zur Freude von Besitzern von "echtem" Gold und als Warnung für alle Besitzer von "Papiergold"
    Auszug:
    Sie raten Anlegern immer wieder zu physischem Gold und haben mit Goldmoney ein Unternehmen gegründet, das es Anlegern ermöglicht in physisches Gold zu investieren. Die Finanzbranche sagt uns, ETCs würden genau denselben Zweck erfüllen. Warum dann keine ETCs kaufen?
    Es kommt auf die jeweilige Anlagestrategie an. Wenn Sie ein Spekulant sind, können Sie Futures, Optionsscheine, Zertifikate oder auch ETCs kaufen. Diese Produkte eignen sich dazu, kurzfristige Bewegungen am Markt mitzunehmen. Wenn Sie sich allerdings ernsthaft über die Schuldenkrise, die Stabilität der Banken oder die steigenden Preise Sorgen machen, benötigen Sie ein belastbares Investment. Diese Eigenschaft hat nur physisches Gold. Deswegen rate ich den Leuten immer: Überlasst das Trading den Profis und kauft Gold, um euch und euer Vermögen zu schützen. Finanzprodukte haben diese Eigenschaft im schlimmsten Fall nicht.
    (...)
    Da ich hier nur 10.000 Zeichen posten kann, füge ich den Link zu diesem Artikel der vollständigkeitshalber hinzu


    http://tinyurl.com/4c839bt


    Ich würde mich über Kritik zu meinem Posting sehr freuen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo maatini

    So gut und lesenswert James Turk auch immer ist, den meisten Goldbugs sagt er hier nichts Neues, aber eine ordentliche Zusammenfassung pro Gold physisch:


    "Entscheidend ist der Besitz von Edelmetall, nicht der Preis"

    Habe deinen äusserst langen Beitrag editiert und auf wenige Zitate gekürzt: Copyright ist ist zu beachten ! ;)


    Und in das Hauptthema Gold...verschoben, dort befinden sich viele Artikel hoher Qualität zu Gold und drumherum.

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Immer wieder kontovers diskutiert, ob Minen ein sinnvolles, besonders aber effektives Investment sind., va.über eunen längeren Zeitraum.


    Aus einer Diskussion darüber in meinem Depot nachfolgend ein Ausschnitt. Der Zeitraum von 12 ½ Jahren ist eher zufällig, aber hinreichend interessant für einen Vergleich.
    ------------------------------------------------------------------------------


    Diese Fragen lassen sich allgemeingültig nicht beantworten. Dennoch ein Versuch:

    Seit 2.07.1998 führe ich täglich Börse / Kurse nach, also knapp 13 Jahre.
    Ein Vergleich 2.07.1998 vs 10.03.2011

    Gold $= 293,85 ------------- 1411
    Silber $= 5,345 ------------- 35,28
    $= 1,8214 DM -------------- 0,7445 €
    HUI = 89,3 ------------------- 539
    DAX = 5907----------------- 7063
    Dow = 9025 --------------- 11985

    Währungsbereingt:
    Gold............................ 3,86 X
    Silber........................... 5,28 X
    HUI............................. 4,82 X
    DAX............................. 1,20 X
    Dow............................. 1,05 X

    Fazit:
    In diesem Zeitraum hat Silber am besten performt, gefolgt vom HUI und Gold, schlecht die Standardaktien.


    Ein HUI oder Mix guter Edelmetallaktien hätte mit rd. 13 % per anno rentiert und mE. Anleihen geschlagen.
    Gegenüber den beiden großen Indices Dow und DAX hat der Minenindex HUI überragend performt.

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der große Altmeister meldet sich immer öfter zu Wort. Der große Teil der US Bevölkerung ist offensichtlich immer noch durch die weitgehend gesteuerten Medien verblendet.


    Wie hier vor kurzem gezeigt, besitzen selbst die Pensionsfonds Goldanlagen lediglich in bruchteiligem Promille Bereich …..


    I’d feel much better holding everything I own in gold. Holding dollars means holding a depreciating asset and I feel much more confident holding gold.” He went on to say, “The good part about gold is it can’t go bankrupt and it’s very hard to manipulate gold because it’s international. I know the Fed would love to manipulate gold but it can’t control it because it’s traded all over the world, every hour of the day and night.”


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1299999720.php
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eine gute Nachricht gerade auch für jene unter uns, deren Augen nicht mehr ganz so gut sind: die hektographierten Mitteilungen zu ökonomischen Jahrhundertfragen, zur Rolle des Goldes etc. aus der Knastzelle sind nun hoffentlich, nach 12 Jahren skandalöser Gefangenschaft ohne entsprechende Rechtsmittel, vorbei. Es sieht so aus, als sei Martin Armstrong endlich frei. Kann sein, dass es sich dabei auch nur um eine Art Freigängerstatus handelt, aber immerhin eine große Veränderung allemal.


    Sein Gesundheitszustand hat sich in den letzten Monaten zwar rapide verschlechtert, aber hoffentlich verleiht ihm die Freiheit neue Zuversicht und - ganz egoistisch gedacht - nun endlich Zugang zu zeitgemäßen Publikationstechniken. Bin schon gespannt, was er hinkünftig zu sagen haben wird.


    Und für den nun frei werdenden Platz im Knast fallen einem ohne Umschweife gleich Hunderte ein, die dort wirklich hingehören.


    http://economicedge.blogspot.c…released-from-prison.html


    Grüße
    auratico

  • Ja, ich staune auch.


    Die "übliche" Drückung um 10 Uhr EST soeben: ganze ca. 7,- $ ... und schon wieder ein Rebound. Gold ruht in sich wie ein sibirischer Bär im winterschlaf...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Das Desaster hat ja enorme Auswirkungen auf die Märkte :tired: So kann man sich täuschen. :hae:


    Ich hatte auch einen Sprung nach oben erwartet, jetzt nicht auf 2000$ (lol), aber so 20-50 Dollar plus.
    Naja, die Krise in Japan läuft ja noch, und das dicke Ende kann (leider) noch kommen.

  • The Great Gold Bait-and-Switch



    The early decades of the 20th century was a time almost incessantly dominated by one catastrophe after another, subject only to a period of manic economic euphoria, sandwiched between two “World Wars”. Sadly, one will gain little understanding of this tragic period from our “history books”.


    The shocking revisionism which is shamefully on display in our modern textbooks and tomes on “history” comes in many forms. Nowhere is this re-writing of events more obvious than with respect to the cause of the Great Depression, and the subsequent response to this deliberately-created crisis.


    Much of this history (the real “history”) centers on the efforts by the the ultra-wealthy to destroy and discredit silver-as-money, and is covered in great detail in Charles Savoie’s seminal research on “The Pilgrims”, which he has entitled “The Silver Stealers”. While I intend to spend a considerable amount of time and effort in the future discussing Savoie’s work, this piece is instead dedicated to the gold-stealing which occurred during this same period of time.


    Obviously, the particular event to which I refer was the traitorous decision by Franklin Roosevelt to confiscate most of the gold of U.S. citizens, and to do so in the most duplicitous manner possible. Again, one will gain absolutely no understanding of this betrayal by the U.S. government from our “history books”. Fortunately, a superb essay by Garet Garrett provides us with not only a detailed account of events, but his own superb analysis on the hijacking of U.S. democracy which took place at this same time...


    full commentary: http://www.bullionbullscanada.…old-commentary&Itemid=131

  • Ich hatte auch einen Sprung nach oben erwartet, jetzt nicht auf 2000$ (lol), aber so 20-50 Dollar plus.
    Naja, die Krise in Japan läuft ja noch, und das dicke Ende kann (leider) noch kommen.

    Wartet ab, bis die Reaktoren hochgehen...

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn nach solchen Tragödien Cash benötigt wird, werden auch Goldbestände liquidiert, was wieder den POG drückt. Ich sehe da nix Ungewöhnliches....

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Wenn nach solchen Tragödien Cash benötigt wird, werden auch Goldbestände liquidiert, was wieder den POG drückt. Ich sehe da nix Ungewöhnliches....


    Auf der anderen Seite werden aber auch massenhaft Aktien abverkauft (insb. Nikkei).
    Wohin fließt dann all das Geld?
    Das finde ich dann schon bedenklich, wenn gerade Gold als sicherer Hafen davon nicht profitieren kann.

  • Auf der anderen Seite werden aber auch massenhaft Aktien abverkauft (insb. Nikkei).
    Wohin fließt dann all das Geld?
    Das finde ich dann schon bedenklich, wenn gerade Gold als sicherer Hafen davon nicht profitieren kann.


    bei einem aktienverkauf/-kauf zahlt jemand summe x an einen vertragspartner.


    jemand hat cash, jemand anderes braucht cash.


    am ende gibt es so viele aktien wie zuvor und auch genausoviel cash. das ist bei gold nicht anders.


    es ändert sich nur die bewertung von aktien und gold in cash. sinken die kurse, wirkt das deflationär.

  • Damn, what's up with the Gold-Spot ?!


    Ich sehe das ein wenig anders als andere...eigentlich sollte Gold steigen, ob der Situation. Heut' morgen ordentlich nachgelegt und ne h später schon Verluste realisiert...grummel



    Gruss


    Muli

Schriftgröße:  A A A A A