dürfte wohl am Unterschied der Schlusskurse an den verschiedenen Handelsplätzen liegen.
ATH London auf Schlusskursbasis EUR 1.344,06
http://www.gold.de/goldkurs-goldpreis.html
Deine EUR 1.371,02 dürften sich auf Intraday beziehen.
Gruß
Smithm
28. Dezember 2024, 23:17
dürfte wohl am Unterschied der Schlusskurse an den verschiedenen Handelsplätzen liegen.
ATH London auf Schlusskursbasis EUR 1.344,06
http://www.gold.de/goldkurs-goldpreis.html
Deine EUR 1.371,02 dürften sich auf Intraday beziehen.
Gruß
Smithm
Hat jemand eine Ahnung, warum es heute punkt 12 Uhr um satte 50 Dollar nach unten ging?
Hat jemand eine Ahnung, warum es heute punkt 12 Uhr um satte 50 Dollar nach unten ging?
Drückung!!!
Es geht jetzt gerade noch weiter runter, sieht aus wie eine senkrechte Linie nach unten . Wer jetzt noch behauptet, der EM-Markt würde nicht massivst manipuliert, dem ist nicht mehr zu helfen .
Drückung!!!
Es geht jetzt gerade noch weiter runter, sieht aus wie eine senkrechte Linie nach unten . Wer jetzt noch behauptet, der EM-Markt würde nicht massivst manipuliert, dem ist nicht mehr zu helfen .
Das wird Ihnen nichts mehr helfen,geht schnell auf 19oo Dollar
Nicht ärgern, man gewöhnt sich daran, die Unze wiegt immer noch eine Unze und ohne Drückung hätten wir uns alle nicht so günstig eindecken können.
Gegen Handelsschluss stehen wir wahrscheinlich eh wieder im Plus.
Gruß
Smithm
Wo es hingehen wird, wissen die Götter!
Eine solche abrupte Marktbewegung wird fast immer durch irgendeine Nachricht ausgelöst. Aber es ist nichts dergleichen zu finden....
Wo es hingehen wird, wissen die Götter!
Eine solche abrupte Marktbewegung wird fast immer durch irgendeine Nachricht ausgelöst. Aber es ist nichts dergleichen zu finden....
In diesem Fall müsste es aber eine extrem positive Nachricht für das Papiergeldsystem und seine korrupten Politiker sein.
Was die da treiben finde ich einfach nur noch lächerlich! War mal wider eine Jahresproduktion ...
Was ich mir mal wieder wünschen würde, dass der Edel mal etwas dazu sagt und vielleicht eine eigene Prognose abgibt, so wie er es früher sehr oft machte.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Cabalen dieses Spiel so endlos vorführen können. Die müssen doch irgendwann mal fertig haben ...
Es gibt im übrigen keinerlei Meldungen diesbezüglich, die so einen Niederschlag des "POG" rechtfertigen würden!
Normalerweise also mit nichts gerechtfertigt, ganz im Gegenteil, alle Meldungen sind grottenschlecht!
Aber seht selbst selbst ... hier geht es bei denen mittlerweile um Kopf und Kragen - Boerse-go liveticker (link inside)
Gruss
bettel
Bettel, bleib doch mal ganz locker 2% Schwankung ist doch nun wirklich nichts neues mehr.
End des Jahres haben wir 2000$ oder mehr stehen, dann weinen wieder alle rum, ach hätte ich doch die überteuerten Drachenunzen für 1382€ damals geholt.
Was ich mir mal wieder wünschen würde, dass der Edel mal etwas dazu sagt und vielleicht eine eigene Prognose abgibt, so wie er es früher sehr oft machte.
Bei aller Markterfahrenheit des Edelmanns: was bitte soll er in dem gegenwärtigen höchstmanipulativen Umfeld prognostizieren?
Alle "alten Hunde" ziehen sich derzeit auf die fundamentals zurück, müssen das aber auch nicht mehr täglich öffentlich durchkauen.
In Anspielung auf den Thread-Titel: die Märkte agieren oft ohne Informationen (bzw. "werden agiert").
Die heuttige Drückung um 12.00 Uhr habe icch wahrgenommen, habe aber gar nicht nach einer Meldung gesucht, weil ich keine erwartet habe. "High Noon" ist seit einiger Zeit ein Wendepunkt im Edelmetallkurs. Heute habe icch nur gedacht: "o.k. da ist ein Programm angesprungen".
Wenn interessierte Parteiein kurzfristig einen bestimmten Kurs wollen und ordentlich Geld dafür in die Hand nehmen, bringen sie den Kurs in die gewünschte Richtung.
Da kann man m.E. keine kurzfristigen Prognosen mehr stellen.
Das ist zwar jetzt keine Information zum Markt von mir, aber eine Erklärung, daß man nicht immer Information erwarten kann.
Gruß
face value
müsst ihr hier jedes auf und ab des Goldpreises kommentieren...
müsst ihr hier jedes auf und ab des Goldpreises kommentieren...
Stimmt, dafür gibt es eigens den Panda Trollthread.
Die Deutschen lieben also Gold, nur die wenigsten haben es auch. In meinem Umfeld, immer noch so gut wie keiner. Denke, die meisten halten dann Zertifikate in ihrem Depots die auf ''Gold'' lauten. Physisch haben die wenigsten.
die banken versuchen vermehrt in dieser zeit leute mit diesen "gold" zertifikaten abzugreifen. mal wieder werden die (unwissenden) von den bankstern abgezockt.
Es geht mir um fundamentals und nicht um irgendwelche Euros oder Dollars ...
Einige Dumfbacken haben es anscheinend immer noch nicht verstanden, dass hier Tonnen bewegt werden die nie existierten. Ein Hinweis hierzu, im "Gold-Zertifikatehandel" steht das Verhältnis 1 zu 87, dass bedeutet eine Unze wird 87mal verkauft, dabei kommt es aber zu keiner Lieferung, kann es ja auch nicht, da diese ja niemals existierten ...
Ich sach ja schon nichts mehr, da es eh für den Horst ist ...
Gruss und tschü ...
bettel
Alles anzeigenEs geht mir um fundamentals und nicht um irgendwelche Euros oder Dollars ...
Einige Dumfbacken haben es anscheinend immer noch nicht verstanden, dass hier Tonnen bewegt werden die nie existierten. Ein Hinweis hierzu, im "Gold-Zertifikatehandel" steht das Verhältnis 1 zu 87, dass bedeutet eine Unze wird 87mal verkauft, dabei kommt es aber zu keiner Lieferung, kann es ja auch nicht, da diese ja niemals existierten ...
Ich sach ja schon nichts mehr, da es eh für den Horst ist ...
Gruss und tschü ...
bettel
solange es nach oben geht freuen sich die Lemminge und sagen nichts über den "böse Zertifikatehandel"...gehts runter, wird wieder die Manipulations-Keule rausgeholt. Echt amüsant hier.
Zum Thema Lemminge:
ZitatSven Streitmayer, Analyst LBBW: Banken, Sparkassen und Münzhändler in Deutschland wurden in den letzten Tagen von einer regelrechten Verkaufswelle aus physischem Gold erfasst. Da die Anlegernachfrage gleichzeitig gesunken ist, dürften die meisten Münzen und Barren in der Schmelze enden. Offenbar gibt es aber dennoch genügend Nachfrage an den internationalen Börsen.
[Rohstoff]
Gold 14:31:20 1.839,85 $/Unze -1,47%
vor 28 Min (14:02) - Meinung
Ich denke es steigt also weiter
Ne Leute, es ging mir überhaupt nicht um das hoch oder runter des POG. Man hat heute mittag an allen Märkten einen kräftigen Ausschlag gesehen. POG war extrem, aber auch EUR/USD und DAX bewegten sich kräftig. Meist steckt da eine Nachricht dahinter, irgendein Gerücht, was weiss ich. Oft wird die Bewegung dann bald wieder korrigiert. Ich wollte nur mal wissen, wer hier wo gefurzt hat, um den Markt so zu bewegen.
Übrigens macht gerade die Meldung die Runde, der Chefvolkswirt der EZB J.Stark trete heute noch zurück.
In diesen Etagen fliegen scheinbar echt die Fetzen. Die Wahrscheinlichkeit eines kurzfristigen "Knalls" scheint zu steigen.
solange es nach oben geht freuen sich die Lemminge und sagen nichts über den "böse Zertifikatehandel"...gehts runter, wird wieder die Manipulations-Keule rausgeholt. Echt amüsant hier.
Dein Avatar passt zu Dir,denn die verstehn auch nichts