GOLD : Märkte und Informationen

  • Leute 'die' wollen das System reseten, deshalb werden EM nochmal schön gedrückt damit wenn der Anstieg kurz vor und nach nach dem reset kommt, man vergleichweise niedrige Kurse (also nicht beispielsweise 800 Euro für ne Unze Silber oder 12.000 Euro die Unze Gold aus heutiger Sicht) psychologisch rechtfertigen kann und nebenbei die masse aus dem zeug raustreiben kann und vor allem das vertrauen der masse in EM beschädigen kann. könnte mir gut vorstellen das es mit der drückung bis unter 1000 dollar die unze bei gold weitergeht, sind dann wirklich gute und vor allem finale kaufkurse, also lasst euch nicht zu sehr verarschen, der finale akt ist langsam aber sicher angebrochen

  • Verkaufen kann jetzt nur noch, wer an den ewigen Kreislauf des Fiatgeldes glaubt.
    Des einen Schulden, sind des anderen Guthaben.
    Des einen Verkauf, ist des anderen Einkauf.
    Des einen Gewinn, ist des anderen Verlust.
    Das sind die edlen Wahrheiten der Marktwirtschaft und solange sich das insgesamt ausgleicht, muß sich keiner bedroht fühlen.
    Gefährlich wird es erst, wenn alles aus einer bestimmten Richtung übertrieben wird.
    Wenn die Finanzwirtschaft die Realwirtschaft zu dominieren versucht.
    Insofern hatte die chinesische Führung recht.
    In einer Entwicklungsdiktatur gibt es zuerst die ökonomischen Freiheiten unter Auflagen.
    Wir lassen jeden Investor rein, aber nur wenn es Technologie- und Wissenstransfers gibt.
    Sonst nicht.
    Erst danach erlaubt der wachsende Wohlstand zunehmende politische Freiheiten.
    Derweil muß sich die westliche Finanzwirtschaft mit ihren den Sichtwinkel deutlich einschränkenden Geizbrillen überlegen, wie sie gegen eine echte Marktwirtschaft ankommen will.
    Die Chinesen werden irgendwann Edelmetalle verlangen, damit der Westen seine permanenten Außenhandelsdefizite ausgleichen kann.

  • Immer diese Scheißhaus... äh Durchhalteparolen hier. Das Spiel ist zuende genauso wie W.E. Und sein hartes Geld.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • vorab:
    habe nichts dagegen, wenn die aufkommende Diskussion in den Gold-Meinungen und Diskussion -Faden überführt wird.


    Leute, ich bin negativ überrascht, wie sehr hier einige gestandene Foristen den Kopf hängen lassen. So hoch können eure Buchverluste gar nicht sein. Gold hat seit dem Top 2011 bzw. 2012 (marginal höher) in 3 Jahren etwa 31% verloren.
    Nur mal zum Vergleich. Die hochgelobte Adidas Aktie ('2014 ist WM, da geht bei adidas die Post ab') hatte seit Jahresbeginn schon einen Verlust, der deutlich höher war. Aktuell hat sie 33% verloren. Überhaupt alles schielt scheinbar momentan auf Aktien. Der Dax läuft ja soooo gut. Und alle liegen sie immer mit ihren Aktien richtig. Es scheint, als gäbe es keine Aktionäre von Allianz, Adidas, EON, RWE, Infineon,Telekom, Lufthansa, Deutsche Bank, Coba, Thyssen. [Von Karstadt will ich gar nicht erst anfangen...] Dabei konnte man bei den Unternehmen Verluste anhäufen, die um ein Vielfaches höher sind, als die lächerlichen maximalen 30 % beim Gold.
    Und wer hat schon all sein Gold für 1385 Euro gekauft? Selbst, wer erst 2011 eingestiegen ist dürfte eine durchschnittlichen Buchverlust von 15%-20% haben, denn jeder weitere Kauf bessert die Bilanz auf (was nicht so wichtig ist) und erhöht eure reale Goldmenge (was viel wichtiger ist).


    Ich glaube nicht an eine Goldrallye, die uns in wenigen Monaten wieder an die alten Hochs führt. Ich kaufe wann immer es möglich ist, weiter nach und das ist in dem montanen inflationären Umfeld nicht so leicht, obwohl ich nicht schlecht verdiene.
    @Alpha667
    Bist du wirklich schon so weit, dass du die offiziellen Preissteigerungsraten glaubst?


    PS: Kommt ihr in den "Russland aktuell"-Thread rein?

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

    • Offizieller Beitrag

    Jeff Nichols, Managing Director American Precious Metals Advisors, weist darauf hin, daß der Optimismus zur US Wirtschaft unangebracht sein dürfte, weil die OECD die Wachstumsprojektionen der US und anderer Nationen gekürzt hat.


    Jim Willie geht in einem anderen Artikel noch weiter, nach seiner Ansicht besteht in den USA seit längerem Rezession statt Wachstum, dennoch seien die Aktien irrational aufgebläht.


    Nutznießer könnte Gold sein, weil die Anlageblasen zyklische Hochs überschritten haben.


    Diese Gedanken sind nicht neu, aber der Wahnsinn des billigsten Geldes für die eigentlich bankrotten Großbanken hat bislang Methode; Mit Sicherheit findet die bizarre Übertreuibung an den den US Aktienmärkten ein Ende...


    „...The bull market on Wall Street is now over five-years old, the second-longest bull market in the last 100 years.The Dow Jones Industrials stock-market index has shot up more than 10,000 points since the last recession . . . and it is roughly 3000 points above its 2007 cyclical peak.
    -Moreover, the various measures of stock-market valuation – such as the S&P 500 price-to-earnings ratio – are at or above levels that have signaled past Wall Street reversals....“


    http://www.bullionstreet.com/n…bubbles-jeff-nichols/6248?


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • würden sie eine krügerrand die einen 100er über 'normalen verkaufswert' liegt kaufen, hauptsache man bleibt anonym?
    in der regel werden die daten ja gesetzmäßig 10 jahre gespeichert..
    aber was wenn es mal zur 'goldenteignung' kommt, wie in der geschichte zu sehen?

  • Ich frage mich ganz ernsthaft welche Schwachmaten zu diesen Kursen (v.a. AG) Material abgeben .....

    Ich bin so bescheuert. :D
    Es wäre doch schade, wenn Fichte, 1960G, 1958F etc. im besten Zustand in der Schmelze landen. Den Rest reiche ich dann größtenteils weiter.
    Es ist unglaublich was dumme Erben für ihr neues Spy-Phone alles zur Bank schaffen. :]
    Verdienen tu ich da nix dran, aber ich hab meine Raritäten für lau. :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Hier der Vergleich in 2 Chart für Gold in $ und €. Was bei dem verbreiteten Wehklagen über den schwachen Goldpreis vernachlässigt wird, ist die relative Stärke des Goldes in Euro !


    Der Autor spricht i.Ü berechtigt von Papiergold Charts....


    http://www.superforcesignals.c…14sept18goldtwotypes.html


    Grüsse
    Edel

  • Elli läutet das Ende ein. was halten die Experten hier im Forum von folgendem Szenario?


    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=323743

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    gestern, 09:51 Harald Weygand auf Onvista


    ​Gegen die Finanzkrise wurde der Kauf von Sachwerten empfohlen: Gold und Immobilien. Gold ist bisher 36% von seinem Hoch korrigiert und Silber 64%. Edelmetalle als Sachwert verlieren somit stark an Wert


    Moin,


    die Herren Weygand, Kutzer, Halver,Scholz und Riße haben eines gemeinsam: extrem negativ zu Gold/Silber eingestellt zu sein und immer wieder "tolle" Weisheiten zu diesem Thema abzusondern. Ich könnte ihm ja mal mein doch recht umfangreiches Aktien-Depot zeigen - da gibt es Titel, mit denen ich 600% im Plus bin, aber auch solche, bei denen ich -80% verbuchen muss.


    Der eine Herr bezeichnet sich als dienstältester Finanzjournalist, der andere hat nach dem 2. Staatsexamen in Medizin seine wahre Leidenschaft - die Aktienanalyse - für sich entdeckt. Da erhält man hier im Forum doch deutlich gehaltvollere Informationen. Als stiller Mitleser sage ich an dieser Stelle einmal kräftig Danke [smilie_blume]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

    • Offizieller Beitrag

    Elli läutet das Ende ein. was halten die Experten hier im Forum von folgendem Szenario?


    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=323743


    Was mich anbetrifft: Vollkommener Unsinn.


    Man sollte ja nie "nie" sagen, aber es ist m.E. aberwitzig, anhand irgendeiner Charttechnik Preise auf 20 Jahre hinaus prognostizieren wahrsagen zu wollen, auch wenn der Spezi noch so renommiert ist.


    Selbst der momentan skeptische brillante Martin Armstrong sieht in einigen Jahren NEUE HOCHS .
    Eine Anzahl zuvor zitierte annehmbare Prognosen gehen von weiterem Preisanstieg nach der sehr langen und heftigen Korrektur aus, auch ich nb.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Seit jeher stellt sich jeder Anleger zu fast jeder Zeit die Frage wieweit kann dieser oder jener Basiswert fallen. dabei kommen die ganz schlauen manchmal auf Interessante Weisheiten, wie z. B auf das Ausbruchsniveau von Beginn des Anstiegs. Fragt sich nur welchen Anstiegs ??? Z.B Jahrtausendwende 250$ aber wieso nicht 1940 35 $ oder für Silber 1920 0,40 $ ???? Nach der Findung des richtigen Preisziels wird dann eine passende Begründung gesucht oder eben ein paar Zacken gemalt und der Mist über die Welt verbreitet. Solange keiner der Analforscher mir zum Preisziel die Kaufkraft mitliefert spare ich mir jegliches nachdenken über das gesülze.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    Der Rollstuhlfahrer "2" (E.) hatte z.B. auch seit Jahren "prognostiziert", Silber müsse nochmals auf 4 USD fallen, weil die Wellen (nicht in seiner Badewanne) dies so verlangten. Es sei ja so schwierig, "zu glauben, was man sehe"....


    Plötzlich war es still geworden um die Silbergeschichte im Goldenen, als ersteres gegen 50 USD ging.


    Von wem wird er wohl bezahlt....


    Nun ja, der Jüngste ist er nicht mehr, stur war er schon immer, auch als er noch jünger gewesen war. Trotzdem beachtlich, das DGF, auch wenn es heute fast nur noch, hauptsächlich deutsche, Politik ist.


    Prognosen sind halt schwierig....


    Gruss!


    Lucky


  • Ich denke ja ähnlich, auch wenn ich diese Wochen schon sehr zweifle. Wie will man in manipulierten Märkten Chartanalysen machen? Das ist so wie wenn man Schneebälle rösten will. Ich denke, wenn ein unerwartetes Ereignis kommt, kann er seine EW-Analyse einstampfen, weil er sonst ja immer argumentiert, das wäre in den Analysen mit inkludiert.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A