GOLD : Märkte und Informationen

  • ja, jeder braucht Cash, weil man Gold und Silber nicht essen kann.


    :wall: :wall: :wall:


    Für Gold und Silber gibts cash und für cash gibts was zum essen.


    Bist Du nicht willens oder nicht in der Lage diese Kausalkette herzustellen? :thumbdown:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das Zitat: "Jeder braucht Cash weil man Gold und Silber nicht essen kann" ist unsinn weil man cash auch nicht essen kann...


    Eine gute Gesundheit, ein großer Familien- und Freundeskreis und ein kleiner Garten sind im Worst Case wohl gute Begeleiter. Wenn es zum Worst Case kommt (Währungsreform, Volksaufstände, etc.) sollte man versuchen Ruhe zu bewahren und vor allem nicht mit Reichtum (wie z.b. Goldbesitz) prahlen. Gold und Silber werden in diesen Zeiten je nach Menge eher für Sachinvestitionen wie ein Haus etc. taugen...

  • Alleine die Tatsache ist faszinierend. :D

    B.Bandulet geht in "Das geheime Wissen der Goldanleger"
    , auf S.165, auf dieses zyklische Verhalten näher ein.
    Danach beschreibt PT einen 6 Jahres Zyklus,und nähert sich
    im Laufe dessen alle paar Jahre dem Goldpreis an...


    Gruß
    Golden Mask

  • Das Problem ist, dass der Markt offenbar den Wert nicht kennt (zu keiner Zeit) oder wie erklärst Du Dir, dass ich für ein EFH vor einiger Zeit noch 3 x so viel Gold hinlegen musste?


    Die Schwankungsbreite bei EUR-Bargeld sieht da wesentlich geringer aus.


    Ob dus nun einsiehst oder nicht cano, du liegst damit völlig falsch.


    Gerade Gold unterliegt keinen Schwankungen, nicht ohne Grund sagt man, daß man einen guten Anzug jederzeit für den Wert einer Unze Gold erwerben kann. Ob dies nun 50000 Euro sind, oder 350, hängt vom Wert des Geldes zum Kaufzeitpunkt ab. Es gab hyperinflationäre Zeiten, da hat ein Ei innerhalb eines Jahres in DM von unter einer DM bis zu deutlich mehr als einer Milliarde gekostet. Jeder der sich einigermaßen mit den aktuellen Problemen beschäftigt, weiß, daß wir auf Zeiten zusteuern, wo die Schwankungsbreite des Kaufwertes des Geldes weit volatiler ist, als die des Goldes. Es ist ja nicht so, daß der Kaufpreis in Euro sich ändert, weil der Wert des Goldes sich ändert, sondern weil infolge maßloser Verschuldung, die sich momentan beispiellos beschleunigt, der Wert des Geldes inflationiert.


    Die dies wirklich jetzt noch nicht gecheckt haben, und auf unsere Volksvertreter vertrauen, zugegebenermaßen ein sehr großer Teil des Volkes, haben den Schuß einfach nicht gehört. Die müssen lernen eigenverantwortlich zu denken und entsprechend zu handeln, sonst müssen sie dabei zuschauen, wie IHR GELD nach und nach immer schneller entwertet wird. Es ist nicht das Gold das im Wert schwankt, sondern das Geld. Das sollte jeder mittlerweile mitbekommen haben. Die Amerikaner haben dies mit der Anhebung der Schuldenobergrenze bewiesen, und die Europäer beweisen es momentan Woche für Woche.


    Und zum Gold ist wertlos weil mans nicht essen kann, kann ich nur sagen, wenn dir Banknoten und Euros schmecken, dann guten Appetit. Du bist gesegnet, denn du wirst jede Menge davon essen können, in Kürze, wenn es zum einkaufen nicht mehr taugt. Du hast wirklich noch gar nicht geschnallt über was wir reden, oder. Es ist nicht die erste Währungsreform der Geschichte, ganz im Gegenteil, dieses Leid wurde jeder Währung irgendwann zum Verhängnis. Und gegen Ende ist es nicht das Gold das schwankt, sondern die Währung, die Schwankungen zeigen den Weg zur Entwertung deutlich. Gold hingegen ist der Stabilisator.


    Den Wert des Goldes kennt der Markt übrigens jederzeit, du sagst doch selbst, daß du vor wengien Jahren 3 Mal soviel Gold für ein EFH hinlegen mußtest. Somit weißt du, daß es einen festen Wert in der jeweiligen Währung hat, den du jederzeit wie bei jeder Aktie und jedem Rohstoff überall nachsehen und auch einfordern kannst. Daß man die Entwertung des Euro, die Inflation, die Berücksichtigung der Schaffung neuen Geldes nicht täglich aufs Brot geschmiert bekommt, daß man die Schieflage der Staaten nicht jedem präsentieren mag, und man die sichtbare Inflation verhindern möchte, solange es geht, ist wohl auch klar. Denn sonst wäre morgen AMBA. Das sollte dich aber nicht dazu verleiten, zu denken, daß du mit 2 Euro auch in 10 Jahren noch einen Laib Brot kaufen kannst. Denn im Gegensatz zu Gold inflationiert das Geld eben.


    Du solltest umdenken, lerne eigenverantwortlich zu denken und handle entsprechend. Das Denken und Sorgen den Volksvertretern zu überlassen, so wie wir es gewohnt sind, ist von gestern.

  • "17.40 Uhr] Investoren ziehen sich rasant aus Geldmarktfonds zurück. Michael Hartnett, Globalstratege bei Bank of America, sagte dem "Wall Street Journal" das in dieser Woche 70 Billionen Dollar aus Geldmarktfonds gezogen wurden - der größte Abfluss pro Woche seit der Lehman-Pleite, die 2008 die globalen Finanzsysteme fast zum Kollaps gebracht hatte. Davon wurden 2,9 Billionen Dollar in Gold investiert".



    Ist am Kurs heute allerdings nicht zu sehen.

  • Zitat

    Außerdem habe die Deutsche Bank in London einen Vertrag über 120 Millionen Dollar abgeschlossen; die Rückzahlung dieser Gelder über 48 Monate läuft nicht über einen Geldvertrag, sondern über eine Lieferung von Goldunzen. Damit sei seine These bewiesen, dass Gold durchaus wieder eine attraktive Zahlungsalternative sei.


    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=28973


    Gold ist Geld :D

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • ...man Gold und Silber nicht essen kann. :boese:


    Ganz ehrlich? Ich habe es mir persönlich zur Angewohnheit gemacht mich mit jedem Freund oder Bekannten der diesen "(C) by Tenhagen Spruch" bringt nicht mehr weiter über das Thema Gold/Wirtschaft/Geldsystem zu unterhalten. Der Spruch zeugt von so unglaublicher Dummheit und Ignoranz, da würde man definitiv seine sprichwörtlichen Perlen vor die Säue werfen! :wall:


    Aber nichts für ungut Pandadler! [smilie_blume]
    Bei dir hätte ich mich gewundert, wenn du diesen Spruch nicht gebracht hättest! ;)

  • Gerade Gold unterliegt keinen Schwankungen, nicht ohne Grund sagt man, daß man einen guten Anzug jederzeit für den Wert einer Unze Gold erwerben kann. Ob dies nun 50000 Euro sind, oder 350, hängt vom Wert des Geldes zum Kaufzeitpunkt ab.


    Für den gleichen Anzug musst Du jetzt wesentlich weniger Gold hinlegen als vor 10 Jahren. Das gleiche gilt für Brötchen, Häuser etc.


    Ich will in 2 Jahren ein Haus bauen. Deiner Ansicht nach sollte ich also jetzt alle meine Euros in Gold tauschen?


    Schon mal was von deflationärem Schock gehört, wie wir ihn 2008 hatten. Da ging Gold mit den Rohstoffen in die Knie.

  • Für den gleichen Anzug musst Du jetzt wesentlich weniger Gold hinlegen als vor 10 Jahren. Das gleiche gilt für Brötchen, Häuser etc.


    Ich will in 2 Jahren ein Haus bauen. Deiner Ansicht nach sollte ich also jetzt alle meine Euros in Gold tauschen?


    Schon mal was von deflationärem Schock gehört, wie wir ihn 2008 hatten. Da ging Gold mit den Rohstoffen in die Knie.



    was jetzt ? Ich dachte Du hättest schon eines gekauft ? ?)
    Noch eins für den harem ? :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • "17.40 Uhr] Investoren ziehen sich rasant aus Geldmarktfonds zurück. Michael Hartnett, Globalstratege bei Bank of America, sagte dem "Wall Street Journal" das in dieser Woche 70 Billionen Dollar aus Geldmarktfonds gezogen wurden - der größte Abfluss pro Woche seit der Lehman-Pleite, die 2008 die globalen Finanzsysteme fast zum Kollaps gebracht hatte. Davon wurden 2,9 Billionen Dollar in Gold investiert".
    Ist am Kurs heute allerdings nicht zu sehen.


    Du meinst sicherlich Milliarden bzw. billions und nicht Billionen.
    lg meggy

    • Offizieller Beitrag


    Uns muß man das schon lange nicht mehr sagen.


    Endlich mal ein Vermögensverwalter, der nicht das Prädikat Dummbaddel erhält.
    Im Gegensatz zu den Vollpfosten Trichet , Barroso und das ganze Polit Gedöns in Berlin, das UNSER Geld in Luft auflöst. Diese begreifen das immer noch nicht, daß Gold = Geld ist.


    Sonst hätten sie zB.den Griechen erst einmal deren wahres Geld abverlangt, zumindest als Pfand, etwa 280 t Gold, anstatt dort, aber auch anderswo, unser Geld in den Abyss zu versenken.


    Von dem Gold der Deutschen ganz zu schweigen, diese unsägliche deutsche Unterwürfigkeit, meinetwegen auch Ergebnheit, vor den USA geht mir nie aus dem Sinn. X(


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und gegen Ende ist es nicht das Gold das schwankt, sondern die Währung,


    Und zum Gold ist wertlos weil mans nicht essen kann, kann ich nur sagen, wenn dir Banknoten und Euros schmecken, dann guten Appetit. Du bist gesegnet, denn du wirst jede Menge davon essen können, in Kürze, wenn es zum einkaufen nicht mehr taugt. Du hast wirklich noch gar nicht geschnallt über was wir reden, oder. Es ist nicht die erste Währungsreform der Geschichte, ganz im Gegenteil, dieses Leid wurde jeder Währung irgendwann zum Verhängnis. Und gegen Ende ist es nicht das Gold das schwankt, sondern die Währung, die Schwankungen zeigen den Weg zur Entwertung deutlich. Gold hingegen ist der Stabilisator.


    So sehe ich das auch!
    Eines möchte ich noch ergänzen:
    Der Wert des Goldes KANN sich ändern und ändert sich auch die ganze Zeit! Die Förderkosten steigen = mehr Arbeit = mehr Wert.
    Nach Marx steig der Wert des Goldes auch ohne die Inflation! :thumbup:
    (Wird das Geld(Scheine, Münzen) zusätzlich erzeugt, so erhalten wir gleichzeitig zwei Gründe für die Preiserhöhung (nicht Werterhöhung!!) für Gold, wobei die Inflation dabei m.M. nach z.Z. das Wesentliche ist.


    Gruß

    Erfolgreich gehaldelt mit: WG68, Pilzi, Marle, 2 x digedag, Milhouse, kleinerkoala, 2x bayreuth, Silberfrisch, Münzenspezi, foxl60, Silber2010, Silberkarpfen, Remus, detonic96, rk1955, Lupus, gza76, suesse, suedschwede, 18K, walter27,


    Meine Bewertungen:
    WhiteHotIce

    2 Mal editiert, zuletzt von WhiteHotIce ()

  • Für den gleichen Anzug musst Du jetzt wesentlich weniger Gold hinlegen als vor 10 Jahren. Das gleiche gilt für Brötchen, Häuser etc.


    Ich will in 2 Jahren ein Haus bauen. Deiner Ansicht nach sollte ich also jetzt alle meine Euros in Gold tauschen?


    Schon mal was von deflationärem Schock gehört, wie wir ihn 2008 hatten. Da ging Gold mit den Rohstoffen in die Knie.

    30% waren das bei Gold in 2008!
    Hielt sich deutlich besser als z.b Silber oder der Dax, Dow, S&P, und viele andere Dinge!
    Von in die Knie gehen kann bei Gold nicht die Rede sein.
    Dir empfehle ich aber definitiv STAATSANLEIHEN, voll sicher die Dinger, und ja nach Auswahl auch relativ renditeträchtig. :thumbup:
    Die schwanken nicht so wie die ollen EM's.

  • Von dem Gold der Deutschen ganz zu schweigen, diese unsägliche deutsche Unterwürfigkeit, meinetwegen auch Ergebnheit, vor den USA geht mir nie aus dem Sinn.


    Es wurden m.M. nach von den Amis nach dem 2 WK hierzulande einfach zu viel Kontroll- und Machtorgane installiert, und finanziert. Diese samt dem ASV sorgen immer noch dafür, dass der Michel weiterhin das zu machen hat, was "der Ami" will.


    Grüße
    GS

  • Zitat

    Dir empfehle ich aber definitiv STAATSANLEIHEN, voll sicher die Dinger, und ja nach Auswahl auch relativ renditeträchtig. :thumbup:
    Die schwanken nicht so wie die ollen EM's.

    Hat er doch schon massig... B A N K --- R U N


    Als der BuFu bei 120 war, war er komischerweise recht still... :hae:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    • Offizieller Beitrag

    Sinclair mit einer Definition, wann der exponentielle Anstieg beginnt: 1764 $.


    Besonders erwähnenswert : Seit längerem bezeichnet er die Kabal als solche, die sie ist: „bearish cabal." ^^



    „...$1764 has the same significance as $524.90 because it represents phase 3, the point when a runaway price market for gold would gain exponential properties.
    Because $1764 is such significant a number you can expect one of the more serious price battles before the price departs to Alf Fields’ and Armstrong’s higher potentials...


    As strange as it sounds right now, soon you will begin to see the bearish cabal on mining shares looking for cover where gold will be sold for correct precious metals shares.


    http://www.jsmineset.com/2011/…in-this-gold-bull-market/


    Grüße
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A