GOLD : Märkte und Informationen

  • kauft einfach jede Woche ein paar Ünzchen - das bringt das Betrugspack zu Fall....



    wieviel sind denn bei dir ein paar. also mein Gehalt erlaubt es mir leider nicht bei derzeitigen Preisen mal eben so ein paar Ünzchen zu kaufen.
    Im Monat mal eine. Das schon eher.


    Und hätte ich früher nichts gekauft wäre ich heute eine arme Sau.

  • ... wie sie aus allen möglichen Löchern gekrochen kommen und negatives zu Gold schreiben. Silber findet eh keine Erwähnung....


    Ich amüsiere mich. Was interessiert es denn, dass einige Große raus sind, ist doch positiv, denn die wollen auch wieder rein...


    Man muss sich doch einfach nur mal fragen, was es an fundamentalen Gründen gibt, die derweil GEGEN Gold sprechen. Da finde ich nichts und ich sehe, alle Ampeln auf GRÜN!!! Ich habe es ja schon mal ausgeführt. Das ich mit meiner Prognose, zumindest kurzfristig daneben liege, liegt einfach daran, dass die Geldlawine sich eben gegen Gold bewegt hat. Möglich, dass Gold noch was fällt, möglich das sich das charttechnische Bild weiter eintrübt, möglich das es noch den ein oder anderen Zitterigen geben wird der glatt stellt.


    Ich behaupte, es wurden viele Investoren an der Börse mit ihren call Produkten platt gemacht (ICH war auch dabei). Ich behaupte auch, die haben bei den Banken spezielle Software die genau errechnet, wann es sich lohnt gegen die eigenen Kunden zu spekulieren. Das ist doch alles ganz einfach. Man errechnet die Wetten in Relation zur Drückung des Basisproduktes, dann geht es los! Es ist auch kein Zufall, dass es am Freitag mal kurz unter die 1600 ging. Glaubt mir, an der Börse wird herum manipuliert vom feinsten.... Wir als Kleinmitspieler werden selbst dann, wenn wir uns einig wären, niemals eine Chance haben.


    Was man uns allerding nicht nehmen kann, dass ist mit unseren paar Kröten physisches Material zu kaufen. Die Eichhörnchen Taktik soll nicht die schlechteste sein :)


    elefant 111 hat es schön auf den Punkt gebracht! [smilie_blume]

  • Abs. 2, So herum wird ein Schuh daraus. Allerdings fürchte ich daß die großen nicht wirklich raus sind. Doch wenn diese Meldungen mehr werden wie jetzt könnte es durchaus sein daß der eine oder andere jetzt aufzustocken gedenkt. Denn schließlich kann er die Meldung nur ein einziges mal effektiv lancieren.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    ... zeigen weiter ein bullisches Bild. Obgleich die gegenwärtige Entwicklung etwas stressig und undurchsichtig ist, sollte dennoch die Langfristtendenz beachtet werden.


    Hier ein etwas seltener Chart, Gold : USD = „Nicht USDollar Gold“, bei dem die Unterstützung hielt und (noch) hält....
    In dem Goldchart in $ ab 2002 des Artikels von P.Radomski -- ebenfalls in logarithmischer Darstellung !! -- werden die Korrekturen relativiert, mit ebenso langfristig positivem Bild.


    http://www.kitco.com/ind/Radomski/20130215.html


    Grüsse

  • Es liegt was in der Luft, es ist was im busch. "Sie" tricksen bald wieder was ( für den Normalbürger wohl sehr übel ).


    Ich glaube kaum, dass man diese geballte Macht mit EM ausbremsen kann.

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

  • kauft einfach jede Woche ein paar Ünzchen - das bringt das Betrugspack zu Fall....


    Kannst Du das näher erklären, warum ein paar Ünzchen das Pack zu Fall bringen sollten ? :?: :whistling: Manche hier haben schon komische Vorstellungen :P

  • Der gleiche Artikel spricht auch von wahrscheinlich wieder ansteigender Goldnachfrage in China und Indien für 2013.


    Siehe z.B. heute -Rekordumsätze für Gold an der Börse in Shanghai. Gut, da lagen nun einige handelsfreie Feiertage dazwischen, aber immerhin:

    China And India Demand Returns - SGE Volume Jumps to Record


    Shanghai Gold Exchange


    Gold volumes for the benchmark cash contract on the Shanghai Gold Exchange soared to a record today (see chart below), as the market re-opened after the New Year’s week long holiday and bargain hunters started buying.


    The volume for bullion of 99.99% purity exceeded 22,000 kilograms (22 metric tons), according to data compiled by Bloomberg. Prices fell 2.8% to 327.25 yuan/gram ($1,630.29/oz) as of 5:04 p.m. Singapore time.


    “Chinese investors returned to the market today after the holiday, and the slump in gold prices in the past week provided great incentive for buying as many Chinese are still holding a bullish outlook on gold,” Qu Mingyu, a trader at Bank of China Ltd., the 4th largest lender by assets, commented today.


    The return of demand in Asia was not limited to China as demand in India was also seen overnight.


    http://www.goldcore.com/goldco…s-sge-volume-jumps-record


    Grüße


    auratico

  • wie es aussieht:


    The volume for bullion of 99.99% purity exceeded 22,000 kilograms (22 metric tons), according to data compiled by Bloomberg. Prices fell 2.8% to 327.25 yuan/gram ($1,630.29/oz) as of 5:04 p.m. Singapore time.


    könnte dafür sprechen dass in den USA eher abgegeben und in China eher gekauft wird


    ist zwar nichts Neues aber die Preisdifferenz von über 10$/Unze überrascht mich schon


    würde es sich da für gut vernetzte Arbitrageure nicht lohnen zu dealen? :hae:


  • An der Comex gibbet kein 99,99% bullion, oder? Für 99,99 bullion spot vs. gammelige 400Oz-Barren auf Future-Kontrakt ist der Preisunterschied vermutllich ok.

  • Zitat von »elefant_111«
    kauft einfach jede Woche ein paar Ünzchen - das bringt das Betrugspack zu Fall....




    Kannst Du das näher erklären, warum ein paar Ünzchen das Pack zu Fall bringen sollten ? :?: :whistling: Manche hier haben schon komische Vorstellungen :P

    [smilie_denk] Ganz einfach - wenn ich das allein mache passiert nix aber auch gar nix - wenn das viele zigtausend Personen machen, bewegt das einiges - das ist so eine Art passiver und gewaltloser Widerstand - im übertragenen Sinne ein wenig vergleichbar mit der Gewaltlosigkeit Ghandis, die unglaublich viel bewegt hat.


    Und was würde wohl geschehen, wenn die Schafe/ der Michel statt LVs die paar Ünzchen je Zeiteinheit kaufen würde..... :hae:


    In der Tat eine sehr hypothetische ja gar abstruse Vorstellung wie ich unmißvertändlich hinzufügen muss........ :wacko:


    Dennoch bleibe ich jedenfalls bei dem Erwerb von den paar Ünzchen pro Zeiteinheit 8)

  • Erstaunlich, dass ein solcher Vorwärtsverkauf über dem aktuellen Marktpreis stattfindet. Meldung ist vom 15. Februar.


    Petropavlovsk PLC (die "Gesellschaft" oder zusammen mit ihren Tochtergesellschaften der "Konzern") gibt bekannt, dass der Konzern Verträge abgeschlossen hat für insgesamt 399.000 Unzen Gold über einen Zeitraum von 14 Monaten bis März 2014 zu einem durchschnittlichen Preis von US $ 1.663 pro Unze. Dies entspricht 46% bis 47% der Konzern-Schätzwerte für die Produktion der Periode und garantiert eine minimale Einnahmen von c. US $ 664.000.000.


    http://www.investegate.co.uk/p…ging/201302151346000128Y/

  • Kannst Du das näher erklären, warum ein paar Ünzchen das Pack zu Fall bringen sollten ? :?: :whistling: Manche hier haben schon komische Vorstellungen :P

    Weil er keine Einzeltäter gemeint hat. :sleeping:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es geht nicht um die Zukunft, die uns erwartet, sondern um die Zukunft, die wir haben wollen.
    Damit man sich nicht zum Objekt, sondern zum Subjekt der Geschichte macht.
    Es wäre die pure Unvernunft, zu übersehen, wie auf diese Weise politische und ökonomische Fakten geschaffen werden.
    Die geopolitische Landkarte steht vor einer nicht ganz unwesentlichen Umgestaltung.
    Man muß dabei immer das eine im Auge behalten:
    Wenn Gold und Silber irgendwo auf der Welt den Nominalwert geprägter Münzen übersteigen, werden die Münzen entweder eingeschmolzen und die Metalle wandern dahin, wo sie mehr Wert haben, oder man macht sich gar nicht die Umstände, sie einzuschmelzen.
    Die Edelmatallbasis hängt künftig von der Wertschöpfungskraft der miteinander im Wettbewerb stehenden Ökonomien ab.
    So entstehen die neuen Machtzentren, wenn sich die Ehemaligen freiwillig dem Verfall preisgeben müssen.
    Ich habe nie verstanden, warum sich der Westen kampflos aufgibt.

  • ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler () aus folgendem Grund: sorry, konnte ich mir nicht verkneifen sowenig wie gestern das Posting zum falschen Pferd und das Fertiggericht.

Schriftgröße:  A A A A A