GOLD : Märkte und Informationen

  • wieviel Gold haben wir Deutsche bei der BOE gelagert?

    Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".

    • Offizieller Beitrag

    wieviel Gold haben wir Deutsche bei der BOE gelagert?


    Hab diesen interessanten Beitrag hierhin verschoben, weil das Thema hier schon von auratico angeschnitten wurde:


    Hat die Bank of England 2013 große Kundengoldbestände verleast ?
    GOLD : Märkte und Informationen


    Hier zeigt sich wieder, wie lächerlich naiv die Behauptungen der Bundesbankvorstände waren und sind, daß das Gold in fremder Einlagerung sicher sei.


    Bei den Amis und ihren engsten Vasallen GB ist offensichtlich nichts mehr sicher....


    In London lagern -- ehemm lagerten (vieleicht mal tatsächlich) -- etwa 500 t Gold der Deutschen ! X(


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • !0.000 € am Kilo weniger...bei fiktiven 3000 to...da sind 3000000 Kilo......mal 10...sind immer noch erst 30 Mrd T€uronettis....oder rechnen die in DM.


    cu DL

    Die rechnen in Dollar.
    Erklär mich für blöd, aber wenn ich den Höchststand von 1.900$ nehme, sind 3.000t etwa 183 Mrd. Bei Stand 1.330$ sind das ca. 128 Mrd. Differenz 55 Mrd. Bei 63 Differenz ergäbe sich ein POG von 1.244$

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

    • Offizieller Beitrag

    Niemand ist ehrlich. Alles ist unsicher, außer der Tod.


    ¡El mundo esta loco! (Die Welt ist verrückt). Ist es auch verrückt, so hat es doch Methode...(Irgendwo in engl. Drama...)


    Vor kurzem Zeitungsnotiz, gross betitelt "Großbritannien stoppt QE". Liest man aber den Artikel, dann steht es weit unten, dass GB das QE weiterführt im gleichem Rahmen, es aber nicht aufstockt.


    Was taugt unsere Presse noch?


    Oder wie Martin Luther vor Jahrhunderten sagte: Geleit in den Tag


    Gruss,
    Lucky

  • Ist es auch verrückt, so hat es doch Methode...(Irgendwo in engl. Drama...)


    Ist dies schon Tollheit, hat es doch Methode. Hamlet

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Erhellung.... ;)
    LF


    Hier noch das Vollzitat:



    "Ist dies schon Tollheit, hat es doch Methode." - 2. Akt, 2. Szene / Polonius


    (Original engl. "Though this be madness, yet there is method in 't.")

    • Offizieller Beitrag

    Niemand ist ehrlich. Alles ist unsicher, außer der Tod....


    Oder Taktik und Strategie der Megaspieler, wie Bernääänke, Hedgefonds, Zentralbänker und Co...


    „Ein Lügner war ich, ein Lügner bin ich, ein Lügner will ich sein !
    Ich habe auf Tollheit spekuliert, das ist das höchste und nobelste Hasardspiel, das es gibt.“


    Karl Immelmann (1796 - 1840) Münchhausen
    ----------
    Grüsse
    Edel


    Nachtrag: Hedgefonds ergänzt am 1.08. E.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ....
    Hat die Bank of England 2013 große Kundengoldbestände verleast ?
    GOLD : Märkte und Informationen


    Hier zeigt sich wieder, wie lächerlich naiv die Behauptungen der Bundesbankvorstände waren und sind, daß das Gold in fremder Einlagerung sicher sei.


    Bei den Amis und ihren engsten Vasallen GB ist offensichtlich nichts mehr sicher....


    Wie war das mit den 3 Affen ? Es gibt noch einen 4.,der redet "domm Tüchs" (dummes Zeug), obwohl noch nichts klar bewiesen ist, oder aber widerlegt ist.


    "..Die Bundesbank beruhigt: Man habe alles unter Kontrolle.....


    Die Deutsche Bundesbank will sich zu Kayes Behauptungen (hier) nicht äußern und verweist auf die „volle Transparenz“, die sie im Januar :D zu den Goldreserven geliefert habe. „Die Lage ist seitdem unverändert“, sagte ein Sprecher der Bundesbank den Deutschen Wirtschafts Nachrichten.
    Ende 2012 war die Bundesbank unter anderem auch von Bundesrechnungshof in die Kritik geraten, weil sich herausstellte, dass die im Ausland gelagerten Goldreserven nie von einem Mitarbeiter der Bundesbank persönlich geprüft worden und in der Bilanz der Bundesbank nicht berücksichtigt seien...“


    http://deutsche-wirtschafts-na…tschen-goldreserven-sind/


    Grüsse
    Edel


  • "..Die Bundesbank beruhigt: Man habe alles unter Kontrolle.....


    Die Deutsche Bundesbank will sich zu Kayes Behauptungen (hier) nicht äußern und verweist auf die „volle Transparenz“, die sie im Januar :D zu den Goldreserven geliefert habe. „Die Lage ist seitdem unverändert“, sagte ein Sprecher der Bundesbank den Deutschen Wirtschafts Nachrichten.


    "...denn in unserer Bilanz stehen immer noch dieselben Zahlen (in Tonnen)"


    Das dürfte sogar stimmen.


    Gruß
    Klaus_H.

    • Offizieller Beitrag

    Rick Rule, Chairman Sprott US Holdings, in einem Interview mit Tekoa Da Silva Bull Market Thinking.
    Beide mit überschäumendem Optimismus. Da Silva geht so weit, daß dies einen historischen Zeitpunkt markiere.


    Tatsächlich haben m.E. einerseits die zwar wohl durchdachten Manipulationen der US Kabale + Vasallen die Kurse massiv beeinflußt, andererseits wurden dadurch die Spannungen in den Federn, sprich stark gedrückte Preise bei Gold und Goldminen, ungewöhnlich erhöht.
    -- Denn man tau !! -- ^^


    „..When you have a commodity for which there is ongoing demand…that is selling for less than the cost of production…the outlook is bleak and the industry is in liquidation…When industries are in liquidation…there are only two possible outcomes; One, the commodity price can increase so that the industry earns at least its cost of capital but more normally its cost of capital plus a competitive rate of return, or—there won’t be any more of that commodity.”


    http://bullmarketthinking.com/…lutely-dramatic-recovery/


    Grüße
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eine ausführliche Diskussion auf tfmetalsreport über den Gold-ETF-Platzhirsch GLD.
    Hat er von Anbeginn an mit geleastem Gold der Bank of England und der der Schweizer Nationalbank operiert ?


    Wichtig ist sich daran zu erinnern, dass der GLD schon IMMER nur Großanlegern die Möglichkeit eingeräumt hat, die Aktienanteile bei Bedarf in physisches Gold umzutauschen. Das haben wohl auch etliche gemacht, vor allem in der Nähe der Höchststände, als das Investitionsvolumen des GLD immer größer wurde und die Notierungen höher lagen als der Goldpreis. Es gibt Kenner der Gold-ETF-Szene, die glauben, dass das smart money beim GLD immer das Gegenteil der vielen Kleinanleger ohne Auslieferungsanspruch macht und sich von diesen quasi den Goldtresor füllen lässt.


    --GLD was "funded" with gold leased out (sold) by the BoE and SNB.
    --With everything going on, not only are those entities no longer willing to provide supply, they're actually taking their gold back before it's too late.
    -- Holders like Paulson and Soros are the "fly in the ointment" as they have a GLD claim on the same gold that the BoE and SNB claim as their own "leased" assets.
    -- We are witnessing a managed, slow-burn "run" on the London vaults, where supposed "allocated" gold rests for entities worldwide but this gold has instead been leased out, not only to the GLD, but sold into the market and currently dangling around the necks and wrists of Asians as well as being recast into 1Kg Chinese bars.


    http://www.tfmetalsreport.com/…orensic-investigation-ssj


    Grüße


    auratico

  • Morgen gibts die neuen arbeitmarktzahlen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten .....sollten diese auch nur einen hauch besser ausfallen als erwartet sehen wir die 1300 im pog von unten....sollten sie schlechter ausfallen gibts Feuerwerk ......obwohl diese Zahlen eigentlich gar nichts aussagen....insbesondere nichts auf das von märchenonkel ben propagierte Ende des tapering. Der Aufschwung in Usa ist liquiditätsgetrieben .....künstlich initiiert und nicht selbsttragend ...heli ben kann das QE eigentlich nicht beenden da dann sein ganzer schöner Aufschwung zusammenbricht wie ein kartenhaus ...er weis das....hält aber in seinen FOMC märchenstunden anderlautende Botschaften parat......warum reagieren eigentlich die Märkte immer noch auf sein gefasel :boese:

  • Morgen gibts die neuen arbeitmarktzahlen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten .....sollten diese auch nur einen hauch besser ausfallen als erwartet sehen wir die 1300 im pog von unten....sollten sie schlechter ausfallen gibts Feuerwerk ......obwohl diese Zahlen eigentlich gar nichts aussagen....insbesondere nichts auf das von märchenonkel ben propagierte Ende des tapering. Der Aufschwung in Usa ist liquiditätsgetrieben .....künstlich initiiert und nicht selbsttragend ...heli ben kann das QE eigentlich nicht beenden da dann sein ganzer schöner Aufschwung zusammenbricht wie ein kartenhaus ...er weis das....hält aber in seinen FOMC märchenstunden anderlautende Botschaften parat......warum reagieren eigentlich die Märkte immer noch auf sein gefasel :boese:


    Dürfte morgen dann kräftig abwärts gehen mit dem POG. Die Vorzeichen, dass man mal wieder geschönte US Arbeitmarktdaten veröffentlichen wird, sind heute schon zu sehen, z.B.


    http://www.bloomberg.com/news/…-level-in-five-years.html
    http://www.bloomberg.com/news/…-4-in-july-from-50-9.html


    Zudem heute Aktien top, Gold flop.

    • Offizieller Beitrag

    Wie der Markt auch momentan agiert oder auch reagiert, der Osten handelt richtig, und der Westen verschleudert seit Jahrzehnten das einzig wahre Geld, sein Gold.


    In diesem Artikel wird nb. wieder einmal mehr ersichtlich, wie skrupellos die US Bevölkerung belogen und betrogen wird mit falschen Statistiken, die Sicherheiten vorgaukeln und zu Anlagen in Dow und Co. sowie Bonds animieren statt in Edelmetallen, während die Massen und der Mittelstand dort verarmen, die Zahl der Arbeitsplätze sinkt und die Realeinkommen schwinden, während China die Anlage in Gold und Silver fördert.


    Immer wieder erstaunlich, daß irgendwelche fantasierten Milliprozente Bewegung in den USA euphorisiert werden und Gold und Silber gebasht wird, während das Wachstum in den BRICS in vielfacher Größenordnung der relativ schrumpfenden Weltmacht unbeachtet bleibt.


    Die beste Zeit für Gold und Silberbugs kommt noch, bin da völlig sicher.


    Zu der grotesken Unterbewertung der Rohstoffe allgemein, dazu zählen die Talking Heads auch Gold, ^^ später mehr....


    „..Lump this into the mix with the challenges around energy, the instability of the global banking system, the high unemployment rates, particularly among the youth and interest rates at unsustainably low levels, it would be reckless to report that the world economy is either on the brink of or on the road to recovery. Gold is a finite resource, the Chinese central bank continues to acquire gold quietly and without declaring.....for now...“


    http://www.goldcore.com/goldco…-gold-flows-east-part-3-3


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...........spricht mir fast aus der Seele, diese Theorie ist so ähnlich schon oft in meinem Kopf herumgeschwirrt!



    Faber hat konkrete Vorstellungen, wie eine Gold-Enteignung aussehen könnte:


    „Sie werden es nicht enteignen und überhaupt nichts zahlen. Das wäre ja, glaube ich, vollkommen gegen das Gesetz. Aber sagen wir, heute liegt der Preis um die 1.200 Dollar. Was sie dann tun können, ist, dass sie im Wesentlichen sagen: Okay, wir sammeln alles Gold ein und zahlen 800 Dollar. Wahrscheinlicher ist, dass sie vorher versuchen, den Preis auf 800 Dollar zu drücken, und dann 800 Dollar zahlen. Sobald sie alles Gold eingesammelt haben, wie 1933, setzen sie den Preis auf, sagen wir, 10.000 Dollar.“



    http://deutsche-wirtschafts-na…schen-bundesbank-ist-weg/



    greets

  • Zitat

    Dürfte morgen dann kräftig abwärts gehen mit dem POG. Die Vorzeichen, dass man mal wieder geschönte US Arbeitmarktdaten veröffentlichen wird, sind heute schon zu sehen


    Selbst wenn sie nicht geschönt wären....ich bleibe dabei, bis Ende 2014 ist die US-Konjunktur nicht selbsttragend und auf die Stimulus der FED zwingend angewiesen (QE 1 - X). Wie die Mitglieder bei den Sitzungen und den FOMC Minutes miteinander ringen (QE oder not QE) ist bullshit und reine showtime. Das Ringen ist einzig und alleine dazu da die Märkte je nach Wunsch in beliebige Richtungen zu manipulieren. Jeder weiß es und doch agieren alle nach Gusto des PPP.
    Ob sich das mal ändert....ich hege da so allmählich meine Zweifel....den nächsten nachhaltigen POG Anstieg gibt es erst wenn die Kabalbankster und Konsorten das so wollen. Wann das sein wird....????

  • en nächsten nachhaltigen POG Anstieg gibt es erst wenn die Kabalbankster und Konsorten das so wollen.

    Diesen Eindruck habe ich leider auch gewonnen. Und womöglich viele andere ebenso. Die FED hat somit ein großes Ziel erreicht: sie hat den Goldjüngern ihre Macht demonstriert, mittels einfachsten Mitteln deren Grenzen aufgezeigt und sicher auch den einen oder anderen zum "Aufgeben" veranlasst.
    Innerlich ist meine Abneigung und die Wut gegen dieses verlogene und manipulierte System stark angestiegen. Vielleicht ist aber auch nur die Enttäuschung einsehen zu müssen, dass ich zumindest mit Papiergold/-silber die letzten 4 Jahre auf das vollkommen falsche Pferd gesetzt habe, während dieser manipulierte Markt entgegen allen Gesetzen von einem Hoch zum nächsten rennt. Da hätte ich mich doch eher an die mahnenden Worte "Never fight the FED" erinnern sollen.


    Gewiss wird irgendwann der Tag X kommen, an dem sich das Spiel der FED & Co. nicht mehr so fortsetzen lässt wie zum jetzigen Zeitpunkt. Nur wann das sein wird ist die große Frage. Mittlerweile schließe ich sogar nicht einmal mehr aus, dass das noch eine "halbe Ewigkeit" dauern wird.


    We will see...


    Grüße
    GS

  • @GS


    Ist wohl so....es gilt also nicht zu verzweifeln sondern mitzuspielen und davon zu profitieren.......habe mir einen Nikkei Call und einen Dax Short ausgesucht und zumindest mal auf die watch gelegt.....
    Den Kernbestand an Minen und Gold physisch halte ich weiter.....


    Glück auf

  • Morgen gibts die neuen arbeitmarktzahlen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten .....sollten diese auch nur einen hauch besser ausfallen als erwartet sehen wir die 1300 im pog von unten....sollten sie schlechter ausfallen gibts Feuerwerk ......obwohl diese Zahlen eigentlich gar nichts aussagen....insbesondere nichts auf das von märchenonkel ben propagierte Ende des tapering. Der Aufschwung in Usa ist liquiditätsgetrieben .....künstlich initiiert und nicht selbsttragend ...heli ben kann das QE eigentlich nicht beenden da dann sein ganzer schöner Aufschwung zusammenbricht wie ein kartenhaus ...er weis das....hält aber in seinen FOMC märchenstunden anderlautende Botschaften parat......warum reagieren eigentlich die Märkte immer noch auf sein gefasel :boese:

    Sie müssen besser sein!


    a) die capital injections der FED können nicht unbegrenzt sein; schon gibt es in der Führungsetage der FED scharfe Auseinandersetzungen.


    b) die BIP- Daten umfassen ja auch den Finanzsektor ... und der ist beliebig Aufblasbar ( Derivate )


    c) O'bama braucht Erfolg.


    Wie John Wiliams sehr gut aufzeigt: Veröffentlichungen und Realität sind meilenweit auseinander. Das Problem: weder in D noch in den USA noch in einem anderen Staat steht die Bevölkerung kritisch zu den Zahlen.


    In dem Zusammenhang eine Frage an die Experten: Es gab ja vor kurzem noch Kurse für Gold, die unter den Erstellungskosten waren. Sicherlich tun die Minenbetreiber alles, die Kosten zu senken. Ich las unlängst von erstaunlichen Reduktionen, nicht, wie in der Standardindustrie üblich von 3 ... 6 Prozent / Jahr. Wenn also die Preise nachhaltig unter den Erstellungskosten liegen, was passiert dann mit den Goldpreisnotierungen? Bildet sich ein zweiter, ein Marktpreis? Wäre ich Goldbesitzer, dann wäre mir egal, was der künstlich erzeugte Preis aussagt, wenn ich zu dem Marktpreis verkaufe.

    • Offizieller Beitrag

    .... Es gab ja vor kurzem noch Kurse für Gold, die unter den Erstellungskosten waren. Sicherlich tun die Minenbetreiber alles, die Kosten zu senken. Ich las unlängst von erstaunlichen Reduktionen, nicht, wie in der Standardindustrie üblich von 3 ... 6 Prozent / Jahr. Wenn also die Preise nachhaltig unter den Erstellungskosten liegen, was passiert dann mit den Goldpreisnotierungen? Bildet sich ein zweiter, ein Marktpreis? Wäre ich Goldbesitzer, dann wäre mir egal, was der künstlich erzeugte Preis aussagt, wenn ich zu dem Marktpreis verkaufe.


    Nach meiner Überzeugung werden die Goldpreise NICHT nachhaltig -- sprich sehr lange -- unter den Gesamtkosten liegen. Dazu hat sich kürzlich Rick Rule, Chairman Sprott US Holdings, geäussert, der Edelmetallfonds in Abermilliardenhöhe verantwortet. Hier hatte ich ich ihn zitiert:


    GOLD : Märkte und Informationen

    „„..When you have a commodity for which there is ongoing demand…that is selling for less than the cost of production…the outlook is bleak and the industry is in liquidation…When industries are in liquidation…there are only two possible outcomes; One, the commodity price can increase so that the industry earns at least its cost of capital but more normally its cost of capital plus a competitive rate of return, or—there won’t be any more of that commodity.”


    Die Schlußfolgerung des Interviewers ist diese:
    „This negative pricing environment according to Rick, has ensured that, “the stage is set for an absolutely dramatic recovery.”


    Anzumerken ist, daß die ALL-In Costs beträchtlich differieren und die Minen temporär unterschiedlich betroffen sind.
    Einige Minen reduzieren bereits zB. Exploration etc, sodaß sie ihre Gesamtkostenum zig % reduzieren können , OHNE ihre Produktion einzuschränken zu müssen.....


    Grüße
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A