Latinos..... son otra cosa.
Porque quieres viajar tanto??? .... Ya sabes que tenemos todo eso en parte de Espana? El país de muchas caras.... :-))) ...... Tienen aereas casi sin turistas! A mí .... me gustaría hacer algo ahí.....
No soy una pesona tan tranquilo ........ de pintar con turistas.... Pero...... a mí.... disfruté mucho pintar mi casa... :-))) .................
GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
¡Hola Diana!
Me gusta viajar - en todo el mundo. Este hotel en mi post cuesta...por una noche...para extranjeros...ocho cientos dollares (de menos para gente local)....esto no es para mi...
España sera mi proxima destinación, por cierto. Para un curso de español....
¡hasta la proxima!
Lucky
(aber wieder in Deutsch, sonst gibt es Missfallen)
-
¡Hola Diana!
(....)
(aber wieder in Deutsch, sonst gibt es Missfallen)
Jo, und dazu noch OT.So viel Spanisch verstehe auch ich, (mehrere Geschäftsreisen in E) um zu erkennen, daß nix Unanständiges parliert wurde.
Sonntagsgrüsse
Edel -
Heute besteht meine Lieblingsseite 10 Jahre.
Alles Gute und weiterhin so viel Erfolg wie bisher.
Und allen anderen noch einen ganz schönen Tag.
-
Und wieder mal eine Bestätigung, dass Gold noch nicht im Mainstream angekommen ist:
http://www.mmnews.de/index.php…deutschen-planen-goldkauf
Da kann BILD noch so viel schreiben. Die Mehrheit glaubt immer noch ans Sparbuch. EM-bugs sind immer noch Exoten.
Von mir aus kann das auch noch eine Weile so bleiben...
-
-
Die Mehrheit glaubt immer noch ans Sparbuch. EM-bugs sind immer noch Exoten.
Wenn es alle wollen ist der Zug schon weg. Der deutsche Michel steht am Bahnsteig aber es kommt kein neuer Zug mehr.Grüße von der Ersatzkasse
-
.... was war denn jetzt los?!
-
-
ein lustiges hui beim POG... aber ein huhuhu beim DAX... fragt man sich fast, ob die 7000 heute halten...
gruß, v.
-
Der Euro fällt gegenüber dem Dollar, da die USA heute "gerettet" wurden.
---> steigender Euro Goldpreis. -
-
@ silberfinger
das zeugs steigt aber auch in dolores...
-
oder beide Währungen fallen in Vergleich zu Gold, aber in Euro heute stärker?
-
Klar, Silberfinger, und genau DAS verwundert mich nun etwas. Ich wollte mich jetzt sooooooooooo gepflegt zurücklehnen, auf den "geretteten" Dollar ein Gläschen trinken, dem $-POG beim starken und dem €-POG beim langsamen ... aber auf jeden Fall: FALLEN(!) zugucken (und mich ärgern, daß ich vorgestern doch noch diesen mich einsam anlächelnden ("Kauf mich! Bitte, lieber Onkle Mithras!! Ich liege hier so einsam rum..." ) Double Eagle von 1889 gekauft hatte, den's heute früh dann für 15,- € weniger gegeben hätte (aber auch nur HÄTTE, weil den am Sonnabend GARANTIERT noch jemand anderes genommen hätte...). Nun war's wieder nix.
Tja, Nachkäufer haben's derzeit echt schwer. Siehe meine Signatur.
-
Klar, die freundlichen Besatzer haben die Kuh voraussichtlich vom Eis und .... schwupps, steht wieder Spanien und Italien auf der Agenda, die ihren Beitrag zur alternativlosen Rettung Griechenlands zu einem Zinssatz leihen müssen, der über dem Zinssatz liegt, den sie von den Griechen (eh nicht) bekommen.... ganz großes Kino
Ehrlich gesagt, braucht man momentan nicht mehr auf das goldige Sommerloch zu warten, da mit jedem vertagten Problem ein anderes wieder in den Fokus rückt, das die Zocker davon abhält aus dem EM zu gehen um damit indirekt für Nachkaufkurse zu sorgen.
Ich lasse mich jetzt dann mal ganz schön am A.... ihr wisst was ich meine. Nächste Woche wird eine Süddeutschland-Tour gemacht und das restliche FIAT getauscht, um es den Bedürftigen zukommen zu lassen.
Gruß,
GS -
Der war gut -> " um es den Bedürftigen zukommen zu lassen"
-
-
.... was war denn jetzt los?!
Ich habe genau am Tagestiefpunkt 60 Kronen eingesackt (1893, 1895 u. 1902).
-
Lieferengpässe bei Händler, von Sommerloch weit und breit nichts zu sehen.
Im Gegenteil: SummerflyMan hört derzeit zu wenig aus China und Indien, ist denen der Preis zu hoch oder ist es die Ruhe vor dem Sturm???
-
Wartet nur mal, bis Anfang Sept. die saisonal üblicherweise stille Sommerphase beim EM rum ist...... dann fängt die Kuh überhaupt erst an zu fliegen!
-
@Tut zu Deinem Tip "unterbewertete Assets kaufen von denen man Ahnung hat":
GENAU DAS hat der liebe Onkel Mithras so gemacht, indem er Ende der 90er über eine sehr günstige Quelle an eine größere Sammlung von Kushana-Goldmünzen herankam (sollte relativ fix den Besitzer wechseln, deshalb gab's gegenüber Einzelverkauf deutliche Rabatte, vor allem, weil ich die ca. 75.000,- DM dafür sofort in Cash hinblättern konnte - fast mein ganzes Erspartes auf dem Girokonto - damals war das Fiat ja noch richtig werthaltig ).
Der EK lag letztlich nicht allzuviel überm DAMALIGEN Schmelzwert(!) des enthaltenen Goldes. Heute ist der Marktwert fùr diese Münzen unter Sammlern > ca. 500% des Goldwertes. Auch wenn ich nach 10 Jahren "unberührter Haltezeit", wo ich lediglich der Preisexplosion dafür interessiert zuschaute , "nur" 3/4 davon (die Dubletten halt) weiterverkauft hatte (der Kernbestand BLEIBT in meiner Privatsammlung), betrug der Gewinn ein Vielfaches des EK: Grundstock für meine heutige Selbständigkeit.
Aber Du hast recht: Das geht NUR, wenn man RICHTIG Ahnung von einem Thema hat. Ich hatte "seinerzeit" übrigens eher auf die "Rückführung in die Heimatregion" spekuliert. Ich war ja damals noch Angestellter und als IT Security Manager hatte ich im Rahmen von Unternehmenskooperationen viel mit den damals "ganz aktuellen" "Computer-Indern" in deren Heimatland zu tun, und ahnte schon, daß sich viele von denen sowas bald würden leisten können ... und da sie alle SEHR geschichtsbewußt sind, vor allem einen GROSZEN Markt bilden werden... Daß der "richtige Boom" für dieses "Exotenzeug" dann zuerst in den USA/Europa kommen würde, hatte ich nichtmal mit einkalkuliert.
Aber gut ausgekannt hast Dich mit Goldmünzchen offensichtlich damals schon, gell?
Über wieviele Jahre hinweg beschäftigst Du Dich mit dem Thema und was sind/waren Deine primären Lernquellen?
-
Und wieder mal eine Bestätigung, dass Gold noch nicht im Mainstream angekommen ist:
http://www.mmnews.de/index.php…deutschen-planen-goldkauf
Da kann BILD noch so viel schreiben. Die Mehrheit glaubt immer noch ans Sparbuch. EM-bugs sind immer noch Exoten.
Genau so isses!
Soll in meinen Augen auch zudem alles schöööööön seeeehr moderat weitersteigen und ja nicht allzu schnell, wie z.B. dieses Frühjahr, als wir jeden Tag ne Hymmne fürs Ag gespielt haben....
Lieber schön leise hochschleichen soll sich das Güldene und Mondmetallfarbene.... so dasses im Idealfall FAST keiner merkt....
Sonst laufen wir vieeeel zu schnell in blasenähnliche Zustände rein (EM-Händler-Massenansturm, Angebotsknappheit, Euphorie usw= und müssen uns am Ende um eine (in meinen Augen gegenwärtig für größe Vermögensvolumina gar nicht vorhandene) Wertspeicher-Alternative bemühen und anfangen, dass mühsam zusammengesammelte Metall wieder zu verkaufen.....
-