GOLD : Märkte und Informationen

  • ich habe das schon weiter oben gepostet, aber keine Replik bekommen:
    warum sollte irgendwer wegen einer margin Erhöhung seine Optionen/Futures liquidieren müssen, wenn sich gleichzeitig die Basis, auf die diese margin bezahlt werden muss, verringert?
    Wenn ich 7,5% auf 30 Dollar bezahlen muss ist das doch weniger als 6,5 % auf 40 Dollar.


    Habe ich einen Denkfehler oder scheidet der margin call als Ursache des Preissturz (der schon vor der margin-Ankündigung passierte) nicht aus?


    Gruss
    Goofy


    Habe ich sehr wohl mitbekommen und mir das selbe gedacht. Der klein Fellbatzen versucht hier nur immer Unruhe zu verbreiten, da er Papiermäßig zerrupft wurde, wir aber noch immer auf den selben physischen Kilos sitzen. Deswegen gehen die wenigen sehr sinnvollen Beiträge wie deiner etwas unter. [smilie_blume]


    Ich hab auch geschrieben, dass die Franzosen Freitag Nacht den Preis für die Unze Gold auf 2100 € gesetzt haben. Bald gehts rund. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Der Rohstoff“pabst" in einem Interview mit €uro am Sonntag, 24.9 -30.09.2011


    €aS: Aber sie setzen auch auf Edelmetalle ?


    Rogers:„..Ja, ich besitze Gold und Silber. Und ich hoffe, daß die Preise wieder etwas sinken...
    Dann würde ich nachkaufen. Denn beide Edelmetalle werden noch sehr viel teurer werden..."


    In diesem Interview sieht er i.Ü. die Entwicklung der Rohstoffe sehr positiv.


    Na denn man los, edle „Rohstoffe" !! ^^


    Grüße
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...
    Rogers:„..Ja, ich besitze Gold und Silber. Und ich hoffe, daß die Preise wieder etwas sinken...
    Dann würde ich nachkaufen. Denn beide Edelmetalle werden noch sehr viel teurer werden..."...l


    na da hoffen wir mal, dass sich das Gold den Wünschen des Herrn Rogers nicht widersetzt.
    Bisher war das allerdings des öfteren mal der Fall.
    Aber wer ist schon perfekt?


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Sagt Rogers auch wann er kauft??


    Ich glaube es war Rogers oder Sinclair, der meinte, es könnte bis auf $ 1550 nochmal runter gehen, dann würde er nachkaufen. Hab ich neulich irgend wo gelesen. Bin mir aber nimmer sicher welcher von den beiden das gesagt hat.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    • Offizieller Beitrag

    Sagt Rogers auch wann er kauft??


    Ja, das tut er ! :


    "Es wäre schön, wenn der Goldpreis 200, 300 oder 400 $ zurückgehen würde. Dann würde ich nachkaufen."


    Man kann nicht genug betonen: "NACHKAUFEN".


    Kluge Anleger sind bereits lange investiert und traden physisches Gold NICHT.


    wie wäre es mit jetzt?


    Demnach könnte Rogers mit seinen Nachkäufen beginnen. :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Pandadler


    Die haben nicht den Vorteil einen Rückgang von 50, 100, 200, 300 Dollar so einfach zu verkraften wie die "klugen". Was sagst du Anfängern?


    Langfristig, und nochmals langfristig und immer wieder langfristig, dass würde ich jenen sagen. :wall: :wall: :wall:


    Am Anfang des Jahres war man bei 1400$ rum. Und heute? Die Spekulanten und Kreditler müssen eben sukzessive rausgeprügelt werden, das ist gesund :thumbup:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Trotzdem ist dieses Verlauf extremst Brutal...junge junge...das wird nachhaltig das "Fußvolk" von den EM,s fernhalten und den Rest besorgen Tenhagen und Co.

    Genau das könnte der letzte extreme Downmove sein, von dem ich hier im GSF seit der ersten Stunde nach meiner Registrierung gelesen habe. Während der eine damals schrieb, es würde nach einem Hype bis auf 1.650 noch mal bis auf 1.000 oder gar darunter USD korrigieren, hatte ich später ebenso gelesen, dass es erst noch mal bis auf 2.000 USD steigt, bevor der finale Sell-Off kommt, um somit zu erreichen, dass die letzte Bastion Gold von der Bevölkerung verflucht und lange Zeit nicht mehr angefasst wird.


    Die MC Erhöhung von Gold und Silber am letzten Freitag direkt in eine Extremstkorrektur hinein sollte doch eigentlich der letzte Beweis dafür gewesen sein, dass die Edelmetalle von Großer Hand manilpuliert werden.
    Aber die Manipulation könnte der letzte Versuch vor dem wirklich großen Run sein, von dem hier seit Jahren geschrieben wird.


    Im Grunde ist genau jetzt die Stunde gekommen, in der man Edelmetalle vielleicht das letzte Mal günstig erwerben kann.


    Grüße
    GS

  • Trotzdem ist dieses Verlauf extremst Brutal...junge junge...das wird nachhaltig das "Fußvolk" von den EM,s fernhalten und den Rest besorgen Tenhagen und Co.


    Ist doch gut so, oder willst Du Leute wie Tenhagen nach dem Papiergeld-Crash oben sehen?! :thumbup:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Weiterhin viel Spaß beim "verbilligen"

    Und Dir beim Wichsen. :thumbdown:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Frage an die "Minen-Experten":


    Welche würdet Ihr denn unverbindlich empfehlen? Ein spekulativer Teil meiner bedruckten Zettelchen sucht nämlich gerade einen Hafen ... :D


    Hecla?


    Novagold?


    ...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • ui ui taheth jetzt bekommst auch die gelbe karte von den mods

    Ich kann doch nix dafür, dass sich der Radfahrer an fallenden Kursen wie ein Irrer aufgeilt. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @GS:


    Sehe ich genauso!


    Wäre ich jetzt statt in Osnabrück in Berlin oder irgendwo, wo's EM-Händler gibt, die ihre Preise zeitnah unmittelbar am Spot(t) ausrichten, würde ich alle verfügbaren zettel greifen und loshechten. Neeee, sehr viel weiter geht das m.E. nicht mehr runter. :) (Und wenn doch: Pech gehabt, das muß man dann eben aussitzen...)


    Was ich so total verrückt finde: Daß jegliche Saisonalität aus den Fugen ist. :hae: Genau DIESES "Kursfeuerwerk" der bunten Zettel hatte ich nämlich schon für das "Sommerloch" Juli/August erwartet. Schön prolongiert wie Anno 2009, wo man um diese jahreszeit noch so richtig gepflegt unter 700,- € pro phys. oz nachbunkern konnte, während es im Winter noch ca. 20% mehr kostete... :thumbup:


    BTW, was sagen die Meteorologen jetzt voraus: Einen GOLDENEN AltweiberSOMMER ... Dieses Jahr kommt eben ALLES etwas später... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Nee, die Gelbe kann es dafür nicht geben :D
    Ich zitiere:



    Onanie - der ganz normale Spass


    Die Onanie ist etwas
    ganz normales. Nicht nur weil etwa 90% der Männerwelt Onanie betreibt,
    sondern weil Onanie Teil der Sexualität ist und auch der
    Spermienproduktion dient. Die Onanie kann darüber hinaus auch Stress
    abbauen
    und sogar das Immunsystem stärken



    Quelle:
    http://www.menshealth.de/onani…z-normale-spass.84395.htm


    Aber sorry, da es nicht in diesen Thread gehört.
    Tut kanns ja verschieben :D


    Denke dass viele darauf warten, dass der Boden gefunden ist.
    Stehen Gewehr bei Fuß, um gemütlich nachzukaufen.


    :D Nicht drängeln an der Bahnsteigkante würde ali dann sagen. :D

Schriftgröße:  A A A A A