GOLD : Märkte und Informationen

  • Du bist wahrscheinlich unter 40, dass Du Dich daüber so aufregst. Ich habe nicht ernsthaft erwartet, dass ein anderes Urteil dabei herauskommt. Systemkonformes Wischi-Waschi halt, faule Komprmoisse, wie man sie in der Politik seit Langem gewohnt ist. Ich habe den Glauben an das Gute in Politik und Rechtsprechung schon lange verloren - aber nicht die Hoffnung, dass es vielleicht doch irgendwann eine Wende geben wird.


    Aber Voraussetzung für diese Wende ist aus meiner Sicht ein völliger Zusammenbruch dieses Lügensystems, ausgelöst durch eine schwere, globale wirtschaftliche Krise. Ich wünsche mir diese Krise nicht, aber ich wünsche mir die Wende. Wenn das eine nicht ohne das andere geht, ist das ein besch...es Dilemma.


    silberbuggy

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Glaub jemand ernsthaft, dass Deutschland nach diesem Urteil das AAA-Rating behalten wird?! :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Liebes Forum,


    anbei ein nur 45min schlankes Interview von James Turk mit Bill Murphy (GATA), dass dieses Jahr in München während der Veranstaltung der Deutschen Edelmetallgesellschaft gehalten wurde...


    http://www.goldmoney.com/video/murphy-turk-interview.html


    Murphy erklärt, warum er seit 10 JAHREN !!! bzgl. der Gold- und Silberpreisentwicklung richtig liegt, während 99% Nixraffer dauernd alles besser wissen, von Blasen reden, zur Strafe ihr Vermögen verlieren und trotzdem weiterhin der Meinung sind, den Durchblick zu haben und zur Streife weiterhin ihr Vermögen verlieren (Positive Dissonanz)


    [smilie_love]


    LG,
    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • ....ihr könnt im Fernsehen live die Ansichten unserer Regierung bzw. deren Propaganda sehen.


    Zwischen den Zeilen finden sich sicherlich interessante Rückschlüsse auf die zukünftige goldpreisentwicklung!!!


    Gerade redet sie von Krisenbewältigung - so als ob die Krise schon rum sei.... :D


    recht hat sie ja schon, dass ein vereinigtes und friedliches Europa die absolute Grundlage für Wohlstand und ein gutes Zusammenleben in allen europäischen ländern ist [smilie_blume]


    Aber das Gleichsetzen von EURO und EUROPA ist nichts als SCHLIMMSTE PROPAGANDA :wall: :cursing: :boese:


    Immerhin hat sie schon seit einiger Zeit RICHTIGER WEISE gelernt, dass die ÜBER- und VERSCHULDUNG der Staaten die eigentliche und einzige URSACHE der Finanzkrise ist - nur leider zieht sie in ihren maßnahmen (Rettungsschirme usw) die FALSCHEN KONSEQUENZEN.... das WIRD und muss sie ZWANGSWEISE noch lernen.


    Leider durch LEARNING by DOING. ;(


    LG,
    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    4 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

    • Offizieller Beitrag

    Werte Foraner


    Die helle Empörung darüber, wie Deutschland von unseren Politikern ausverkauft wird, Rechte gebrochen und der Wille des Volkes permanent ignoriert, sogar mit Füßen getreten wird, ist völlig verständlich und darf und soll sogar in einem freien Forum vertreten werden.


    Was erwarten wir eigentlich noch von Versammlungen und höchsten Gerichten, die nicht im entferntesten der Demografie entsprechen, wo Beamte und der öffentliche Dienst turmhoch mit absoluter Mehrheit das Parlament dominieren ?? X(


    Aaber: Dies hat mit Gold nur indirekt zu tun, insoweit schon, als Politmuppets ähnlich ihren traurigen Vorbildern in den USA die Papierwährungen defintiv vor die Wand fahren, gut für Gold, richtig.


    Aber diese Possenspiele der Politik sollten an anderer Stelle weitererörtert werden, danke:

    DER NIEDERGANG (zeitnahe Berichte)


    DER NIEDERGANG


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel, [smilie_blume]


    Soooorry, recht hast - es gehörte definitiv net zum Faden hier. Aber ich hatte mich gerade etwas sehr arg aufgeregt, als dass ich daran gedacht hätte.


    Zukünftig richte ich mich wieder schön brav nach dem SRÄD-Thema....


    :)


    LG,
    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

    • Offizieller Beitrag

    Ein bekannter Privatbankier, Metzler, in einem Interview mit HB. In diesem langen Interview bringt dieser Mann einige wenige geradezu kümmerlichen Worte zu Gold zusammen.


    Hier sehen wir eklatant, welches erbärmliche Verständnis solche Bankmanger zu Gold haben.


    Natürlich läßt sich mit der ungeheuren Flut von Papiermüll, den diese Branche der breiten Masse anbietet, schneller und problemloser Geld verdienen.


    „Was ist mit Gold?
    --Auch dort sind die Risiken groß. Gold hat keinen fairen Wert. Es ist im Grunde überflüssig, für viele Anleger aber psychologisch wichtig--. “


    http://www.handelsblatt.com/fi…-fairen-wert/4584272.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • vor 1 jahr im Interview der Metzler Chef
    http://www.wiwo.de/finanzen/eh…-goldpreisblase-435011/2/




    Sichern Sie das Vermögen ihren Kunden jetzt mit Gold ab?


    Auf einer strategischen Ebene verstehe ich, dass jemand jetzt noch Gold kaufen möchte. Auf der taktischen Ebene tue ich mich mit dem Goldpreis schwer. Der Preis ist nicht zu greifen. Wie ist denn die faire Bewertung von Gold? Gold zahlt keine Dividende. Gold macht in sich keinen Gewinn. Das hält uns im Private Banking davon ab, dort taktisch zu investieren. Bei einem Zusammenbruch des Bankensystems wäre es aber ein probates Mittel. Diese Prognose habe ich aber nicht. Ich sehe eher eine Goldpreisblase.



    Das ist ja der eigentliche Brüller!

  • was ist denn Heut eigentlich mit dem POG los? Ist irgendwas passiert?


    So genau weiß ich es auch nicht... Meine Vermutung ist, dass die Amis wieder Spaß daran haben Geld auszugeben:

    Zitat

    US-Redbook: Die Einzelhandelsumsätze legen zum Vorjahr um 4,9% zu, nach +4,0% zuvor. (y/y - year over year week)
    vor 46 Min (14:55) - Echtzeitnachricht
    US-Redbook: Die Einzelhandelsumsätze sind im vergangenen Monat um 0,4% gestiegen, nach +0,1% zuvor. (m/m)
    Dow Jones 22:03:07 11.139,30 $ -0,90%
    vor 47 Min (14:55) - Echtzeitnachricht


    Das reißt sie zwar bei mittelfristiger Betrachtung weiter in die Sch****, aber was solls ...

    • Offizieller Beitrag


    Und solchen Fehleinschätzern und Beratern im Chefkittelanzug vertrauen Bürger BILLIONEN € für irgendwelche Fonds, tolle Standardaktien und Derivate etc an!!

    Nur zur Info. Am Tage dieses Zitates stand Gold auf 1198 $ oder etwa 945 €.
    ...D.h. gegenüber 1 Jahr selbst heute noch ein + von 50 % in $ und rd.30 % in €.

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wie heißt es so schön bei Eugen Roth:
    "... es trüben sich beim (Papier-)Kranken
    a) der Urin und b) die Gedanken..."
    Grüße
    P.S. Für den heutigen Rutsch halten sich die Minen bislang erstaunlich gut.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Eine Lanze für Gold physisch und ausgesuchte Goldaktien von diesem über alle Zweifel erhabenen Goldfachmann!
    Im Prinzip für jeden an Gold und Silber Interessierten lesens- und beachtenswerte Rückblicke und Ausblicke...


    „...Seit dem 23. März 2001 bestehen unsere Währungskernpositionen aus Goldgrams. Wir halten unsere Liquidität - die manchmal auch als "Cash Position" bezeichnet wird - also in Goldgrams...


    Da Gold weiterhin unterbewertet ist, empfehle ich zudem auch, die eigenen Ersparnisse durch laufende Akkumulation physischen Golds auszubauen. [smilie_blume]


    Silber kann ebenfalls zu Liquiditätszwecken gehalten und als Ersparnis akkumuliert werden, wobei allerdings erhöhte Volatilität in Kauf genommen werden muss. Silber ist also nicht für jeden das Richtige! Falls Sie diese Volatilität aber akzeptieren wollen, dann bauen Sie ebenfalls eigene Silberbestände auf. In diesem Fall empfehle ich persönlich einen Mix aus zwei Dritteln Gold und einem Drittel Silber.....


    Seit dem Erscheinen des Briefes Nr. 272 vom 20.Oktober 2000 empfehle ich denjenigen, die die Risiken dieser Investitionsform eingehen wollen, ebenso die laufende Akkumulierung ausgewählter Goldbergbauaktien...“

    Sehr interessante Tabelle seiner Aktienempfehlungen. Was besonders auffällt, daß er Aktien, von denen er langfristig überzeugt ist, nicht verkauft, sonder sogar teilweise immense Verluste hinnimmt, und auf "Halten“ setzt !


    Unter den derzeit zum Kauf empfohlenen befinden sich 14 Gold- und 5 Silberproduzenten sowie 2 Royalties. Unter ihnen eine Anzahl im Forum ausführlicher erörterte Minen, tw. mit eigenen Threads. :]


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=17206


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nur zur Info. Am Tage dieses Zitates stand Gold auf 1198 $ oder etwa 945 ?.
    ...D.h. gegenüber 1 Jahr selbst heute noch ein + von 50 % in $ und rd.30 % in ?.

    Komisch nur, dass solche Leute in diversen Interviews niemals mit ihren ehemaligen negativen Aussagen bezüglich Gold konfrontiert werden. Ganz gleich, ob ein Roubini, ein Soros oder irgendein Heini einer Privatbank - niemals wird von Redakteuren nachgehakt, wie man heute zu seinen ehemals vollkommen falschen und fehlerhaften Prognosen/Aussagen bezüglich Gold steht.


    Somit können diese "blinden" Leute sich irgendwann einmal in ferner Zukunft, wenn der POG wirklich eine Blase gebildet hat, damit rühmen, davor gewarnt zu haben. Dass man Jahre lang völlig falsch lag, wird natürlich verschwiegen. Eher wird man somit zu so einer Art Pseudoguru. :evil:


    Grüße
    GS

  • Es ist schon so, dass Gold keinen fairen wert hat.
    Ganz im Gegensatz zu Papiergeld.


    Gold ist eine Ware, dessen Preis sich immer nur
    danach richtet, wieviel davon angeboten wird
    und wieviel davon nachgefragt wird.


    Ist die Nachfrage größer, als das Angebot, dann muss
    der Preis steigen. Und zwar solange, bis die zu dem
    jeweils gültigen preis nachgefragte MENGE der
    zu diesem Preis angebotenen Menge entspricht.


    Nachfrage und Angebot sind dabei völlig willkürlich.


    Jedem Goldbesitzer steht es jederzeit frei, sein Gold
    zu verkaufen. Warum auch immer.


    Jedem Geldbesitzer steht es frei, Gold zu kaufen.
    Warum auch immer.


    Deswegen schwanken Preise ja auch.


    Nun zum Papiergeld. Das hat, ganz im Gegensatz zum
    Gold seinen fairen Wert, den es auch regelmässig und zwar
    gegen Ende seiner Gültigkeit erreicht. Dieser Wert entspricht
    exakt seinem inneren Wert, den man näherungsweise mit
    Null gleichsetzen kann.


    Weil aber GOLD immer etwas wert ist und sein Wert einzig und
    alleine durch das Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage
    bestimmt wird und (anders, als bei Papiergeld) auch ständig
    eine Goldnachfrage existiert (zumindest war das in den
    letzten etwa 5000 Jahren so) kann man natürlich nicht erwarten,
    dass der Goldpreis dem fairen Wert des Goldes entspricht.


    Fazit: lieber etwas mit einem Wert, aber keinen fairen Wert....
    als etwas ohne jeden Wert....


    Alles klar?



    fairen Wert

    • Offizieller Beitrag

    Hier eine der sehr seltenen detaillierten Prognosen, zumal von Kenny, einem Jugendfreund von JimSinclair, den ich früher mit verblüffenden Prognosen erwähnte. Demnach ist die Korrektur zu 50/50 % beendet, könnte aber noch bis Ende ds Mts. andauern...


    „.. On August 25th Kenny suggested that a correction of $212.50 in two days seldom finishes quickly. However, the chance that the low of $1700 was the bottom was 50/50, which is good after such a waterfall correction.
    Kenny suggested that as a minimum, this correction would last 15 to 18 days and 36 to 40 days maximum.
    $1917.90 is the challenge that keyed the pre Swiss action selling to contain gold. This is the hard chop that Kenny has called for before gold sees above $2000.“


    http://www.jsmineset.com/2011/09/07/in-the-news-today-970/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A