GOLD : Märkte und Informationen

• Im Moment glaube ich eher an den Weg nach unten als an den Weg nach oben.
    Aber rein wegen der Psychologie.
    Andersrum wäre mir wie vielen anderen auch lieber, aber einen Herzinfarkt oder feuchte Hände bekomme ich deswegen auch nicht.

Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

• :thumbsup: hab mir grad den letzten panda in der spiessigen rheinmetropole geschnappt :D

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbsup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Ich nehme an, es wird einige Stop-Loss' gerissen haben..... damit verstärkt sich freilich der Trend....

Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

• Bericht aus CH

"... Das letzte Mal konnte man einen solchen Einbruch in den 80er-Jahren beobachten. Danach ging es 30 Jahre, bis sich der Goldpreis wieder erholte..."
    ...sollte der alte Soros Recht behalten?

Einmal editiert, zuletzt von gerschell ()

• Bericht aus CH

"... Das letzte Mal konnte man einen solchen Einbruch in den 80er-Jahren beobachten. Danach ging es 30 Jahre, bis sich der Goldpreis wieder erholte..."
    ...sollte der alte Soros Recht behalten?

Den Bericht gibts doch schon,
    hat doch schon einer gepostet.

Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

2 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

• Mein Aktien- und Anleihen-Depot hat übrigens seit Sonntag nichts verloren.
    :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

• Offizieller Beitrag

Mein Aktien- und Anleihen-Depot hat übrigens seit Sonntag nichts verloren.
    :D :D :D

Wenn die Leute schon im Goldforum reine Aktien- und Anleihedepots haben...

Andererseits: Wer nix hat, kann nix verlieren. ^^
    .

• Jim Sinclair : "The gold market bottoms the minute China and Russia decide it will and no chart can tell you that."

Dem guten JS fällt bald auch nichts mehr ein. Quak, quak.

Grüße.

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

• Ich habe diesen Monat mehrfach nachgekauft.
    Jetzt werde ich erst einmal eine Weile aussetzen und den Kurs beobachten. Auch wenn es schwerfällt...
    Mal sehen wie weit die EM noch fallen.

Wünsche schönes Wochenende!
    DV

Nihil sub sole perpetuum. (Anton Fugger)

• Zu Beginn der Krise fallen alle Anlagen, da alles verkauft wird um Liquidität zu schaffen. Das war Ende 2008 auch so. Vielleicht sehen wir gerade den Beginn der großen Krise. Falls dem so ist, wird Gold bald wieder glänzen.

• Offizieller Beitrag

Sehen wir mal, was der wackere Dan Norcini ganz aktuell sagt und zeigt.... Da ist sicher wieder vieles von der Gang koordiniert mit anschließenen Kettenreaktionen, aber auch die ZB läßt Dan in seiner Kritik nicht aus im Schlußabsatz. Schau mer mal, ob es der große Ausverkauf schon war....

„Volume in both the gold futures market and the Gold ETF has seen a massive spike today as the downside breach of major chart support at $1525 has resulted in wave after wave of both long liquidation and fresh hedge fund selling.

The headlines are screaming today" Gold Enters Bear Market" with the move down through support sending the price off 20% from its peak.

It is interesting reading the various reports from the wire services as no one is quite sure what the catalyst for the sell off is other than the idea that inflation pressures are non-existent. Some keep pointing to continued outflows from the ETF with gold being sold off but the question is, who has been buying that metal?.... (GENAU !)

Meanwhile the volume in gold trading today is enormous. There is a huge change of ownership taking place as hedge funds now move aggressively to short the market abandoning stale longs that are turning into losers ...

It is too early to call this as a final washout day but it has the makings of one. Thus far volume is running about 3-4 times its normal size!....“

http://traderdannorcini.blogspot.de/

Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A