GOLD : Märkte und Informationen

  • Auch nicht schlecht ...

    (...) Die Deflation in den USA wird kommen. Dadurch wird der USD steigen, Aktien fallen, Rohstoffe fallen, Gold fallen. Der Goldpreis ist inzwischen unrealistisch hoch. Mein Einsatz hat sich bereits ver2,5facht. Für die gleiche Menge Gold bekomme ich jetzt fast 2,5 mal so viel. Das hat mit Inflationsschutz nichts zu tun, sondern mit Spekulation. (...)


    Ganz genau, da hast Du Recht, würde ich genau so machen! [smilie_blume]


    Und immer schön daran halten ...




    Je mehr der Preis fällt, um so mehr werden andere einsammeln gehen ... solange man für wertloses Papier Baumwollschnipsel Gold bekommen kann ... :D Danken diese ihrem Herrgott ...


    Gruss


    bettel


    Ps. Also ... wenn ich eine 2,5 Vereinfachung beim Gold erreicht hätte ... würde ich mich auch ärgern ... :D und sofort in Papier gehen, den die EZB kauft ohne Limit Staatsanleihen auf, weil sie keiner mehr haben will. Ich im übrigen auch nicht! Und ja, toll dass das Geld dazu immer wieder aus dem nichts generiert wird ... ergo Geld hat den wert vom Nichts ... Ja das NICHTS hat die Macht ... :thumbup:


    Noch was ... schaut mal auf euren Rentenbescheid! [smilie_happy] Muss ich noch was sagen ...

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • bettelmann, so wertlos ist das Papier auch wieder nicht. Wenn ich mir jetzt ein Haus bauen will, dann leg ich zwar etwas drauf gebenüber dem Zeitpunkt als der Goldpreis mal wieder anstieg, aber nicht so viel, wie wenn ich mir in der Zeit davor Gold gekauft hätte. Gold war nämlich über 20 Jahre eine echt Luftnummer und wenn man zum falschen Zeitpunkt eingestiegen ist ein starker Verlustbringer. Da sind jetzt geschlossene offene Immofonds noch "Gold" dagegen.


    http://seekingalpha.com/articl…peculation-not-investment


    <<I'm not saying gold or silver is an investment. They are not. That said, why not take advantage of the stupidity of the masses who all think that it is and be ready to take your profits when the signs point toward the exit?>>

  • bettelmann, so wertlos ist das Papier auch wieder nicht. Wenn ich mir jetzt ein Haus bauen will, dann leg ich zwar etwas drauf gebenüber dem Zeitpunkt als der Goldpreis mal wieder anstieg, aber nicht so viel, wie wenn ich mir in der Zeit davor Gold gekauft hätte. Gold war nämlich über 20 Jahre eine echt Luftnummer und wenn man zum falschen Zeitpunkt eingestiegen ist ein starker Verlustbringer. Da sind jetzt geschlossene offene Immofonds noch "Gold" dagegen.
    ........................[/b]




    Bist Du wohl ruhig.
    So was kannst Du doch hier nicht sagen.


    Aber ich denke genau so, aber ich hab mein Gold aus den achtzigern noch.
    Aber das andere auch noch. (und ich werde weiterhin nicht alles auf das Gold oder EM setzen, sondern breiter streuen.


    Aber wenn ich nur in den Hochpreiszeiten gekauft hätte, würde ich mich auch in den Ar... beissen.


    (Naja, soviel ist es nicht, das ich habe, aber die Hausrat-Versicherung will nun, dass ich zu meinem alten Tresor noch einen dazu nehme, wenn sie es versichern sollen. X( :( :rolleyes: )
    Allerdings bin ich ja gebranntes Kind, und deshalb ist es eine ernste Überlegung.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    4 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • regelmäßig kaufen, mein reden.


    Ist ja schön. Und was ist mit den Leuten, die sich ab heute zum ersten mal Gedanken machen, ob sie gold kaufen sollen oder nicht?


    Da kann ich mir auch irgendwelche Value-Aktienfonds zulegen, indem ich sie regelmäßig kaufe. Historisch betrachtet, legen die dann mehr zu als Gold, wobei ich davon ausgehe, dass die jetzt erst mal abschmieren.

  • Nanu, alle in Schockstarre verfallen? Ist so ruhig hier...


    Wir hören doch immer wieder von den Experten: Gold kann auch fallen!


    Ja, stimmt! Das kann ich bestätigen: Mir ist neulich auch ein Krüger vom Tisch gerollt und auf den Teppich gefallen... :)


    Ja und er ist jetzt gaaaz sicher weniger wert, weil die Münzkapsel eine Kratzer hat und nicht mehr zusammen mit dem Klozettel
    in den Schatullenscheiss passt ! [Blockierte Grafik: http://www.web-smilie.de/smilies/teufel_smilies/bat_angel.gif]

  • ......................
    Da kann ich mir auch irgendwelche Value-Aktienfonds zulegen, indem ich sie regelmäßig kaufe. Historisch betrachtet, legen die dann mehr zu als Gold, wobei ich davon ausgehe, dass die jetzt erst mal abschmieren.


    Wer vor 30-35 Jahren gekauft hat, lacht mit Sicherheit heute auch.

  • Wenn wir eine Deflation kriegen und die Preise fallen, dann müsste Gold wieder auf 300 zurückgehen.


    Tzzz...Irrtum !


    Wie heisst es so schön ? In der Deflation ist 'cash der king' ! Ergo: Gold (Geld=Cash) wird sich ganz bestimmt in einer Deflation nicht fünfteln. Interessanterweise hat Gold im Laufe der 'Geldgeschichte' in Deflationen besser performt als in Inflationsphasen. Ein Fakt den man als Edelmetall-Investor kennen sollte.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @ hegele
    <Wer vor 30-35 Jahren gekauft hat, lacht mit Sicherheit heute auch.>


    Ich lache seit dreißig Jahren und kaufe immer mal noch etwas nach.



    Gruß Fedha

    Wenn man aus Sonnenstrahlen Bomben bauen könnte, gäbe es schon längst wirtschaftliche Sonnenkraftwerke.

  • @ cano@ "Da sind jetzt geschlossene offene Immofonds noch "Gold" dagegen."


    Der potentierte Schwachsinn! Hauptsache man meldet sich mal zu Wort.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama


  • Was willst Du mit dem Chart sagen?


    Wenn jemand 1980 im Alter von 50 auf die Idee kam seine Alterssicherung mit Gold zu machen (kamen scheinbar viele, weil der Preis so hoch war), dann hat er relativ kurzfristig ca. 50% Verlust eingefahren. Wenn er mit 70 verstorben ist, dann hat er den jetzigen Anstieg garnicht erlebt. Wenn er mit 76 verstorben ist, dann hat sein "Gold Investment" nicht mal die Inflation wett gemacht. Gold als Inflationsschutz ist also ein Märchen. Gold ist ein Spekulationsobjekt.


    Sparbuch und Aktien waren damals bessere Investments.


    Garantierst Du, dass es jetzt anders ist?


    Und zu den geschlossenen offenen Immofonds: Wer die jetzt über die Börse verkauft, hat noch keine 50% Verlust.

  • Ich bin zwar nicht Woernie, aber im Leben ist eigentlich nichts wirklich garantiert, außer dem Tod. Derzeit ist der EM-Bullenmarkt aber nach wie vor voll in Takt. Konsolidierungen sind ganz normal.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()


  • hi cano


    ich glaub damals war keiner so verschuldet wie jetzt ?) im billionenbereich


    schau mal die goldrate in D an ich glaub wir sind gerade mal mit 2% in gold und den rest in sparbuch anleihen usw drin !
    solche rücksetzer sind ganz normal und für jeden der neu in der sache ist ein riesen geweine :)


    ist natürlich nur meine meinung


    gruss
    koc
    einfach locker bleiben und nachkaufen wenns der geldbeutel zulässt !

Schriftgröße:  A A A A A