GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Hoppla! Der dip wurde vollständig wieder gekauft! Wie das wirklich gelaufen ist in diesen paar Minuten, wenn man das wüsste!!
    Das waren 30 Dollar pro Kontrakt...dürfte üppige Boni zu Weihnachten bei GS (nicht Goldseiten...) geben.
    Lucky

  • Solche Preiszuckungen dienen dazu kleine Longies zu fressen


    damit werden die Positionen die an der Futurebörse long sind zwangsverkauft wenn nicht genügend Cash in der Hinterhand


    so 30$ Zuck reichen oft schon um den Zock gegen die Kleinen zu gewinnen aus Sicht der Grossen

  • i.b. im Derivate Markt, richtig erkannt.

    Die schwarze Witwe der Zettelwichser. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hier ist der Link des Artikels Jim Willie vom 31.10. den ich hier am 1.11. zitierte, mit anschließender Diskussion:


    Ja stimmt, hattest Du ja bereits schon mal verlinkt und ich hatte das sogar gelesen. Aber ich hatte es sofort als Hoax abgetan, weil ich keinerlei Erklärung dafür hatte, wo so plötzlich 6000to herkommen sollten. - Nach dem Interview leuchtet mir das eher ein, denn er erklärt wo die Information herkommt und woher das Gold kommen soll.
    Und es würde auch deutlich werden wer da eigentlich um den Machterhalt spielen würde. Ein kleiner Staat in Italien würde unter einer Asiatisch/Russischen Weltherrschaft mächtig an Einfluss verlieren. Die westlichen Eliten ebenfalls. Sie würden ins 2te und 3te Glied rücken. Und ich denke, darum geht es wirklich. Die mächtigen westlichen Familien haben über jahrhunderte Hinweg Ihre Macht erhalten können, egal ob unter einer christlichen oder sozialistichen, ja sogar nationalsozialistichen Regierung. Diese Familien waren immer die Spitze der Elite und hatten immer einen Sonderstatus. Mit einer Abgabe der Weltherrschaft an Asian würden eine andere Kultur mit anderen Rechtsverhältnissen übernehmen. Chinese? - gut. Angloamerikaner? - hinten anstellen.


    Vielleicht darf D. im Zusammenhang mit Grosslieferungen nach Asien offiziell 1000 to besitzen. Denn für die USA ist es natürlich schöner, wenn wir das Gold selbst in irgendwelche Löcher stopfen, als wenn sie das für uns tun müssen. In einem Fall entfällt eben die Verbindlichkeit der USA. Sie werden tun was Ihnen am meisten nützt. Zur Zeit können sie die Kuh beliebig lange melken.


    Wenn Jim's Informationen richtig sein sollten, wird es immer knapper. Zumal die Asianten mit Ihren Ankäufen nicht stoppen werden. Oder sie verkaufen das Gold gar teuer zurück, gegen echte Assets, Land, AG's, KnowHow, usw.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • eine schöne sammlung von verschwörungstheorien.


    haarp, eine verschwörung gegen ackermann und die bank of england hat die deutsche bank gerettet. dazu der rückgriff auf dritte, die auch bestimmte meinungen vertreten, nur von fakten keine spur.


    das ist ja alles ganz unterhaltsam und vielleicht hat er recht. aber das hat schon religiöse züge. man muss halt dran glauben.

  • eine schöne sammlung von verschwörungstheorien.


    sind sie leicht nachprüfbar. Er ist übrigens Statistiker und kommt so von Zahlen auf Theorien. Das heisst er sagt z.B. nicht nur: "Die USA befindet sich seit 2000 in einer Rezession, sondern er liefert auch die entsprechenden Zahlen um diese Behauptung zu unterfüttern. Und dann kann man sich die offiziellen Wachstumszahlen ansehen, die Zahlen von Shadowstat und sich ein eigenes Bild machen. Ich gehe auch nicht über jede seiner Brücken, aber wenn ich ein paar mal nicht ging und ein Jahr später klar wird, dass er auf der richtigen Seite des Flusses ist und ich nicht, dann merke ich mir das eben. Er hat dann einen gut!


    Man kann schnell behaupten, dass etwas VT sei. In Zeiten, in denen ein Buch über Verschwörungstheorien von Knopp näher an der Wahrheit liegt als jede 'Tagesschau' Sendung, gewöhne ich mir an, zweimal über sogennante 'VTs' nachzudenken, bevor ich einen Haken daran mache.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • sind sie leicht nachprüfbar. Er ist übrigens Statistiker und kommt so von Zahlen auf Theorien. Das heisst er sagt z.B. nicht nur: "Die USA befindet sich seit 2000 in einer Rezession, sondern er liefert auch die entsprechenden Zahlen um diese Behauptung zu unterfüttern. Und dann kann man sich die offiziellen Wachstumszahlen ansehen, die Zahlen von Shadowstat und sich ein eigenes Bild machen. Ich gehe auch nicht über jede seiner Brücken, aber wenn ich ein paar mal nicht ging und ein Jahr später klar wird, dass er auf der richtigen Seite des Flusses ist und ich nicht, dann merke ich mir das eben. Er hat dann einen gut!


    Man kann schnell behaupten, dass etwas VT sei. In Zeiten, in denen ein Buch über Verschwörungstheorien von Knopp näher an der Wahrheit liegt als jede 'Tagesschau' Sendung, gewöhne ich mir an, zweimal über sogennante 'VTs' nachzudenken, bevor ich einen Haken daran mache.


    ich mache nicht unbedingt einen haken dran. aber das zusammentragen von vermutungen ist mir zu wenig. wenn er statistiken hat, mit denen er das untermauern kann, soll mir das recht sein. die zahlen würde ich aber gerne sehen.

  • aber das zusammentragen von vermutungen ist mir zu wenig. wenn er statistiken hat, mit denen er das untermauern kann, soll mir das recht sein. die zahlen würde ich aber gerne sehen.


    Das kann ich verstehen und dann würde ich vorschlagen, dass Du ihn liest oder ihm zuhörst. Bei den beiden Interviews gibt es eine Menge Zahlen, offizielle, Shadowstatistics Zahlen und Jims zahlen. Jede Menge auf circa 2*20 minuten.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Das kann ich verstehen und dann würde ich vorschlagen, dass Du ihn liest oder ihm zuhörst. Bei den beiden Interviews gibt es eine Menge Zahlen, offizielle, Shadowstatistics Zahlen und Jims zahlen. Jede Menge auf circa 2*20 minuten.


    sorry, aber ich kann leider nichts finden, außer behauptungen. er hinterlegt absolut nichts mit zahlen und erzählt teils sogar schlicht unsinn, wie z.b. dass niemand über die pipeline-projekte von deutschen und russen spreche.

  • sorry, aber ich kann leider nichts finden, außer behauptungen. er hinterlegt absolut nichts mit zahlen und erzählt teils sogar schlicht unsinn, wie z.b. dass niemand über die pipeline-projekte von deutschen und russen spreche.


    Nun ich weiss ja nicht genau, was Du suchst. Einen Beweis für die 5-6000 to die nach Asien verschickt worden sein sollen wird er Dir kaum liefern können. An den Lieferschein wird er auch dann nicht kommen, falls einer existieren sollte. Und vermutlich wird an der Wallstreet bzw. in Nordamerika eben nicht über Pipelines in der EU gesprochen. Garnicht.


    Aber ich kann Dir eh nicht beweisen, ob Jim fundiertes Know How hat. Mir hat er genau das bewiesen, in den letzten 4 Jahren. Und ich schätze sehr seine Statistiken z.B. hier
    >http://www.goldmoney.com/podca…-a-fairy-tale-part-1.html, wo er über die Statistiken in den USA spricht und aufzeigt, dass es eben merkwürdig ist wenn die Wirtschaft anspringen sollte und mehr Jobs entstehen sollten aber das Steuereinkommen gleichzeitig sinkt. Oder dass Langzeitlose eben nach (1> 1,5? Jahren) aus der Statistik fallen und deshalb die Arbeitslosenanzahl offiziell fällt. Oder die offezielle amerikanische Art der Statistikberechnungen, bei der im Monat-1 die Zahlen behauptet werden, im Monat-2 aber nachträglich korrigiert werden können. Wobei dann diese Korrektur die Grundlage für die Berechnung des Monats-2 darstellt. Diese kann dann in Monat-3 wieder korrigiert werden. Das heisst, die Basis der Berechnung ändert sich ständig... Wie will man dabei etwas nachvollziehen? Eben, gar nicht.


    Aber wie gesagt, ich will Dir nichts beweisen, kann ich auch gar nicht. Aber wer über mehrere Jahre hinweg bewiesen hat, dass an seinen Infos sehr viel Richtiges ist, dem höre ich erst mal wohlwollend zu. Und mache mir meine eigenen Gedanken.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Aber wie gesagt, ich will Dir nichts beweisen, kann ich auch gar nicht. Aber wer über mehrere Jahre hinweg bewiesen hat, dass an seinen Infos sehr viel Richtiges ist, dem höre ich erst mal wohlwollend zu. Und mache mir meine eigenen Gedanken.


    pfui, schäm dich was....weiter so, und du wirst als systemterrorist geoutet! du sollst nicht denken, du sollst glauben. und zwar vorzugsweise das, was in der blöd geschrieben steht! [smilie_happy]


  • Aber wie gesagt, ich will Dir nichts beweisen, kann ich auch gar nicht. Aber wer über mehrere Jahre hinweg bewiesen hat, dass an seinen Infos sehr viel Richtiges ist, dem höre ich erst mal wohlwollend zu. Und mache mir meine eigenen Gedanken.


    ich will dich von deinem glauben auch nicht abbringen. ohne handfestes bleibt es aber glaube.


    ich glaube es nicht und habe in den letzten jahren auch einiges richtig gesehen. wenn mir aber jemand mit der ackermann-verschwörung kommt und haarp, ist das eine andere nummer und diskreditiert ihn eben in meinen augen. wirklicher aufklärung leisten solche leute leider einen bärendienst.

  • ich will dich von deinem glauben auch nicht abbringen. ohne handfestes bleibt es aber glaube.


    Letztes Drittel des Links anhören, falls Du Zahlen willst!!!!! ich habe jetzt nochmal reingehört. Und wenn mir nach 4 Jahren intensiver Auseinandersetzung mit diversen Analysten jemand meine Kenntnisse mit Glauben abtun möchte, werde ich in letzter Zeit etwas mürrisch. Wenn ich Dir nicht beweisen kann, was Du nicht hören willst, dann muss ich glauben statt wissen, was? Nene so nicht.


    'Ackermann' da weiss ich nichts drüber, Du aber auch nicht. Nur weils nicht in der Presse stand, kann es trotzdem geschehen sein. Aber was mir bei Guten Leuten gar nichts mehr ausmacht ist, wenn sie mal daneben liegen. Das kommt schon mal vor wenn man sich im luftleeren Raum bewegen muss. Denn diese Analysten arbeiten ja alleine oder im kleinen Team und werden von einer ganzen Horte von bezahlten Journalisten, Beratern, Bankern bekämpft und bearbeitet. Vielleicht auch mit falsch Informationen versorgt. Und irgendwann stolpert dann eben auch ein guter Analyst und macht eine Falschbehauptung. Oder nimmt sich zu wichtig. - Dem Papst passiert das nicht, Obama auch nicht. Die haben ein Team das Ihnen die Realität so schnitzt wie sie das brauchen, gerne auch noch hinterher.


    Wenn du alle ablehnst die mal daneben liegen, wirst Du nie weiterkommen bei der Wahrheitssuche. Die Gegenseite ist Meister im diskreditieren. Frag mal den einen der in Bayern in der Klappse sitzt, weil er einen Finanzskandal bei einer Grossbank aufdecken wollte. Heute weiss man, der Mann hatte in allen Punkten recht! Aus der Klapse wird ihn das aber nicht so ohne weiteres bringen.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    • Offizieller Beitrag

    Lassonde ist ganz sicher einer der fähigsten Mineure und kompetentesten Kenner des Goldmarktes: Mitgründer und Chairman von Franco Nevada / FNV (Top Royalty), zwischenzeitlich Vorstand bei Newmont Mining / NEM.


    Hier aus einem Vortrag bei Grant’s Fall Investment Conference das vernichtende Ergebnis der Goldprognosen nach gemittelten Analysen bei Bloomberg: Zu niedrig, sh. Grafik.


    Zum Ende des lesenswerten Artikels, der auch auf die Probleme von Goldminen eingeht, insbesondere aber die Verschiebung des Schwerpunktes der Goldmärkte von USA / Mittlerer Osten nach China + Indien die Schätzung Lassondes zum Goldpreis:
    Er hält 13 000 $ für möglich, bevor die Party endet.....
    Nunja, besser nicht, meint auch der Kolumnist, in dieser Situation wäre die Welt ungemütlich...


    Als Kanadier darf Lassonde sagen, was auch der eine oder andere von uns meint: „
    “What I find interesting in coming to the U.S. is the views of gold are very U.S.-centric,” Lassonde said...
    Dann weiter: “I spend three months per year in Europe. I’ve lived in Canada and tour the world on a regular basis. I want to give you a more worldly view of the gold market.”...

    http://dailyreckoning.com/this…the-price-of-gold-stocks/


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: http://dailyresourcehunter.com/wp-content/blogs.dir/59/files/2012/11/DRH_112112chart.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Als Kanadier darf Lassonde sagen, was auch der eine oder andere von uns meint: ?
    ?What I find interesting in coming to the U.S. is the views of gold are very U.S.-centric,? Lassonde said...
    Dann weiter: ?I spend three months per year in Europe. I?ve lived in Canada and tour the world on a regular basis. I want to give you a more worldly view of the gold market.?...


    Sehr interessant, Danke. Vor allem seine Aussage, dass man falsch liegen würde, wenn man meinen würde, der weitere Verlauf des Goldpreises sei von der USA und der Konjunktur dort abhängig.
    47 % der Goldnachfrage entsteht zur Zeit durch China und Indien.
    41 % gehen ist in Wirtschaftsräumen ausserhalb von USA und Middle East
    bleiben 12 % für die USA und Middle East. Kann das sein?


    Überraschend! Das Kontrollpotenzial der Comex wird immer weiter verwässert. (Was noch nicht heisst, dass das für den Goldpreis gut ist).

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

    • Offizieller Beitrag

    An der Comex geht nicht viel Physisches um...deren Lagerhäuser sind nicht so voll.


    Das Kontrollpotential entsteht durch den gigantisches Futures-Handel an der CME, der dank EDV handverlesenen Partnern weltweit rund um die Uhr möglich ist.


    Dieser wird meist als Spread getätigt ("calender spread"), wie uns J.Sinclair erklärt hat, und der ein "tuning" in gewissen Grenzen erlaubt, rauf oder runter....


    Aus dem Futures - Handel wird ein "synthetischer" (Klartext: erstunken und erlogen) Kassapreis berechnet und Kitko liefert die entssprechenden Charts in jeder erdenklichen Form und Grösse kostenlos an jeden Web-Programmierer des Globus....


    Raffiniert ist das Ganze schon...du meine Güte!


    LF


  • wer nur ganz wenig über märkte weiß, der weiß, dass man so kurzfristig märkte manipulieren kann. langfristig ist das nicht möglich, wenn man es nicht mit einer horde von ausschließlich minderbemittelten flachpfeifen auf der gegenseite zu tun hat.


    goldinvestoren sind aber angeblich die cleversten leute überhaupt.

Schriftgröße:  A A A A A