GOLD : Märkte und Informationen

  • Bericht aus CH



    "... Das letzte Mal konnte man einen solchen Einbruch in den 80er-Jahren beobachten. Danach ging es 30 Jahre, bis sich der Goldpreis wieder erholte..."
    ...sollte der alte Soros Recht behalten?


    Den Bericht gibts doch schon,
    hat doch schon einer gepostet.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    2 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

    • Offizieller Beitrag

    Mein Aktien- und Anleihen-Depot hat übrigens seit Sonntag nichts verloren.
    :D :D :D


    Wenn die Leute schon im Goldforum reine Aktien- und Anleihedepots haben...


    Andererseits: Wer nix hat, kann nix verlieren. ^^
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jim Sinclair : "The gold market bottoms the minute China and Russia decide it will and no chart can tell you that."


    Dem guten JS fällt bald auch nichts mehr ein. Quak, quak.


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ich habe diesen Monat mehrfach nachgekauft.
    Jetzt werde ich erst einmal eine Weile aussetzen und den Kurs beobachten. Auch wenn es schwerfällt...
    Mal sehen wie weit die EM noch fallen.


    Wünsche schönes Wochenende!
    DV

    • Offizieller Beitrag

    Sehen wir mal, was der wackere Dan Norcini ganz aktuell sagt und zeigt.... Da ist sicher wieder vieles von der Gang koordiniert mit anschließenen Kettenreaktionen, aber auch die ZB läßt Dan in seiner Kritik nicht aus im Schlußabsatz. Schau mer mal, ob es der große Ausverkauf schon war....


    „Volume in both the gold futures market and the Gold ETF has seen a massive spike today as the downside breach of major chart support at $1525 has resulted in wave after wave of both long liquidation and fresh hedge fund selling.

    The headlines are screaming today" Gold Enters Bear Market" with the move down through support sending the price off 20% from its peak.

    It is interesting reading the various reports from the wire services as no one is quite sure what the catalyst for the sell off is other than the idea that inflation pressures are non-existent. Some keep pointing to continued outflows from the ETF with gold being sold off but the question is, who has been buying that metal?.... (GENAU !)


    Meanwhile the volume in gold trading today is enormous. There is a huge change of ownership taking place as hedge funds now move aggressively to short the market abandoning stale longs that are turning into losers ...


    It is too early to call this as a final washout day but it has the makings of one. Thus far volume is running about 3-4 times its normal size!....“


    http://traderdannorcini.blogspot.de/


    Grüsse

  • Ich weiß gar nicht, warum alle Leute so panisch sind.


    Als damals der Kurs in wenigen Monaten auf 1800 oder so hochschoss, ist er danach dann wieder runtergekracht.
    Dann wieder hoch.


    Jetzt wieder runter ...



    Ich würde ja verstehen, wenn die Leute bei Massenrohstoffen wie Kupfer oder Aluminium, die zwar knapper werden, aber prinzipiell nicht knapp sind, anfangen zu verzweifeln.
    Aber Gold (und meinetwegen auch Silber)?


    Sehe hier keinerlei Grund für Unruhe.
    Selbst wenn der Kurs jetzt runtergeht.


    Irgendwann kommt ne neue Krise.
    Dann flüchten wieder mehr Leute in EM.
    Dann geht der Kurs wieder hoch.



    Ad infinitum.


    Gold wird wohl erst aufhören als Werterhalt interessant zu sein, wenn wir Weltfrieden haben, Hunger und Armut bekämpft sind und niemand mehr um sein Vermögen in irgendeiner Weise zu fürchten braucht.

  • :thumbup: Respekt - treffender kann man's nicht formulieren!

  • Die letzten Rettungsinseln verschwinden. Sie schließen alle Schleusen, vermitteln dem denkenden Bürger die Aussichtslosigkeit sich der Abzocke noch entziehen zu können. Sie brauchen für ihre Rettung dumpfe Konsumenten

    Citigroup hört "Todesglocken"
    Die Experten der Citigroup sehen den "Superzyklus" an den Rohstoffmärkten vor dem Ende. 2013 dürfte das Jahr sein, in dem die "Todesglocken" läuten, heißt es in einer am Freitag veröffentlichten Studie.


    Wer bislang noch nicht wahrgenommen hat, dass die "Banken auch heute noch allesamt verschleppte Konkurse sind und das Schneeballsystem der Staatsfinanzierung vor dem Zusammenbruch steht", für den wird auch der nächste Raubzug, - mit Papier gegen physische Edelmetalle - 8| , eine Überraschung sein.


    Ich weiß auch nicht, warum alle Leute so panisch sind. :hae:


    Grüße von der Ersatzkasse

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

Schriftgröße:  A A A A A