Alles anzeigenOle Hansen, Rohstoffexperte bei der Saxo Bank. Mannomann, und das heute in GS..... !
Nichts gegen skeptische Goldpreisbeiträge, aber dieser hier ist schlichtweg schlimm von einem „Experten“.
Dazu noch der völlig irreführende Vergleich zu Platin und Silber; Sehr schwach, Hansen.
Auch dieser hier hat offensichtlich die Währungskrise immer noch nicht begriffen.
„..."Mit Kursbewegungen zwischen 1.685 und 1.585 US-Dollar ist Gold momentan von einem "sicheren Hafen" zu einem "gewöhnlichen“ Rohstoff geworden...
http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=17547
Grüsse
Edel
Mir kommt das seit längerer Zeit so vor, als müssten diese Leute derartige Artikel schreiben. Wider besseres eigenes Wissen.
Speziell im Spiegel gab es mehrere Artikel die schon sehr "ferngesteuert" auf mich gewirkt haben, und auch in sich nicht schlüssig gewesen sind.
Sonderbar ist vor allem die große mediale Aufmerksamkeit, wenn Gold doch so gefährlich ist, oder nur ein normaler Rohstoff.....
Hab lange keinen FAZ oder Welt oder Spiegel Artikel von irgendwelchen "Experten" zu Kaffee, Kakao oder Zink gelesen.
Könnte doch dem durchschnittlichen Schreiberling vollkommen egal sein, womit ich mein Geld verzocke, oder nicht ?
Aber speziell vor Gold werde ich mittlerweile jede Woche gewarnt
In der Zeit der Lehmann Zertifikate oder Telekom Aktien ist jedenfalls niemand so besorgt um mein finanzielles Wohlergehen gewesen....
nur seit Gold ein wenig steigt bin ich plötzlich ständig gefährdet, völlig mittellos unter die nächste Brücke ziehen zu müssen, um mir dort durch verzweifeltes Herumkauen an harten Krügerrändern die Kauleiste zu ruinieren.
Bei soviel Fürsorge wirds mir richtig warm ums Herz