GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Dies ist der Equilibrium (Gleichgewichtspreis) Preis des Goldes, Basis Auslandsverschuldung von US Wonderland der USA 1979 vs 2010 !!.


    Eine tolle Grafik von Eric DeGroot bei Jim Sinclair, die aufzeigt, in welch wahnwitzigem Ausmasse diese Nation die Welt mit Fiat$ flutet, ohne - bis jetzt - die vollen Konsequenzen dafür tragen zu müssen wegen der Aufhebung des Goldstandards und jahrzehntelanger Goldpreismanipulation.


    http://www.jsmineset.com/2012/07/22/jims-mailbox-992/


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-e_aVL-qManI/UAvynUUB1hI/AAAAAAAAH5Q/U4YeZYsThBc/s1600/FDHBFIN.PNG]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Central Bank Gold-Grab Intensifies Further, Part I


    Precious metals commentators (the legitimate ones) are continually striving to tear away the veils of deceit and propaganda, in order to present the global economy (and the world as a whole) in a realistic manner. This, in turn, is done in order to warn people of the grave financial/economic peril which looms ahead of us; thanks to the unholy alliance of unscrupulous bankers and corrupt politicians (and regulators).


    It is a frustrating task. It is a fundamental trait of human psychology that most people expect tomorrow to be just like today. Couple that inherent defect in thinking with history’s greatest propaganda-machine, continually blaring to the masses an endless chorus of “don’t worry, be happy”; and the result is as predictable as it is tragic: hordes of lemmings blissfully marching toward the gaping chasm ahead.


    This is why we continually look for opportunities to demonstrate how the actions of the duplicitous bankers are entirely contrary to their words, and thus reinforce the reasoning and analysis of commentators like myself. Recall how the bankers and their minions in the ivory towers of academia have spent nearly a century attempting to brainwash the masses into believing the absurd proposition that gold was/is “a barbarous relic”...


    Full commentary: http://www.bullionbullscanada.…ntensifies-further-part-i

  • Der eine oder andere wird den Artikel schon gelesen haben.
    http://www.goldseiten.de/artik…chland-und-sein-Gold.html
    Darin werden Zahlen für den Goldbesitz in Deutschland genannt. Leider wird keine Quelle angegeben. Kann jemand die erstaunlichen Zahlen bestätigen?
    "Deutschlands Gold in Privatbesitz beträgt fünf Prozent der weltweiten Goldmenge, was 7.000 Tonnen ausmacht und circa 253 Mrd. Euro entspricht. Im Gegensatz zu anderen Ländern wird hier deutlich, dass die deutschen Bürger doppelt so viel Gold besitzen wie die deutsche Bundesbank. Im Jahr 2010 stellten Goldbesitze etwa drei Prozent des gesamten Vermögens der Deutschen dar. Statistisch betrachtet besitzt jeder Deutsche 111 Gramm Gold. Laut den Daten von 2010 besitzen 89 Prozent der deutschen Bevölkerung Gold in Form von Schmuck oder physisches Gold wie Münzen oder Barren. Goldbezogene Wertpapiere spielen eine untergeordnete Rolle, denn nur 11 Prozent der Bevölkerung besitzen Gold-Wertpapiere."

  • Im Gegensatz zu anderen Ländern wird hier deutlich, dass die deutschen Bürger doppelt so viel Gold besitzen wie die deutsche Bundesbank. Im Jahr 2010 stellten Goldbesitze etwa drei Prozent des gesamten Vermögens der Deutschen dar. Statistisch betrachtet besitzt jeder Deutsche 111 Gramm Gold.


    :hae:
    Denke die GSF-Foristen versauen diesen Schnitt doch gründlich. 8)...nach unten ;) [smilie_happy] :whistling:
    Doch was sind schon 253 MRD €?
    Die verschenken unsere Politikkasper doch binnen Wochenfrist nach sonstwo in den Lokus der Weltgeschichte.
    Hm...manchmal muss man die Sentimentalitäten einfach beiseite lassen, derzeit doch lieber au als eu, schlimmer geht nämlich immer, da gibt man sich derzeit sogar die größte Mühe es wirklich schlimm enden zu lassen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • .... so, und wer von Euch hat die restlichen 107,56 g die mir zu den 111g fehlen 8o

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Danke, die in deinem link genannten Zahlen passen.
    Ein Problem habe ich aber mit der Ermittlung:
    Die Studie „Goldbesitz der Privatpersonen in Deutschland“ basiert auf einer repräsentativen Befragung von 3.248 Personen über 18 Jahren.


    Bin kein Statistiker, aber n=3248 kommt mir schon mal wenig vor. Bekommt man Wichtigtuer (er hätte 50 kg Gold und in Wirklichkeit hat er 50 kg Hundefutter im Keller) vielleicht noch geglättet, so sind die Angaben der echten Goldbugs sicherlich systematisch problembehaftet. Denn echte Goldbugs lehnen die Teilnahme an so einer Umfrage von vornherein ab, oder sie sagen die Unwahrheit. "Gold? Hab ich nicht, brauch ich nicht, kann man eh nicht essen..."


    Würde mich aber trotzdem freuen, wenn die Zahlen stimmen würden, zeigen sie doch, dass die allgemeine Verblödung in Deutschland doch noch nicht so weit fortgeschritten ist.

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()


  • hat dein esel wieder einen ganzen dukaten geschissen? :thumbup:


    .... und danach isser gleich ausgebüchst :(
    Ich seh schon, die fehlenden Gramm sind auf mind. 100 Leut verteilt, sehr viel reicher seit Ihr also auch nicht :whistling:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Die Studie hatten wir damals 2010 schon hier. Inzwischen gibts dort auch eine Studie dazu, woher das Gold kommt (Kauf, Geschenk, Erbe) ... wenns interessiert ...


    n kein Statistiker, aber n=3248 kommt mir schon mal wenig vor.

    Das reicht locker, vom n her. Die Frage ist, ob die Stichprobe sauber gezogen wurde, aber dazu, wie der genau Ablauf der Befragung war, gibt es leider keine Infos.


    Bekommt man Wichtigtuer (er hätte 50 kg Gold und in Wirklichkeit hat er 50 kg Hundefutter im Keller) vielleicht noch geglättet, so sind die Angaben der echten Goldbugs sicherlich systematisch problembehaftet. Denn echte Goldbugs lehnen die Teilnahme an so einer Umfrage von vornherein ab, oder sie sagen die Unwahrheit. "Gold? Hab ich nicht, brauch ich nicht, kann man eh nicht essen..."


    Genau so ist es wohl. Ein paar Wichtigtuer bekommt man durch die richtige Stichrobenziehung geglättet, bzw. bei der Validitätsprüfung vielleicht sogar gestrichen. Aber bei Gold stellt sich halt die Frage nach der "sozialen Erwünschtheit". D.h. wenn etwas sozial nicht anerkannt ist (z.B. Dorgenmissbrauch) oder es sozial geschicker ist, das nicht mitzuteilen, dann kann eine Frage zu einem solchen Thema schöne Verzerrungen haben, weil nicht wahrheitsgemäß geantwortet wird. Deshalb ..naja, müsste man die Goldmenge vermeintlich wohl nach oben markieren.


    Aber ... alle Umfragen haben prinzipiell einen Mittelschichtsbias, einfach weil der durchschnittliche, vom System abgeschoben Arbeitslose, der Hungerlohnjober oder der Migrant mit einem anderem kulturellen Hintergrund sich nicht so oft befragen lässt wie der Mittelschichtsdeutsche. Die haben einfach keinen Bock auf sowas. Das steht nirgends bei den Umfragen dabei, ist aber ein bekanntes Phänomen im Umfragenbusiness: Die "unteren" 20 - 30 Prozent sind in keiner Umfrage repräsentativ vertreten. Von daher meine ich 111 Gramm sollte man vielleicht mal für die restlichen 70 % der Bevölkerung annehmen. Da die "untersten" 20 % unser Mitmenschen über keinerlei Besitz verfügen und die nächsten 10 % auch nicht viel haben, wird der Durchschnitt insgesamt wohl etwas kleiner ausfallen.


    good luck
    wolf

  • Zu meinem Esel sage ich auch immer hinten am Arsch.....bricklebrit.....aber was da


    rauskommt ist immer für nen Arsch :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wo wird die Rasse Goldesel gehandelt.....aber bitte nur reinrassige Herdebuchtiere mit Stammbaum anbieten.....sowie Tagesgemelk...ah -Geschiß. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    cu DL.....und das Gold der Deutschen und des Volkes.......geistiges Hirnwichsen...was zählt ist dein eigenes im Sack :D :D :D

  • "Repräsentative Umfrage"?! Sorry, Leutz, wenn mich da irgendsoein Systembüttel ausquetschen will, lehne ich zu JEDEM Thema solche Umfragen ab. Gerade(!) auch die - im Sprech der BRD-Systemlinge - wirklich(!) SERIÖSEN, die der Laie daran erkennt, daß bei dem eingehenden Anruf immer zuerst mal eine "Selektionsfrage" gestellt wird, z.B. "Wer in Ihrem Haushalt hat als nächster Geburtstag?" Wer dieses Spielchen gern mitspielen will, könnte ja jetzt auch wahrheitswidrig sagen, daß er's selber ist, auch wenn er erst vor 2 Tagen seine eigene Geburtstagsfeier ausgerichtet hat. Aber manchmal suchen die mit dieser Frage denjenigen, der als LETZTER Geburtstag hatte. ;) Wenn der Gesuchte nicht da ist, fragen die genau, wann er zu erreichen ist, und rufen den dann zum vereinbarten Termin an.


    Unabhängig davon (genauer: GERADE DESWEGEN!) ist das ja alles nicht anonym. Die wissen die Telefonnummer und damit über die Schergen-Datei gem. § 111 TKG auch die Anschrift des Haushalts des "Befragten", und über die "Selektionsfrage" auch noch genau, wer dort geantwortet hat.


    Ein Echter Goldbug[tm], der unter diesen Voraussetzungen jetzt wahrheitsgemäß antworten würde, der ist doch mit der Muffe gepufft... :wall:


    Spengler: Klar, ich habe jede Menge Menge in Stabform gepreßte Fischpampe mit Paniermehl drum in unserem Tiefkühlfach: "Käpt'n Igl*s Gold". Sind garantiert mehr als 111 g. Das Zeug ißt unsere Kleine nämlich zu gern. (Das gibt sich sicher auch mal wieder, wenn sie erwachsen ist... ;) )


    Edith sagt noch:
    Und WENN ich diesbezüglich schon mal Fehler gemacht habe, dann stehe ich dazu und lerne draus. So habe ich mich vor über 10 Jahren freiwillig - durch meine "Registrierung" gem. "Lebenspartnerschaftsgesetz" - für die von vielen Foristen hier so gern als "Endlösung" aller "finalen Überlebensfragen" des Ächten Toitschthums[tm] sowie des Toitschen Volxkörpers[tm] vorgesehene "Laternen-Schmückung" vorregistrieren lassen. Aber was soll's ... Fehler sind dazu da, gemacht zu werden.

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

    • Offizieller Beitrag

    "Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast"


    Statistische Erhebungen in einer ganzen Bevölkerung sind mit unwahrscheinlich großen Fehlerquellen behaftet. Im weiteren ist es eine Frage des Aufwandes, d.h. der Kosten. Je mehr Fehlerquellen man minimieren möchte, desto teurer wird es.


    Wichtige Frage bei dieser "Studie": wem überhaupt nützt es? Will man konfiszieren? 8o Ist der Auftraggeber die rumänische Mafia? ?)


    Lucky


  • Ich bin nicht sicher, dass hier Papier in London gekauft wurde.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, hat man überhaupt nichts gekauft. Man hat nur versprochen, London-Gold zu kaufen.
    Also der Betrug bestand nicht im Versprechen, Physisches zu kaufen, und stattdessen London-Papier zu kaufen.
    Sondern man hat versprochen, London-Physisches zu kaufen, und stattdessen hat man nichts gekauft.
    Wenn man London-Papiert gekauft hätte, dann könnte das Papier immerhin ins Physische umgetauscht werden.


    Was mich interessierte war eher die Anmerkung the suspects claimed to be agents of overseas companies dealing in London gold.
    Welche companies? Was hatten diese companies davon?
    Wir wissen alle, was jetzt diese Betrüger in China erwartet.
    Requiem æternam dona eis, Domine.
    Welche Strafe aber für die Leute der overseas companies ?


    PS. Danke für die Übersetzung übrigens.
    Ich wusste tatsächlich nicht was bilked out bedeutete, aber beschenkt konnte ich vom Kontext ausschliessen :D

    • Offizieller Beitrag

    Mag sein, daß ich hier in diesem Fall London zu Unrecht verdächtigte, aber der angloamerikanischen Goldkabal ist eh nicht zu trauen. Dies tat auch China wohl aus triftigen Gründen vor Jahren, als es erhebliche Goldbestände aus London abzog, wir berichteten hier darüber.


    Genauer sagte ich ja "Gold gegen Papier o.ä...."


    Kaum jemand wird Gold in Millionenhöhe nur auf Zuruf alleine ordern... Zmindest einen Zahlbeleg für diese riesigen Order sollte jeder Depp schon aufweisen (wie sonst wäre diese tolle Story nachzuweisen) ?...

    Der Kern dieses Berichtes liegt ja darin, daß rd. 1200 t Gold hätten dem Markt entzogen werden müssen, und das allein durch Order von 5000 vermögenden Chinesen.


    Da gibt es sicher eine riesige Dunkelziffer, u.a die ETFs !! Es ist doch erwiesen, daß da höchst dubiose Praktiken gang und gäbe sind, es existiert sicher nur ein Bruchteil in den Tresoren der Goldbanken physisch....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    (....)Da gibt es sicher eine riesige Dunkelziffer, u.a die ETFs !! Es ist doch erwiesen, daß da höchst dubiose Praktiken gang und gäbe sind, es existiert sicher nur ein Bruchteil in den Tresoren der Goldbanken physisch....


    Wenn jemand für Gold kompetent ist, dann „Mr Gold", Jim Sinclair. heute nacht:


    „..Falls ihr Gold in Futures oder ETFs habt, (sie haben ihr Gold in Papier) fordert Lieferung oder beendet absolutes Nichts oder was auch immer.“


    Daß er inzwischen unentwegt Gold 3500 $ verkündet, erinnert an sein frühes Ausrufen ( m.W.als erster überhaupt) von Gold 1600 $, und er wird auch hier recht bekommen, dessen bin ich völlig sicher. [smilie_blume]


    „Gold is the only asset on the planet without a liability attached to it. Gold is going to and through $3500 without any question in my mind.
    9 tries to break $1525 have now failed. The manipulators are put of aces. The proof was a recent email from gold’s father of $1100 calling me a fool three days in a row.
    If you own gold in futures or ETFs (they own their gold in paper) take delivery or end up with absolutely nothing whatsoever.“


    http://www.jsmineset.com/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    „..Falls ihr Gold in Futures oder ETFs habt, (sie haben ihr Gold in Papier) fordert Lieferung oder beendet absolutes Nichts oder was auch immer.“

    Ich frag mich, warum soviele Goldinvestoren die "Reise nach Jerusalem" spielen. Es gibt viele Quellen, die behaupten, das mehr Papiergeldforderungen als physisches Gold existiert. Macht es eigentlich einen Unterschied, ob bei den ETFs "allocated Gold" hinterlegt wird oder nicht? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß nummeriertes Gold verleast wird. Das wäre hochkriminell und für denjenigen auch sehr gefährlich.


    Hierzu nochmal einen Auszug aus der in den vorheigen Beiträgen diskutierten Studie (siehe Meggys Link):

    Zitat

    Fazit
    Die häufig angeführte Sicherheitsorientierung der Deutschen spiegelt sich auch im Goldbesitz wider. So nehmen die physischen Goldanlagen der deutschen Bevölkerung einen relativ großen Anteil an den weltweiten physischen Goldinvestments ein. Der Anteil am weltweit vorhandenen
    Goldschmuck ist im Gegensatz dazu vergleichsweise gering.


    Goldbezogene Wertpapieranlagen der Privathaushalte haben bisher nur eine eher geringe Bedeutung.

    Danach wären wir privaten deutschen Goldbesitzer physisch lastig. Obwohl ich die Wertigkeit der Studie anzweifele. Aber für mich gilt: Nur physischer EM Besitz ist wahres Vermögen.


    DER POG jetzt über 1600 Dollar.

    • Offizieller Beitrag

    "Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß nummeriertes Gold verleast wird. Das wäre hochkriminell und für denjenigen auch sehr gefährlich."


    Theo, die Finanzwelt IST hochkriminell....und je höher oben die Verbrecher in der Hierarchie, desto ungestörter können sie agieren.


    Die Finanzwelt ist kriminell jenseits unserer Vorstellungen. Ich habe aufgehört, zu recherchieren (Siehe thread "Verbrechen des Jahrhunderts").


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    (....) Macht es eigentlich einen Unterschied, ob bei den ETFs "allocated Gold" hinterlegt wird oder nicht? (....)


    Für die Goldbankenkabal, die die ETFs betreiben, nicht. Aber umso mehr für die Narren, die diesem System vertrauen und im „Worst Case“ leer ausgehen mit ihrer Einforderung physischer Auslieferung.


    Und noch etwas: Die US Medien und ETFs melden beständig die gewaltigen ETF Bestände (und Bewegungen). Wenn diese tatsächlich nicht oder gering bestehen, ist dies schlichtweg kriminell, denn es ist nicht nur Betrug am (zumeist US) Einleger, sondern grobe Verfälschung der Goldbestände und Bewegungen generell !

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Manchmal denke ich viel zu naiv. Wenn jemand den Goldbarren A1234 für mich gegen Gebühren in Verwahrung nimmt, bekomme ich eine Quittung von dem Verwahrer. In den Gebühren enthalten müßte eine Absicherung gegen Diebstahl sein. Eigentlich habe ich eine Empfangsbestätigung mit einem Haftenden für das gekennzeichnete Gold. Nicht gegen bunte Zettel, sondern der ETF haftet über eine Person für das physische EM. Der ETF ist kein Eigentümer, also nur im Besitz von dem guten Stück.


    Das kann nicht verleast werden, sondern wird im simpelsten Fall unterschlagen bzw. geraubt. Wo ist mein Denkfehler?

Schriftgröße:  A A A A A