Ich rechne damit, dass tatsächlich ein (teilweiser Schuldenerlass für die Griechen beschlossen wird, und damit auch die Banken und Versicherungen mit einbezogen werden.
Dies wird zu Korrekturen bei vielen (allen Anlagen führen, und wenn wir Pech haben, können diese per Deklaration oder Gesetz an die Sparer / Versicherten weiter gegeben werden.
GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
Der SPON mal wieder:
ZitatDer Goldpreis befindet sich seit Monaten im Höhenflug. Erst Ende April hatte das Edelmetall die Marke von 1500 Dollar je Feinunze übersprungen. Allerdings birgt Gold für Anleger auch Risiken: Es unterliegt starken Kursschwankungen - und wirft keine Zinsen ab.
Tatsächlich könnte der Goldpreis auch wieder fallen - etwa wenn die Zentralbanken die Zinsen erneut erhöhen und sich die Inflationsangst verflüchtigt. Viele Experten rechnen schon im Verlauf des zweiten Halbjahres damit. Dann könnten diejenigen Anleger, die jetzt teuer Gold eingekauft haben, mit Verlusten dastehen.
http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,775003,00.html
Jaja, die lieben Ex-perten, die die Welt schon 60 fach verzockt haben, die kennen sich aus
Wünsche
...einen goldigen tag
Tut -
..mit Sicherheit wird man alles probieren, den Goldpreis wieder nach "unten" zu drücken.
Das sagt einem schon der logische Hausverstand.
Trotzdem bin ich überzeugt, dass aufgrund der weiteren wirtschaftlichen Entwicklung, der großen Nachfrage nach
Gold (China, Russland, Indien, arab. Staaten usw.) wir noch bis Ende des Jahres die 2000-Marke sehen werden.Bin kein Guru, möchte es auch nicht sein, sondern zähle nur 1+1 zusammen.
Einen "goldigen Tag" wünscht Euch: Goldkelchen (Goldkelchen ohne "h" )
-
Im Gegensatz zu hauptsächlich chaotisch bestimmten Aktienmärkten scheint es so, dass der Goldpreis in gewissen Grenzen bestimmt wird.
Ich sehe das eher als Vorteil, weil es mich ganz ruhig schlafen lässt:- Solange keine einzige Zentralbank auch nur geringfügig Bestände veräussert, wird der kontrollierte Anstieg mehr oder weniger so weiter laufen.
Ich gehe eher nicht davon aus, dass man den Goldpreis zum Einsturz bringt, ohne vorher zu versuchen, davon zu profitieren.
Wozu sonst das ganze "Insiderwissen" auf staatlicher Seite ? -
Ja, wo ist er denn? An diese Narretei, auch in anderen Foren verbreitet, dachte auch ich glgtl. Ist so lange gar nicht her, daß dieses "Ziel" in seiner Signatur stand. ^^Grüsse
Es waren sogar USD 500 und keine USD 550, die unser Malkasten in seiner Signatur verkündete.
So ist es halt, wenn langsam aber sicher die Argumente ausgehen.
Von einem anderen Mitglied, welches in weiser Voraussicht im vergangenen Jahr seine Edelmetalle in werthaltige Griechenbonds tauschte, liest man hier auch nicht mehr allzu häufig.
lg meggy -
-
Es waren sogar USD 500 und keine USD 550, die unser Malkasten in seiner Signatur verkündete.
So ist es halt, wenn langsam aber sicher die Argumente ausgehen.
Von einem anderen Mitglied, welches in weiser Voraussicht im vergangenen Jahr seine Edelmetalle in werthaltige Griechenbonds tauschte, liest man hier auch nicht mehr allzu häufig.
lg meggy
Danke für die Korrektur, meggy. War da nicht so sicher, liegt schon weit zurück -- der Kurs.Der Griechenbondsfan könnte konsequenterweise wiederum unser Zweifarbiger unter falscher Flagge sein...
Grüsse
Edel -
1600
-
Jim Sinclair sieht den Zeitenwandel erst bei 1764 so richtig kommen. Zu lesen auf Kingworldnews. Wurde das eigentlich hier schon diskutiert? Was ist von der Zahl zu halten? Normal ist Sinclair ja ein recht guter....
-
@Edel,
nun sei doch mal nicht ungerecht. Vielleicht meinte der Malkasten 500,- USN - also "neue" USD - nach deren Abwertung 1:10 und Umstellung auf eine Gold(kern)währung...?!? -
1600
Weckt mich wieder bei 2000, weiterschlafen ! -
-
Sicher ist, daß nichts sicher ist. (Karl Valentin)
Vor allem nicht der GoldPREIS. (Achtung! Lesen was ich schrieb! Ich schrieb NICHT: "WERT des Goldes"!)
Aber "ein bißchen" unsicherer als als selbst nur der PREIS des Goldes (von seinem WERT reden wir wie gesagt gar nicht erst) ist "unser" aktuelles Schein-Geld-/Geld-Schein-System. Definitiv! Da wette ich drauf.
Verhedder Dich nicht.
Wieviele Stunden mußtest Du vor 5 Jahren für eine Unze arbeiten und wieviele sind es jetzt?
Wieviele Stunden mußtest Du vor 5 Jahren für einen Computer arbeiten und wieviele sind es jetzt?
Daraus entnehme ich, daß es heute für eine Unze etwas mehr Computer zu kaufen gibt.Wenn das auf einen breiter werdenden Teil der Warenpalette übergreift, wie nennt man das?
-
Jim Sinclair sieht den Zeitenwandel erst bei 1764 so richtig kommen. Zu lesen auf Kingworldnews. Wurde das eigentlich hier schon diskutiert? Was ist von der Zahl zu halten? Normal ist Sinclair ja ein recht guter....
Sinclair ist einer der allerbesten. Für mich jedenfallls, der ihn von Beginn an in seiner Website verfolgte, ab Januar 2003.
Hier auch Auszüge in seiner Website. Die ominösen 1764 $ sind einer seiner bereits seit Jahre gezeigten "Angels", die er nach und nach abhakt.Sinclair lag mit seinen Prognosen zumeist weit höher als andere auch gute Leute, ALLE wurden erreicht, nicht immer die vermuteten zeitlichen Ziele, aber das ist für strategisch Ausgerichtete eh sekundär....
"..With gold hitting new all-time highs yesterday in dollars, euros and pounds, today King World News interviewed legendary trader Jim Sinclair and Dan Norcini to get their take on where things stand in the gold market. When Sinclair was asked about the action in gold he stated, “Gold at $1,764 is as important as gold at $524.90, and above $524.90 the gold market went into a runaway. It’s the exact same setup at $1,764, but having said that $1,764 should bring in some significant supply.
However, a move above $1,764 would be the equivalent of $524.90 in the sense that you would go from the runaway that was born at $524.90, into a hyperbolic market. The key to all of this is $1,764 and you will go above that level, but what that does is lock in four figures on the price of gold. A move above $1,764 brings into focus prices as high as $12,000, so we are are approaching the most critical milestone in the entire gold bull market…"
http://www.jsmineset.com/2011/…-1764-paves-way-to-12000/
Grüsse
Edel -
Danke Edel für die Einschätzung. Sinclair ist natürlich ein guter, keine Frage.
Wollte nur diese explizite Zahl mal diskutieren. Das lässt sich vermutlich im Herbst problemlos erreichen. Und auch fundamental kann es gut sein, dass dann die hyperbolische Phase mit 100-200 Dollares pro Tag losgeht.
Von daher eine interessante Zahl, insbesondere, wenn Sinclair sie wirklich schon länger benutzt......Wenn ich nicht nur schon zu 100% in EM und EM-Aktien wäre und Fiat grad a weng knapp....
-
Gern, Xray.
Ein fast unglaubliches Beispiel einer seiner Prognosen:
Von seinen frühen Beiträgen in seiner Website habe ich einige Ausdrucke gesammelt, vor wenigen Tagen einige davon im Chartthread und in meinem Depotthread mit einigen Beispielen seiner Charttechnik zitiert.
Hier ein Artikel von ihm vom 3.Juli 2004, 9:21:00 PM EST -- also vor über 7 Jahren -- !!!
“The question is not if but when. By 2013, gold will have hit $1,625 per ounce.Laugh away but know this Dear COT – I will be the last man standing in this battle.“Später zog er dieses Ziel auf Januar 2011 vor, aber wie gesagt, die Termine zu Kurszielen sind ein eigen Ding. Oftmals hat er dabei die CRIMEX und die BankenKabal unterschätzt.
Am 3.07.2004 stand Gold mit SK NYauf 350,8 $, Silber auf 4,67 und der € auf 1,145 $.
Zu einer Zeit, als wir im Forum diskutierten, ob und wann Gold 500 $ erreiche. Der fast legendäre Thai Guru meldete sich bei 502 $ im November 2005 aus seinem Domizil aus Thailand :Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)
Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)Grüsse
Edel -
Hallo.
Die Schuldenkrise in den USA und Europa sowie ein wackeliger
Bankensektor lösen Ängste aus. Sparer fliehen zum Gold, dem letzten
Sicherheitsanker.Interessanter Artikel:
http://www.welt.de/finanzen/ar…reis-auf-Allzeithoch.html
In den vergangenen fünf Tagen hat Proaurum Gold im Wert von mehr als 21
Millionen Euro verkauft, fast drei Mal mehr als in der Vorwoche.Die Ersparnisse der Käufer bei Proaurum jedenfalls ,sind sicher.
DSH
-
-
Hallo,
sieht ja beinah nach 11 UP aus --> aber schlecht zum Nachkaufen Kaufe trotzdem und bin bisher gut damit gefahren.
Grüße
Goldhut
-
sieht ja beinah nach 11 UP aus --> aber schlecht zum Nachkaufen Kaufe trotzdem und bin bisher gut damit gefahren.
In dieser Schulden- und Papiergeldblase wird der Edelmetallzug gnadenlos weiterrollen, daher bin ich auch auf der Käuferseite Bei meinen Einstiegskursen kann eh nix mehr anbrennen.
Grüße von der Ersatzkasse
-
Die sollen endlich das 20000 Dollar Preisschild an die Unze machen und gut ist
-
Hi,
aus dem oben verlinkten Welt-Artikel..
"Am Montag unterzogen die US-Investmentbanken Goldman Sachs und JP Morgan den europäischen Bankensektor einem eigenen Stresstest. Hierbei fielen nicht weniger als 27 beziehungsweise 20 Institute durch. "
Hat da einer Infos drüber bzw kann man irgendwo einsehen um welche Banken es sich handelt ?
mfg stargate
-
@DgB: Das mit der Umrechnung Durchschnittseinkommen in XAU mußt Du gerade mir nun nicht wirklich erzählen...
Jau, in XAU gibt's derzeit Deflation en masse. Und die Menge an "Rechenleistung in PCs"/XAU ist geradezu DIE Blase... die Menge an "Kraftstoff" für Eure Blechkisten vielleicht eher weniger...
Allerdings ist es BEI MIR so, daß mein Einkommen in XAU nicht so stark fällt wie bei meinen abhängig beschäftigten Freunden, stimmt. Denn auch meine Gewinne in Zettelgeld steigen derzeit recht ordentlich. Allerdings: den typischen Hamsterradbewohnern dürfte es immer schwerer fallen, in "altgewohntem Umfang" nachzubunkern. Weil die Reallöhne dort nicht steigen sondern eher sinken.
-