GOLD : Märkte und Informationen

  • Nach der letzten Marginanpassung vor 5 Wochen ging Gold erst im Vorfeld fett runter und dann stramm nach oben.Stichtag Mittwoch diese Woche!!

  • Keine Sau interessiert mehr ob der Drache zu 68 oder 70 gehandelt wird. Hier gehts jetzt ans Eingemachte. An die Substanz. Sorry, aber einen wirklich handfesten Punkt sehe ich nicht für diesen Sell-Off. Korrektur war überfällig aber ich habe ehrlich gesagt mehr mit einer längerfristigen Seitwärtsbewegung gerechnet. Das alle zeigt mir wieviel Zettel anstatt Physischem gehandelt wird. Nach der Sendung mit Jauch gestern hätte der POG heute eigentlich steigen müssen.

  • trophy:
    Was interessiert Joe Doe in NY oder Shunga Srinakar in Mumbai oder Li Wei in Peking, was dieses Bankzinsenluder der BRD so labert, wenn die Abende länger werden und sie sich deshalb bei diesem unsäglichen Jauch einlädt?!? (Mutti hat wohl Langeweile...) :hae:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    • Offizieller Beitrag

    Sinclair hat mit seinem alten Jugendfreund Kenny einige Kursziele ausgemacht.
    Diese wurden nach gegenwärtigem Stand unterschritten, mE.nicht so wichtig, wenn madie folgenden Ziele erreicht:


    „...Market situations like this will be found to have held and created bear traps in several instances of similar pattern action over the past 30 years WITHOUT having continued further down to first major support. The current corrective pattern over the past 23 trading days strongly implies that the move below $1690 would continue on down to the core at $1665 at minimum as first bottom, and in the extreme to $1615, but not below $1584. This will happen prior to exhaustion and a return to the full bull trend.


    So far the remaining successive levels of $2450/$2510; $2850/$2900, and $3280/$3330 are not affected.

    http://www.jsmineset.com/2011/…l-create-large-bear-trap/



    @All
    Den Mumpitz über Onan und seine Folgen lasse ich mal so stehen, aber dafür ist dieser Thread eigentlich zu schade
    Bitte künftig ähnliche Postings hier vermeiden. Danke.


    Die Beiträge von Pandandler sowie einige Antworten verschiebe ich in seinen Thread ..... Vielleicht belehrt er mit seinen exzellenten Prognosen Newbies im Einsteigerforum. :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Weder noch.
    Hier ist zwar kein Minenthread, aber Minen finden auch hier ihren Raum. Meine Antwort ist diese, sie entspricht aufs Wort einer PN heute früh an......:


    "Nachkäufe allgemein aber erst wieder nach deutlichen Signalen.


    Hier ein Tip von einem Ur Minenhund:
    Wer am besten durch ein Blutbad kommt, wird weiter gut performen, nicht am steilsten, aber am sichersten."


    Alles klar ? :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was ist passiert?


    Wir haben nun den POG vom 18. Juli 2011 erreicht. Mit anderen Worten Goldpreis von vor 9 Wochen. Oder noch anderes ausgedrückt: Nichts ist passiert, außer dass ihr euch sauschnell an die hohen Verkaufspreis gewöhnt habt. :thumbup:


    Panda, tut mir leid, dass du rasiert wurdest mit deiner Zettelwixxerei, nimm es zum Anlaß und decke dich endlich physisch ein. [smilie_blume]


    In diesem Sinne Happy Nachkaufing.


  • Edel auf den Spuren von Nostradamus, das ist mal was ... :thumbup:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • ..sehen wir gerade den Beginn für das 9/11 der Märkte ?


    wenn ich recht recherchiert habe, gab es solche Rückwärtsbewegungen auf ein so kleines Zeitfenster gesehen, historisch noch nicht...
    ...und bei den EM Händlern ist die Hölle los...


    ...hätte ich jetzt EM in "Papierform"...würde mir spätestens jetzt, Angst und Bange... 8|


    ...hab' ich aber nicht [smilie_love]


    Gruss
    Feuerpferd

  • Precious Metals vs. U.S. Treasuries


    Two weeks ago, I wrote that volatility was “the new bankster weapon” in the gold and silver markets. In writing that this marked a “new phase” for these markets, I admit to never imagining that we would immediately see the bankers display this new phase with such a vivid “exclamation mark”.


    That said, it is now equally important to emphasize to investors that nothing at all has changed for gold and silver from a long term perspective. Indeed what makes this current episode of market manipulation all the more surprising is that there wasn’t even any serious attempt by the mainstream media to manufacture a “reason” for the plunge in gold and silver – as “cover” for the banksters’ actions.


    With “competitive devaluation” still the mantra for the economically/intellectually bankrupt governments of the West, and with most of the Rest of the World also being forced to play this game, we know that the banksters’ fiat currencies will continue losing value at an increasing rate. Note the use of the word “competitive”. It directly implies that these governments are driving down the value of their currencies as fast as they can.


    Obviously, saying a currency is losing its value is exactly the same thing as saying that prices are going higher. As a matter of the simplest arithmetic, and the simplest logic, if most of the governments of the world are trying to push up prices (as fast as they can) then the prices for gold and silver can also only go higher over time.


    Of course some things are “different” in the gold and silver markets – in comparison to where we were when this bull market started over ten years ago.


    Back then, the banksters had lots and lots of bullion to dump onto the market to depress prices. Now they don’t. Back then, the governments of the world were not deliberately trying to drive up prices. Now they are. Back then, our governments were not obviously insolvent, and gold and silver were not viewed as “safe havens”. Now they are.


    In short, ten years ago there were lots of reasons to worry about the “strength” and “stamina” of the gold and silver markets (as “long” investments). What happened at that time? The price of gold nearly quadrupled from under $300/oz to over $1000/oz. The price of silver more than quintupled, from under $4/oz to nearly $20/oz...


    Full commentary: http://www.bullionbullscanada.…old-commentary&Itemid=131

  • Hellmeyer zitiert in folgendem letzten Absatz eine Aussage von Volckner zum absoluten Abverkauf von Gold zugunsten der Papierwährung:


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=17403


    Für smarte Käufer sei es Metall ein Kauf!


    Komisch nur, dass ich ltzt. Jahr im Sommer das Ünzlein Ag noch für 18 Euronen bekommen hab - dazu müsste es nochmal -30% fallen - zumdem bleibt es dann noch offen, ob ich dann überhaupt z.B. ein masterpack geliefert bekommen würde, wenn ich dieses heute bestellen würde.


    Wenn ich mir so die Preislisten und Verfügbarkeitsdaten der EM-Händler anschaue, dann frage ich mich, ob ich überhaupt beliefert werden würde bei ner größeren Menge Ag.


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Hallo GSF,
    hier gleich noch eine Metallwoche Extra von rottmeyer.de, von und mit Frank Meyer und Michael dem Düsseldorfer ... also gleich mal Runterladen, bevor sie wieder offline sind. :D


    “Metallwoche Extra” – Große Umverteilung von Gold und Silber (link inside from rottmeyer.de)


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    ZumEin - und Ausstieg wird nicht geklingelt. Hier ein Chart, der uns zeigt , daß Gold nicht mehr "überkauft" ist, oder anders gesagt, die Korrektur over sein dürfte. Ist zwar wenige Tage alt, paßt aber genau zum Verlauf der letzten Tage:


    "Wir werden bullisch für Gold, wenn es gehaßt wird." Mit den Goldverachtern sind nicht wir Goldbugs angesprochen, sondern die Goldkabal, deren Verhalten im weiteren Artikel erörtert wird.


    "You get bullish on gold when it is hated, not when it is loved. RSI is coming to a support zone, MACD has been totally corrected, and we have patience..."


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-tTjd…ww3Aa9UY/s1600/au.day.png]
    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1317045502.php


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Zusammen


    Ich habe gelesen (Kopp), dass in Frankreich Barankäufe von Gold und Silber ab 600 $ nicht mehr möglich sind. Ist dies eine Presseente oder entspricht das der Realität. Dann wäre dies bei uns wahrscheinlich auch bald so weit.


    Grüße Kati

Schriftgröße:  A A A A A