GOLD : Märkte und Informationen

  • Aber auch George Soros hält Gold mittlerweile nicht mehr als sicheren Hafen. Das beunruhigt doch viele.

    Ich fühle mich durch die (wein)geistigen Ergüsse dieses senilen Altsackes bestimmt nicht beunruhigt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Soros hat irgendwann Herbst 2010 seine Zettelwirtschaft GLD verkauft und ist massiv in GBG eingestiegen.
    Damit wollte er Papier gegen im Boden liegende Reserven eintauschen (an sich richtig).
    Das ist etwa bei einem GBG-Preis von 2.30$ (+/-) passiert. Dann muss aber irgendwas massiv schief gelaufen sein, denn er hat sich nicht mehr darüber geäussert.
    Nur 1 Jahr später war dann der Laden Konkurs.

    • Offizieller Beitrag

    Die Chance, daß Gold die lange Konsolidierung abgeschlossen hat, steigen nach meiner Einschätzung.
    Hier ein Chart von Stewart Thomson mit mehrfach getesteter Unterstüzung.


    Als Schmankerl ein Umfrageergebnis der kürzlich stattgefundenen Dubai Goldkonferenz : 63% der Befragten glauben, daß Gold auf 3000 $ in 2014 steigt, 37 % glauben, daß Gold auf 1000 $ fällt. ^^
    Nunja, selbst wenn wir den Mittelwert nehmen, wäre es deutlicherer Anstieg als verschiedentlich konservativere Prognosen der Goldbanken und anderer „Prognostiker“.

    [Blockierte Grafik: http://www.gracelandupdates.co…13april/2013apr9goldw.png]
    http://www.321gold.com/editori…n_s/thomson_s_040913.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen,


    unkommentiert ein Link, den ich eben bekommen habe:


    Comex Gold Inventories Collapse By Largest Amount Ever On Record
    Link im Klartext: http://bullmarketthinking.com/…largest-amount-on-record/....


    Überschneidet sich mit dem vorbeiteten Posting von mir mit aktuellem Zitat Jan Kneist: :)


    Massenhafter Abzug von Gold aus COMEX-Lagerhäusern


    Ganz aktuell: http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=42627


    Darauf haben wir schon lange gewartet, endlich wachen die Großanleger auf und lassen sich offensichtlich nicht mehr vermehrt von Papierzettelchen der Goldhäuser abspeisen. Äusserst interessante Entwicklung, die vermutlich die Spanne zwischen Papiergoldpreis und echtem Goldpreis schrumpfen lassen.


    „..Innerhalb der letzten Wochen wurden mehrere Millionen Unzen Gold aus den COMEX Lagerhäusern, besonders von JP Morgan und Scotia Mocatta, abgezogen....


    Und während aus den Lagerhäusern, aus welchen Gründen auch immer, große Mengen Gold abgezogen werden, mäandert der Goldpreis in der Nähe seiner jüngst erreichten Tiefstände..“


    Grüsse
    Edel


  • Als Schmankerl ein Umfrageergebnis der kürzlich stattgefundenen Dubai Goldkonferenz : 63% der Befragten glauben, daß Gold auf 3000 $ in 2014 steigt, 37 % glauben, daß Gold auf 1000 $ fällt. ^^
    Nunja, selbst wenn wir den Mittelwert nehmen, wäre es deutlicherer Anstieg als verschiedentlich konservativere Prognosen der Goldbanken und anderer „Prognostiker“. Grüsse
    Edel


    Ich möchte mal eine Analyse an den Wurzeln versuchen und überlege hierzu :


    1. Die derzeit wichtigsten Währungen der Welt ($,€,Y....) wurden in den letzten Jahren durch QE - Aktionen (Ursache jetzt mal nicht betrachtet ) in ihren Volumina erheblich ausgeweitet.
    Und zwar ohne das auch nur irgendeine wirtschaftliche Kenngröße ( Produktivitäts-Steigerung , Produktinnovationen etc ) dahinter standen.
    In reeller Betrachtung hätte dies zu erheblichen Kursverlusten dieser Währungen führen müssen - dies wurde durch politischen Druck , mediale Informationsverweigerung/verfälschung und Börsenkontrollaktionen
    verhindert - richtig ?


    2. Die zusätzlichen Geldmengen strömten nicht in produktive oder innovative Bereiche , sondern erweiterten ausschließlich die flüssigen Portfolios der Big - Börsenplayer ( dh Banken , Hedgefonds , Pensionsfonds etc ) - richtig ?


    3. Derzeit ist also das Volumen frei verfügbarer "Spielgelder" enorm groß - wesentlich größer als noch vor 4 Jahren.
    Da aus vornehmlich Staatsanleihen derzeit nur unter grossen Risiken Gewinn zu generieren ist , strömt diese Geldmenge derzeit in die Aktien und befeuert die Börsen - seh ich das richtig ?
    Einige Staaten ( China , BRICS ) sehen die Gefahr der Uneinlösbarkeit von Forderungen und versuchen sich in Sachwerte ( ua. Edelmetalle, Energierechte etc ) abzusichern - richtig


    4.Eigentlich hätte diese nicht benannte Quasi - Inflation an Währung zu Preissteigerung überall führen müssen - jedoch wurden die Rohstoffpreise gezielt in bekannten Rahmen gehalten -
    was auch relativ gelingen konnte , da die Produktionskosten ebenfalls annähernd gehalten wurden ( keine Lohnsteigerungen zur Kompensation von Kaufkraftverlusten zB. )
    Diese Beeinflussung der Rohstoffpreise - auch der Edelmetalle ist gesteuert, staatlicherseits willkommen und gestützt und betrifft natürlich auch Edelmetalle - richtig ?


    Betrachte ich die Situation 1. - 4. , so hätten wir also eine Situation , in welcher die Rohstoffpreise völlig divergent zu den "Leit- Währungen" und den industriellen Leistungsbilanzen
    in einem kontrollierten Markt willkürlich (bei geringen Schwankungen infolge Einzelereignissen wie Indizes, Unternehmensbilanzen etc ) gestellt werden.


    Deshalb auch kein situationskorrelierendes Steigen der Rohstoffpreise, obwohl genügend Analysten genau dies erwarten/ansagen.
    Also eine Situation der " Simulation intakter wirtschaftlicher Abläufe" - obwohl de facto ein ganz anderer Zustand bei Existenz eines " freien Marktes " eintreten würde - richtig ?


    Dann wäre letztlich nicht die Frage, ob ein" Knall " bei Rohstoffen und besonders bei EM bevorsteht - sondern nur wann die Umstände diesen Knall auslösen ......


    Naja .....kann uns kleine Tranlämpchen auch nicht zu Krösussen machen ...... [smilie_happy] ...eher werden wir unter den sonstigen Folgen ( welchen auch immer kann man sich ausmalen ) leiden müssen. ;(

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • 50 Tonnen an Deutschland zu lieferndes Gold aus Fort Nix bzw. auf Umwegen über dort lagernde Lieferscheine,--- sind die schon auf dem Weg nach Deutschland? :D


    50 to sind ca. 1,6 Mio Unzen......und ander Nationalbanken kaufen ja auch (China, Rußland, Iran....)

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem zuvor verlinkten Artikel von Da Silva: http://bullmarketthinking.com/…largest-amount-on-record/

    "Bottom line: While mainstream voices question whether or not gold is still in a bull market, smart money appears to be questioning something else. They appear to be asking themselves, “Do we want to continue storing our physical metal within the Comex system? How can we best whisk it away from fraud, theft, or bankruptcy (including our own)?”


    Das ist der Punkt für Goldanleger, den wir im Forum weitestgehend geklärt haben:

    „Wie können wir am besten unser physisches Metall (Gold) vor Betrug, Diebstahl oder Bankrott (einschließlich dem eigenen) in Sicherheit bringen ?



    Silberfinger
    Dein Posting war doch bestens ! Kannst Du bitte nochmals den Maloney wieder hereinstellen ? ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke Silberfinger.
    Die Frage bei Mike Maloney lautete : Gold & Silver 2013 - Consolidation Over?
    Seine Einschätzung : "...High probability" --- "Hohe Wahrscheinlichkeit"


    Angehängt 2 Screenshots von Charts aus seinem Video, die dies grafisch verdeutlichen sollen.
    Einen weiteren tiefen Fall, wie auch hier im Forum mit extremen Zahlen diskutiert, halte ich wiederum für hoch unwahrscheinlich.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    GBG = Great Basin Gold, war mal in TSX notiert, denke ich.


    Hier der Verlauf der Pink Sheet GBGLF der Aktie:


    Texmex hat wie andere Goldbugs Spaß, wie Soros auch mal daneben liegt. :]


    Grüsse

  • Ich war sehr lange engagiert und hab auch einen guten Schnitt gemacht. Zum Glück hab ich meine Akazien von GBG in einen grossen Fetzen Land eingetauscht. Und der wird mit noch mehr Spass bereiten.
    :thumbup:

    Zitat

    Texmex hat wie andere Goldbugs Spaß,....

    Der Soros ist in meinen Augen eine ganz linke Bazille mit Hakennase, von der ich nichts anderes erwarte, als anderen Leuten zu schaden. (gaaaanz freundlich ausgedrückt)

    • Offizieller Beitrag

    GS mit Rückstufung seiner Prognosen; Und ein weiteres Mitglied der Goldkabale, die DB, wie abgestimmt mit weiterer Reduzierung der Prognosen zu Gold und Metallen.


    Dazu gesellt sich die FED mit den üblichen Tricks und Täuschungen zur möglichen Reduzierung der QE, ein echter Witz.

    Offen gesagt: Es wäre an der Zeit, daß dieser destruktiven FinanzClique der Einfluß auf die Märkte entwunden würde, aber sicherlich ein frommer Wunsch, solange die Banken mit den Regierungen wedeln.


    http://www.marketwatch.com/sto…after-advances-2013-04-10


    "Given our forex strategist's expectations for continued strength in the U.S. dollar and our U.S. economist's forecasts for an acceleration in gross domestic product growth going forward, we expect that gold will struggle to appreciate meaningfully against the U.S. dollar," said Deutsche Bank...“ [smilie_happy]


    http://www.marketwatch.com/sto…ecast-for-2013-2013-04-09


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jan Kneist sagt zu den Prognosen der Goldkabale ja so treffend:


    "Japan will seine Geldmenge bis 2014 verdoppeln, die USA fahren ein Defizit wie zu Kriegszeiten. In Europa werden die Sparer bestohlen, Steuern erhöht und auch hier laufen die Pressen auf Hochtouren. Internationale Zentralbanken kaufen per Saldo (nur die im "Osten“ kaufen, die im "Westen“ sind natürlich klüger und verkaufen) so viel Gold wie seit den 60er Jahren nicht mehr. Die Chinesen kaufen Gold wie verrückt, die Inder sowieso und auch den Amerikanern kommt die Dollar-Dämmerung in den Sinn. Das Bankgeheimnis wird weltweit komplett vaporisiert. Wer braucht bei dieser Gemengelage schon Gold! "

  • GS mit Rückstufung seiner Prognosen; Und ein weiteres Mitglied der Goldkabale, die DB, wie abgestimmt mit weiterer Reduzierung der Prognosen zu Gold und Metallen.

    Im Grunde denke ich, dass die Goldpreisprognosen-Herabstufungen durch die Bankenmafia ähnlich wie die Abstufungen von Länder-Bewertungen durch die ominösen Ratingagenturen-Mafia irgendwann seine Wirkung einbüßen wird.

    Dazu gesellt sich die FED mit den üblichen Tricks und Täuschungen zur möglichen Reduzierung der QE, ein echter Witz.


    Offen gesagt: Es wäre an der Zeit, daß dieser destruktiven FinanzClique der Einfluß auf die Märkte entwunden würde, aber sicherlich ein frommer Wunsch, solange die Banken mit den Regierungen wedeln.

    Bei der verd... FED könnte dieses Spiel jedoch beliebig lange weitergeführt werden, ohne dass es seine Wirkung verliert, da die QEs tatsächlich irgendwann einmal herabgesetzt oder eingestellt werden. Auch wenn es noch länger dauern dürfte, bis es der Fall ist - so lange hat man durch die große Menge der FED Sitzungen wöchentlich bis monatlich die Möglichkeit, den POG durch verlogene Drohungen der QE Einstellung unter Kontrolle zu halten.
    Da die Bankenmafia mttlerweile wohl an Macht kaum zu überbieten ist, dürfte deren Einfluss tatsächlich bis zum potenziellen Reset ungebunden bleiben.


    Grüße
    GS

Schriftgröße:  A A A A A