GOLD : Märkte und Informationen


  • 2 Mrd naja... nicht Übel.. aber ach.. sprachlos heute einfach nur, ich war einer der ganz klugen der dachte 1337 die Unze da kaufe ich mal, 20,60 Euro neulich Silber, super Geschäft.. nix da :wall: :wall: Da lag ich wohl definitiv falsch, klar in 10 Jahren balblabla, aber warum soll ich dann nicht jetzt kaufen wo es billiger ist, auch beim EM kommt es stark auf den Zeitpunkt an, wer zu Höchstpreisen kauft, braucht ewig bis er am ROI angelangt ist und auch das zählt, ich nehme lieber mehr wenn möglich für mein Papiergeld.

  • Henry Blodget auf CNBC : " Gold Prices Collapse As Everyone Remembers It’s Just Yellow Metal :


    The only thing that determines the price of gold is what someone is willing to pay for it.
    For a while, while gold prices were going nowhere but up, the next buyer was usually willing to pay a little more for it.
    Now, however, the spell has broken.
    The next buyer is justifiably worried that, if he or she buys gold, the price will just keep going down.
    And that, not surprisingly, is throwing cold water on the enthusiasm of the next buyer, who is increasingly (and wisely) discovering that gold is not some magical perfect investment, but, instead, just yellow metal."


    Gelb und "wisely". So, so.


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Henry Blodget auf CNBC : " Gold Prices Collapse As Everyone Remembers It’s Just Yellow Metal :


    .... gold is not some magical perfect investment, but, instead, just yellow metal."


    Gelb und "wisely". So, so...


    Einer der vielen Talking Heads der gekauften Medien, was ist von denen schon zu erwarten.
    Fehlt nur noch : "Kauft US Dollar, den ewig währenden... " ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • hier ein Auszug aus seinem Börsenbrief vom November 2012:


    Shadow Government Statistics — No: 485: Special Commentary, November 27, 2012
    Copyright 2012 American Business Analytics & Research, LLC,
    Gold Remains the Ultimate Hedge As A Store of Wealth. For those living in a U.S. dollar-denominated world, physical gold remains the primary hedge against the ultimate dollar crisis, along with physical silver and assets outside the U.S. dollar, in stronger major currencies, such as the Swiss franc, Australian dollar and Canadian dollar.
    In this circumstance, it never is too early to move to protect the purchasing power of one’s wealth and assets against the nearing dollar tempest. The prices of precious metals and currency values will remain volatile and become increasingly unstable as the currency crisis breaks. Over the long haul, though, gold will remain the primary hedge against lost purchasing power. Whether gold is purchased at $500, $1,500 or $5,000 per ounce, the upside potential effectively is unlimited against the U.S. dollar in a hyperinflation. Whether prices hit $10,000, $100,000 per ounce or much higher, it is important to remember that any apparent profits– in dollar terms largely are no more than a reflection of the preserved purchasing power of the dollars initially invested in gold.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anmerkung Edelweiss:
    ganz zu schweigen von seinen Empfehlungen 2011, buy Gold Hyperinflation in 2012
    Damit hat das amerikanische Pedant zu Eichelburg treffsicher das Allzeithoch zum kaufen empfohlen.



    Seine Inflationsdaten müssen super funktionieren


    wenn man die 9 % jährlich zurückrechnet bis 2001, also 1,09 Exp.12 , dann kommt man an den
    Punkt dass man 1 Liter Diesel nahezu geschenkt bekam.


    Shalom von Edelweiss, der sich nicht jeden Bären aufbinden lässt



  • Merci, sehr interessant.

  • Zitat

    quote='*Edelweiss*',
    Anmerkung Edelweiss:
    ganz zu schweigen von seinen Empfehlungen 2011, buy Gold Hyperinflation in 2012


    Er war interessant als eine Stimme, die die offiziellen Zahlen anzweifelt bzw. nachrechnet, auch wenn es eine Binsenweisheit ist, dass wohl so gut wie keine Regierung korrekte Zahlen vorlegt. Als selbsternannter Makroökonom und Prognostiker ist Herr Williams von shadowstats hingegen eine komplette Fehlbesetzung, worauf hinzuweisen ich mir schon des öfteren erlaubt habe.

    Dollarstärke, Goldpreisentwicklung, Flucht der Investoren aus den Schwellenländern zurück in den Dollar hingegen wieder einmal richtig vorausgesagt von:


    Gold – The Tree Must be Shaken


    Posted on June 20, 2013 by Martin Armstrong


    The number one story has been that the Fed is printing money, it will be worthless, and you have to buy gold. Sorry – way too simplistic. This has been said by the vast MAJORITY becoming one of the most common pieces of investment advice of recent years – just buy gold.


    The Goldbugs have claimed that gold is the only true currency and it will protect you against the ravages of out-of-control government money printing. But that is just not happening. The Fed has shown what will happen when it stops the QE program. Bernake also said if he sells anything, it will NOT be the mortgages. This, the Treasuries will go first and hence the rise in interest rates.


    Gold began its recent decline precisely on target with the Direction Change of 06/17. Look for volatility to start to rise tomorrow into Monday. It will now take a daily closing back above 1400 to stabilize gold. This implies we have lower to go.


    http://armstrongeconomics.com/…-the-tree-must-be-shaken/


    Grüße


    auratico

  • Gold Bears Ignore Supply Contradictions


    ...Let me explain the mechanics here, for any/all readers to whom this is not obvious. Let’s start with plummeting prices; precisely what the Banksters have manufactured in bullion markets today. What is the consequence of these lower prices?


    To get that answer, we need only refer to the propaganda from Basher Central; more commonly known as Kitco:


    …“Everyone thought at $1,600, $1,800 and $1,900 (that) all the mining companies were making profit hand over fist, but the reality is that the capital costs of construction had escalated so signficantly that the margins of production and the margin of operation were still tight,” Gray said.


    “$1,300 is not a sustainable gold price…”


    Let me translate that remarkable statement. When all of these very same gold-bears were writing their drivel about “a gold bubble” for the past four years; they were all lying. Gold priced toward $2,000/oz was nothing more than the minimum price needed to sustain some semblance of health in the gold-mining sector.


    And having gotten that much of a mea culpa, we get the remainder of the confession: $1,300/oz is not a “sustainable” price for gold today. Thus we have a collection of Serial Liars acknowledging that informed investors should not have listened to anything they were saying about the gold market over the past four years (at least).


    Now these same Serial Liars are “predicting” many dark days (and even lower prices) ahead for the gold market; because the Boy Who Cried Exit Strategy has cried “exit strategy” for the 1,000th time. And we’re supposed to be convinced by this “prediction”; from these esteemed analysts?...


    Full commentary: http://www.bullionbullscanada.…ore-supply-contradictions

  • :wall: :wall: :wall:


    jetzt kommen wir in Bereiche, wo es doch überhaupt keinen sinn mehr macht
    nach Gold und silber zu buddeln


    die aktuellen unzenpreise decken doch die kosten vieler minen garnicht mehr


    ich wäre daher dafür:


    ihr minenbesitzer der welt, schaut auf das aktuelle Schlachtfest - schaut auf die preise
    und schliesst morgen früh eure minen
    auf der ganzen welt


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: das wäre doch sowas von coooooool

  • :
    die aktuellen unzenpreise decken doch die kosten vieler minen garnicht mehr


    Ja und ? Dann muss die Mine, wie jedes andere unrentabel gewordene Unternehmen, eben zumachen. Genau das ist doch schon vielfach geschehen vor der Renaissance des Rohstoffsektors. Das durch Minenproduktion ständig hinzukommende Gold ist nur einer unter vielen Faktoren, die den Goldpreis ausmachen. 95% des je geförderten Goldes sind vorhanden zum Kauf oder Verkauf.

  • eine bedeutende Nachricht, die in der ganzen Aufregung unterging


    Margin auf Gold Futures wurde auf 8800 $ angehoben. gleiches System wie am Top 2011
    nur mit umgekehrter Wirkung. Sollte die Spekulanten ausbremsen. Ist ja nicht mehr
    feierlich wie die großen und kleinen Spekulanten draufhauen.
    Der COT wird sicherlich interessant.
    Banken Long und Spekulantenbrut Short
    wobei die Banken nicht mehr kaufen, wenn sie ihre Leasing Geschäfte rückabgewickelt haben.


    http://www.4-traders.com/CME-G…Gold-Futures-25-17036218/


    sonst kommen die Links hier noch zu kurz ^^


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    gut Libertad, und weil ich mich nicht Shadowstat nenne, schau ich mir den gesamten Warenkorb an
    nicht den Alten, nach dem der Gute rechnet, denn der ist von 1980
    ich nehme den Neuen, denn der wird an die tatsächlichen Einkäufe von heute angepasst.


    aber rechne mal weiter: nimm den Alten mit den prozentualen Anteilen der verschiedenen Waren
    denn von Benzin allein leben nur die Tankstellen aber nicht die Menschen.


    wenn du das alles hast, geht es zu Schritt 2:
    Korrektur der Inflationsrate, weil die, welche Lust haben zu arbeiten auch gerne eine Lohnerhöhung
    verlangen und auch bekommen.


    dazu nimmst die Daten aus der folgenden Grafik:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/incomenwpts.png]


    ich kann dir aber auch die Daten für niedrige oder hohe Einkommen geben und du wirst feststellen,
    dass die Inflation zu manchen Böse ist, und zu anderen nicht.


    du kannst aber auch deine ganz persönliche Inflationsrate ausrechnen, wenn du möchtest
    und die wiederum bereinigen um die Lohnerhöhungen in dieser Zeit.
    Wenn du mit dem Auto zur Arbeit fährst, beachtest bitte das Kilometergeld, das gibt es damit
    die Inflation nicht so stark wirkt.


    In USA müsste man auch noch nachsehen, wie die Einkommensteuer sich in diesen 10 Jahren
    verändert haben.


    Ich hoffe du hast jetzt genug Hausaufgaben übers Wochenende und am Montag diskutieren
    wir wie viel von der Inflation bei einem durchschnittlichen US Bürger ankommt.


    Shalom Edelweiss


    PS: und weil das nicht hier in den Faden gehört, machen wir in dem Passenden weiter
    wie schon vor ein paar Monaten. Bis du es Verstehst.


    Shalom

    • Offizieller Beitrag

    Wer hätte das gedacht !! Derzeit liegen die Chinesen mit 5g Goldkäufen pro Kopf bei 1/4 vs den Entwicklungsländern mit deren 20 g.


    Gute Info m.E. für Goldbugs, da besteht noch viel Spielraum nach oben!! [smilie_blume]


    „China has a way to go before catching developing countries in gold holdings per capita, sitting at just 5 grams versus 20 in developing countries....


    Based on recent evidence, the odds are better than not. :] Increasing their holdings will barely make a dent on their gold holdings per capita versus the average of developed countries. Time will tell...“


    http://www.proactiveinvestors.…et-up-their-holdings.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gestern hatte Robert Halver, Chefanalyst der Baader Bank, ein hörenswertes Interview im Deutschlandradio gegeben. Darin ordnete er die Aussagen von Bernanke ein und vertrat den Standpunkt, dass Reden und Handeln bei der Fed immer noch zwei Paar Schuhe sind. Hier ein paar Auszüge - auf DRadio.de auch zum Anhören:



    Quelle: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/2149825/

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn tatsäch

    lich im Fort nix ist sind die Chinesen doch gar nicht sooo schlecht? aber vielleicht ist die Verbotene Stadt auch voller Nix ??


    Nein; Mit ziemlicher Sicherheit haben die Chinesen jede Menge: Sie sind zwar sehr diskret mit Angaben, aber eines ist recht sicher: Das Gold aus eigener Produktion -- etwa 300 t jährlich, geht seit Jahren nicht in Umlauf, sondern in die ZB.


    Darüber bin ich sicher, daß die angeblichen 1 000 t mind. 4 000, wenn nicht gar 5 000 t inzwischen sind.
    Mit diesen Schätzungen stimme ich mit einige Spezis überein, war hier nb. vor Wochen thematisiert.

    Nb.: Ziel der ZB Chinas ist in einigen Jahren 10 000 t, ECHTE . [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • sowohl die Zentralbank und die Privaten


    das habe ich auch gelesen, dass die eigene Minenproduktin direkt in die Staatskasse fliesst, ist auch am einfachsten so und nebenher gibt es ein paar Arbeitsplätze mehr


    mittlerweile ist Heap Leach ja auch relativ umweltschonend zu betreiben wenn man aufpasst


    gut, laut wikipedia wird auch exportiert, das meiste Gold bleibt wohl im Land und die 300 Tonne Jahresproduktion werden bestätigt


    http://en.wikipedia.org/wiki/Gold_mining_in_China

Schriftgröße:  A A A A A