GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    @ edel : " ...ist aber Chavez mE. hier, in seiner speziellen persönlichen Ausprägung sowieso, allein."


    Ich weiß nicht, ob er so allein ist. Chinesen gibt es ja jede Menge. (...)


    Chavez ist ein Unikum. China und die wenigen verbiebenen „Sozialistischen Volksrepubliken" sind Systeme, öffnen sich aber im Gegenteil zT. allmählich und erlauben dann fremdes Unternehmertum, China zB. mit Silvercorp u.a.


    (....)Das ist zwar schon Jahre her, aber die Folgen des " Herrn Chavez " um so deutlicher. Am Kursverlauf mehr als deutlich zu sehen. Sind die Minen ohnehin nicht schon alle seit Jahren verstaatlicht ?!!(....)


    Nein ! Rusoro (russ.Kapital) konnte sogar ihre Geschäfte ausweiten, andere, insbes.Crystallex und Gold Reserve, wurden seit Jahren hin und her informiert.
    Andere Großinvestoren, wie Agnico Eagle oder Coeur, hatten schon bald ihre Anteile verkauft.


    Es ist halt gefährlich in Dinge zu investieren, die dem Einfluss Dritter unterliegen, besonders wenn es Bolschewisten und deren Ableger sind.


    Richtig, sh.vor. Aber gottlob sind diese weltweit eher auf dem Rückzug. Bedenklich , um es mal beim Namen zu nennen, die sozialistischer werdenden Auswüchse der Industrienationen. X(


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Richtig, sh.vor. Aber gottlob sind diese weltweit eher auf dem Rückzug. Bedenklich , um es mal beim Namen zu nennen, die sozialistischer werdenden Auswüchse der Industrienationen.


    Ganz genau. Weshalb also Rückzug?


    Schon Stalin hatte erkannt, daß man die Menschen nicht ewig in einem Land einsperren kann...und der Sozialismus deshalb nur eine Chance hat, wenn er die ganze Welt erobert, damit niemand mehr davor fliehen kann. Die etwas klügere Variante ist halt die gleichzeitige weltweite Einführung.

    • Offizieller Beitrag


    Ganz genau. Weshalb also Rückzug?


    Schon Stalin hatte erkannt, daß man die Menschen nicht ewig in einem Land einsperren kann...und der Sozialismus deshalb nur eine Chance hat, wenn er die ganze Welt erobert, damit niemand mehr davor fliehen kann. Die etwas klügere Variante ist halt die gleichzeitige weltweite Einführung.


    Das Zitat bezog sich auf "...wenn es Bolschewisten und deren Ableger sind". Davon kann mE.eben keine Rede sein, aber deshalb sind ja die sog,"Demokratien" so gefährlich, wenn sie unter diesem Deckmantel antidemokratisch agieren.
    Das beste Beispiel stellt die Farce der eklatanten Verstöße gegen Europäischen Verträge durch die EU Muppets dar, auch die USA zB. entfernen sich immer weiter von einem wahren demokratischen System.


    Ist allmählich OT, berührt aber dennoch vital unsere gemeinsamen Interessen pro Gold, Silber und unsere Freiheit...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gerade lief auf DAF ein Interview mit Mark Felber, "Daxprophet". Quintessenz seiner Aussagen : ".... Gold wird in den nächsten Jahren in die Bedeutungslosigkeit versinken, Öl dagegen wird wie echtes Geld sein..."


    Tse, tse, tse... Was soll man dazu sagen? Und sowas läuft auf einem Kanal "für Anleger". Erinnert mich irgendwie an Schnitzler und seinen "Der schwarze Kanal". Na ja, Gold ist ja auch schwarz ... Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Gerade lief auf DAF ein Interview mit Mark Felber, "Daxprophet". Quintessenz seiner Aussagen : ".... Gold wird in den nächsten Jahren in die Bedeutungslosigkeit versinken, Öl dagegen wird wie echtes Geld sein..."


    Tse, tse, tse... Was soll man dazu sagen? Und sowas läuft auf einem Kanal "für Anleger". Erinnert mich irgendwie an Schnitzler und seinen "Der schwarze Kanal". Na ja, Gold ist ja auch schwarz ... Grüße

    Da sieht man es wieder: Wir hier immer mit unseren Verschwörungstheorien, Weltuntergangsphantasien und Horrorprognosen. Ein klarer Blick in die Sterne von einem "seriösen" Astrologen und dann weisse bescheid... :wall: Wozu sich Gedanken über alles machen, wenn doch Astrologen in allen Lebenslagen das für einen besorgen???

  • Gold wird i.M. bei ca. 1865 Papierdollar gehandelt, es ist schon beängstigend wie schnell es weiter bergauf geht. Bin gespannt wann die Korrektur des schnellen Anstiegs einsetzt und wie weit sie nach unten trägt. Es sollte nicht verwundern wenn wir, bis 1600 oder noch ein bisschen tiefer fallen, um zu verschnaufen. Denke Gold hat eine Pause, vor dem Herbst noch nötig.


    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Ich frag mich, welche Instituionen da warum soviel Geld in die Hand nehmen, um dieses barbarische Relikt zu bekommen. Gleichzeitig tritt ja der eigentümliche Fall auf, daß die Verkäufer immer höhere Preise aufrufen und auch bekommen.


    Findet da eigentlich noch wirklicher Handel statt, oder werden die Preise ohne einen Counterpart nur immer höher getickert? Sieht man das irgendwo?

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

    • Offizieller Beitrag

    Jim Sinclair widmet der extremen Unterbewertung der Goldminen gegenüber dem Gold einen langen Artikel heute nacht.


    Letztlich kommt er zum Schluß, daß entweder Gold stark korrigieren oder die Minen stark ansteigen müßten. Letztlich würden die Minen stark ansteigen , um dieses Ungleichgewicht zu beseitigen.

    „...Based on this fact alone, either the price of gold is going to have to plummet quite sharply from current levels or the shares are going to be at levels last seen in relation to the price of gold bullion when the bull market in gold began and that was at a price level of $270-$290 gold. While gold may correct at any time from its strong rally, why in the world would the gold price be the one moving lower given the current state of the global economy and particularly with all the implications regarding the integrity of the currencies of many nations in the West? The only way to correct this glaring imbalance is for a very sharp and incredibly swift rally in the mining sector....“


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-DkEp…qE/s1600/snapshot-853.png]


    http://www.jsmineset.com/2011/…d-back-at-pre-qe1-levels/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bin gespannt wann die Korrektur des schnellen Anstiegs einsetzt und wie weit sie nach unten trägt. Es sollte nicht verwundern wenn wir, bis 1600 oder noch ein bisschen tiefer fallen, um zu verschnaufen. Denke Gold hat eine Pause, vor dem Herbst noch nötig.



    Bin gespannt, wie weit Gold dann, wenn der Anstieg noch schneller als heute erfolgt, korrigiert. Dann rechne auch ich mit einer Korrektur von wohl um die 10%, dann werden wir die 1800$ wohl wieder sehen.

  • Denke Gold hat eine Pause, vor dem Herbst noch nötig.


    Ich habe auch mal eine Pause nötig :D Was ist denn mit dem Juli und August los 8| Sommerschlussverkauf [smilie_happy]


    Die Angst und Panik an den Finanzmärkten führt dazu, dass die Anleger weiter in den sicheren Hafen Gold flüchten. Dies spiegelt sich u.a. in hohen Zuflüssen in Gold-ETs wider. So meldete der weltweit größte Gold-ETF, SPDR Gold Trust, allein gestern einen Anstieg seiner Bestände von knapp 15 Tonnen. Seit Wochenbeginn summieren sich die Zuflüsse damit auf 26,7 Tonnen. Gold wird derzeit offensichtlich auch als eine Art Versicherung angesehen. Deren Prämie steigt in der Regel bei Schadensfällen bzw. in Krisenzeiten, wie aktuell zu beobachten ist.


    Grüße von der Ersatzkasse


  • http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/interview/1529443/


    "Edelmetalle zu kaufen sei momentan "hoch rational".


    He he, so ähnlich (nur statt Edelmetalle kaufen sagte er "sparsam leben") hat sich mein Vater seinerzeit geäussert, als ich in England bei einem 3 wöchigen Sprachurlaub gleich nach der ersten Woche abgebrannt war und ihn um Geld angebettelt habe ;( .


    Gruss Bm

  • Ob es hier im Forum schon war? In dieses Thema past´s:


    Gold, und meine Wenigkeit, im Deutschlandfunk: http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/interview/1529443/


    MbG
    DMR


    :D


    Dann muß ich unbedingt auch mal meine Goldzähne ziehen lassen und rubel die dann direkt um in Krügers..... [smilie_happy]


    ....übrig bleibt ein zahnloser Foci. ;(


    LG [smilie_blume]

  • Zitat

    Ich frag mich, welche Instituionen da warum soviel Geld in die Hand nehmen, um dieses barbarische Relikt zu bekommen. Gleichzeitig tritt ja der eigentümliche Fall auf, daß die Verkäufer immer höhere Preise aufrufen und auch bekommen.


    Findet da eigentlich noch wirklicher Handel statt, oder werden die Preise ohne einen Counterpart nur immer höher getickert? Sieht man das irgendwo?

    Lt. Steve Saville beträgt das durchschnittlich umgesetzte Volumen an der LBMA 650 Tonnen physischen Goldes pro Handelstag:

    Zitat

    Die Daten der London Bullion Market Association (LBMA) bekräftigen das Argument, dass die Veränderungen des jährlichen Bergbauoutputs im Vergleich zum Gesamtmarkt winzig ausfallen. Den Berichten der LMBA ist zu entnehmen, dass am Londoner Goldmarkt tagtäglich ca. 20 Millionen Unzen (650 Tonnen) den Besitzer wechseln. Das bedeutet, innerhalb von nur vier Handelstagen wechselt am Londoner Markt das Äquivalent von mehr als einer Gold-Jahresproduktion die Besitzer. Und London ist nicht der weltweit einzige Markt für physisches Gold.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    2 Mal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Gold, Silver, and ‘Leaky Buckets’



    ...Once we have conceptualized wealth as a “liquid”, then it becomes equally simple to conceptualize “money” and “paper currency” within the same metaphor. They are containers for this liquid. Now let us make our metaphor even more tangible and precise.


    Instead of “money”, let us divide this into two “containers”: gold and silver – the best/most-preferred forms of money in the history of our species. And instead of “paper currency”, let’s call that container “U.S. dollar”. Finally, let’s simply refer to these containers as “buckets”.


    We now have a very specific metaphor, and a very clear choice for each of us. We each have our own quantity of liquid (wealth), and we can store/hold that liquid in the “gold” bucket, the “silver” bucket, or the “U.S. dollar” bucket. Now let’s examine the quality of each bucket.


    Why have gold and silver been the preferred forms of money for our species for 5,000 years? Because they perfectly preserve (i.e. contain) the wealth of the holder. Look back 2,000 years to ancient Rome, and a stylish Roman could adorn himself in the finest toga, sandals and accessories for the cost of 1 oz of gold. Flash ahead to today, and any gentleman could obtain a top-quality suit, shoes and accessories for the cost of 1 oz of gold. Clearly, the gold bucket does not leak.


    Now let’s look at the U.S. dollar bucket. In the less than 100 years since the creation of the odious Federal Reserve, the U.S. dollar has lost approximately 98% of its value. Obviously the U.S. dollar bucket does leak. Hold your liquid in the U.S. dollar bucket long enough and you will lose all of it...


    Full commentary: http://www.bullionbullscanada.…old-commentary&Itemid=131

Schriftgröße:  A A A A A