In der Zeit, in der ich mir den Bocker anhöre, schmiert Gold um glatt 10 $ ab...
Also, besser das Video nicht anhören!
Grüße.
6. November 2024, 23:15
In der Zeit, in der ich mir den Bocker anhöre, schmiert Gold um glatt 10 $ ab...
Grüße.
Würde Professor Bocker gern jetzt noch mal so ausführlich in so einem Interview sehen/hören. Dieses hier ist ja schon fast 1 Jahr alt und es hat sich seitdem einiges getan. Letztendlich muss er sich auch nach diesem Interview bislang in all seinen Thesen bestätigt fühlen.
GS
Hey, in paar Wochen ist wieder die Edelmetallmesse in München. Rechne fest damit, dass Bocker dort wieder auftreten wird! Im Netz befindet sich übrigens auch der komplette Vortrag vom letzten Jahr.
lg
Grüße.
Um einige Minuten später wieder 8 $ zu steigen. Klar, war spassig von Dir gemeint. Nun mal offen: Das sind winzigste Zacken, nicht mehr erkennbar im Rückblick 2014 oder so.
Hab extra mal nachgeschaut:
Als ich in dieses Forum eintrat, stand Gold auf 423,1 $ oder rd 355 €. Es wurden Threads aufgemacht : Goldziel 550 $ , dann 600 $.
Wir haben nicht einmal die Stufe 3 erreicht = Übertreibungsphase. In dieser werden wir eine Vola von mehreren hundert $ täglich erleben, sogar in heutiger Währung. Irgendwas um 60 $ oder ähnlich hatten wir schon vor Jahr und Tag....
Also festschnallen, wenn es dann soweit ist.
grüsse
Edel
Zitat
Rohstoffexperte Carsten Fritsch:
Raten Sie also von Gold ab?
Nein, wer investiert ist, sollte es bleiben. Der Preis kann in den nächsten Wochen durchaus noch weiter steigen, es wird aber immer wieder auch zu Rückgängen kommen. Anleger sollten diese zum Kauf nutzen. Langfristig dürfte der Goldpreis nämlich alle Rekorde brechen.
lg meggy
@ Edel : " ....Klar, war spassig von Dir gemeint."
Natürlich. Wußte allerdings nicht, dass das Video schon ein Jahr alt ist.
" ... stand Gold auf 423,1 $ oder rd 355 €. "
Das waren noch herrliche Zeit. Und zudem noch ganz relaxte.
G und S waren derart ausgebombt, dass man damals nichts falsch machen konnte.
Heute ist die chose schon etwas komplizierter geworden.
Grüße.
Papiergeld-Inferno: Warum es bei Gold zu parabolischen Preisexplosionen kommen wird
"Sollte sich die Inflation in einer späteren Phase des Fiatgeld-Endspiels – wo die Fed und die anderen Zentralbanken immer hoffnungsloser ihre bereits diskreditierten geldpolitischen Maßnahmen intensivieren und beschleunigen, um den Tag der Abrechnung abzuwenden, indem sie noch mehr Schulden auftürmen – in eine Hyperinflation verwandeln, werden Gold und Silber natürlich parabolisch in die Höhe schießen und letztlich Preise erreichen, die selbst den großen Keynesianer Robert Mugabe aus Zimbabwe beeindrucken würden, der den Keynesianismus ja bekanntlich bis zu einem Grad perfektionierte, von dem die meisten Verfechter dieser Wirtschaftsschule nur träumen können."
Quelle: http://www.propagandafront.de/…losionen-kommen-wird.html
...neues Alllzeithoch im Eurofixing. (Intraday ist noch ein bißchen Luft auf ca. 1.370,- € /Oz)
ZitatAm Mittwochvormittag wurde der Goldpreis in London auf 1.774,50 US-Dollar fixiert. In die Gemeinschaftswährung umgerechnet entsprach dies einem Kurs von 1.361,44 Euro pro Feinunze.
Der Euro-Goldpreis hat damit ein neues Allzeithoch erreicht. Bereits am vergangenen Freitag wurde die alte Höchstmarke vom 9. September 2011 geknackt. Damals notierte man im Londoner Vormittags-Fixing 1.359,39 Euro.
http://www.goldreporter.de/eur…s-allzeithoch/gold/26225/
Gibt es fürs Güldene auch ne Hymne oder nur nen Zapfenstreich fürn €uro
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
...neues Alllzeithoch im Eurofixing. (Intraday ist noch ein bißchen Luft auf ca. 1.370,- € /Oz)
(...)
Gibt es fürs Güldene auch ne Hymne oder nur nen Zapfenstreich fürn €uro ...
Zu Eurogold kursieren mehrere Angaben, hier (m)ein Tageshoch bei 1384 € aus StockCharts...
Hymne für Gold gibbet bei uns nicht. Noch nicht. Wir Goldbugs sind ja so bescheiden.
Grüsse
Edel
Frank Holmes mit sehr schönen Grafiken. Bereits früher hier gezeigt, wie relativ gut der Goldpreis mit der Schuldenexplosion der USA korreliert.
Mit QE nahezu ohne Beschränkung gewinnt Gold enorm...
„..As Milton Friedman once said, "Only government can take perfectly good paper, cover it with perfectly good ink and make the combination worthless.”
http://www.321gold.com/editorials/holmes/holmes091912.html
Grüsse
Ja, zu 10 % wahrscheinlich... Aber Angriff auf 2000 $ im September...
Pierre Lassonde, Chairman von Franco Nevada / FNV, Royalty für Gold, Öl und Platin, seit einiger Zeit das Flaggschiff in meinem Depot, zu Gold.
Es spricht für diesen aussergewöhnlichen Manager, daß er mit Preiszielen eher reserviert umgeht.
„...I mean you could see $2,400, $2,500 before year end. Is there a possibility of that? Yeah I think there is a 10% chance of that happening. If you look two years out I think there is a 100% chance (of $2,500 gold).”
http://articles.businessinside…re-lassonde-chance-greece
Grüsse
Edel
ZitatJim Rogers: „Wir werden für diese Geldpolitik einen schrecklichen Preis zahlen“
„Es herrscht Einvernehmen über den gemeinsamen Untergang“. So kommentiert der bekannte Finanzmarkt-Experte Jim Rogers die konzertierten geldpolitischen Maßnahmen, die zuletzt in den USA und Europa getroffen wurden.
Aber er betont: „Ich verkaufe kein Gold. Wenn es fällt, dann bin ich hoffentlich schlau genug, mehr zu kaufen. Wenn der Preis stark fällt, bin ich hoffentlich schlau genug, jede Menge davon zu kaufen“.
http://www.goldreporter.de/jim…-preis-zahlen/gold/26253/
Tja...so schauts halt aus.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
POG steigt im Moment so schnell, dass Klitschko mit Chartzeichen nicht nachkommt...
EU Officials Say IMF Review of Greek Debt Situation to be Delayed Until After US Election -Reuters
Ja schau her. Dass dies so offen kommuniziert werden darf. Ich weiss nicht, was nebst Gold noch übrigbleibt, wenn der ganze Sauladen zusammenbricht.
Wieder einmal eine dieser Verschwörungtheorien, die nicht damit klarkommt, dass wir uns seit langem erfolgreich von einer goldgedeckten Währung entfernt haben:
„Obwohl Gold zu den Rohstoffen gezählt wird, ist es in Wahrheit ein Tauschmittel, und zwar eines, das öffentlich (wenn auch nicht offiziell) als solches angesehen wird. Wir sehen Gold vor allem aus einem Grund als eine in der Öffentlichkeit anerkannte Form des Geldes: Es wird von den allermeisten der großen Zentralbanken als Reserve gehalten.“ (Übersetzung v.m., auratico)
Aber Hoppla, die Autoren dieser Zeilen arbeiten als Volkswirte für die Deutsche Bank – was ist da schiefgelaufen ?
Und weiter im Text:
„Wir würden weiterführend argumentieren, dass man Gold als „gutes Geld“ ansehen könnte im Vergleich zu einem „schlechten Geld“, als welches sich viele der heutigen Fiat-Währungen darstellen. Indem wir das Gold beschreiben, beziehen wir uns auf Greshams Gesetz: wenn eine Regierung eine Form des Geldes über- und eine andere Form des Geldes unterbewertet, wird das unterbewertete (gute) Geld das Land verlassen oder aus der Zirkulation herausgenommen und gehortet werden, während das überbewertete (schlechte) Geld zirkuliert."
http://www.businessinsider.com…he-bank-gold-money-2012-9
Interessant, was die beiden Jungspunde der Deutschen Bank, Daniel Brebner und Xiao
Fu, sonst noch für allerlei Neuigkeiten herausgefunden haben:
"Nach Geldschwemme: Schuldner werden ermuntert, noch mehr Schulden zu machen
Das aktuelle Finanzsystem ermutigt nicht nur zu exzessiver Verschuldung, es drohen aktuell auch keine Konsequenzen für moralisch falsches Handeln. Darin sehen Analysten der Deutschen Bank die Hauptprobleme der aktuellen Finanzwirtschaft. "
http://deutsche-wirtschafts-na…-mehr-schulden-zu-machen/
Grüße
auratico
EU Officials Say IMF Review of Greek Debt Situation to be Delayed Until After US Election -Reuters
Ja schau her. Dass dies so offen kommuniziert werden darf. Ich weiss nicht, was nebst Gold noch übrigbleibt, wenn der ganze Sauladen zusammenbricht.
wenn der Euro baden geht, dann bleibt der Dollar übrig.
wenn der Euro baden geht, dann bleibt der Dollar übrig.
Hoffentlich hast Du dann genug von der grünen Krätze um Dir eine Rikscha leisten zu können. Von irgendwas muss man ja leben.
POG steigt im Moment so schnell, dass Klitschko mit Chartzeichen nicht nachkommt...
Und genau so schnell wieder auf die Bremse getreten. Pünktlich zur gewohnten Zeit.
Mann muss denen der Kittel brennen.
Daß Gold, Silber und andere Edelmetalle in physischer Form, also Münzen oder Barren, die risikoärmste Art der Anlage in Edelmetallen sind, ist unstrittig. Aber nach dem uralten Gesetz, daß hohen Risiken hohe Chancen gegenüberstehen und vice versa, ist sie nicht immer die profitabelste.
In einem lesenwerten Artikel von J.Forthmann „Minen - ein Buch mit 7 Siegeln“ befindet sich die schöne angehängte Grafik „Die Risiko / Chance Pyramide von Gold und Silber“, insbesonder aber eine gute Klassifizierung und Durchsprache der verschiedenen Minenkategorien mit ihren Chancen und Risiken.
In der noch kommenden letzten Stufe der säkularen Edelmetallhausse werden einige Minen, wie in allen Haussen zuvor, spektakuläre Kursexplosionen erleben bis zu 3 stelliger Größenordnung.
Die Vergangenheit hat gelehrt, daß in dieser Übertreibungsphase praktisch alle Minen nach oben gerissen werden, allerdings in sehr unterschiedlichem Ausmaß. Selbst in Zwischenrallies können enorme Kursanstiege erfolgen; Forthmann zeigt an einigen die hohen Werte und Unterschiede auf.
Welche Minen künftig am besten abschneiden, ist ungewiß; Patentrezepte zum sicheren und hohen Profit mit Minen gibt es halt noch nicht.
http://www.goldseitenblog.com/…uch-mit-7-siegeln-teil-15
Grüsse
Edel
Bevor die Quellen gelöscht werden, und die beiden Volkswirte gefeuert, ein .pdf zum abspeichern:
http://www.gata.org/files/DeutscheBankReport-09-18-2012.pdf
Er ist in Englisch, aber in einfachen und klaren Worten. Meiner Ansicht nach eine Art Sensation! Ich teile die Ansicht von Auratico....Steine fliegen im Glashaus.
Gruss,
Lucky
Ein brillanter Artikel von „Captain Hook“, der an Schärfe gegen falsche Fiskal --und Goldpolitik-- kaum etwas ausläßt.
Das Kapitel um den angeschlagenen Dollar, den Hook demnächst kollabieren sieht, hatte ich hier zitiert: Verfall des US Dollar
Aus dem sehr langen Artikel die Schlußpassage, ungekürzt, die man so unterstreichen darf:
".. Wundern Sie sich also nicht, wenn die Haushaltseinschnitte rechtzeitig vor Jahresende wieder zurückgenommen werden und Steuererhöhungen folgen, was den $ ruinieren und die Kurse von Edelmetallen, Rohstoffen und auch das allgemeine Preisgefüge in die Höhe treiben werden.
Man darf nie vergessen, dass die gewaltigen Bürokratien, die Politiker (und auch Banker) an die Macht brachten, letztendlich das Land und die Wirtschaft, etc. anführen. Sie befinden sich zwar schon in einem sehr fortgeschrittenen Stadium, sind funktionieren aber noch (d.h. noch haben wir keine Situation wie zu Zeiten Napoleons - also Diktatur). Mit Blick auf die Geschichte dürfte diese Phase erst noch kommen - dann, wenn die Währung komplett entwertet wurde und die Macht des großen Bürokratieapparates verprasst wurde. (Aktuell liegt die Goldnachfrage bei ungefähr 6.500 Tonnen, demgegenüber stehen 4.000 Tonnen Angebot, was ein Defizit von 2.500 Tonnen jährlich ergibt, das wahrscheinlich immer noch durch die ohnehin schon geschöpften Goldreserven der westlichen Zentralbanken ausgeglichen wird, damit die Kurse weiterhin gedrückt werden können, so Eric Sprott.)
In der Zwischenzeit (aber vielleicht auch nur bis nach den Wahlen in den USA) sollte man sich im Klaren darüber sein, dass die Großnachfrage im Edelmetallsektor erst dann einsetzen wird, wenn die Öffentlichkeit das Vertrauen in den Status Quo (Staat, Regierung, Banken, das System, etc.) verliert - und auch die Falschheit der verkauften $s erkennt (d.h. eine Währungskrise im Inland lässt sich schwer ignorieren oder umgehen - und das gilt selbst für die Bürokraten, die sich selbst in einer geschützten, isolierten Position wähnen). Denn die nächste QE-Runde wird größter als die letzte und sie wird recht schnell scheitern, wodurch noch schwerwiegendere Währungsentwertungen notwendig werden, bis die Preise schließlich so stark steigen, dass selbst die, die unentwegt leugnen, der Wahrheit ins Auge schauen müssen (um zu sehen, dass Amerika Pleite ist).“
http://www.goldseiten.de/artik…-Goldpolitik.html?seite=5
Grüsse
Edel