ZitatMeiner Meinung befinden wir uns irgendwo, dort beim Absturz vom Höchstkurs, zwischen den beiden Kommentaren:
"Super! Zu diesem Preis werde ich meinen Bestand verdoppeln" und " Ich kann´s kaum glauben, der Preis hat sich halbiert: Das muss ein Rekordtief sein.
Und wo genau hast Du diese Kommentare gehört oder gelesen?
Nach deiner Theorie hätte der "Absturz" erst kommen dürfen nach Kommentaren wie "Jetzt verkauf ich mein Haus und investier alles in EM" oder "Ich leih mir was geht und kauf nur EM" usw.
Sowas konnte ich nicht lesen. Bis auf den kurzen Drachenhype kann ich von einer Euphorie die irgendwo gewesen sein soll nichts feststellen. Tatsache ist das die Welt mit Geld zugeschi.... wird und ich persönlich nicht weiß wohin mit meinen paar Spargroschen ohne permanent Angst zu haben enteignet oder weginflationiert zu werden. Und das hat die letzten 5 Jahre sehr gut geklappt. Auch das reumtauschen von EM in Fiat um kurzfristigen Fiatmangel auszugleichen hat perfekt geklappt.
Also, schluß mit dem Gejammer. Genießt die erste Frühlingssonne und investiert weiter jeden müden Euro den ihr erübrigen könnt in EM. In 10 Jahren schauts ganz anders aus.