GOLD : Märkte und Informationen

  • ich kann die Schlussfolgerung nicht nachvollziehen:


    Wenn es 20 Lehmänner gibt, dann heißt dass, dass sie unbedingt Kapital brauchen um überleben zu können. Das heißt aber auch, dass sie alle Assets auf dem Markt schmeissen werden, damit sie zu ihrem Kapital kommen und unter den Assets befindet sich auch sehr viel EM-Papier, was dazu führt, dass Gold/Silber abverkauft werden (siehe 2008 ).


    logische Schlussfolgerung: "Put your money in Gold and Silver after they crashed!"

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ja genau Panda, bin mir sicher die Pleitebanken sitzen auf mehreren hundert Tonnen Gold, wenn die abverkauft sind (an uns) guckst du nur noch dumm aus dem Bärenfell. [smilie_happy]

    immer schön das lesen, was geschrieben steht: Ich meinte nicht physisches Gold, sondern Papier-Gold und von dem gibt es genug. Mehr sogar als vom physischen. Aber das sollte ein Besserwisser wie du bereits wissen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Der Goldbug Dirk Müller
    rät von Goldkäufen ab - zu teuer!


    http://www.ftd.de/finanzen/mae…ruch/60140604.html?page=2


    Dabei hat sich der Preis seit fast 1/2 Jahr kaum geändert...
    Nun diese Abkehr?


    Es empfiehlt Gold physisch zu kaufen - irgendwo zu bunkern und diese mit "Wettscheinen" gegen Preisverfall abzusichern. :hae:
    Nun gut - jeder wie er meint

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Ich glaube nicht das man in diesem Fall EM z.b. einfach so bestellen kann und es innerhalb von wenigen Tagen geliefert wird. Aber das muss ich dir ja nicht erzählen...

    :sleeping: 8|


    es geht den Banken nicht um Lieferung von Goldbarren, sondern darum, dass sie durch den Verkauf von Papier-Gold ihr Kapital = Money = Geld bekommen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Es soll halt jede(r) unbedingt genau das tun oder lassen, was sie (er) für richtig hält.....


    Ein "Pleitebank, die auf hunderten von Tonnen Gold sitzt" kann ich mir allerdings nicht vorstellen...



    LF (der Bär, allerdings ist das Fell nicht mehr so dicht wie früher einmal)

  • Ich meinte nicht physisches Gold, sondern Papier-Gold und von dem gibt es genug. Mehr sogar als vom physischen.

    Donnerwetter, das ist ja ein Ding. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Gold als Vermögensschutz physisch zu besitzen, ist eine ganz andere Sache. Die einen trauern den Rekordkursen vom August hinterher. Die anderen freuen sich über niedrige Einkaufspreise. Für chinesische Händler trifft wohl der letztgenannte Umstand zu. Denn im Oktober ließen sich chinesische Importeure erneut Rekordmengen an Gold von Hongkong aufs chinesische Festland liefern.
    85,7 Tonnen waren es, 50 Prozent mehr als im vorangegangenen September, der bereits 30 Prozent höhere Importzahlen gegenüber dem Vormonat geliefert hatte.
    Im Vergleich zum Vorjahr kam über Hongkong zuletzt vierzig Mal mehr Gold nach China.
    http://www.goldreporter.de/chi…-via-hongkong/gold/16795/


    Siehst Du @ Panda, jetzt weißt auch, warum die Chinesen Dich immer so nett angrinsen während Du einen auf Plattfuß machst.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • "I find it amazing that people can be anti-gold after watching it rise 20% year after year for a decade. It comes down to understanding economics and most people don’t. Gold is a misunderstood unit of value. This is odd, considering the rarity of the metal. They only mine 2500 tons per year. That is hardly anything. Once demand appears (the recent SF Gold show was empty), there won’t be any physical to be had."


    From a simple analysis, everyone should want to own at least 10% of their net wealth in gold. That analysis should acknowledge that if the bond market has any BIG problems, gold is going to rise substantially. If the bond market holds, then you can always keep your gold for a rainy day. The odds of gold going back to $500 anytime soon are pretty slim (because of peak oil). And if you lose money on holding physical gold, that is probably a good thing. That means the world economy did not contract and kept on chugging along.


    What happens when Greece defaults? And then Italy and possibly Spain and Portugal? And then their is Japan and the US. What about those bond markets? Is all of this going to be contained? Are you really so sure that you don’t think you need gold?


    Everything that is happening today points to a rising gold price. That could turn around, but anyone on MSNBC who smiles and says the US Economy is doing fine and then recommends financial, consumer, and industrial stocks is ignoring a pretty big elephant in the room. That elephant contains all of the problems and headwinds that we face. Getting through 2012 and 2013 without a bond meltdown is going to take a miracle. And only that miracle will keep gold from taking off.


    I’ll take gold today. And run from S&P stocks. The risk levels for stocks are very high if you ask me. It is time to be very defensive and see what happens to energy supplies and energy prices. Can the economy grow in the face of high energy prices and high debt loads. We can print money and write off debts, but we can’t print gold or oil."



    http://www.goldsilverdata.com/?p=1593

    • Offizieller Beitrag


    Danke für die Blumen, aber hier bin ich seltener Gast....
    Für Diskussionen und Überlegungen haben wir ja daneben ;) div.andere Threads, deshalb nur so viel dazu: Mit der Vola der Edelmetalle und Aktien wird jeder auf seine Weise leben. Wie auch woernie fahre ich einen hohen physischen Bestand, insoweit halten sich Emotionen über die Kursschwankungen in Grenzen.


    Eine sehr gewagte Aussage Deinerseits,".... wenn nur Leute mit 100% Treffer-Garantie hier posten dürfen". Wer länger an der Börse ist, ist damit zufrieden, wenn seine Profite seine Verluste überwiegen. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • siehe hier:
    http://www.investorvillage.com/smbd.asp?…sg&mid=11236893
    ist leider english


    ..........................................................................................................


    Danke für den Link, Lucky.
    Da bleibt einem der Atem stehen.....


    Was mich an der Sache zum Kotzen bringt, ist die Tatsache, dass viele (alle?) englischsprachigen Quellen Europa am Rande des Schuldenzusammenbruchs ("a European sovereign debt implosion") sehen, während in USA und GB und Japan alles zum Besten steht!


    Die EURO Europaer und die Japaner können sich ihre Schulden noch lange leisten! Das kann man von den angelsächischen Betrügern nicht behaupten. Theoretisch könnten die asiatischen Gläubiger viele Amerikaner aus ihren Häusern treiben.

  • Wiederholungsübung ( klingt nach der alten guten Schulzeit mit Ferien )


    hier einige Charts vom Profi mit HUI im Vergleich zu Bondcharts

    http://www.safehaven.com/artic…-rebound-in-mining-stocks



    ++++++++++++++++++++++++++++
    weiter unten meine selbstgenerierten Charts

  • @Tut: Deine Aussage verwundert mich.


    Hier in der BRD kauft man EM doch in € und nicht $. Und da war die Tages-Vola ca. 10,- €. So what?! Selbst dreistellige Tages-Volas in € sind durchaus denkbar.


    Aber zu Deiner Frage: Nunja, es gab eh nur 'nen 40er Napoleon Bonaparte - und sowas kaufe ich de facto zu JEDEM Preis... 8)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • wef,


    Klappern gehört zum Handwerk...... und Schuldzuweisungen zur Beruhigung der eigenen Bürger erst recht.


    In diesem Zusammenhang ein wirklich empfehlenswertes Interview, besonders im Zusammenhang mit MF Global. Auf das blaue Symbol drücken, dann kommt das Interview.


    http://www.kingworldnews.com/k…11/12/9_Jim_Sinclair.html

    • Offizieller Beitrag

    Es soll halt jede(r) unbedingt genau das tun oder lassen, was sie (er) für richtig hält.....(.....)


    LF (der Bär, allerdings ist das Fell nicht mehr so dicht wie früher einmal)


    So ist es.


    Edel (der Goldbulle, dessen Fell dicker wird) GOLD : Märkte und Informationen :)
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Etwa so, wie Mr.Gold Jim Sinclair.... ^^


    „..Close your eyes, cover up with puppies, turn the heat down, light a wood fire and take a nap. Gold is headed for $4500 in the normal manner it always does – 5 steps forward and 4 back. RELAX!..“


    http://www.jsmineset.com/2011/12/12/in-the-news-today-1052/


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A